deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 761 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Roady als Hauptwagen?



Beiträge: 167
Registriert: 3.1.2006
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2006 um 17:51 Uhr:
Hallo, vielleicht wurde das hier ja schon mal gefragt...hab leider nicht in den ganzen Beiträgen geschnüffelt, aber es brennt mir auf der Seele. Benutzt ihr euren Roadster als Hauptwagen? Wenn ja, wie kommt ihr bei diesem Wetter zurecht? Noch lasse ich meinen immer shcön unterm Carpot stehen...zum einen, weil er mir fast zu schade ist, damit zu fahren , zum anderen, weil man mir unterstellt, ich würde den Heckantrieb bei diesem Wetter unterschätzen
Nun bin ich schon fast traurig, weil ich, seit ich ihn habe, damit nicht mal zur Firma gefahren bin. Denke schon immer, die glauben mir gar nicht, das ich ein neues Auto habe
 
____________________

Fehler sind wie Berge, man steht auf dem Gipfel seiner eigenen und redet über die der anderen.



Beiträge: 101
Registriert: 1.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2006 um 17:55 Uhr:
ich habe nur den roady und fahre daher sommer wie winter. probleme hab ich nicht, aber man sollte zur sicherheit schon sehr defensiv fahren. der heckantrieb ist aber nun nicht mehrmit denen aus den 80ern zu vergleichen, da hat sich einiges getan. und auf eis/schnee sollte man sowieso vorsichtig sein.
 
____________________
*schnaaaaaaaaarch*



Beiträge: 807
Registriert: 22.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2006 um 17:58 Uhr:
Hallo Kerstin,

Ja der Roadster ist mein Hauptauto, ich fahre bei fast jedem Wetter, es sei denn das ich so komische Geräusche am Unterboden, durch Schnee verursacht, höre , dann hab ich immer noch die Möglichkeit Mamas Auto zu nehmen.
Das kam diesen Winter leider schon einmal 1 Woche vor

Zum Fahren bei Schnee:
Es ist mit Winterreifen gar kein Problem, sachte die Sache angehen und die Grenzen vorsichtig austesten, z.B. ein großer leerer Parkplatz.

P.S. Es macht sorgar richtig Gaudi um die Kurven zu driften und dann das Gesicht der nichtsahnenden Passanten zu beobachten

[Editiert am 25/1/2006 von braveheart]
 
____________________



Beiträge: 167
Registriert: 3.1.2006
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2006 um 18:02 Uhr:
Dann bin ich vorab schon mal beruhigt, zweifelte inzwischen schon an mir selber. Da ich es eh nicht sooo weit zur Arbeit habe und dort viel Verkehr ist (Bundesstrasse), fahr ich eh vorsichtig. Bei diesem Wetter sowieso. In der Firma fahre ich den Ford Ka und komme auch bei meinen Patienten an, selbst bei Glatteis und Schnee.
 
____________________

Fehler sind wie Berge, man steht auf dem Gipfel seiner eigenen und redet über die der anderen.

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2006 um 18:12 Uhr:
Der Roadie ist ein recht gutes Winterauto, ich komm damit super von der Stelle.

Nur nicht zuviel Gas geben oder versuchen, die Physik auszutrixen...

 
____________________



Beiträge: 92
Registriert: 19.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2006 um 18:13 Uhr:
Hi,
ich fahre den Roady auch als 1. Wagen. Er ist vollständig Wintergeeignet und auch nicht zickiger wie nen BMW solange man es nicht übertreibt. Die elektronischen Helferlein machen ihren Job schon ganz gut.

Sebastian



Beiträge: 544
Registriert: 21.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2006 um 18:17 Uhr:
War bisher bei JEDEM Wetter unterwegs, auch bei ziemlich glatt und hab erstaunlicherweise nahezu 0 Angst mit dem Wagen.
Beim letzten mal hab ich sogar das ESP mal ausgeschalten, um den Wagen im Schnee voranzutreiben und Gas zu geben.
Ich fahre hier, muß ich zugeben, auch teilweise in nem Industriegebiet rum, das seeeeeehr breite Gassen hat und man somit auch richtg gut testen kann.

