deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1188 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Hilfe für Router Einstellung?



Beiträge: 267
Registriert: 4.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 17.12.2005 um 19:57 Uhr:
Hallo ihr,

ich habe da mal eine ganz andere Frage an euch, die mal absolut gar nichts mit dem Smart Roadster zu tun hat.

Und zwar habe ich seit ein paar Tagen ein neues "Kästchen" an meinem PC hängen - nennt sich Router &#8222;Eumex 300 IP&#8220;, dahinter ist der W-Lan Router, damit ich mit meinem Laptop auch ins Internet komme, aber irgendwie stimmt da was nicht, denn sobald ich den W-Lan Router dazwischen Koppel funktioniert mein Internet nicht mehr. Ich kann nicht mal den W-Lan Router konfigurieren.

Kann mir jemand Helfen?

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank,

lilli
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 17.12.2005 um 20:05 Uhr:
Es gibt die Möglichkeit, von nem Rechner, der mit dem Router per Kabel verbunden ist, auf denselben zuzugreifen.
Im Router müssen dann die Zugangsdaten incl. Passwort für den Netzbetreiber eingegeben werden und dann auch der W- Lan- Rechner angemeldet werden.
Nicht vergessen den Router nachher wieder so einzustellen, das das drahtlose Netzwerk "offen" ist.

Genauer weis ichs leider auch nicht.
 
____________________



Beiträge: 267
Registriert: 4.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 17.12.2005 um 20:08 Uhr:
Hey Micha, soweit so gut, das hab ich ja auch ... "eigentlich" ich kann nur, seit mein Dad daran rumgespielt hat nichts mehr einstellen, aber er hat ihn ja auch nicht verstellt, also müsste es ja auch klappen. Leider ist dies aber nicht der Fall. Ich werd jetzt einfach noch mal versuchen den W-Lan Router dazwischen zu setzen. Auf gut Glück.

Trotz allem vielen Dank Micha.
 
____________________



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 17.12.2005 um 20:11 Uhr:
Bei dem Link auf Seite 26 wird dir geholfen:
http://www.telekom.de/dtag/downloads/b/b300ip_0705.pdf

Du darfst den Router nur mit Modemfunktion konfigurieren. Dahinter an die LAN-Schnittstelle der 300IP den W-Lan Router. Jetzt rufst du über den W-LAN Client die IP-Adresse des W-LAN Routers auf. So müßte sich der Router konfigurieren lassen.

Grüße
Norry
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 17.12.2005 um 20:12 Uhr:
Zitat:
Hey Micha, soweit so gut, das hab ich ja auch ... "eigentlich" ich kann nur, seit mein Dad daran rumgespielt hat nichts mehr einstellen, aber er hat ihn ja auch nicht verstellt, also müsste es ja auch klappen. Leider ist dies aber nicht der Fall. Ich werd jetzt einfach noch mal versuchen den W-Lan Router dazwischen zu setzen. Auf gut Glück.

Trotz allem vielen Dank Micha.

Mach einen Reset des W-LAN Routers.
Grüße
Norry
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 267
Registriert: 4.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 17.12.2005 um 20:18 Uhr:
Norry, Danke für deine Antwort ... die Eumex selber funktioniert ja sie macht keine Probleme, nur funktioniert sie nicht in Verbindung mit meinem W-Lan Router ... und der lässt sich nicht mehr konfigurieren. Wieso weiß ich bis jetzt nicht, er spricht einfach nicht auf seine IP-Adresse an. Ach ist doch zum Heulen das Ganze ...

Aber ich gebe mal noch nicht auf, ich werde es weiter versuchen.

Sobald ich was Neues herausgefunden habe, melde ich mich wieder, was jetzt aber nicht heißen soll, dass keiner mehr was dazu schreiben "darf". Jeder weitere Ratschlag könnte mir zu meinem Erfolg weiterhelfen.

[Editiert am 17/12/2005 von lilli]
 
____________________



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 17.12.2005 um 20:22 Uhr:
Zitat:
Norry, Danke für eine Antwort ... die Eumex selber funktioniert ja sie macht keine Probleme, nur nicht in Verbindung mit meinem W-Lan Router ... und der lässt sich nicht mehr konfigurieren. Wieso weiß ich bis jetzt nicht, er spricht einfach nicht auf seine IP-Adresse an. Ach ist doch zum Heulen das ganze ...

Aber ich gebe mal noch nicht auf, ich wird es weiter versuchen.

