deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 858 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: wieder ein Gimmick



Beiträge: 271
Registriert: 21.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2005 um 10:39 Uhr:
das wird dem navi nix ausmachen. da sind (bis vielleicht auf die hintergrundbeleuchtung) keine teile drin die durch sowas kaputt gehen können. ich hab meine mda2 schon seit jahr und tag "steif und direkt" am lüftungsgitter, ohne probleme.

wenn ich konvoi fahre, verlasse ich mich auf meinen vordermann genauso wie mein hintermann auf mich das ich im notfall wenn ich von hinten jemanden unkontrolliert angeflogen kommen sehe eben platz mache oder versuche nach vorne hin auszuweichen. (nicht das ich mir das wünsche oder es schonmal passiert wäre... auf holz klopf).

wenn du jedentag mit lkw und sprinter ohne rückspiegel unterwegs bist, spreche ich dir sicherlich einiges an erfahrung beim fahren ohne zu, wobei das auch etwas hinkt mit einem roadster ohne rückspiegel zu vergleichen.



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2005 um 10:44 Uhr:
ideal wäre natürlich 2in1 also ein Spiegelchen drunter, oder einer zum Runterklappen
 
____________________



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2005 um 11:51 Uhr:
Es gibt Innenspiegel mit integrierten Monitor, allerdings kosten die ein Vermögen

Die sind von VDO Dayton
hier der Link
http://www.vdo-dayton.de/index2_and_fznid=5_and_cnid=510_and_color=grey_and
_status=n3.aspx


und hier mal ein Vergleichsbild zwischen dem Navi und dem PDA

http://x4.putfile.com/9/25204091078.jpg
Danke an Tazzman


[Editiert am 10/9/2005 von derPrinz]
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 257
Registriert: 16.5.2005
Status: Offline
  erstellt am: 10.9.2005 um 15:01 Uhr:
Was nutzt ein Innenspiegel wenn er nicht benutzt wird ?
Will sagen , nicht jeder der einen Innenspiegel im Auto hat benutzt ihn auch
(im richtigen Moment , nicht nur zum Selbstcheck ) , so wie er das in der Fahrschule gelernt hat . Ein Schulterblick ist meistens besser .

Sonst wären nicht 2,26 Millionen Verkehrsunfälle pro Jahr möglich .
86% der Unfälle gehen auf Fahrfehler zurück .

Ich bin selbst Motorradfahrer und habe schon haarsträubende Situationen erlebt .
Den Motorradfahrern die Schuld zu geben ist ja einfach , weil denen immer unterstellt wird , sie würden rasen , so wie das auch bei sportlichen Autos immer unterstellt wird .

Aber ich habe die Erfahrung gemacht , das sogenannte Großraumlimousinen und Geländewagenfahrer die schlimmsten sind , weil sie anscheinend durch die Größe des Fahrzeuges nicht nur mehr Verkehrsraum beanspruchen , sondern auch mehr Rechte , und mehr Nachgeben von und gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmern .

Leider sind die Motorradfahrer und Radfahrer die schwächsten im Verkehr und bei einem Unfall , ob Schuld oder nicht Schuld , immer die Leidtragenden . Was ich nur immer so komisch finde , gegenüber LKWs , können sogar Großraumlimousinenfahrer und Geländewagenfahrer auf ihre Vorfahrt verzichten und einen respektablen Abstand einhalten .

Die Zeit ist reif für mehr Fahrerassistenzsysteme , und zwar für solche die direkt in fehlerhaftes Fahren eingreifen oder zumindest fehlerhaftes Fahren verhindert .

Ich denke dabei an ISA ( Inteligent Speed Adaption - Systeme ) die per GPS oder Galileo in die erlaubte Geschwindigkeit von Fahrzeugen eingreifen .

Oder Fahrerassistenzsysteme wie LDW ( Lane-Departure-Warning ) bei dem der Fahrer optisch , visuell oder haptisch gewarnt wird , wenn er unbeabsichtigt , ohne zu blinken die Fahrspur verlässt .

