deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 778 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: schlotterne knie und 11,6l/100km (laut boardi)



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2006 um 18:48 Uhr:
wuuuah!

ich habe heute, 3 monate nach dem chippen (116ps) und der spurverbreiterung (20,30mm), beides von rs parts, das erste mal den roady auf der landstrasse ausgefahren. münster-nienberge - greven. kein auto weit und breit, ausser einer menge genialer kurven vor einem (die zum größten teil komplett einzusehen sind, so dass es keine gefährlichen überraschungen gibt).
*schluck*, mir schlottern immer noch die knie. der wagen klebt förmlich in den kurven und läßt sich von nichts aus der bahn werfen. welch ein fahrfeeling. ich schätze so 40-50% mehr spass
möchte garnicht wissen, wie der mit besserer bereifung (so langsam wirds zeit für neue pellen) und anderen federn sich fahren läßt. nun ja. mir reichts auch so.

dummerweise nicht gerade spritsparend. 11,6l auf 100km ...

ga

[Editiert am 26/2/2006 von andreas]
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 25.2.2006 um 19:02 Uhr:
Um den Effekt der Spurtreue zu erzielen hab ich nach meinen ersten Versuchen lediglich auf der Hinterachse 2 15er Scheiben montiert. Das hat schon ausgereicht.

Im Moment fahr ich die 15er vorne, hab aber immer noch 15 je Seite mehr hinten.

Aber einen derart hohen Verbrauch hatte ich nichtmal bei Vollgas auf der Autobahn.
 
____________________



Beiträge: 175
Registriert: 19.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2006 um 19:07 Uhr:
also diesen verbrauch kann ich auch nicht nachvollziehen, das brauchen wir ja nicht mal mit unserem modifizierten brabus !

auch nicht wenn wir dauervolllast fahren!!

gruß chris

[Editiert am 25/2/2006 von BrabusundGay]
 
____________________
mein motto:

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

Ich bremse auch für Heteros!



Beiträge: 1628
Registriert: 21.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2006 um 19:28 Uhr:
liegt's an dem RS-Tuning?

Gruß, Sven
 
____________________



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2006 um 19:30 Uhr:
also so hoch hab ichs auch noch nicht geschafft. Trotz Vollgasaufautobahn, das war auf jeden Fall immer immer unter 9
 
____________________



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2006 um 19:36 Uhr:
... den habe ich bei vollgasfahrten immer. ich schaffs aber auch auf 5,5l bei tempo 100km/h. also da ist nix kaputt oder so.
es ist aber etwas anderes, ob man autobahn volldampf fährt oder landstrasse. auf der landstrasse kommt doch die ständige beschleunigung dazu. auf der bahn habe ich max. 9liter auf 100km bei tempo 180km/h

ga

[Editiert am 25/2/2006 von andreas]
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 1628
Registriert: 21.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2006 um 19:37 Uhr:
Ich habe auf der AB ~7 Liter und das ohne Chip
dann würde der Chip sich ja 2 Liter nehmen.

Sven
 
____________________



Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
  erstellt am: 25.2.2006 um 19:38 Uhr:
Na, da muss ich mich erstmal rantasten.
Also was die Kurvengeschwindigkeit angeht.
Obwohl nicht getuned hat ich heut mehrere Schrecksekunden,
war im Raum MS - OS im Teuto unterwegens.
Aber mit bisschen Übung . . .
Hab ja erst 800 km mit meinem "geübt".

Schlotter-Knie würd ich bei DEM Verbrauch allerdings auch bekommen.


[Editiert am 25/2/2006 von jokkell100]
 
____________________



Beiträge: 175
Registriert: 19.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2006 um 19:41 Uhr:
auch auf unseren "allgäuer" landstraßen schafen wir das nicht *g*

und mein mann der fährt schon unter aller sau *grins*

aber ich sag jetzt mal das liegt nicht am tuning, sonder ist wohl von roady zu roady unterschiedlich *g*

wie bei anderen autos halt auch!
 
____________________
mein motto:

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

Ich bremse auch für Heteros!



