deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 722 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: DRIGENDER AUFRUF !!! Auto macht sich selbstständig / UNFALL - trotz Handbremse



Beiträge: 76
Registriert: 18.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2006 um 19:57 Uhr:
Mein Auto stand gerade in unserer *bergigen* Einfahrt Handbremse voll angezogen - Gang auf N plötzlich ein lauter Knall von drinnen zu hören - Auto auf gegenüberliegenden Straßenseite im parkendes Fahrzeug vom Nachbarn gefunden.
Handbremse noch voll angezogen Hebel auf N. Werde morgen Anwalt etc kontaktieren - Frage an euch - wer hat änliches erlebt ??? bitte hier posten !!! mfG
 
____________________


Crefos








Beiträge: 1325
Registriert: 22.9.2003
Status: Offline
  erstellt am: 19.1.2006 um 20:04 Uhr:
Mir zwar noch nicht passiert aber nicht umsonst steht in der BA das du in R schalten sollst! Eine Handbremse kann auch defekt sein da kann auch dein Anwalt nix ändern
 
____________________

"I love my playmobil let´s play"
spritmonitor.de



Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 19.1.2006 um 20:06 Uhr:
au scheiße und du tust mir leid

das hätte ja nu auch nicht sein müssen

ne erlebt hab ich sowas zum glück noch nicht, aber ich denke mal da da irgendwas gerissen ist.
handbremsseil? rasterung des handbremshebel?
das ein bremsbelag sich verabschiedet hat ist fast ausgeschlossen. die anderen verbleibenden würden den wagen auch noch festhalten.
ein fehler im drucksystem der bremse ist auch ausgeschlossen
da eine handbremse nur mechanisch wirkt.
also wenn du sicher bist das du die handbremse wirklich angezogen hast, und davon gehe ich aus, so denke ich das der fehler im mechanischen kreis der handbremse zu suchen ist....

greetz aus düsseldorf
 
____________________
carpe diem




Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2006 um 20:07 Uhr:
Das mit dem Anwalt solltest du machen. Grobe Fahrlässigkeit wird die die Versicherung vieleicht nicht vorwerfen. Smart jedoch wird sagen, du hättest mit der Stufe R parken sollen. Da mußt du einen unabhängigen Gutachter hinzuziehen.

Sowas ist halt verdammt ärgerlich. Da gibt es entweder einen Vergleich oder die Vollkasko muß in Anspruch genommen werden. Aber hier steht die Grobe Fahrlässigkeit im Raum. Deshalb ist der Anwalt erst mal gefragt. Von ihm würde ich den Schadensbericht an die Versicherung abgeben lassen. Auf keinen Fall vom Versicherungsvertreter oder diesen Schadensgutachtern der Versicherung.

Grüße
Norry
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 76
Registriert: 18.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2006 um 20:15 Uhr:
Grob Fahrlässig ist sicher auch noch das Parkverhalten meiner Nachbarin die genau gegenüber unserer Einfahrt geparkt hat ?! nur die ist eigentlich ganz nett da will man keinen Ärger mit. Habe leider deffinitv das Fahrzueg auf N abgestellt da ich von R noch nie was gehört hatte ... naja mal drüber schlafen udn morgen alles checken lassen ...
 
____________________


Crefos








Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2006 um 20:25 Uhr:
Grobe Fahrlässigkeit hat mit den Parkgewohnheiten deiner Nachbarin nix zu tun.

Meine Meinung ist, das es darauf hinauslaufen wird, das sich Smart absolut nix davon annehmen wird, da Du nicht auf R geparkt hat (steht in der Bedienungsanleitung, wenn Du die nicht liesst ist das deine Sache). Deine Verischerung wird den Schaden deiner Nachbarin begleichen und deine Vollkasko deinen Schaden.

Da wird ein Anwalt nix dran ändern. Schlieeslich hast Du versäumt auf R zu parken. Da kann Smart ja nix dafür. Das dumme ist auch noch, das Du beweisen musst, das die Handbremse angezogen war. Vielleicht finden die im SC den Fehler, wenn die nix finden, wirste leider ziemlich dumm da stehen.
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2006 um 20:27 Uhr:
funktioniert denn die Handbremse noch? Und gibts Zeugen?