Oder den BSD ( Blind-Spot-Detection ) zur Vermeidung von Kollisionen mit Objekten , die sich im toten Winckel befinden .

Oder eine Weiterentwicklung des Arschwackler oder Po-Grabscher Systems von Citroen
die bei unbeabsichtigten Verlassen der Fahrbahn eingreift .

Die Weiterentwicklung könnte so aussehen , das wenn ein Autofahrer einen Fahrfehler macht bei dem ein Unfall entsehen könnte , er einen heftigen Arschtritt bekommt , so das er den Fehler nicht nochmal machen möchte .
( Das ist mein Vorschlag , aber sehr effektiv , jedenfalls ließe sich so die Unfallzahlen mindestens halbieren . Funktioniert leider nicht bei Masochisten )
 
____________________

a Smart Roadster nothing can stop it !

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2005 um 18:03 Uhr:
Zitat:
...
Ich denke dabei an ISA ( Inteligent Speed Adaption - Systeme ) die per GPS oder Galileo in die erlaubte Geschwindigkeit von Fahrzeugen eingreifen .

Das würd mir garnicht gefallen- was wenn in einer brenzlichen Situation genau das gefordert ist?

Ansonsten geb ich Dir uneingeschränkt recht.



Allerdiings muss man auch bedenken, das bei:
Zitat:
...
Oder eine Weiterentwicklung des Arschwackler oder Po-Grabscher Systems von Citroen
die bei unbeabsichtigten Verlassen der Fahrbahn eingreift .
...
die Zahl derer, die auf der Mittellinie fahren sprunghaft ansteigen wird...
 
____________________



Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 11.9.2005 um 13:32 Uhr:
mojn

hab die ganze sache mal so gelesen und verfolgt

nun ich selber fahre seit über 30 jahren auto und motorrad. immer vorausschauend und bis heute klopfaufirgendwas noch ohne crash.

@ xx2

ich ziehe meinen hut vor dir das du es trotzdem wieder geschafft hast am öffentlichen leben teilzunehmen, mach wieter so. ich selber hab 80% aber aus anderen gründen.


@ sagdusem

bin völlig deiner meinung. die elektronik ist heute soweit das sie uns in vielen fällen beeinflussen und vor schweren fehlern schützen kann,oder könnte.
sie müsste nur serienmäßig verbaut werden.

@prinz

nun ich denke und das ist nicht pers. gemeint, es ist ein ziemlich unbedachtes und fehlplaziertes gimmick.

grüsse aus düsseldorf

christian mathias
technicker
 
____________________
carpe diem




Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 11.9.2005 um 20:22 Uhr:
Zitat:
mojn

hab die ganze sache mal so gelesen und verfolgt

nun ich selber fahre seit über 30 jahren auto und motorrad. immer vorausschauend und bis heute klopfaufirgendwas noch ohne crash.

@ xx2

ich ziehe meinen hut vor dir das du es trotzdem wieder geschafft hast am öffentlichen leben teilzunehmen, mach wieter so. ich selber hab 80% aber aus anderen gründen.


@ sagdusem

bin völlig deiner meinung. die elektronik ist heute soweit das sie uns in vielen fällen beeinflussen und vor schweren fehlern schützen kann,oder könnte.
sie müsste nur serienmäßig verbaut werden.

@prinz

nun ich denke und das ist nicht pers. gemeint, es ist ein ziemlich unbedachtes und fehlplaziertes gimmick.

grüsse aus düsseldorf

christian mathias
technicker

Wenn sich hier langsam aber sicher alle Schwerbehinderten outen werde ich es jetzt auch machen. Seit einem Motorradunfall mit 18 Jahren kann ich meinen linken Arm nicht mehr bewegen und bin zu 80 % schwerbehindert.

Ich habe übrigens eine Kombinationslösung bei mir eingebaut. Ich fahre mit MDA Freisprecheinrichtung (Festeinbau) und darauf habe ich TomTom drauf. Die Konsole habe ich zwischen Handschufach und Radio. Die GPS Antenne ist auch per Kabel und direkt hinter den Amaturen festgemacht. Alles (Radio-Navi-Telefon) schaltet nutzungsbezogen.

