deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 591 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10602 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Smart Roadster bek...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: 3 waagerechte Striche = Aquaplaning?



Beiträge: 101
Registriert: 22.4.2005
Status: Offline
  erstellt am: 2.6.2006 um 18:12 Uhr:
Auf einer längeren Unwetterstrecke hatte ich 3 waagerechte Striche im Display. Zuerst ohne Auswirkungen, bis ich auf den letzten Kilometern nur noch mit Automatik fahren konnte. Da ich die Strecke auch wieder nach Hause mußte, haben wir erstmal den Fehlerspeicher durch Abklemmen der Batterie gelöscht und siehe da, auf der regenlosen Rückfahrt war alles in Ordnung.
Bis ich hier nach einigen Wochen durch die erste große Pfütze gefahren bin. Danach führte mein Weg durch eine relativ trockene 30-Zone, in der ich auch wirklich nur geschlichen bin. Die Striche blieben und Schalten ging nur mit Warnton... Ein Neustart hat auch nix gebracht.
Die Striche waren dann nachdem das Auto eine Nacht in der trockenen Garage gestanden hat, wieder weg.

Heute erzählte mir der Herr im SC, im Fehlerspeicher wäre nix und die Meldung käme wahrscheinlich von Aquaplaning...

So und nu kommt Ihr!
Hab Ihr das schonmal gehört?
Würden dann die Striche nicht auf fast trockner Straße wieder verschwinden müssen?

Gruß,
Anja
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 2.6.2006 um 21:49 Uhr:
Beim Aquaplaning geht die ESP- Lampe an.
Das das Getriebe irgendwie verrückt spielt sollte bei nasser Strasse nicht vorkommen.

Ich tippe auf ne Steckverbindung die nass wird.
 
____________________



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 2.6.2006 um 22:26 Uhr:
Zitat:
Heute erzählte mir der Herr im SC, im Fehlerspeicher wäre nix und die Meldung käme wahrscheinlich von Aquaplaning...
Und das soll bedeuten, dass man nach jedem Aquaplanung die Batterie abklemmen muss oder was will uns der Herr aus deinem SC sagen? tsssssss
 
____________________



Beiträge: 101
Registriert: 22.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 2.6.2006 um 22:58 Uhr:
Dass der Roadie auch bei fast trockner Straße zu Aquaplaning neigt?

Abklemmen mußte nichts, steht doch nix drin....

Da kommt bestimmt wirklich nur irgendwo Feuchtigkeit rein, die dann wieder trocknet.
Aber die Begründung für die Striche war doch zumindest ziemlich phantasievoll, oder?
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 2.6.2006 um 23:15 Uhr:
Das wohl- aber nicht hilfreich...

Was wenn die garantie abgelaufen ist?
Sowas sollte man vor dem Ablauf der Garantie schriftlich fixieren...

Such mal noch nen paar Pfützen...
 
____________________



Beiträge: 101
Registriert: 22.4.2005
Status: Offline
  erstellt am: 3.6.2006 um 08:02 Uhr:
Ich brauchte gar keine Pfützen zu suchen...

Es nieselt - die Straße ist feucht... wirklich nur feucht... und ich sehe 3 Striche und es piept....

Agrrrrh!

Von der Terminabsprache bis zum gestrigen Termin hatte ich ja Ruhe, trotz normalen Regens. Vielleicht sollte ich diese Reparaturmethode für 'Aquaplaning' noch mal wählen?
Muß nur leider erstmal arbeiten...
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 3.6.2006 um 11:36 Uhr:
Nen Brief an Smart in dem auf die Reparaturmethode und die Aussage der Meisters hingewiesen wird wird da vielleicht helfen...

Hast ne PN...

 
____________________



Beiträge: 954
Registriert: 30.4.2004
Status: Offline
erstellt am: 3.6.2006 um 12:25 Uhr:
Zitat:
Es nieselt - die Straße ist feucht... wirklich nur feucht... und ich sehe 3 Striche und es piept....

Wen das atsächlich so oft passiert, mach doch mal ein Foto von den drei Strichen in der Anzeige für mich!
 
____________________
>
http://www.sacki-online.de



Beiträge: 101
Registriert: 22.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 3.6.2006 um 12:35 Uhr:
Mach ich...
Entweder Du bekommst ein Foto, oder der Vorführeffekt fungiert als Reparatur..

Vom Piepen auch?
 
____________________



Beiträge: 364
Registriert: 23.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 3.6.2006 um 12:53 Uhr:
Na ja, die Aussage vom SC war wohl nichts, hätte besser zugeben sollen, dass er völlig im Dunklen tappt.

Mal was dzu von ner anderen Automarke. Der F1-Weltmeisterhersteller Renault ist mein Firmenwagenlieferant - noch!!!

Der erste hatte bei starkem Regen immer Ausfälle des Radios und des Heckwischers, also Heckwischerausfall bei Regen, auch total geil!!! Auto kurz aus- und wieder angemacht, dann wars für 30km wieder gut.

Mein jetziger Renault hat auch ohne starken Regen die e-Fenster bei verschlossenem Fahrzeug runtergelassen, auch geil im Winter gewesen, war von innen schön weiss.

Natürlich waren die Fehler nie zu finden, wurde mir auch nicht so recht geglaubt.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1601770 - 22 queries