Beim letzten dicken Schnee war ich fast alleine beim Einkaufen...das hat richtig Spass gemacht.

Mein Weg zur Arbeit ist halt auch nur 1km

Grüsse Susanne

[Editiert am 25/1/2006 von Speedy]
 
____________________



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2006 um 19:03 Uhr:
Sagen wir mal so, es gibt sicherlich viele bessere Winterautos, aber zu den schlechtesten gehört er eher nicht.

fahr mal ne alte Kugel mit Trust Plus, da wirst Dir im Roadi vorkommen als wenn Du nen Landrover Defender fährst.

Nein, Hauptauto ist es nicht. er bewegt mich zur Arbeit, und ab und zu am Wochenende.

Ist quasi mein zweites Spassauto

Mein liebstes Spassuto ist dieses hier







Ist genau das Gegenteil vom Roadi: Lang (7,2m), ordentlich Hubraum, ein paar Zylinder mehr (8)und etwas mehr Leistung. Allerdings fährt er sich wie das genaue Gegenteil eines Sportwagens *g*

Allerdings ist der Sound und der Showeffekt unschlagbar *g*

Da bastel ich gerne lustige Gimmicks rein und schau mir die Gesichter der Leute an, wenn man damit zum Lidl einkaufen fährt
Mal sehen wann ich die Kohlen für ne Neubelederung hab
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
  erstellt am: 25.1.2006 um 19:16 Uhr:
Moin Kerstin!

Hab meinen gestern bei schönem Wetter endlich von Tesmer
in Hamburg abgeholt, war ne prima Fahrt. Jetzt liegt in
Münster seit heut Mittag wieder Schnee, der Roadster
steht in der Garage. Hab ihn heut mal rausgucken lassen,
aber er meinte, er würd doch wohl lieber zuhause bleiben

Na soll er, als Spassmobil kann man sich solche Freiheite ja erlauben.
Muss der C5 halt durchs Mistwetter fahren

Gruss
Jörn


[Editiert am 25/1/2006 von jokkell100]
 
____________________



Beiträge: 503
Registriert: 9.1.2005
Status: Offline
  erstellt am: 25.1.2006 um 19:53 Uhr:
Also ich fahre den Roadster als Haupt Auto und zu jeder Jahreszeit......im Winter macht er ganz besonders Spass....

Allerdings fahre ich eigentlich eher täglich mit dem Motorrad auf die Arbeit (auch im Winter....wegen Parkplatznot) und für die Familie haben wir noch einen Ford FOCUS Turnier
 
____________________





Beiträge: 203
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2006 um 19:58 Uhr:


Für alle, denen der Roadster im Alltag zu klein ist, weil die lieben kleinen mitfahren wollen

[Editiert am 10/2/2006 von braveheart]
 
____________________
Grüße aus dem Norden - JÖRN



Beiträge: 1011
Registriert: 29.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2006 um 20:00 Uhr:
Ganz klares Hauptauto, da einziges Auto

Hab da kein Problem mit und durchfahre wie z.B. Weihnachten selbst übles Schneegestöber
zwischen Nord-NRW und Mittelhessen
 
____________________

~ Der schönste Weg zwischen zwei Punkten ist eine Kurve ~



Beiträge: 167
Registriert: 3.1.2006
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2006 um 20:02 Uhr:
Danke an euch...nun fühl ich mich doch etwas bestätigt.
 
____________________

Fehler sind wie Berge, man steht auf dem Gipfel seiner eigenen und redet über die der anderen.



Beiträge: 277
Registriert: 17.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2006 um 20:11 Uhr:
Hallo Kerstin,
ich hab mich vor kurzem von meinem Mazda 323 getrennt und bin auf den 82 PS SR umgestiegen und ich hab es in KEINSTER Weise bereut:
A.) Ich hatte noch NIE soviel Fahrspass gehabt, und ich hab schon ne Menge Autos durch
B.) Bei genügsamen Fahrspass bin ich bei 6 L auf 100 km und hab immer die Gewissheit,
genug Power im "Hintern" zu haben :-)
C.) Man unterschätzt den Wagen schnell, wieviel doch auf den Beifahrersitz und in die Kofferräumchen passt
D.) Irgendwie gucken Dich alle anderen Verkehrsteilnehmer so MERKWÜRDIG an

Ich fahre täglich ca. 30 Km Autobahn und 30 km Stadtverkehr...alles ohne Probleme.