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2006 um 19:57 Uhr:
@jokkel: jau, die teutokurven sind genial. dummerweise nur recht viele moped-opas unterwegs, die einen recht oft ausbremsen

ich mache nächstes mal gerne ein foto von der anzeige. wenn ich "normal" fahre, habe ich so um die 7,5l auf 100km auf der uhr. aber was heisst schon normal. meine frau hat sich jetzt schon mehrmals geweigert mit mir mitzufahren. das ist ein ständig streitthema. sie hat keinen führschein (und isst kein fleisch ...), behauptet aber zu wissen wie man "normal" fährt. daher fahre ich recht oft allein *snief*.

ga
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6456
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2006 um 02:50 Uhr:
Mich würde mal die Elastizität interessieren, kannst Du mal 60-100 und 80-120 messen und hier bekannt geben?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2006 um 09:46 Uhr:
Zitat:
@jokkel: jau, die teutokurven sind genial. dummerweise nur recht viele moped-opas unterwegs, die einen recht oft ausbremsen

ich mache nächstes mal gerne ein foto von der anzeige. wenn ich "normal" fahre, habe ich so um die 7,5l auf 100km auf der uhr. aber was heisst schon normal. meine frau hat sich jetzt schon mehrmals geweigert mit mir mitzufahren. das ist ein ständig streitthema. sie hat keinen führschein (und isst kein fleisch ...), behauptet aber zu wissen wie man "normal" fährt. daher fahre ich recht oft allein *snief*.

ga


meine frau fährt auch nicht so gerne mit.
ich vermisse sie richtig

greetz aus düsseldorf
 
____________________
carpe diem




Beiträge: 290
Registriert: 24.4.2005
Status: Offline
  erstellt am: 26.2.2006 um 10:13 Uhr:
Also ich habe mit meinem Brabus mal auf einer Strecke von 800km in den Alpen (Gotthardt-, Nuffenen-, Susten-, Oberalp-, Lukmanier-, Bernhardino-, Splügen-, ...... Paß) im Schnitt 5,4l verbraucht (Fuß immer in der Ölwanne ) und dann auf der Heimfahrt von Singen mit offenem Dach 2 Personen mit Gepäck und permanentem Vollgas mit Vmax bis Stuttgart 8,7l verbrannt. Das war aber bisher der höchste Verbrauch den ich je hatte.

Also fast 12 Liter kann ich nicht nachvollziehen.

Gruß

Chris



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2006 um 11:12 Uhr:
5,4 Liter und dann den Fuss in der Ölwanne ?

Hatteste nen Stein unter dem Gaspedal ?
Also wenn ich den Brabus richtig trete so um die Agatalsperre rum, dann zieht er sich auch schon gerne mal 9 Liter weg.

11,7 l kann ich mir fast schon nicht vorstellen...da wärste auf jeden Fall der erste mir bekannte Rs getunte der einen so hohen Verbrauch aufweisen kann.
Bei normaler Fahrt, geht der Verbrauch eigentlich noch weiter runter.
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2006 um 13:32 Uhr:
ich hatte 35km und 4.1l drauf stehen. schade. kein foto gemacht. sicherlich spielen die wenigen kilometer bei der berechnung eine rolle (ging aber auch nicht weiter runter).

"60-100 und 80-120" - wie messen? mit einer hand an der stopuhr? das ist recht ungenau. zumindest komme ich damit auf 9,5 sek. von 0-100km/h (ein paar mal gemesen).

mein frau mag ohnehin keine autos (und fahrräder). wenn es nach ihr ginge, müsste man in den urlaub fliegen oder per bahn. hmm. ersteres kann sie auch mit mir haben. nun ja. wozu gibts den club sie vertraut eher einem betrunkenen piloten, tonnenweise unbekannter technik (und dem irrsinn das man fliegt), als ihrem mann mit sf11 ...