Sobald ich was neues herausgefunden habe, melde ich mich wieder, was jetzt aber nicht heißen soll, dass keiner mehr was dazu schreiben "darf". Jeder weitere Tipp könnte mir zu meinem Erfolg weiter helfen.

Hallo Lilli,

nochmals, mache unbedingt einen kompletten Reset des W-LAN Routers und schaue zusätzlich bei der 300IP nach " es darf nur die Modemfunktion aktiviert sein".
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 267
Registriert: 4.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 17.12.2005 um 20:23 Uhr:
Norry, wie denn, wenn er nicht auf mein Rufen (über seine IP-Adresse) nicht reagiert??
 
____________________



Beiträge: 234
Registriert: 25.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 17.12.2005 um 20:25 Uhr:
wenn du eine software-firewall hast die mal ausschalten

alfi
 
____________________



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 17.12.2005 um 20:34 Uhr:
Zitat:
Norry, wie denn, wenn er nicht auf mein Rufen (über seine IP-Adresse) nicht reagiert??

Am W-LAN Router ist ein kleines Loch wo du mit einem Kugelschreiber den Router in den Ursprungszustand zurückversetzen kannst. Schau mal in deine Bedienungsanleitung. Das meinte ich mit Reset. Nun die Sofware des Routers vom PC werfen. Anschließend neu aufspielen und dann den Router über die IP suchen.

Grüße
Norry

[Editiert am 17/12/2005 von bguehring]
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 17.12.2005 um 20:38 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Norry, wie denn, wenn er nicht auf mein Rufen (über seine IP-Adresse) nicht reagiert??

Am W-LAN Router ist ein kleines Loch wo du mit einem Kugelschreiber den Router in den Ursprungszustand zurückversetzen kannst. Schau mal in deine Bedienungsanleitung. Das meinte ich mit Reset. Nun die Sofware des Routers vom PC werfen. Anschließend neu aufspielen und dann den Router über die IP suchen. Wie Alfi schon geschrieben hat, jede Firewall deaktivieren.

Grüße
Norry
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 1011
Registriert: 29.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 17.12.2005 um 21:19 Uhr:
Könnte auch ein IP Adressenkonflikt der beiden Router sein...

Normalerweise sind Router mit 192.168.0.1 als IP Adresse vorkunfiguriert ändern tut die in der Regel auch keiner

Also sollte man die beiden Geräte getrennt voneinander per Netzwerkkabelverbindung konfigurieren. Dafür braucht man auch keine Internetverbindung.

Und nach dem von Norry angesprochenen hardwarereset wird der WLAn Router sicherlich auf 192.168.0.1 reagieren
 
____________________

~ Der schönste Weg zwischen zwei Punkten ist eine Kurve ~



Beiträge: 267
Registriert: 4.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 17.12.2005 um 21:33 Uhr:
Ihr seit einfach Spitze!!! Großes Lob an alle.

Aber ... Ich hab jetzt erst mal aufgegeben, werde mich morgen zusammen mit meinem Dad noch mal hinsetzen und es versuchen, werde dabei eure Ratschläge beherzigen ... und wenn dann alles klappt euch mitteilen. Oder um neue Ratschläge bitten.

Aber, eines weiß ich noch, ihr meinte ja, dass es wohl einen Konflikt bezüglich der IP-Adressen gibt, wieso hat es dann heute morgen noch funktioniert und jetzt auf einmal nicht mehr. Ok, ich weiß natürlich nicht, was mein Dad gemacht hat, werde ich aber sicher morgen gleich mal tun.

Vielen Dank noch mal an alle .. liebe Grüße und noch ein schönes Restwochenende,

lilli

[Editiert am 17/12/2005 von lilli]
 
____________________



Beiträge: 1011
Registriert: 29.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 17.12.2005 um 21:40 Uhr:
Zitat:
wieso hat es dann heute morgen noch funktioniert und jetzt auf einmal nicht mehr. Ok, ich weiß natürlich nicht, was mein Dad gemacht hat, werde ich aber sicher morgen gleich mal tun.

evtl. hat er die IP Adresse geändert und wenns ganz wild ist die dritten Zahl, was bei einer Subnet Mask von 255.255.255.0 dazu führt dass sich die beiden Geräte gar nicht mehr "sehen"

also anfangen sollten Heimnetz Adressen immer mit 192.168.x.x dieser Adressraum ist sozusagen dafür reserviert

in einem Heimnet muss die dritte Zahl immer identisch sein und die vierte Zahl muß sich bei jedem Gerät unterscheiden. eigendlich ganz einfach

P.S.
Versuch auf jeden Fall mal den WLAN Router mit Netzwerkkabel zu erreichen ohne die Eumex dran zu haben

[Editiert am 17/12/2005 von Duncan-Idaho]
 
____________________

~ Der schönste Weg zwischen zwei Punkten ist eine Kurve ~



Beiträge: 267
Registriert: 4.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 17.12.2005 um 21:54 Uhr:
Ich werde morgen alles noch einmal testen, werde erst mal dem W-Lan Router ein Reset verpassen und dann werde ich euere Ratschläge genau befolgen.

