deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 748 Besucher und 5 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Roadster leiser machen



Beiträge: 11
Registriert: 28.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2006 um 11:51 Uhr:
Hallo,

das ein SRC nicht so leise ist wie ein Golf ist wohl normal, aber das er bei 180 so laut ist, dass man sich gegenseitig anschreien muss um sich zu verstehen sollte nicht sein. Auch der 2 malige Versuch beim Smart Center das Verdeck richtig zu justieren hat nicht wirklich viel gebracht ... nach dem ersten mal wars sogar noch schlimmer.

Daher habe ich mit Tesa Moll rumexperimentiert und bin schliesslich dank des smart roadster club forums drauf gekommen, das Tesa Moll wie im Bild unter der folgenden URL gezeigt zu befestigen.

http://www.smart-roadster-board.de/board/galerie/mittlere-bilder/mittel-115
4.jpg


Beim Test vorhin war der src bei 180 jetzt zwar immer noch laut, aber ich hatte nicht mehr das Gefuehl, das sich das Verdeck gleich vom Wagen trennt und sogar das Radio war noch zu hören. Auch bei Geschwindigkeiten von 130-170 kommt er mir jetzt deutlich leiser vor.

Was mir aufgefallen ist, ist das die ganzen Dichtungen sehr lose an der Tridion bzw auch an der Frontscheibe befestigt sind und teilweise sogar abstehen. Geklebt ist da nirgendwo was .. ist das normal ?

Das dumme am Tesa Moll ist, das es das nur in weiss oder braun gibt. Hat hier jemand eine Idee was man sonst noch nehmen könnte oder wie man das Tesa Moll schwarz bekommt ? Lackieren dürfte nicht gehen da der Lack absplittert (das Gumi wird ja vom Verdeckt zusammengedrueckt).

Was habt ihr sonst noch gemacht um euren SR/SRC leiser zu bekommen, ausser max 120 zu fahren

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2006 um 11:56 Uhr:
Hallo Peterl,

überprüf bitte mal den Link, denn ich kriege als Antwort nur "passwort geschützter Bereich" und kann das Bild nicht sehen...

Übrigens... du fährst 180 mit deinem Roady?? Und dann willst du dich noch unterhalten??
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!



Beiträge: 370
Registriert: 7.12.2004
Status: Offline
  erstellt am: 19.4.2006 um 12:03 Uhr:
Hmmm..das Problem hatte ich auch. Bei meinem musste aber das Verdeck getauscht werden weil A: es sich nicht richtig faltete, B: es schwergängig war und der Motor es nicht aus eigener Kraft schaffte das Verdeck zu schließen, C:es sich unter die Holmdichtungen schob und dadurch schon Schäden am Gewebe hatte. Der roadrster war schon ab Tempo 100 sehr laut, und bei 180 hättest du Ohrenstöpsel gebraucht nur durch die Windgeräusche.
Mit dem neuen Verdeck aber ist es viel, viel besser. Windgeräusche sind erst ab 180 so richtig heftig abder dennoch kein Vergleich zu vorher. Möglich, dass bei deinem sich das Verdeck ebenfalls nicht richtig einpasst.
Dass dasn Sch... ist darf ich leider nicht hinzufügen, sonst bekomme ich gleich wieder die Spaßbremsenfraktion annen Hals...*g
Mein Tipp: lass es im SC neu justieren und wenn nötig tauschen.

[Editiert am 19/4/2006 von wonderbra-bus]
 
____________________



Beiträge: 494
Registriert: 21.9.2003
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2006 um 12:25 Uhr:
Zitat:
Dass dasn Sch... ist darf ich leider nicht hinzufügen, sonst bekomme ich gleich wieder die Spaßbremsenfraktion annen Hals...*g

spassbremsenfraktion? da du ja sowieso nur negatives schreibst und dich beschwerst frage ich mich warum du das auto überhaupt noch hast.
 
____________________
Gruss
Nitrizek



Beiträge: 370
Registriert: 7.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2006 um 12:34 Uhr:
@Nitrizek

ich zitiere:



da stimm ich dir zu. ständig diese zu nix beitragenden kommentare nerven so langsam. und nicht nur in diesem thread.