[Editiert am 26/2/2006 von andreas]
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 1600
Registriert: 30.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 26.2.2006 um 14:25 Uhr:
meine erfahrung in bezug auf den spritverbrauch ist folgende..

am meisten brauche ich bei vollgas auf der autobahn aber wie suse schon geschrieben hat nie über 9 liter/100km

am wenigsten brauche ich beim richtigen heizen auf der landstraße.. also bis ca 130km/h und immer vollgas und die gänge richtig ausgedreht - das ist halt sein revier

diese beobachtunge decken sich eigentlich mit allen aus unserem erlauchten kreis wenn wir bei touren verglichen habe..

so in der mitte liege ich beim stadtverkehr, morgens auf dem weg zur arbeit (11km davon die hälfte im stadtverkehr)..

alles in allem sehr sparsam der kleine
aber nie im leben 11,6 liter

mfg jochen
 
____________________



Beiträge: 1057
Registriert: 14.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2006 um 14:40 Uhr:
Ich habe noch nie mehr als 8-9 Liter verbraucht. Selbst bei flotter fahrweise selten über 7 Liter!!!

Vieleicht etwas kaputt oder RS ist besonders durstig!!!
 
____________________



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 26.2.2006 um 14:53 Uhr:
... wenn auf der anderen seite nicht 3,8l auf 72km (fahrt münster-dorsten, permanent 100-110km/h) stehen würden, würde ich auch denken es sei etwas kaputt!
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 157
Registriert: 20.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2006 um 14:53 Uhr:
Hey erstmal schön dass du Spaß hast, an deinem Roady!

Zu den anderen, warum diskuttiert ihr über den Spritverbrauch? Ich denke, das liegt einzig und alleine am Bordcomputer! Wenn man viel Vollgas fährt erhöht sich der durchschnittliche Verbrauch! Wenn man viel Überland und Stadt fährt und den Bordcompi nie auf 0 stellt, dann ergibt sich ein geringerer durchschnittlicher Verbrauch als wenn man viel Vollgas Autobahn fährt und beim Tanken den Compi davor auf 0 gestellt hat!

Man kann auch auf der AB Schwung nehmen, dann den Bordcompi resetten und ausrollen lassen, dann kann man mit 3 Litern Verbrauch protzen *räusper*
 
____________________



Beiträge: 49
Registriert: 20.2.2006
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2006 um 15:06 Uhr:
Also mein Roady hat zwar keinen Bordcomputer aber wenn ich diese hohen Spritverbräuche lese denn frag ich mich langsam ob ich nicht doch stark nach meinem Vater komme-
der juckelt auch immer wie ein Sonntagsfahrer duchs Land bei entsprechendem Duchrschnittsverbrauch! *fg*

Oder mein 82PS Rody ist besonders Sparsam! ;-)

Nee, im Ernst-bin kein Raser aber fahre schon zügig und mit vielen Kurzstrecken zur Arbeit und so..liege aber immer weit unter 7Liter...meistens so zwischen 5,6-6,3Liter.
 
____________________
...die Größe ist nicht alles-das Hin und Her macht die (Kilo)meter! *fg*



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2006 um 15:16 Uhr:
... was ich eigentlich sagen wollte, dass solche szenen mehr oder weniger der vergangenheit angehören:

video nachtfahrt, teuteburgerwald, ende sommer

da ist mir ganz schön der arsch auf grundeis gegangen und zum glück kam mir keiner entgegen. das sieht unspektulärer aus als es in wirklich war. dank esp hat sich der wagen dann doch noch gefangen, sonst wäre ich den abhang runter oder in die planke. ich nahm die kurve recht eng, falls mal doch jemand kommen sollte. aber da war die geschwindigkeit doch ein wenig toomatsch und er brach vorne aus ...

ps. jetzt keine diskussion und belehrungen anfangen (vonwegen ideotisch, technik sollte man nicht überfordern, verantwortungsbewusstsein im strassenverkehr usw.). ich fahre immerhin mit sf11 und bin alt genug zu wissen, um zu wissen, dass man auf öffentlichen strassen nicht so heitzen sollte. uupps. bin schon von den streitgesprächen mit meiner frau so geschädigt, dass ich mich sofort rechtfertige, obwohl noch keiner etwas gesagt hat

aber eins noch: als wir vor 2 jahren mit der eifeltour mitgefahren sind, sind alle geheitzt und man hatte mich sogar ausgemeckert, dass ich jemanden nicht überholt habe, kurz vor einer kurve ...

[Editiert am 26/2/2006 von andreas]
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2006 um 15:44 Uhr:
vielleicht sollteste lieber mal nen Verbrauchstest machen, indem Du volltankst, dann ne Runde ordentlich heizt, und dann an der selben Säule wieder volltankst...

