deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 682 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: wieder ein Gimmick



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.9.2005 um 16:03 Uhr:
Alle Yps-Heft Anhänger werden gebeten mit zu singen :

Innenspiegel, ade! Scheiden tut weh.

Aber dein Scheiden macht,

Daß mir das Herze lacht.

Innenspiegel, ade! Scheiden tut weh.



Innenspiegel, ade! Scheiden tut weh.

Gerne vergeß&#8217; ich dein,

Kannst immer ferne sein.

Innenspiegel, ade! Scheiden tut weh.



Innenspiegel, ade! Scheiden tut weh.

Gehst du nicht bald nach Haus,

Lacht dich der Kuckuck aus.

Innenspiegel, ade! Scheiden tut weh!




Da der TÜV nichts dagegen hat wenn man den Innenspiegl entfernt (vorausgesetzt man hat zwei Aussenspiegel).
Man kann den Platz einfach besser nutzen. Ausserdem wird man nicht mehr so arg geblendet.

Wer es jetzt wissen will was es ist klickt hier

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1859351

Es funzt auch bei Sonne und mit offenem Dach.

Dank Dir nochmal Udo (HawaiiDJ) für den Tipp das es grad im Real im Angebot war...

Macht euch auf weitere Schandtaten von mir gefasst
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 8.9.2005 um 16:14 Uhr:
Eigentlich der ideale Platz für meinen Videorecorder...
Aber jetzt liegt der Strom und die anderen Anschlüsse schon alles unten in der A- Säule...

Hmm...
 
____________________



Beiträge: 149
Registriert: 10.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 8.9.2005 um 16:58 Uhr:
Wenn schon so ein schönes Display dahängt, könnte man fast hinten ne Kamera verbauen und als Rückspiegel nehmen

[Editiert am 13/9/2005 von Eagle]



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.9.2005 um 17:42 Uhr:
Hab ich im übrigen mit nem Handy geknipst (Sony Ericsson K 750i), ich finde dafür sind die Fotos recht sehenswert.
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 203
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.9.2005 um 20:41 Uhr:
Na das is ja mal ne g...e Idee !!!

Ich fahr auch nen Roadster und hab das gleiche Navi !

Wie hast du denn die Kabelei fürs netzteil vertüdelt?

Ich hab zusätzlich auch noch n kabel zum radio dran.

*Am Wochenende mal testen muss!*
 
____________________
Grüße aus dem Norden - JÖRN



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.9.2005 um 21:03 Uhr:
bisher hab ich das Kabel für Strom und Ton noch nicht verlegt.
Ich werde es einfach unter der Holmabdeckung oder direkt durch den Holm ziehen.

Wenn Du es auch machen willst, gewöhn Dich an den Gedanken das der Innenspiegel wirklich dran glauben muss.

Du musst ihn samt Halter Richtung Innenleuchte abziehen und dann den Spiegel aus der Halterung holen. die Mechanik um den Spiegel zu kippen, schneidest Du Dir dann zurecht als Halter.
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 44
Registriert: 4.9.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.9.2005 um 21:09 Uhr:
Spiegel hat Style - wie sonst kannst du der Schnegge hinter dir in die Augen blicken
 
____________________
~> Criminal Streets Germany <~



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.9.2005 um 21:17 Uhr:
Ich will ihren Frust nicht sehen wenn ich sie überhole, ich spüre ihre Angst

Ausserdem fahr ich nicht rum und beobachte die Leute und schaue danach ob sie mich beobachten, ich weiss es...
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 658
Registriert: 19.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.9.2005 um 21:57 Uhr:
AHHHHHHHHHHH will auch haben
Ist doch besser als im Radioschacht ! Und wo verlegst du die Kabel?Denke mal unter der oberen Verkleidung wo die Sonnenblenden drinsitzen oda?
Und wie meinst du das mit den Halter zurecht schneiden häää ???
Wie bekommt man denn da den Monitor dran???
Dann hol ich mir nen 15" Monitor Mega Leimwand direkt vor den Augen,was für ein Kino
 
____________________



Beiträge: 173
Registriert: 15.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 8.9.2005 um 22:03 Uhr:
Zitat:
Ich will ihren Frust nicht sehen wenn ich sie überhole, ich spüre ihre Angst

Bei mir würdeste den Frust aber lange suchen.....
... und Angst???? Haaaaaaahaaaaaa!

