deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 459 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Damp Valve Pop - Off Ventil



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
  erstellt am: 20.10.2005 um 21:40 Uhr:
Hallo zusammen,

bringen diese Ventile was oder machen die nur laute Musik?

Grüße
Norry
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2005 um 21:45 Uhr:
Machen nur laute Musik leider...

Aber hört sich sehr geil an...

Bei uns ist RS Parts um die Ecke, die testen die hier immer wenn sie wieder eins eingebaut haben.
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2005 um 21:58 Uhr:
Zitat:
Machen nur laute Musik leider...

Aber hört sich sehr geil an...

Bei uns ist RS Parts um die Ecke, die testen die hier immer wenn sie wieder eins eingebaut haben.

Bei rs hatte ich das Teil gesehen, die bieten jetzt demnächst RS Dump Valve Kit an, bringt der auch nur zusätzliche Musik?

Auch misterdotcom bietet so ein neueres Teil: http://www.misterdotcom.info/smart/Shop/Roadster/Motor/motor.html

Grüße
Norry
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2005 um 22:01 Uhr:
Japp, leider
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 287
Registriert: 1.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 20.10.2005 um 22:23 Uhr:
Jo, machen schönen Sound aber halt ohne TÜV. Hab noch eins in der Garage liegen (hab meins wieder ausgebaut, weil das ja quasi ein Lockruf für die Grünkittel ist ). Wer's ausprobieren will kann's haben
 
____________________



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2005 um 22:33 Uhr:
Zitat:
Jo, machen schönen Sound aber halt ohne TÜV. Hab noch eins in der Garage liegen (hab meins wieder ausgebaut, weil das ja quasi ein Lockruf für die Grünkittel ist ). Wer's ausprobieren will kann's haben

Ist das so ein neueres wie es Misterditcom anbietet? Wenn ja, wäre ich interessiert.

Grüße
Norry
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 954
Registriert: 30.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 20.10.2005 um 22:38 Uhr:
Also ich hab mal auf irgendeinem Treffen nen 42 damit ankommen hören - ich fand die Geräusche eher lächerlich klingend!
 
____________________
>
http://www.sacki-online.de



Beiträge: 271
Registriert: 21.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2005 um 22:40 Uhr:
norry : benutz mal die suchfunktion. das thema wurde in allen smartforen dieserwelt schon x-mal durch diskutiert.
prinz : wie wäre es wenn du deine postings von vorn herein etwas entschärfst ? mittlerweile hat ja scheinbar schon keiner mehr lust hier auf postings von dir zu antworten bei denen du deine eigene meinung als gesetz verbreitest.
schreib doch einfach " ... ich bin der meinung das... und habe festgestellt das..." und nicht immer direkt "es ist so wie ich es sage"
zum thema : ich hatte eine zeitlang mein ventil aus der damaligen kugel im roadster und hab&acute;s nur für die inspektion wieder ausgebaut. seither muss ich sagen das mir durchaus ein unterschied aufgefgallen ist, was das schaltverhalten und den wiederanzug nach dem schalten angeht. so albern pfeifende oder gar melodie spielende ventile halte ich allerdings für nonsens, da sie an ihrer eigentlichen funktionsbestimmung vorbei gebaut wurden. ich habe meins zB zusätzlich am luftauslass "stillgelegt" so das es im normalbetrieb fast nicht mehr wahr zu nehmen ist. den rest kann ich sehr gut über das gaspedal steuern. ebenso habe ich damit den durchaus berechtigten einwand der "umweltverschmutzung" durch das ausblasen von öldunst fast vollständig abgestellt, da das öl im "schalldämpfer" hängen bleibt. allerdings muss ich deshalb den schalldämpfer regelmäßig erneuern, was ich aber gerne in kauf nehme.
tüv bzw. abe ist natürlich auch hier ein thema, welches aber jeder erwachsene führer eines fahrzeuges in erster linie mit sich selber ausmachen muss, sofern er durch seine veränderungen keine anderen verkehrsteilnehmer gefährdet.
meine meinung, oder neudeutsch imho