____________________
Gruss

Nitrizek

meintest du mit einem etwas beitragenden Kommentar deinen eben? Interessant...*g



@Peterl... ich weiss einen super Verdeck-crack in einem SC bei mir in der Gegend. Kommt halt drauf an, wie weit Worms von dir weg ist. Hab grad seine Karte rausgefuschelt...bei Interesse schick ne PN
 
____________________



Beiträge: 494
Registriert: 21.9.2003
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2006 um 12:37 Uhr:
Zitat:
@Nitrizek

ich zitiere:



da stimm ich dir zu. ständig diese zu nix beitragenden kommentare nerven so langsam. und nicht nur in diesem thread.


____________________
Gruss

Nitrizek

meintest du mit einem etwas beitragenden Kommentar deinen eben? Interessant...*g

richtig zitiert. ich sagte ständig. ein oder zweimal ist erlaubt

[Editiert am 19/4/2006 von Nitrizek]
 
____________________
Gruss
Nitrizek

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2006 um 14:22 Uhr:
Zitat:
überprüf bitte mal den Link, denn ich kriege als Antwort nur "passwort geschützter Bereich" und kann das Bild nicht sehen...
Direktverlinken auf Bilder im Board ist wohl nicht erlaubt. Hier kannst Du das Bild sehen:

http://www.smart-roadster-board.de/board/thread.php?postid=59771#post59771
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2006 um 14:40 Uhr:
Danke SAM
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!



Beiträge: 411
Registriert: 12.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2006 um 14:54 Uhr:
Ich habe Moosgummiband Benutzt und direkt ans Verdeck geglebt,ist Schwarz und sieht man nicht
 
____________________



Beiträge: 245
Registriert: 18.4.2004
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2006 um 15:21 Uhr:
Da gibts ein richtig gutes Klebeband, Panzertape nennt sich das (gibt bestimmt noch andere namen dafür)
Das ist richtig gut, hebt so gut das man probleme hat beim wieder abmachen, und es ist schwarz!
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2006 um 15:25 Uhr:
Zitat:
Da gibts ein richtig gutes Klebeband, Panzertape nennt sich das (gibt bestimmt noch andere namen dafür)
Das ist richtig gut, hebt so gut das man probleme hat beim wieder abmachen, und es ist schwarz!

Aber nicht "flauschig"...

Es geht ja wohl darum, einen Spalt zu schliessen und da ist sog. "Panzertape" eher ungeeignet würd ich meinen...
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 370
Registriert: 7.12.2004
Status: Offline
  erstellt am: 19.4.2006 um 15:46 Uhr:
Halloooo? jemand zuhause? ist das tatsächlich Euer Ernst das Problem damit zu lösen? Das hat nicht so zu sein, dass es geht, sieht man ja bei meinem Roadster. Da ist das so behoben worden wie sich das gehört. Man kauft sich doch keinen Wagen um dann mit Klebeband zu hantieren, Entschuldigung! Schließlich soll das kein Trabi oder Wartburg sein, die Maßnahmen sind aber die Gleichen...fasse es nicht.
 
____________________



Beiträge: 894
Registriert: 6.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2006 um 16:34 Uhr:
Zitat:
Halloooo? jemand zuhause? ist das tatsächlich Euer Ernst das Problem damit zu lösen? Das hat nicht so zu sein, dass es geht, sieht man ja bei meinem Roadster. Da ist das so behoben worden wie sich das gehört.