Aber trotzdem: Coole Idee!
 
____________________



Beiträge: 365
Registriert: 22.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 9.9.2005 um 02:44 Uhr:
leute, die ohne innenspiegel auto fahren, sollten den führerschein abgeben!

sorry!!!

auch wenn der tüv seinen segen dazu erteilt, finde ich das unverantwortlich!
seit jahren werden die überwiegende mehrzahl der neuwagen mit zwei aussenspiegeln
verkauft, aber den innenspiegel hat noch keiner weggelassen...warum wohl?

meiner ansicht nach, ist er ein unverzichtbares, sicherheitsrelevantes teil, auf welches man
auf gar keinen fall verzichten sollte!!!

(bei manchen verkehrsteilnehmern ist er zwar verbaut, aber zum benutzen fehlt wohl
der rechte durchblick!!! - was ich da schon dumme gesichter gesehen habe... )

das ist nichts persönliches, nur meine persönliche meinung!
 
____________________
Stefan


Das Leben ist zu kurz für ein geschlossenes Dach!



Beiträge: 66
Registriert: 5.9.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2005 um 08:24 Uhr:
Moral hin, Moral her: Um ehrlich zu sein, hat auch kaum ein Transporter nen Rückspiegel. Warum? Weil man eh nichts sehen würde! Wollen wir also mal nicht so sein, was einen fehlenden Rückspiegel Im Roadie betrifft. Darüber hinaus ist der deutsche Tüv derart penibel, dass das wohl wirklich in Ordnung gehen dürfte.

Zum Prinz: Ich ziehe mal wieder den Hut und sage: "Respekt!". Du hast mich übrigens auf eine Idee gebracht: Vielleicht werde ich an dieser Stelle demnächst mal nen Duschkopf oder nen Klorollenhalter montieren!
 
____________________



Beiträge: 50
Registriert: 20.6.2005
Status: Offline
  erstellt am: 9.9.2005 um 09:29 Uhr:
Hey super gemacht: RESPEKKKKKKKTTTTT!

Jenachdem wie das Ding spiegelt, haste ja deinen Rückspiegel

Zitat:
auch wenn der tüv seinen segen dazu erteilt, finde ich das unverantwortlich!
seit jahren werden die überwiegende mehrzahl der neuwagen mit zwei aussenspiegeln
verkauft, aber den innenspiegel hat noch keiner weggelassen...warum wohl?
Weil die meisten neuen Autos auf der Fahreseite keinen Schminkspiegel haben
Zitat:
leute, die ohne innenspiegel auto fahren, sollten den führerschein abgeben!
Ey, woher weist du, dass er überhaupt noch einen hat, den er abgeben kann ?

[Editiert am 9/9/2005 von hawaiidj]
 
____________________

Ich bin zwar gerne auf Hawaii, lieber aber mit dem Roady in der Eifel... dann braucht er



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2005 um 09:47 Uhr:
Mir wär das nix!
Nachdem ich mal gesehen habe, wass einem so alles entgegenkommt, wenn einer einem hinten drauf rauscht....
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2005 um 13:08 Uhr:
Wenn Du Angst hast das er Dir abfällt, dann musste auch Angst haben das Dir der Innenspiegel abfällt. Ich hab ihn am Original Innenspiegelhalter festgeschraubt.

@ Cyberalfa: Jeder Transporter, Bus oder LKW hat keinen Innenspiegel, beim Roadster siehste eh nur den Kühlergrill des Hintermanns oder seine blendenden Scheinwerfer.

Wenn Du ne getönte Heckscheibe hast bringt er eh nicht mehr viel.

