deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 724 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Brabustopf im Eimer



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2006 um 19:44 Uhr:
also ich rege mich erst DANN auf, wenn der Pott wirklich mal kaputt geht!
Und wenn ich bedenke, wieviele damit herumfahren, hat man von soo vielen Defekten nun auch wieder nicht gehört

Also... wird schon gutgehen!
 
____________________



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2006 um 19:54 Uhr:
Zitat:
aber zum Thema: Hat jemand Erfahrung mit einer CS-Anlage?

Hier findest du Interessantes:
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=12774


Hörproben gibt es am Samstag auf den Saisonopening.

Grüße
Norry
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 36
Registriert: 24.9.2013
Status: Offline
erstellt am: 7.10.2013 um 15:28 Uhr:
Zitat:
Hallo @ all:

Zitat:
Mittlerweile liegt den SC's ein Schreiben mit dem Hinweis auf einen geänderten Vibrationsdämpfer vor.
Hab ich zufällig gesehen als ich die Tage im SC war.
Anscheinend soll damit ein inneres Zerfallen (KAT) und äusseren Rissen vorgebeugt werden.
Ob die Anschlussgarantie sowas einschliesst weis ich nicht, soweit ich weis sind Schäden Am Abgaskrümmer ausgeschlossen- und inwieweit sich das auf den Rest der Auspuffanlage umlegen lässt weis ich nicht.

Was nafnevruK da schreibt ist korrekt!
Die besagte Anweisung wurde aufgrund der zahllosen Reklamationen wiederholt an alle smart Centern geschickt!!
Das Problem bei den meisten reklamierten Anlagen war ganz einfach, es wurde entweder ein falscher,oder sogar garkein "Schwingungstilger" in den Werkstätten verbaut.
Einen "ähnlichen" Tilger gibt es zwar auf den Serien-Anlagen auch, aber das Schwingungsverhalten ist halt nicht mit einer BRABUS Anlage vergleichbar
-> deshalb entsprechenden Tilger verwenden!!!!

Ich hol den Thread jetzt hoch: Nachdem ich die letzten zwei Tage ein deutliches metallisches Vibrieren gehört habe und nichts gefunden habe, habe ich mich mit meinem Mechaniker auf die Suche gemacht. Siehe da, die untere Haltung ist ausgerissen. Als ich nachsehen wollte, welcher Schwingungstilger verbaut ist, musste ich feststellen: GAR KEINER! Und ganz so nebenbei ist die obere Halterung abgebrochen.

Habe im SC die Ersatzteile bestellt. Meine Frage: Wisst ihr, ob der Tilger auf Kulanz geht, nachdem es 2006 eine Info an alle SC gab?

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.10.2013 um 17:48 Uhr:
Natürlich,
SMART und Daimler haben erklärt für alle Roadsterteile die nächsten 50 Jahre alle Ersatzteile auf Kulanz zu liefern
Ähämm, deine Karre ist 10 Jahre alt......Smart braucht überhaupt keine Teile mehr zu liefern ......geschweige denn auf Kulanz.........2006 war....... öh..... vor 1, 2, 3,..... öh Jahren.
Gruß Kalle



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.10.2013 um 17:51 Uhr:

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.10.2013 um 17:57 Uhr:
Wenn etwas direkt am Topf gebrochen ist würde ich es nur mit Edelstahl schweißen (lassen).
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 36
Registriert: 24.9.2013
Status: Offline
erstellt am: 7.10.2013 um 21:55 Uhr:
Hi Kalle, schön Dich erheitert zu haben .

Ich dachte halt, die SC wären alle informiert worden. Woher soll der Endverbraucher wissen, dass bei den ersten Modellen kein Tilger verbaut wurde. Mein Gedanke von Service (ja, ich weiß, komm zurück auf die Erde, es sind Smartcenter) ist, die Info kommt, der Kunde wird beim Kundendienst informiert, vor allem dann WENN ER EINEN BRABUS DER ERSTEN SERIE FÄHRT, cfix. Woher soll ich das auch sonst wissen. Ich muss es halt auf die etwas schmerzhafte Art erfahren.