Wird ja dann wohl nicht mehr all zu schwer sein, hoff ich mal.

Aber ich bin noch guter Dinge ... gut Ding will Weile haben.
 
____________________



Beiträge: 268
Registriert: 15.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 18.12.2005 um 11:38 Uhr:
HI Lili!

Ich hab mal ein ähnliches problem gehabt wie du!

Die Lösung ist folgende:
Du nimmest die Eumex als Router in dem deine Zugangsdaten gespeichert sind.
Die Eumex wählt sich also ins Internet ein.
In einen NETZWERK PORT der Eumex steckst du ein Netzwerkkabel das du auf der anderen
Seite mit dem W-Lan Router verbindest! ACHTUNG Das Kabel in ein Netzwerk Port stecken!
NICHT in den UP-LINK!

Anschließend gibst du der Eumex die Adresse z.B. 192.168.0.1
und dem W-Lan router eine ANDERE! z.B. 192.168.1.1

Konfigurieren lassen sich die Router meistens nur wenn sie alleine dran hängen!
Wenn 2 dranhängen, so wie du es haben willst, kann man zumindest bei meiner Hardware nicht mehr konfigurieren!
Also zuerst konfigurieren und dann Verbinden!

Su und nun lehne dich zurück und schreib mir ne PN wireless :-)



 
____________________
Roadster mit fast allem was es gibt...
Sport-Paket, Sicherheitsplus-Paket, Licht-Paket, Komfort-Paket, Sound-Paket



Beiträge: 1011
Registriert: 29.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.12.2005 um 13:37 Uhr:
Zitat:
Anschließend gibst du der Eumex die Adresse z.B. 192.168.0.1
und dem W-Lan router eine ANDERE! z.B. 192.168.1.1

Achtung! Das geht aber nur bei einer Subnet Mask von 255.255.0.0
Ansonstenwürde ich sagen
Eumex 192.168.0.1
W-Lan 192.168.0.2
PCs, Notebooks usw. 192.168.0.100 ...101, ...102 und iund und


Aber evtl ist es auch ganz einfach und wie oben schon gesagt hast du das Kabel in den falschen "Buchse" des W-Lan Routers gesteckt...

würde erklären warums "plötzlich" nicht mehr ging

[Editiert am 18/12/2005 von Duncan-Idaho]
 
____________________

~ Der schönste Weg zwischen zwei Punkten ist eine Kurve ~



Beiträge: 267
Registriert: 4.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 18.12.2005 um 18:24 Uhr:
Keiner Zwischenstand der Dinge:

Jetzt sind schon zwei PCs im Netz, allerdings kann mein Laptop sich noch nicht in das Internet einwählen. Irgendwie muss ich wohl die IP-Adresse verändetr haben und jetzt lässt sie sich noch nicht wieder richtig einstellen bzw. abändern.

Aber wie gesagt .. Gut Ding will Weile haben.
 
____________________



Beiträge: 267
Registriert: 4.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 18.12.2005 um 19:01 Uhr:
Happy END!!!

Es funktioniert wieder alles ... Vielen Dank an alle, die mir irgendwie geholfen haben!!

Vielen Dank

So, und jetzt allen Helfern noch ein schönes Restwochenende

Liebe Grüße,

lilli

[Editiert am 18/12/2005 von lilli]
 
____________________



Beiträge: 1011
Registriert: 29.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.12.2005 um 19:10 Uhr:
Und waran lags nu?
 
____________________

~ Der schönste Weg zwischen zwei Punkten ist eine Kurve ~



Beiträge: 267
Registriert: 4.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 18.12.2005 um 19:22 Uhr:
Problem:

Zum einen weil wir ja zwei Router haben, den W-Lan Router und die Eumex, beide haben versucht sich ins Internet einzuwählen.

Lösung:

Dem W-Lan Router wurde die Anmeldung ins Internet gesperrt und im W-Lan Router das Dynamik Post Konfiguartonsprotokoll abgeschaltet. Jetzt übernimmt die Eumex als Router die Verbindung ins Internet.

Vielen Dank nochmal!
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2530260 - 22 queries