Zitat:
leute, die ohne innenspiegel auto fahren, sollten den führerschein abgeben!

Dann kannste ja schon mal rausgehen und jedem LKW Fahrer und Tranporterfahrer die Fleppe wegnehmen, (du Dummschwätzer hätte ich jetzt beinahe gesagt).

Die rückwärtige Sicht ist mit den beiden Aussenspiegeln völlig ausreichend...

Ach Du scheisse, mir fällt gerade ein das Motorräder ja auch nur 2 Aussenspiegel haben, und jetzt ?!?
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 411
Registriert: 12.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2005 um 13:20 Uhr:
Ihr habt Probleme,jedem das seine,Ich brauche sowas nicht!
 
____________________



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2005 um 13:48 Uhr:
Das ist wie mit dem Roadster selber, man braucht ihn nicht wirklich, aber man will ihn einfach....

Manmal trifft man halt Entscheidungen (auch Kaufentscheidungen ) nicht immer nach der Logik...
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 43
Registriert: 7.9.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2005 um 16:31 Uhr:
wenn ich meinen Koffer auf dem Heckgepäckträger habe sehe ich auch 0. Allerdings bin ich wieder froh wenn der Koffer unten ist. Ich brauch meinen Spiegel. Aber eben wegen versperrter Sicht gibt es den zweiten Aussenspiegel. Den Führerschein müsste übrigends jeder LKW-Fahrer abgeben *g*



Beiträge: 365
Registriert: 22.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2005 um 20:14 Uhr:
Zitat:
Wenn Du ne getönte Heckscheibe hast bringt er eh nicht mehr viel.

das würde ich auch gleich verbieten

ich fahre nämlich sehr gerne vorausschauens, aber durch ne getönte heckscheibe kann
man leider den verkehr davor nicht mehr abschätzen!

Habe heute mal absichtlich nur die beiden aussenspiegel benutzt und muß leider sagen,
dass ich dadurch den rückwertigen verkehr nicht mehr besonders gut beurteilen kann

@derPrinz
den "Dummschwätzer nehm ich persönlich!

Zitat:
Jeder Transporter, Bus oder LKW hat keinen Innenspiegel
du willst die doch nicht allen ernstes mit nem pkw vergleichen?

übrigens würde mein roady ohne innenspiegel seit der anfahrt an den salzburgring
genau so aussehen wie der von mc-marty, nämlich mit eingebeultem heck!!!

in münchen ist mir so ein idotischer audifahrer so dicht gefolgt, das er mir beim bremsen
an ner roten ampel fast ins heck gerauscht wäre! nur weil ich ihn im innenspeigel noch
rechtzeitig anfliegen sah, konnte ich mit dem entlasten der bremse einen einschlag
verhindern.
der typ war so dicht, dass ich ihn über die aussenspiegel nicht mehr sehen konnte!!!

Zitat:
eim Roadster siehste eh nur den Kühlergrill des Hintermanns oder seine blendenden Scheinwerfer.
also dann bist du wohl zu langsam, wenn die dein hintermann ständig so dich auffährt!?
 
____________________
Stefan


Das Leben ist zu kurz für ein geschlossenes Dach!



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2005 um 20:21 Uhr:
Was soll ich sagen...

Wenn Du durch die Aussenspiegel nicht alles sehen kannst, dann lass deinen Innenspiegel einfach drin.

Ich kriegs sehr gut hin...

Und wer gleich mit Führerscheinenzug droht beim entfernen des Innenspiegels, nur weil er damit nicht klar kommt, ist ein Dummschwätzer, das tut mir jetzt leid für Dich.
Nimm es persönlich wenn Du möchtest...
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 1325
Registriert: 22.9.2003
Status: Offline
  erstellt am: 9.9.2005 um 20:38 Uhr:
Lieber Prinz denk auch mal an die anderen glaubst du wirklich das du ohne Innenspiegel noch den Motoradfahrer siehst der hinter dir zum Überholen ansetzt oder den Radfahrer der sich rechts an dir vorbeischieben will? Die Sicht über die beiden Aussenspiegel ist echt mehr als bescheiden, die war selbst beim Vito meiner Eltern oder meinem EX UNO besser. Denk mal drüber nach bevor du andere Dummschwätzer nennst. Bleibt natürlich dir überlassen aber als Ex Motoradfahrer musste ich das loswerden.
 
