deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 701 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Glasbruch Roadster Coupé



Beiträge: 5
Registriert: 11.11.2005
Status: Offline
  erstellt am: 11.11.2005 um 23:30 Uhr:
Hi, bin neu hier und hab auch gleich ne Frage. Mit meinem Roadster Coupé ist ne ganz komische Nummer gelaufen. Ich habe den Wagen in einer verschlossenen Tiefgarage abgestellt und praktisch über Nacht ist der untere Teil der Heckscheibe (der mit dem Kofferraumschloss unterhalb der Unterteilung) geborsten. Habe es am nächsten Morgen bemerkt und gleich die Polizei gerufen, weil ich zunächst an Unfallflucht, Vandalismus u. ä. dachte (... aber Vandalismus in einer verschlossenen Garage ist ja eher abwägig, oder?). Die Polizeibeamten haben mir auch zweifelsfrei bestätigt, dass Fremdeinwirkung in jedem Fall ausgeschlossen sei, da keine Scherben im Fahrzeug lägen, sondern besagte Heckscheibe komplett nach außen weggeplatzt sei. Ein Anruf bei Smart war im ersten Moment wenig hilfreich (jaja... der Spaß mit der Hotline..), auch der Mercedes-Händler, bei dem ich den Roadster als Jaherswagen gekauft habe, war nicht besonders erbaut, hat mir aber angeboten, einen Teil der Kosten auf Kulanz zu übernehmen. Weder Smart noch DaimlerChrysler haben aber irgendein Interesse daran gezeigt, den Wagen auch nur ansatzweise vor Ort zu begutachten. Selbst ein Schreiben meines Anwalts konte in dieser Richtung nichts bewegen. Ich sollte den Wagen immer in der Werkstatt vorführen. Ich habe mehrfach daraufhin gewiesen, dass dann niemand mehr irgend etwas herausfinden würde, weil der Rest der geborstenen Scheibe zwangsläufig während der Fahrt wegbräche - egal. Habe ich dann gemacht. Ergebnis siehe oben. Im Netz habe ich gelesen, dass die frühen Smart for-two Modelle ähnliche Probleme hatten. Ich werde am Montag noch einmal zum Smart Center fahren, mal sehen, was die sagen (auf dem Fahrzeug ist noch bis Ende Jan. Werksgarantie) Hat irgendjemand schon mal so was oder ähnliches gehört?



Beiträge: 2508
Registriert: 11.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.11.2005 um 23:37 Uhr:
Blöd gelaufen - von so einem Fall hab ich noch gar nix gehört.

Hast Du vor der Abfahrt den Schaden und den IST-Zustand fotografiert?
Wenn ja - hast Du wenigstens ein Bild was Du zeigen kannst.
Ich glaub wegen eines Glasschaden jemand von smart oder Mercedes vor die eigene Haustür zu bekommen ist ohnehin utopisch.

Viel Spaß mit dem Roady und im Club!
 
____________________
*Bitte denken Sie jetzt nicht an eine Fledermaus*



Beiträge: 271
Registriert: 21.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.11.2005 um 23:44 Uhr:
das problem damals bei den kugel hatte seine ursache in der drähten der heckscheibenheizung. soviel ich mich erinnern kann konnte das glas die wärme nicht richtig ab und irgendwann platzte die heckscheibe wegen zu hoher innerer spannung. vorzugsweise bei der fahrt (vibrationen) und wenn es draussen deutlich kälter war als im innenraum.

viel erfolg

ingo
 
____________________



Beiträge: 5
Registriert: 11.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 11.11.2005 um 23:44 Uhr:
... Fotos hab ich, klar. Du hast auch recht, dass weder MB noch Smart rauskommen, um`nen Glasschaden zu begutachten - bin ja auch versichert. Die Versicherung übernimmt auch die Kosten, will aber geklärt haben, warum Scheiben einfach so zerplatzen - und ab da dreht man sich irgendwie im Kreis, oder? ... seufz...