Nur drei Sachen die Nerven: Der Sound im Auto...dagegen kann man was machen, kostet aber...
In engen Parklücken parken.....Schlangenmensch müßte man da sein... :-) und diese Nässe: Machst Du den Kofferaum bei Regen auf, lüppded rein,
Machse die Tür bei Regen auf, lüpded rein,
Hasse die Sache mit den Spiegeldreiecken, lüpded richtig rein....
ABBA SONST: DER SCHRAUBENDREHER....ODER HAMMER....
Liebe Grüße
BoViE
 
____________________


www.bovensiepen.de



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2006 um 20:39 Uhr:
klar ist er mein Hauptwagen, ein zweites Auto könnte ich mir gar nicht leisten und einen Firmenwagen werd ich nie bekommen
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 395
Registriert: 3.12.2005
Status: Offline
  erstellt am: 25.1.2006 um 21:01 Uhr:
Moin!

Na, das ist doch ein tolles Auto. Ich fuhr vorher immer Volvo...immer Heckantrieb...immer Automatik bzw. Variomatik!

Selbst die haben im Winter bei Schnee und Glätte keine Probleme gemacht..man muss sie nur verstehen und "erlernen". Aber das ist doch bei fast jedem Wagen so.

Der Schwerpunkt und die Gewichtsverteilung auf die Antriebsräder ist schon eine feine Sache...das geht leichter als man meint.

Und die Kofferräume sind doch auch nicht schlecht. Gut, ich hatte vorher auch mehr, aber dann darf man sich keinen Roadster kaufen. Waschmaschine und Trockner geht nun nimmer!

Meiner verbraucht (bin mehr der langsame Fahrer...!) auf Strecke so ca. 4,5-5 L wenn ich da an meinen Volvo denke....

DER SR IST GENIAL!!!

Viel Spaß damit.

Gruß,
Jo



Beiträge: 544
Registriert: 21.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2006 um 21:16 Uhr:
@derPrinz: echt coooooool ....Parkst du da die Einkaufwägen und den Eingang beim Aldi zu, wenns mal wieder PCs gibt??? *loooool*

Als ich zuletzt in Saalbach war, hab ich nen Stretchhummer gesehn. Schaut schon sehr lustig au, sowas.

Aber irgendwie bin ich schon froh so ein weniges, kleines Wägelchen zu haben *weilichgernenichtsolangezumeinparkenbrauchenwill* *gg*
 
____________________



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2006 um 21:20 Uhr:
ich park damit einfach immer quer über 4 Parkplätze (geht nicht anders)

Abschleppen kann den eh keiner
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 1226
Registriert: 14.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2006 um 21:36 Uhr:
Hi,

ich fahre den Roadster seit zweieinhalb Jahren im Sommer und im Winter - habe auch kein zweites Auto. Allerdings bin ich froh, dass ich bei Bedarf die elterlichen Autos nutzen kann, denn es passt vieles aber lange nicht alles in den Roadster ...



Und was das Fahren im Winter betrifft: Es ist das Gleiche wie im Sommer. Das Auto macht Spaß, aber andere Autos können das "Fahren" wesentlich besser. Wenn ich da nur an die A-Klasse denke ... ein Traum im Winter!

Und noch was zum Thema Heckantrieb: Persönlich finde ich gerade den Heckantrieb sehr ausgewogen. Der Wagen meines Vaters dreht sich immer direkt weg (510 Nm). Allerdings bin ich genau das Gegenteil eines professionellen Fahrers und habe auch keine unerschöpflichen Erfahrungswerte ...

Ciao, Thomas
 
____________________



Beiträge: 439
Registriert: 28.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2006 um 23:47 Uhr:
Hallo,

da bin ich wohl der erste hier, der den Roady nicht als Hauptwagen fährt.
Bei schlechtem Wetter hat der Roady einfach keine Lust, da kommt die Kugel zum Einsatz

mfg
Martin

[Editiert am 25/1/2006 von dernettejungeherr]
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2006 um 09:19 Uhr:
Klar Hauptwagen , ich hab schließlich nur den einen...

