deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 416 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Falt Verdeck: Mechanik defekt *Hilfe*



Beiträge: 112
Registriert: 14.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 4.10.2006 um 13:20 Uhr:
Hallöchchen,

ich habe ein Problem mit meinem Faltverdeck. Vorweg die Elektronik funktioniert noch und auf der Beifahrerseite ist auch alles in Ordnung.

ABER auf der Fahrerseite öffnet das Verdeck nicht mehr von alleine. Besser gesagt die Verriegelung wird nicht mehr geöffnet. Man sieht aber, wie der "Schlitten" Auf dem das Dach befestigt ist sich dennoch bewegt. Nachdem das Dach (besser gesagt der Schlitten, weil das Dach ja nicht aufgeht) nach hinten gefahren ist, sieht man, wie vorne ein kleines Stäbchen herausschaut mit einem Metallkopf
(siehe Foto unter: http://mitglied.lycos.de/allizdor/Auto/bilder.htm)

Ich nehem an, das dieses Teil in die Verriegelung gehört und diese beim Nachhintenfahren öffen soll (Vergleich mit der Beifahrerseite). Einfach die Verriegelung auf das Stäbchen draufstecken hat so nicht funkioniert.

Weiß jemand, wie ich das wieder zusammenbekomme?

Mir kam die Idee, ich könnte das komplette Verdeck ausbauen, dann müsste ich da einfach rankommen. Das geht doch, oder??? Wie machen das denn die Leute mit Hardtop und Softtop? Ihr wechselt es doch auch komplett aus... Und komm ich dann an den Schlitten und die Verriegelung dran. Da "zum Glück" die Teile alle auf der Innenseite der Dachholme liegen!
Im Handbuch standt natürlich nichts drin, wie ich das Softtop ausbaue ;-( was natürlich auch nicht anders zu erwarten war.

Ich habe noch zwei Fotos von der Fahrerseite gemacht, damit ihr es euch in etwa Vorstellen könnt, worum es geht.

mit smarten Grüßen

Sascha



Beiträge: 807
Registriert: 22.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 4.10.2006 um 16:22 Uhr:
Ich gehöre zu den ST und HT Fahrern, wenn HT dann ST ganz auf und im Kofferraum verschwinden lassen. Aber das hilft dir nich wirklich weiter

Ich denke, dass bei deinem ST ein mechanisches Problem vorliegt. Es sieht so aus als wäre der Boudenzug zum Entriegeln gerissen oder aus der Halterung gerutscht.
 
____________________



Beiträge: 112
Registriert: 14.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 4.10.2006 um 16:38 Uhr:
Zitat:
wenn HT dann ST ganz auf und im Kofferraum verschwinden lassen
Könnt ihr das Softtop nicht komplett ausbauen? Ist ja Platzverschwendung

Zitat:
Ich denke, dass bei deinem ST ein mechanisches Problem vorliegt. Es sieht so aus als wäre der Boudenzug zum Entriegeln gerissen oder aus der Halterung gerutscht.

stimmt genau. Aber wie komme ich nun am geschicktesten an diesen "Boudenzug" und an die Verriegelung auf einmal heran?



Beiträge: 894
Registriert: 6.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 4.10.2006 um 20:35 Uhr:
Der Ausbau des Softtops ist ein kniffelige Sache! An Deiner Stelle würde ich doch mal ein Smart-Center oder eine der freien Smart-Werkstätten aufsuchen. Siehe hier:

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=16509
 
____________________



Beiträge: 112
Registriert: 14.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 5.10.2006 um 17:03 Uhr:
Sodalle habe mich nun selbst versucht das Problem in den Griff zu kriegen.

Erstmal vorweg, ja das Dach kann man auch betätigen, wenn die Dachholme draußen sind. Dazu muss man nur in eines der hinteren beiden Löcher den silbernen Taster reindrücken. Wäre vielleicht auch ne Info für jhwus. Aber jeder der selbst tüftelt würde das auch schnell selbst herausfinden und für alle anderen ist es sowieso nicht zu empfehlen am Verdeck rumzubasteln!

Nachdem ich dann doch mehrere Stunden am Verdeck saß und wohl auch mehr kaputt gemacht habe als nötig, habe ich den "wohl" Schuldigen ausfindig gemacht!

http://mitglied.lycos.de/allizdor/Auto/bilder.htm

zum größen Vergleich habe ich noch einen Kugelschreiber dazu abgebildet.

Der Metallkopf (siehe andere Bilder) ist aus diesem kleinen Teil herausgerutscht. Ein triviales Problem aber keine triviale Lösung

Jetzt muss ich den Draht wieder durch dieses kleine Teil schieben und dafür sorgen, dass es nicht mehr herausrutscht. Ab Werk ist eien Öffnung einfach zusammengequetscht. Ich habe aber nicht das werkzeug dazu es richtig festzuquetschen. Daher meine Frage:

Kennt jemand von euch eine gute Klebemöglichkeit für Metall auf Metall?
Will es ja auch machen, damit es lange hält...

Bleibt dann nur zu hoffen, dass es dann wirklich geht, hatte so meine kleinen Probleme beim basteln...


Was ich mich noch frage ist, wenn es mal bei mir herausgerutscht ist, wird es doch sicher auch den anderen mal passieren.... Die mutigen werden sich dann am DAch selbst versuchen und alle anderen zum SC fahren. Aebr die werden da sicher nichts provisorisch flicken sonder das komplette Verdeck zum Smart Schnäppchenpreis austauschen. Ich könnte es mir zumindest gut vorstellen!

Da hilft nur eine gute Pflege der beweglichen Teile, sprich ölen, schmieren, fetten... damit auch alles schön leicht läuft. Aber das habe ich auch immer gemacht (mit Silikonspray), vielleicht zuviel des guten *g*



Beiträge: 807
Registriert: 22.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 5.10.2006 um 17:36 Uhr:
Zitat:
.... Daher meine Frage:

Kennt jemand von euch eine gute Klebemöglichkeit für Metall auf Metall?
Will es ja auch machen, damit es lange hält...

...

Loctite, was du damit zusammenpapst löst sich fast nie wieder.
Gibt es für unterschiedliche Anwendungen.
http://www.loctite.de/int_henkel/loctite_de/index.cfm
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1335890 - 24 queries