Ich versuch mein Glück, vielleicht krieg ich Prozente.

Ich hoffe, dass ich vor weiteren Folgeschäden nochmal verschont geblieben bin. Der Pot ist ab und es sieht soweit alles ok aus.

Und das mit dem Edelstahlschweißen war mir dank des Forums schon klar.

Achja, und was das Teileliefern betrifft: Die Klosteinproduktion wurde eingestellt, die Lagerung wurde lt. Telefonat mit 2 SC auf Endlagerung gestellt, d.h. vorerst keine Nachproduktion mehr. Ich hab mir noch schnell 2 Paar gesichert.

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 7.10.2013 um 22:41 Uhr:
Zitat:
Als ich nachsehen wollte, welcher Schwingungstilger verbaut ist, musste ich feststellen: GAR KEINER!
Verloren, abgefallen was weiß der Geier, alles schon vorgekommen.
Zitat:
Woher soll der Endverbraucher wissen, dass bei den ersten Modellen kein Tilger verbaut wurde
Genau, woher soll man jetzt noch wissen bzw. feststellen, ob er damals verbaut wurde oder was damit passiert ist.

Man kann es natürlich probieren, sollte die Kiste allerdings nicht immer penibel zum Service etc. im gleichen Sc gewesen sein, Du nicht der Erstbesitzer sein und und und, na ja.. lass die Anlage richten und kauf dir das Teil einfach neu und gut ist.
lg

[Editiert am 7/10/2013 von M.D.W.74]
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 36
Registriert: 24.9.2013
Status: Offline
erstellt am: 8.10.2013 um 22:21 Uhr:
Naja, für mich ist schon zu erkennen, dass da bisher noch nichts verschraubt wurde, die Halterung sieht eher unbenutzt aus. Hinzu kommt, das bei den ersten Roadstern dieser Schwingungstilger nicht verbaut wurde und der Blackline zu den ersten zählt.

Wie dem auch sei, Halterung ist geschweißt, ich hoffe morgen kommen die Ersatzteile und ich bin schadensmäßig nochmal mit einem blauen Auge davongekommen.

Und die "Kiste" ist lückenlos scheckheftgepflegt, bin der zweite Halter seit 2006.

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 9.10.2013 um 00:17 Uhr:
..den Beweis dafür zu erbringen dürfte allerdings schwer werden, gerade nach so langer Zeit, trotzdem viel Glück, vielleicht klappt es ja doch noch und Du bekommst ihn umsonst.
Edit:
Eigentlich unverständlich und keine Visitenkarte für diese Fa. welche den Service in all den Jahren durchgeführt hat, so etwas sollte eigentlich schon auffallen, zahlreiche Chancen dafür hatten sie anscheinend, wenn "lückenlos Scheckheft" wie Du selbst schreibst.
lg

[Editiert am 9/10/2013 von M.D.W.74]
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 406
Registriert: 14.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 9.10.2013 um 11:38 Uhr:
Der Schwingungstilger kostete vor ein paar Jahren um die 60 Euro!

Da lohnt es sich in jedem Fall nach Kulanz (bei den Klimarohren gabs ja auch jetzt nach zig Jahren Ersatz auf Kulanz!) zu fragen - dann sollte der Wagen aber auch immer im SC gewartet worden sein, damit die sich nicht damit rausreden können, da habe eine Fremdwerkstatt geschlampt. Viel Erfolg!
 
____________________
Gruß
Drivesmart

........... . . . . . . o~o



Beiträge: 36
Registriert: 24.9.2013
Status: Offline
erstellt am: 9.10.2013 um 23:23 Uhr:
So, gerade fertig geworden mit dem Einbau des Brabustopfes. Echt erstaunlich, wie stark der Schwingungstilger wirkt, im Innenraum ist kaum noch was von Vibrationen zu spüren.

Danke an JHWUS, eine sehr gute Hilfe!

Hab über das SC den Kulanzfall gemeldet, mal schaun, was rauskommt.
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3903129 - 24 queries