ingo



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 20.10.2005 um 22:41 Uhr:
Frag mal Bernihexe wegen "zisch" "piff" und "paff"
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2005 um 22:51 Uhr:
Zitat:
norry : benutz mal die suchfunktion. das thema wurde in allen smartforen dieserwelt schon x-mal durch diskutiert.
prinz : wie wäre es wenn du deine postings von vorn herein etwas entschärfst ? mittlerweile hat ja scheinbar schon keiner mehr lust hier auf postings von dir zu antworten bei denen du deine eigene meinung als gesetz verbreitest.
schreib doch einfach " ... ich bin der meinung das... und habe festgestellt das..." und nicht immer direkt "es ist so wie ich es sage"
zum thema : ich hatte eine zeitlang mein ventil aus der damaligen kugel im roadster und hab&acute;s nur für die inspektion wieder ausgebaut. seither muss ich sagen das mir durchaus ein unterschied aufgefgallen ist, was das schaltverhalten und den wiederanzug nach dem schalten angeht. so albern pfeifende oder gar melodie spielende ventile halte ich allerdings für nonsens, da sie an ihrer eigentlichen funktionsbestimmung vorbei gebaut wurden. ich habe meins zB zusätzlich am luftauslass "stillgelegt" so das es im normalbetrieb fast nicht mehr wahr zu nehmen ist. den rest kann ich sehr gut über das gaspedal steuern. ebenso habe ich damit den durchaus berechtigten einwand der "umweltverschmutzung" durch das ausblasen von öldunst fast vollständig abgestellt, da das öl im "schalldämpfer" hängen bleibt. allerdings muss ich deshalb den schalldämpfer regelmäßig erneuern, was ich aber gerne in kauf nehme.
tüv bzw. abe ist natürlich auch hier ein thema, welches aber jeder erwachsene führer eines fahrzeuges in erster linie mit sich selber ausmachen muss, sofern er durch seine veränderungen keine anderen verkehrsteilnehmer gefährdet.
meine meinung, oder neudeutsch imho

ingo

Hallo Ingo,
die Suchfunktion hatte ich benutzt, genau so wie ich es eröffnet hatte. Jetzt habe ich unter Pop Off hier im Forum was gefunden

Was ich weiterhin fragen möchte, ist die neuere Art der Ventile wie hier zu finden besser oder bringen die nichts. Wer hat so ein neues Teil bereits in seinem Roady? http://www.misterdotcom.info/smart/Shop/Roadster/Motor/moto r.html

Grüße
Norry



[Editiert am 20/10/2005 von bguehring]
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 271
Registriert: 21.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2005 um 23:03 Uhr:
naja. mr.dotcom liefert dort doch eigentlich schon die komplette erklärung zu der sequentiellen technik. neben den dort beschriebenen vorteile der technik hast du im falle des erwerbs eines solchen ventils den vorteil das du beim verändern deines ladedrucks zB durch chiptuning einfach an der verstellschraube des ventils selbiges auf die neuen parameter einstellen kannst. bei den "alten" so wie ich zB ein habe drückt der druck einfach nur über eine membrane gegen eine feder, und wenn dessen widerstandskraft überwunden ist, öffnet sich das ventil. das hat allerdings zur folge das ich meins mit einem chiptuning zB nicht mehr verwenden könnte, da der ladedruck bei gechippten motoren mindestens 0,5bar höher ist, und somit mein ventil mit den gewohnten 1,5bar max zu früh aufmachen würde. ich könnte allerdings die druckfeder austauschen und somit mein ventil statisch auf max 2,0bar "umrüsten", was eben bei den sequentiellen ventilen über eine stufenlose verstellung schneller und einfacher geht.
das sich die im text bei mr.dotcom beschriebenen und von mir durchaus zu bestätigen "verbesserten" fahreigenschaften bei den beiden ventilbauarten unterscheiden, halte ich für kaum möglich, wobei ich noch keinen roadster mit sequentiellem ventil selber gefahren bin.

gruß

ingo



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2005 um 23:11 Uhr:
@Ingo, deine guten und ausführlichen Antworten, sagen mir als Laie Finger weg, die ganze Einstellungssache ist mir zu kompliziert.