Den Verbrauch den Du da angibst, ist wirklich etwas realitätsfremd.
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 26.2.2006 um 15:53 Uhr:
... nicht ich gebe den an, sondern der boardi! aber recht hast du, denn test mit dem volltanken usw. sollte man machen ...
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2006 um 15:55 Uhr:
das mein ich ja.

Dem BC würde ich in der Hinsicht nicht so wirklich vertrauen.
Gerade bei so "kurzen" Strecken
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 157
Registriert: 20.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2006 um 16:20 Uhr:
Zitat:
das mein ich ja.

Dem BC würde ich in der Hinsicht nicht so wirklich vertrauen.
Gerade bei so "kurzen" Strecken

Mmmh, nein nein, ihr versteht das nicht ganz! Der Boardcomputer hat schon recht (minimale Abweichungen möglich)
Der Durchschnittsverbrauch ergibt sich aus einer gefahrenen Strecke mit einer bestimmten Last!
Wenn man eine kurze Strecke fährt ergibt sich der Durchschnittsverbrauch genau aus diesem Weg! Wenn man auf diesem Weg z.B. 5km Vollgas gefahren ist, habt ihr z.B. 15 Liter im Durchschnitt stehen! Wenn man auf demselben Weg mit Teillast fährt hat man z.B. nur 6 Liter stehen!

Fazit:
In der Summe ergeben sich Differenzen!

Also:
Je länger man den Bordcomputer nicht resettet, desto genauer wird der durchschnittliche Verbrauch und die Info der eigenen Fahrgewohnheiten!

Also ihr solltet schon mindestens 600 km oder einen Tank gefahren sein um hier Rückschlüsse auf den Verbrauch ziehen zu können!!!

Alles klar, dann ist ja gut! Spaß kann man nicht am Spritverbrauch messen *g*
Wers ganz genau haben will, kann ja eines der vielen virtuellen Spritbücher im Internet führen!

Also man sieht sich spätestens an der Tanke *g*
Gruß Hape
 
____________________



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2006 um 16:29 Uhr:
... der spritverbrauch interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht bzw. nur am rande. mir gings lediglich um die tatsache, dass man mit etwas mehr ps und der spurverbreiterung mehr spass haben kann
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2006 um 17:03 Uhr:
achsoooooooo sag das doch gleich
 
____________________



Beiträge: 711
Registriert: 17.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2006 um 17:13 Uhr:
.. vielleicht bin ich der erste der nun meckert, interessiert aber auch nicht..

1. 12 l im Roadie kann wohl nicht sein - DURCHSCHNITTSVERBRAUCH und der Durchschnittsverbrauch ist rein statistisch gesehen umso genauer desto länger die gemessene Strecke in diesem Fall ist, also wenn ich nun auf der Autobahneinfahrt Vollgas gebe und das als Durchschnittsverrauch angebe, komme ich auch > 12 l. Dass der Boradcompi da richtig rechnet ist ja wohl sicher, nur die Inputs rechtfertigen eine Aussage in diesem Maße nicht.
Beispiel: HEUTE morgen haben wir den stärksten Schneefall gehabt, es hat 1.5 cm Neuschnee gegeben im Vergleich zu gestern, da hat es absolut nicht geschneit. Im Vergleich zu den letzten 300 Jahren war es sehr wenig...

2. Das Nachtfahrvideo ist klasse, man kann nichts sehen und trotzdem wird geheizt - ich würde mir mal bisschen Gedanken über meine Fahrweise machen im öffentlichen Strassenverkehr. Andreas wenn Du auf Deinem Grundstück Deine Frau, Dein Kind.. totfährst ist es mir egal, aber so jemand sollte eigentlich der Führerschein entzogen werden. Schon mal was von Gefährdung anderer gehört - wohl nicht.

Harald



Beiträge: 1057
Registriert: 14.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2006 um 19:55 Uhr:
@mausi

toller beitrag!! Kannst du lesen???
 
____________________



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2006 um 11:29 Uhr:
... heute morgen per hand mal gemessen: 80-120km/h in 5 bis 5,5 sec. (ohne vorherige beschleunigung, 4 gang, ohne beifahrer). oder muss ich das im 5. gang machen?
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4317150 - 22 queries