Beiträge: 5
Registriert: 11.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 12.11.2005 um 16:32 Uhr:
Zitat:
Von so einem Fall hab ich auch noch nie was gehört.

Interessant wäre es schon, die Ursache zu erfahren...
Das was Ingo schreibt ist nachvollziehbar, aber wo käme da so eine Temperatur her?
Vielleicht vom Motor / Auspuff?
Aber dann wären sicher schon öfter solche Schäden aufgetreten.
Hat die heckklappe vielleicht besonders Stramm geschlossen? Oder war dei Klappe irgendwie schräg drin, das dadurch irgendwelche Spannungen aufgetreten sind?
Da wird man wahrscheinlich keine Ursache finden- sowas wird wohl als Materialfehler abgehakt.


Ich hätte vermutlich Smartmove angerufen, mit offener Heckklappe fährt's sich so schlecht...



Beiträge: 5
Registriert: 11.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 12.11.2005 um 16:35 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Von so einem Fall hab ich auch noch nie was gehört.

Interessant wäre es schon, die Ursache zu erfahren...
Das was Ingo schreibt ist nachvollziehbar, aber wo käme da so eine Temperatur her?
Vielleicht vom Motor / Auspuff?
Aber dann wären sicher schon öfter solche Schäden aufgetreten.
Hat die heckklappe vielleicht besonders Stramm geschlossen? Oder war dei Klappe irgendwie schräg drin, das dadurch irgendwelche Spannungen aufgetreten sind?
Da wird man wahrscheinlich keine Ursache finden- sowas wird wohl als Materialfehler abgehakt.


Ich hätte vermutlich Smartmove angerufen, mit offener Heckklappe fährt's sich so schlecht...


Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 12.11.2005 um 18:32 Uhr:
Äh...

Hmm...
 
____________________



Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 12.11.2005 um 18:41 Uhr:
nun das wird noch was. er ist halt neu.
wenn ich so überleg was ich für probleme hatte
 
____________________
carpe diem




Beiträge: 316
Registriert: 25.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 12.11.2005 um 18:43 Uhr:
Das Probelem bei den 42 war mit dem Glasdach. Da sind Reihenweise die von Smart ab Werk verbauten Glasdächer kaputt gegangen. Es stellte sich heraus, dass es ein Problem des Zulieferes war. Das Problem hat der Zulieferer aber jetzt im Griff.

Gruß

P.S.: ch würde ein Foto machen, mir von der Polizei schriftlich bestätigen lassen, dass es sich um keine Fremdeinwirkung handelt, und das Auto ins SC fahren. Egal was der Grund dafür ist, wenn das Auto noch in der Garantie ist, und die Polizei eine fremdeinwirkung ausschließt, muss Smart das übernehmen.
 
____________________



Beiträge: 5
Registriert: 11.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 12.11.2005 um 20:56 Uhr:



Beiträge: 285
Registriert: 26.1.2005
Status: Offline
  erstellt am: 14.11.2005 um 17:27 Uhr:
Hallo zusammen,

beim 42 gab es in den ersten beiden Jahren beide Fälle (Probleme)
Das mit dem Glasdach kann ich so bestätigen.
Bei der Heckscheibe hätte das Glas die Wärme schon gut abkönnen.
Das Problem war, dass bestimmte Heizdrähte ausgefallen sind und durch die ungleichmäßige Erwärmung sind die Heckscheiben dann regelrecht geplatzt.......

Kann mir nur vorstellen, dass das Glas der RC Heckscheibe vorher schon einen Hau hatte.

Gruß Springer
 
____________________



Beiträge: 58
Registriert: 19.9.2005
Status: Offline
erstellt am: 14.11.2005 um 22:11 Uhr:
Zwar ein ganz anderes Thema aber trotzdem: Hast Du keine Teilkasko ? Die zahlt nämlich auf jeden Fall und Du steigst nicht in den Prozenten.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2053950 - 22 queries