Und ich finde, es ist ein klasse Winterwagen, gestern, auf frisch gefallenem Schnee, einfach geil...


[Editiert am 26/1/2006 von Skeptiker]
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2006 um 11:11 Uhr:
Hätte gerne den Roady als Hauptwagen doch meine bessere Hälte hat lieber ne Trecker-Kutsche mit 99 Luftballons (Airbags) um sich rum. Also zockeln wir im Winter mit nem A4 Dieselkombi durch die Gegend..... das ist so langweilig aber bei Ikea sind wir damit die Könige

Grüße
 
____________________
s>



Beiträge: 1226
Registriert: 14.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2006 um 11:15 Uhr:
Zitat:
Also zockeln wir im Winter mit nem A4 Dieselkombi durch die Gegend..... das ist so langweilig
Ihh, Frontantrieb!

Ciao, Thomas
 
____________________



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2006 um 11:23 Uhr:
Jau, recht haste Thomas....... der rutscht nicht mit dem kannste nicht driften du hörst noch nicht einmal vom Unterboden das Schnee liegt
...... aber dafür haste den Vorteil das du alle 90 Tsd. den Zahnriemen wechseln darfst die Elektronik von dem Trecker regelmäßig spinnt und Du wegen der roten Innenbeleuchtung ständig meinst im Eroscenter gelandet zu sein .

Da is mir der Roady egal ob Schnee und Eis schon tausendmal lieber

Grüße
 
____________________
s>



Beiträge: 123
Registriert: 17.11.2005
Status: Offline
  erstellt am: 26.1.2006 um 15:17 Uhr:
klar ist er mein Hauptwagen, ein zweites Auto könnte ich mir gar nicht leisten und einen Firmenwagen werd ich nie bekommen
 
____________________
Spritmonitor.de



Beiträge: 2508
Registriert: 11.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2006 um 15:29 Uhr:
Einzig und Alleinig Lieblings und Hauptauto!

Einmal Roady - bei jedem Wetter Roady.
Es ist eigentlich auch nie das Wetter was mir Sorgen macht - sondern die anderen Idioten die im Winter ihre alte Kiste vorholen und wilde Straßentests durchführen wenn ich gerade ganz gelassen mit Sommerreifen übers Eis gleite...

[Editiert am 26/1/2006 von SmartEve]
 
____________________
*Bitte denken Sie jetzt nicht an eine Fledermaus*



Beiträge: 167
Registriert: 3.1.2006
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2006 um 16:20 Uhr:
Zitat:
wenn ich gerade ganz gelassen mit Sommerreifen übers Eis gleite...

Fährst du mit Sommerreifen????
 
____________________

Fehler sind wie Berge, man steht auf dem Gipfel seiner eigenen und redet über die der anderen.



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2006 um 16:28 Uhr:
Zitat:
Einzig und Alleinig Lieblings und Hauptauto!

wenn ich gerade ganz gelassen mit Sommerreifen übers Eis gleite...


ich hoffe das war nur n Witz
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2006 um 17:09 Uhr:
@smarteve: willkommen im club

die reifen habe ich schon. nur keine felgen ... stahl ...

auch hauptauto, warum auch nicht? hier - selbst eine zweiwege pa mit hochständer und verstärker haben platz
http://www.amause.de/hochzeit/15_web/images/IMG_3681.jpg

ich transportiere alles mit dem kleinen ... baumarkt, den nachbarn (...), 5 kästen bier ... lastroady

[Editiert am 26/1/2006 von andreas]
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 2508
Registriert: 11.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2006 um 21:57 Uhr:
_______________________________________________________________
Fährst du mit Sommerreifen????
_______________________________________________________________

Ja.
________________________________________________________________
ich hoffe das war nur n Witz
________________________________________________________________

Nein.


 
____________________
*Bitte denken Sie jetzt nicht an eine Fledermaus*
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.6370521 - 20 queries