@prinz, deine Lösung ist interessant und einige werden die mit Sicherheit nachbauen. Auch der Platzgewinn ist ein super Ansatz. Vieleicht probiert mal jemand die Doppellösung, z.B. Sonnenblende Beifahrerseite. Da ist doch so ein kommischer Spiegel, da könnte doch was reingebastelt werden. Auch die Sonnenblende Fahrerseite wäre denkbar wenn der TÜV keine Probleme macht. So wäre der Innenspiegel noch drinnen und die größere Sicherheit noch gegeben.

Grüße
Norry
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 11.9.2005 um 20:48 Uhr:
hi

@ begue..

ich gebe dir vollkommen recht.
es gibt andere stellen an den man das anbauen oder einbauen kann. aber es scheint so als wenn man die die sicherheit der anderen einfach ignoriert
ich möchte jetzt hier mit meiner meinung keinen pers. angreifen.
jeder muß selber wissen was er tut.
aber ne, ich sehe das mal so ,das ein innenspiegel im auto den winkel zum sehen nach hinten schon einen sinn hat. und ich denke das mit recht.
und ich denke auch nicht das ein tüv so einfach ja sagt wenn man den abmontiert.
das ist eine bauartveränderung.
wenn spiegel vorgesehen, dann spiegel ja.
ich weiss ja nicht warum das ding (da oben anstelle des spiegels hängen soll?
aus geltungsgründen? )weil ich jetzt was tolles habe?

ne bitte nicht. es gibt genug tote im strassenverkehr

[Editiert am 11/9/2005 von metty58]

[Editiert am 11/9/2005 von metty58]

[Editiert am 11/9/2005 von metty58]
 
____________________
carpe diem




Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 11.9.2005 um 22:46 Uhr:
Der TÜV sagt das ein Innenspiegel nicht nötig ist sofern ein zweiter Aussenspiegel vorhanden ist. Punkt.
Diese ganze Bla und Blubb Kacke von wegen: Aaahhh, Du musst an die anderen denken. Wenn nu einer von hinten kommt.

Kauf Dir nen geschlossenen VW Bus Metty, bau einen Innenspiegel ein und freu Dich des Lebens.
Du wirst genauso wenig sehen wie ohne Innenspiegel.
Wenn Du die Scheiben hinten tönst bringt Dir der Innenspiegel auch nix mehr.
Es kann ja sein das Du KfZ Mechaniker oder dergleichen gelernt hast, aber ich kann Dir sagen : Seit 1970 hat sich einiges getan.

Komm mir jetzt nicht mit : Ich will ja keinen persönlich angreifen.
Genau das tust Du.

Morgen kannst Du auf die Strasse gehen ( mit nem Schild um den Hals : Freiheit für die Innenspiegel) und alle LKWs und Kleintransporterfahrer aus dem Verkehr ziehen.

Ich hatte auch erst vor ihn in die Sonnenblende zu intergieren, aber da kann man ihn dann nicht vertikal verstellen, so das man genug sehen kann.
Deshalb ist er auf das Kugelgelenk gewandert.

Mir ist es wurscht ob sich einige jetzt ihren Kopf zermartern über : Bauartveränderung, Sicherheit im Starssenverkehr, Rettung der Wale oder dergleichen.
Er ist jetzt da, er bleibt da, rechtlich ist es in Ordnung und fertig.


Bei soviel wenn und aber, nur weil viele mienen aber nicht defintiv wissen, geht mir der Hut hoch...

Und jetzt zerreisst mich wenn Ihr wollt
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 11.9.2005 um 23:09 Uhr:
Ich will das oben geschriebene nicht editieren, ich steh dazu.