Das mit R und N steht *glaube ich!* in der Betriebsanleitung *nicht sicher bin!*
 
____________________



Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 19.1.2006 um 20:30 Uhr:
ob das n oder r war ist uninteres... ich nehme mal an das der wagen eh vollkasko ist.

mir geht es einfach nur drumm zu wissen woran das gelegen hat


greetz aus düsseldorf
 
____________________
carpe diem




Beiträge: 322
Registriert: 25.10.2004
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2006 um 20:37 Uhr:
das hatte ich auch schonmal. hab mich auch sehr gewundert. war zum glück nur n halber meter oder so
 
____________________




Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 19.1.2006 um 20:52 Uhr:
@kurve

das ist an und für sich bekannt das bei automatik die stufe r eine wegrollsicherung hat

andere automatikgetriebe haben dafür ein p wie parken
 
____________________
carpe diem




Beiträge: 1325
Registriert: 22.9.2003
Status: Offline
  erstellt am: 19.1.2006 um 20:55 Uhr:
Steht auf Seite 121 unter Fahrhinweise!
 
____________________

"I love my playmobil let´s play"
spritmonitor.de



Beiträge: 1628
Registriert: 21.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 19.1.2006 um 20:57 Uhr:
unter "fahren" 7-12

Parken.
- Parken Sie das Fahrzeug
- Betätigen Sie die Fußbremse.
- Stellen Sie den Wahlhebel in Position R
- Warten Sie, bis im Display R angezeigt wird.

- Stellen Sie den Motor ab.
- Ziehen Sie die Handbremse an.
- Ziehen sie den Zündschlüssel in der Schalterheben Posito R ab.


hmmm
 
____________________



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2006 um 21:00 Uhr:
mist, sven war schneller
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 1628
Registriert: 21.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2006 um 21:00 Uhr:
ups und auf der nächsten Seite:

- Der Rückwertsgang R ist keien Wegrollsicherung (Parksperre), da das Fahrzeug bei größeren Steigungen trotzdem rollen kann.

- Nur die Handbremse sichert das Fahrzeug zu 100%

 
____________________



Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 19.1.2006 um 21:02 Uhr:
das ist immer so und steht immer in der anleitung.....


ich will wissen was da gekracht ist.....
 
____________________
carpe diem




Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2006 um 21:03 Uhr:
denn wenns einmal kracht und ne schwachstelle da ist, dann kann es noch öfters krachen
 
____________________
carpe diem




Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 19.1.2006 um 21:05 Uhr:
@ kurve

stimmt
 
____________________
carpe diem




Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2006 um 21:11 Uhr:
@ metty

Ich glaube bis raus ist was das war, musste noch was warten, ich denke nicht das der Wagen jetzt gerade repariert wird.
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2006 um 21:23 Uhr:
Zitat:
Lass das mal im SC checken, danach kannst Du entscheiden ob Du zum Anwalt gehst oder nicht.
Grob Fahrlässig ist das Parken gegenüber einer Ausfahrt nicht, allenfalls eine Behinderung.

Er selbst sollte aufpassen das ihm die Versicherung (Vollkasko) nicht grobe Fahrlässigkeit unterstellt. Deshalb der Tip, die Schadensanzeige vom Anwalt machen zu lassen. Gerade weil ein Gang nicht eingelgt war und der Wagen somit nicht regelgerecht abgestellt war (ohne R).