Grüße
Norry
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 271
Registriert: 21.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2005 um 23:34 Uhr:
nunja. der vorteil des verstellbaren ventils mag für den laien auch ein kleiner nachteil sein. allerdings kannst du dir mit einem "falsch" eingestellten ventil nichts kaputt machen, weil es eben entweder garnicht aufgeht und sich somit verhält als wäre keins eingebaut, oder eben andersrum zu früh aufgeht obwohl du noch auf dem gas stehst und das sont erreichte limit laut ladedruckanzeige noch nicht erreicht hast.
so oder so heisst es dann anhalten, kofferraum auf und eine halb umdrehung (geschätzt) in die eine oder andere richtung verstellen, ein paar beschleunigungsvorgänge machen und schaun wie es sich verändert, usw.
also alles halb so wild wie es sich vielleicht anhört. frag doch einfach beim nächsten treffen einmal in die runde wer eins drin hat, und bilde dir deine eigene meinung direkt am lebenden objekt. ist bei sowas allemal der beste weg, bevor man soviel geld versenkt und hinterher endtäuscht ist.

gruß

ingo



Beiträge: 285
Registriert: 26.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 21.10.2005 um 08:33 Uhr:
Hallo bguehring,

ich habe das pop-off welches der dotcom verkauft.
Ich hatte dieses pop-off schon in meiner Kugel eingebaut und da fand ich das richtig gut.
Als ich mir dann im März diesen Jahres der Roadster kaufte, habe ich das Teil dort natürlich auch erst mal eingebaut.
Ich hatte es genau 2 Tage drinnen, dann habe ich es wieder ausgebaut.
Aus dem Zischen der Kugel wurde beim BRABUS RC nur noch ein schrilles pfeifen.
Klar kannst Du dann wieder am Stellrad drehen, dann pfeift es nicht mehr, es bringt dann aber auch nichts mehr.
Ob es was bringt, darüber kann man sich wohl streiten.
Wenn überhaupt, dann wirklich nur, dass er wieder schneller an Gas hängt.

Das sind meine Erfahrungen, die muss man nicht als allgemein gültig sehen.

Gruß Springer

PS. Der Einbau ist völlig easy und das Verstellen am Stellrad des pop-off auch!

[Editiert am 21/10/2005 von Springer]

[Editiert am 21/10/2005 von Springer]
 
____________________



Beiträge: 271
Registriert: 21.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 21.10.2005 um 09:22 Uhr:
Zitat:
Klar kannst Du dann wieder am Stellrad drehen, dann pfeift es nicht mehr, es bringt dann aber auch nichts mehr.

hmm. das finde ich intressant. ich geh davon aus das du es nach dem einbau versucht hast neu einzustellen. kann es sein das du es dann einfach nur soweit zugedreht hast bis es eben nicht mehr geöffnet hat, und dann logischerweise "nichts mehr bringt" ? Oder war das "schrille pfeifen" egal bei welcher Einstellung gleich schlimm ?
 
____________________



Beiträge: 285
Registriert: 26.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 21.10.2005 um 09:46 Uhr:
Hallo Ingmann,

ich habe das pop-off natürlich erst mal mit der gleichen Einstellung in der Roadster eingebaut, wie ich es in der Kugel auch hatte.
Bei dieser Einstellung hat es eben dann dieses schrille Pfeifen gegeben.
Hat mich auch nicht sonderlich gewundert, da zwischen den beiden Motoren ja doch schon ein unterschiedlicher Ladedruck herrscht.
Habe dann also am Stellrad gedreht und zwischendurch dann immer wieder eine Runde probe gefahren.
Ich konnte das pop-off einstellen wie ich wollte, ich kam einfach nicht mehr an die optimale Einstellung heran. Dabei muß ich zugeben, dass ich mehr Wert auf den Klang gelegt habe.
Nachdem ich dann durch diverse Einstellversuche, nicht mehr die optimale Mischung zwischen gutem Klang und optimaler Schalteigenschaft gefunden habe, habe ich es einfach ausgebaut.
Habe das pop-off immer noch, dachte mir das ich es vielleicht irgendwann doch mal wieder einbauen will.

Gruß Springer
 
____________________



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 21.10.2005 um 13:50 Uhr:
Zitat:
prinz : wie wäre es wenn du deine postings von vorn herein etwas entschärfst ? mittlerweile hat ja scheinbar schon keiner mehr lust hier auf postings von dir zu antworten bei denen du deine eigene meinung als gesetz verbreitest.
schreib doch einfach " ... ich bin der meinung das... und habe festgestellt das..." und nicht immer direkt "es ist so wie ich es sage"


Zitat:
Japp, leider

Zitat:
Machen nur laute Musik leider...

Aber hört sich sehr geil an...

Bei uns ist RS Parts um die Ecke, die testen die hier immer wenn sie wieder eins eingebaut haben.


@ingman: Wo siehtst Du darin ein Gesetzt oder dergleichen ? Mach mal halblang.
Will hier niemandem etwas vorschreiben oder so...