Aber Metty nimm es nicht persönlich, Du standest halt gerade in der Schussbahn.
Sorry, aber es musste raus...
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 12.9.2005 um 06:30 Uhr:
na hoffentlich geht es dir jetzt besser
ich bin es gewohnt in der schusslinie zu stehen
immer schon
 
____________________
carpe diem




Beiträge: 365
Registriert: 22.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 12.9.2005 um 17:03 Uhr:
...er ist halt ein kleiner Prügel-Prinz... *duckundweg*
 
____________________
Stefan


Das Leben ist zu kurz für ein geschlossenes Dach!



Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 12.9.2005 um 19:12 Uhr:
 
____________________
carpe diem




Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 13.9.2005 um 16:52 Uhr:
hab meine meinung übrigens geändert.

ich bau meinen spiegel auch ab und montier dahin ne prinzenrolle
 
____________________
carpe diem




Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 13.9.2005 um 17:08 Uhr:
ne ne, ich glaube DU solltest schon den Spiegel drin lassen.

Da kannste Dich dann drin betrachten und Dir deine Gedanken machen.
(Wo wir schon bei den dummen Sprüchen sind)

Tut mir leid Metty, aber wer Wind sät wird Sturm ernten.
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 13.9.2005 um 17:24 Uhr:
es wäre dann aber auf jeden fall eine ertragreiche ernte

gelle
 
____________________
carpe diem




Beiträge: 82
Registriert: 22.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 13.9.2005 um 17:25 Uhr:
Also von der Idee her fin dich das echt schick. ich denke, ich würde mir sowas schon aus dem grund nicht einbauen, weil es noch ein wenig größer ist als der spiegel, und das wäre mir für meine windschutzscheibe (die ja nun wirklich nicht die größte ist) zu groß. Aber mit einem kleineren Navi würde ich mir das sogar überlegen ;-)

ich habe ein coupe und kann den innenspiegel eh kaum nutzen, da ich immer die queerstrebe mit der 3. bremsleuchte im Blick habe. ich habe auch schon mal überlegt, ob man den spiegel nicht versetzen kann oder so, aber da wo er bei mir im moment ist, kann ich ihn eh kaum gebrauchen (was meinen andere coupe fahrer dazu?)

aber ansonsten wirklich nett :-). es gab doch jetzt auch auf der ifa so einen monitor, der blickwinkelabhängik ist. dann kann dein beifahrer ein schönes filmchen schauen und du nach dem weg, wäre doch die perfekte kombi ;-)

zudem hatte ich schon mal überlegt ein navi zum "runterklappen" einzubauen, wo die zusätzlichen anzeigen sind. aber da ha ich mir noch keine zeit für genommen so etwas eventuell zu realisieren :-)



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 13.9.2005 um 17:36 Uhr:
Zitat:
Es gibt Innenspiegel mit integrierten Monitor, allerdings kosten die ein Vermögen

Die sind von VDO Dayton
hier der Link
http://www.vdo-dayton.de/index2_and_fznid=5_and_cnid=510_and_color=grey_and
_status=n3.aspx


und hier mal ein Vergleichsbild zwischen dem Navi und dem PDA

http://x4.putfile.com/9/25204091078.jpg
Danke an Tazzman


[Editiert am 10/9/2005 von derPrinz]

Nur mal eben die Antwort von oben runterholen um den Vergleich zwischen Spiegel und Navi zu zeigen (ist kein grosser Unterschied) und der Monitor im Spiegel ist auch nix neues...

Also das Navi nimmt subjektiv nicht wirklich mehr Sicht weg.

Guck Dir die beiden Bilder an, dann siehts Dus auch.
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 82
Registriert: 22.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 13.9.2005 um 17:47 Uhr:
mein Arbeitgeber filtert leider den zweiten link (warum auch immer)
aber ich schaus mir zuhause mal an, danke :-)

Ausgeschlossen

Beiträge: 10
Registriert: 11.9.2005
Status: Offline
erstellt am: 13.9.2005 um 17:48 Uhr:
Zitat:
Ich will das oben geschriebene nicht editieren, ich steh dazu.

Aber Metty nimm es nicht persönlich, Du standest halt gerade in der Schussbahn.
Sorry, aber es musste raus...