Grüße
Norry
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 19.1.2006 um 21:24 Uhr:
@prinz

und trotzdem will ich das wissen.
wenn der sagt er hat die handbremse angezogen, und der karren macht sich selbstständig?

brauchen wir gar nicht drüber zu diskutieren

meines wissens nach gab es da doch schon mal probleme beim roady und die führung des handbremsseils wurde abgeändert
 
____________________
carpe diem




Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 19.1.2006 um 21:31 Uhr:
Stmmt, jetzt wo Du es schreibst....

da war mal war in nem Parkhaus oder so. Da ist ein Roadie auch einfach weggerollt. Weiß aber leider nicht meht, wem das passiert ist....
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2006 um 21:41 Uhr:
und nicht nur da..

smart ändert nicht von mir nichts dir nichts die verlegung der handbremsseile
 
____________________
carpe diem




Beiträge: 293
Registriert: 20.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2006 um 21:55 Uhr:
Ich würde den Vorfall der Versicherung anders melden. Denn so hilft dir die Vollkasko wenig, die reden sich da 100% raus mit § die wir alle nicht kennen.
Sag einfach du bist rausgefahren und hast die Kurve nicht bekommen. Fertig.
Dann zahlen die auch, und wenig Stress.
( Ich möchte hier aber nicht zum Vers.Betrug aufrufen)
 
____________________


Ralf aus Berlin



Beiträge: 36
Registriert: 8.12.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2006 um 22:07 Uhr:
Was mich an 'R' nur stört ist, dass es immer so rumst, wenn ich den Mototr abstelle.



Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2006 um 22:11 Uhr:
das ist die klinke die ins zahnrad greifft und blokiert
 
____________________
carpe diem




Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2006 um 22:37 Uhr:
hi!

mir ist das recht oft passiert, trotz nicht defekter handbremse (laut sc), dass der roady hintermir sich selbständig machte (ja, selbst im platten land wie dem münsterland). wer mich kennt, weiß das ich mich zweimal seitdem umgucke ob der roady nicht rollt. sogar an der tanke, auf der ebene. mittlerweile eine kleine psychose von mir. mir ist das peinlich, weil man denken könnte, ich wäre in ihn verliebt (nun ja, in gewissermaßen stimmt das ja auch ...) :/

neulich wurden von einem anderen sc die führungsrollen oder so ausgetauscht. angeblich eine von smart auferlegte pflichtleistung, egal wo du deinen kleinen hinbringst. ich habe es noch nicht kontrolliert ob es beser geworden ist. ich traue der sache aber trotzdem nicht. von anfang an war das ein mängel.

ga
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 271
Registriert: 21.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2006 um 23:01 Uhr:
tag,

hatte ich im sommer auch 1-2x. geparkt, handbremse gut nach oben gezogen, motor aus und beim aussteigen mit einem bein draussen auf einmal gemerkt das er wegrollen will. seit dem hab ich mir angewöhnt penibelst darauf zu achten den rückwärtsgang einzulegen, und wenn ich wirklich mal ausnahmsweise an ner steigung parken muss kurz am wagen zu drücken um nen widerstand zu spüren.
bis eben hab ich mir auch versucht einzureden das ich mir das vielleicht nur eingebildet habe, bzw. den handbremsgriff vielleicht nicht hoch genug gezogen hatte. aber wenn wir jetzt schon zu dritt sind...

gruß

ingo



Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 19.1.2006 um 23:09 Uhr:
seht ihr

und deswegen will ich das wissen


greetz aus düsseldorf
 
____________________
carpe diem




Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2006 um 23:15 Uhr:
Zitat:
Und wer parkt am Berg schon noch mit eingeschlagenem Lenkrad neben dem Bordstein?
Macht auch kaum einer- obwohl es sicherer ist...

äh, das mach ich dann eigentlich immer, wenn Bordstein vorhanden
(Musste früher oft einen Fiat in einer sehr steilen Straße parken, da lernt man das )


Übrigens ging mir das beim Ex-Fortwo so, dass die Handbremse nicht besonders war. deshalb hab ich mir auch R angewöhnt

[Editiert am 19/1/2006 von suj]
 
____________________

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2006 um 23:52 Uhr:
RoadsterGlanceGrey ist das auch schon mal passiert. (Der hat aber jetzt keinen Roady mehr und ist nicht mehr hier im Forum.) Da hat das Auto eine halbe Stunde regungslos am Hang gestanden und ist dann auf einmal doch noch von alleine weggerollt. War auch in N geparkt. Wie fest er die Handbremse angezogen hatte, weiß ich natürlich nicht.
 
____________________
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.5283051 - 22 queries