Also die Blow off Ventile von RS Parts werden auch direkt vor Ort eingebaut und eingestellt wenn man möchte.
TÜV haben die auch.
Meine Kugel hörte sich damit ganz witzig an.


[Editiert am 21/10/2005 von derPrinz]
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 285
Registriert: 26.1.2005
Status: Offline
  erstellt am: 21.10.2005 um 15:58 Uhr:
SORRY derPrinz, aber ich bezweifle das es für ein pop-off eine TÜV-Eintragung gibt!

Schönes Wochenende, Gruß Springer
 
____________________



Beiträge: 43
Registriert: 7.9.2005
Status: Offline
erstellt am: 21.10.2005 um 16:14 Uhr:
bei RS-Parts steht das die Dinger nicht für den Straßenverkehr zugelassen sind



Beiträge: 658
Registriert: 19.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 21.10.2005 um 17:17 Uhr:
Oh mann hol dir ruhig eins!Die Dinger sind der Hammer
hab meins jetzt eineinhalb Jahre drin und es ist noch immer geil wenn die Leute sich total erschrecken .Aber hab noch die alte laute Version vom Robbi drin,dieses Kit.Mittlerweile kriegst du nur noch etwas leisere,die machen echt keinen Spaß.Hab letztens von einem Kumpel das gehört,in einem EVO 7 ,aber ein geschlossenes.Das hört man fast kaum!Auch die von Wiltec,Roadsterkollege sich da eins geholt,eingebaut und man hört nix!Erst nach zwei Wochen hat es sich langsam freigeblasen
 
____________________



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 21.10.2005 um 17:18 Uhr:
mmmh, aber bei MDC steht aber doch nix davon das es nicht zugelassen sei.

Ich meine mich zu erinnern im Smart Forum mal gelesen zu haben das es welche gibt mit TÜV.
Das mit RS Parts war n Irrtum, Sorry

Warum sollte es denn keine Zulassung bekommen ?
Ist ja nicht zu laut oder beeinträchtigt ja auch nicht die Abgaswerte.

Ich schau noch mal im Smart Forum nach...
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 658
Registriert: 19.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 21.10.2005 um 17:47 Uhr:
Chris ,offene Pop off's kriegst du nicht zugelassen,weil sie die Luft ins freie abblasen!
Es gibt nur eins soweit ich weiss von Robbi.Das wird nur mittels Schlauch zwischen LLK
und Drosselklappe gesteckt und ist geschlossen.Das soll wohl mit Tüv sein
und mit den Abgaswerten hat das nix zutun !
 
____________________



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 21.10.2005 um 23:13 Uhr:
Zitat:
nunja. der vorteil des verstellbaren ventils mag für den laien auch ein kleiner nachteil sein. allerdings kannst du dir mit einem "falsch" eingestellten ventil nichts kaputt machen, weil es eben entweder garnicht aufgeht und sich somit verhält als wäre keins eingebaut, oder eben andersrum zu früh aufgeht obwohl du noch auf dem gas stehst und das sont erreichte limit laut ladedruckanzeige noch nicht erreicht hast.
so oder so heisst es dann anhalten, kofferraum auf und eine halb umdrehung (geschätzt) in die eine oder andere richtung verstellen, ein paar beschleunigungsvorgänge machen und schaun wie es sich verändert, usw.
also alles halb so wild wie es sich vielleicht anhört. frag doch einfach beim nächsten treffen einmal in die runde wer eins drin hat, und bilde dir deine eigene meinung direkt am lebenden objekt. ist bei sowas allemal der beste weg, bevor man soviel geld versenkt und hinterher endtäuscht ist.

gruß

ingo

Die Nachfrage werde ich beim nächsten Treffen starten. Jetzt geht es erst mal an den Pott von CS. Am Samstag kommt das Wunder aus Alzenau rein. Zusätzlich die Mittelkonsole in Wagenfarbe und den neuen Startknopf von Misterdotcom. Das neue Fahrwerk von CS, was ich heute mit Thomas Probefahren durfte, kommt bei mir dann etwas später rein.
Also, es gibt zwei Orginal Brabusteile im Angebot, Ab kommenden Samstag meinen Brabuspott, wer Interesse hat sollte sich melden. Mein Pott hat knapp 18000 km drauf und ist EZ 08/2004.

Grüße
Norry


Grüße
 
____________________
Nette Grüße

Norry


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2692242 - 24 queries