Seine Durchlaucht ist und bleibt nun eben ein kleiner Rechthaber bei dem die Erziehung in die Hose gegangen ist.

Aber wie sagt der Volksmund :

Die Strasse, die war regenglatt-
der Huber Benni lebenssatt-
er nahm die Kurve wie ein Blödel-
zum Leichenschmaus gabs Leberknödel!!



Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 13.9.2005 um 17:54 Uhr:
 
____________________
carpe diem




Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 13.9.2005 um 18:06 Uhr:
gerade nen Monat hier und schon nen Freund gefunden, Metty

Vielleicht sollte man für Euch ein Separe aufmachen.

Auf dem gleichen geistigen Level scheint ihr ja zu liegen.

Vielleicht kann man euch hier helfen
Hilfe für Metty und denPrinz

Ist ja wie ein Kindergarten hier...
Wo bleiben nur die Chips und die Milch ?
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 13.9.2005 um 18:14 Uhr:
wau, du scheinst dich ja auszukennen mit sowas

respekt respekt
 
____________________
carpe diem


Ausgeschlossen

Beiträge: 10
Registriert: 11.9.2005
Status: Offline
erstellt am: 13.9.2005 um 18:19 Uhr:
Hey Prinz

Was ist der Unterschied zwischen Joghurt und Dir ?
























Joghurt hat Kultur!



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 13.9.2005 um 18:29 Uhr:
Hast ne PN denPrinz
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 13.9.2005 um 18:33 Uhr:
auaaaaaaaaaaaa

jetzt wirds erstele
 
____________________
carpe diem




Beiträge: 82
Registriert: 22.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 13.9.2005 um 18:35 Uhr:
Zitat:
Hilfe für Metty und denPrinz

Mensch, auch das filtert mein Arbeitgeber ;-)

habt euch lieb, müsst ja eure Autos nicht tauschen :-p



Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 13.9.2005 um 18:38 Uhr:
siehste

so einfach ist das hier
 
____________________
carpe diem


Ausgeschlossen

Beiträge: 10
Registriert: 11.9.2005
Status: Offline
erstellt am: 13.9.2005 um 19:11 Uhr:
Prinz hat mich gefragt, um was es geht !

Es geht um

so etwas :

Sagen wir einfach mal : Es wird mir einfach zu dumm mit den Anos (oder feigen Forumsmitgliedern).

oder

Lieber Ano (oder besser feige Version eines Forumsmitglied), wenn Du mir was zu sagen hast, tu es unter deinem Namen.


oder


ch sag ja Anos sind ein witziges Völkchen.
Dumm aber witzig.


oder


Ausserdem fahr ich nicht rum und beobachte die Leute und schaue danach ob sie mich beobachten, ich weiss es...



oder


Dann kannste ja schon mal rausgehen und jedem LKW Fahrer und Tranporterfahrer die Fleppe wegnehmen, (du Dummschwätzer hätte ich jetzt beinahe gesagt).




Es geht einfach um Dich.

Du bist ein Großmaul welches der Meinug ist, alles was er sagt und schreibt ist der Gipfel der Menschheit.

Einer der Meinugen anderer durch sein geprolle versucht nieder zu bügeln und meint ein Brabus hebt Ihn aus der Masse der Menschheit hervor.

Einer der der Meinung ist, dass schlechte Erziehung eine Entschuldigung für sein Verhalten ist.

Mir geht es auch darum, mit Leuten Deiner Denkweise etwas Spass zu haben



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 13.9.2005 um 19:20 Uhr:
Achso, und ich dachte es ist was Ernsthaftes...

Dabei hast Du einfach nur einen extremen Minderwertigkeitskomplex.

Junge, Dir kann geholfen werden. Du brauchst doch nur was zu sagen...
Deine Krankenkasse zahlt das schon.

PS: Leih Dir doch mal nen Brabus aus, dann fühlt Du Dich auch mal wie ein Grosser....

(Alle Nichtbrabusbesitzer werden wissen wie es gemeint ist)
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.6334610 - 22 queries