Dann hast du wohl einfach mal Glück gehabt. Ich kenne eine Menge Roadsterfahrer mit dem gleichen Problem, aber denen kann niemand helfen *grübel*

Nachdem unser Roady Ende 2003 fast von einem nichtswissenden SC-Werkstattmeister ("ja nun haben sie doch mal Verständnis, wir kennen das Auto noch nicht so lange" ) beinahe zerstört wurde, und das dann wohl vorsätzlich, weil er kannte das Auto ja noch nicht so lange - haben wir uns entschlossen, uns besser selber zu helfen. Da weiss ich wenigstens, was ich selber vermurkst hab Und ein kleiner, unauffälliger Klebestreifen am Softtop bringt mich nicht um *g*
 
____________________



Beiträge: 130
Registriert: 22.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 19.4.2006 um 16:38 Uhr:
Mich hat es auch schon ziemlich gestört, bei hoher Geschwindigkeit kannst nur noch brüllen oder hast nach der Fahrt ein Pfeifen wie nach der Disko.
Schnell Autobahn fahren macht so wirklich keinen Spass.
Fahre wenn es geht immer Landstrasse, aber ab und zu ist die Autobahn einfach unumgänglich und dann fahre ich eben gern schnell ;-)

Finde die Idee gar nicht so schlecht, werde mal schauen, ob ich da auch noch was für meine Hörnerven tun kann - auch auf die Gefahr hin, dass es Zeitgenossen gibt die kein "Klebeband" an Ihren "Plastikrenner" lassen - jeder so, wie es ihm beliebt.



[Editiert am 19/4/2006 von Marc74]



Beiträge: 370
Registriert: 7.12.2004
Status: Offline
  erstellt am: 19.4.2006 um 16:55 Uhr:
*stirnklatsch* ich bin Fassungslos... das ist nun das Ergebnis von einem Jahrhundert Automobilbaukunst in Deutschland: Ein Klebstreifen vom Baumarkt der zwei Jahre Entwicklungsarbeit vervollständigt.
 
____________________



Beiträge: 894
Registriert: 6.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2006 um 17:03 Uhr:
Zitat:
Ergebnis von einem Jahrhundert Automobilbaukunst in Deutschland

 
____________________



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 19.4.2006 um 17:05 Uhr:
Ab und an ist es gar nicht sooo schlecht, wenn man seinen Berfahrer nicht hört...
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 406
Registriert: 14.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2006 um 17:31 Uhr:
Muss auch nicht. Selbst bei 180 habe ich kein Pfeifen und das Rauschen kommt von der Windschutzscheibe, Spiegel oder sonstwo, oben zieht es jedenfalls nicht rein. Das war bei den Wagen, die ich Probegefahren habe anders. Da ich in meinem Wagen keinen Klebestreifen habe, muss es eine offizielle Lösung geben.

Gruß
Driver



Beiträge: 370
Registriert: 7.12.2004
Status: Offline
  erstellt am: 19.4.2006 um 17:35 Uhr:
meine Rede Driver...aber du siehst ja...die Meisten die sich sonst nicht zu helfen wissen und sich vom SC belabern lassen akzeptieren eben einen Klebestreifen...
 
____________________



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2006 um 20:55 Uhr:
@Peterl

Wie sieht es den bei dir aus wenn es regnet, ist das Dach dicht? Bei mir habe ich das Tesa Moll direkt vone am ST aufgeklebt (Lösung alla Schumi64). Das Dach macht da auch deutlich weniger Geräusche, Zusätzlich den Innenhimmel und es ist fast so wie mit HT (ich habe beides). Bei mir habe ich das Tesa-Moll genommen wo 4-5 Zacken raus stehen. Das habe ich übereinander doppelt geklebt (nicht aufeinander). Somit beträgt die Breite des Dichtbandes ca. 20 mm. Lt. Angabe von Tesa beträgt die Schließdicke ca. 1mm.

Grüße
Norry

[Editiert am 19/4/2006 von bguehring]
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2006 um 21:28 Uhr:
>> Schließlich soll das kein Trabi

Ach ne? Sind doch beide aus Plaste



Pata
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 130
Registriert: 22.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2006 um 11:46 Uhr:
"Rennpappe"



Beiträge: 143
Registriert: 20.5.2004
Status: Offline
  erstellt am: 26.4.2006 um 22:22 Uhr:
Warum eigentlich leiser

Ich hab extra so einen Motordeckel mit Fenster gekauft, damit ich den Turbo und den gei... Auspuff von CS noch lauter hören kann

Schaut ihr hier:


http://www.pixelnixe.com/websmart/forumpics/_CS_0406/pages/page_54.html

Grüsse, Alex
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2770770 - 22 queries