____________________

"I love my playmobil let´s play"
spritmonitor.de



Beiträge: 271
Registriert: 21.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2005 um 21:01 Uhr:
Zitat:
Macht euch auf weitere Schandtaten von mir gefasst

das habe ich befürchtet ...

ne. mal im ernst. ich kann mir ein sicheres leben ohne den Rückspiegel nicht vorstellen. Vor allem auch wegen der verkleinerungswirkung der Aussenspiegel. Damit richtig Entfernungen in einer brenzlichen Situation einzuschätzen halte ich für sehr schwer. Ich stufe mich auch mal als umsichtig und vorrausschauend fahrend ein, und dafür brauche ich auch einen verlässlichen Blick nach hinten.
davon ab finde ich die navi ansich grottenhässlich vom Gehäuse, und die an dieser Stelle vermindert nicht nur durch seine Größe das Sichtfeld nach vorne (geschätzt), sondern verschandelt nach meiner persönlichen Meinung auch den kompletten Innenraum.
Aber über Gefallen oder nicht gefallen kann man ja bekanntlich streiten

gruß

ingo



Beiträge: 658
Registriert: 19.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2005 um 21:46 Uhr:
lasst ihn doch,muss er doch entscheiden was er tut
wenn er einen Unfall deswegen baut ist er's selber Schuld und wenn die Versicherung dann noch Probleme macht *oh oh* gar nicht gut
 
____________________



Beiträge: 271
Registriert: 21.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2005 um 21:59 Uhr:
klar lass ich ihn. jedem das was ihm spass macht.. und ohne rückspiegel gefährdet er in erster linie ja nur sich selber, und keinen anderen.
nur bei einer eventuellen gemeinsamen konvoifahrt werde ich tunlichst darauf achten nicht grade hinter ihm her zu fahren



Beiträge: 714
Registriert: 17.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 9.9.2005 um 22:05 Uhr:
Nur mal so am Rande....: Ich bin Ex-Motorradfahrer( seit 89 ),bis mich letztes Jahr im Juni einer (Autofahrer-vermutlich blind-) übersehen hat.

Seitdem fehlt mir der linke Unterschenkel inkl.Knie !!! ( 70% Schwerbehindert ! ) Klasse !!

Ich will nicht falsch verstanden werden,und rumjammern tu ich auch schon lang nicht mehr.Aber ihr könnt euch sicher denken,wie ich mich in solchen Threads fühle,wo sicherheitsrelevante Teile wie "Ballast" aus-bzw.abgebaut werden.

Wollte nur mal zum Nachdenken anregen....

Schönen Abend noch
Guido

P.S.: SICHT....ist das Wichtigste : RückSICHT !!!!!!
 
____________________

Pimmel raus....Mofa fahren !



Beiträge: 658
Registriert: 19.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2005 um 22:12 Uhr:
oh Guido das tut mir sehr Leid. Hatte auch mal in meiner Jugend ein Moped,so ne Cagiva Mito 125,war echt geil das Teil bis mir einer die Vorfahrt genommen hat.Ich hatte gottseidank Glück und hab mir nur den Arm gebrochen.Ich würd mir kein Moped mehr kaufen,ist mir einfach zu gefährlich geworden. Ein Arbeitskollege ist vor 2 Monaten tödlich verunglückt auf dem Weg zur Arbeit,ein LKW Fahrer hat ihn übersehen.Es ist immer das selbe
 
____________________



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2005 um 22:17 Uhr:
*aua*

ich bin ja auch (man wird wohl im "Alter" ängstlicher) froh, dass ich heute per Vespa heil zur Arbeit und zurück gekommen bin... wie oft wurde ich fast übersehen oder als lahm eingeschätzt, obwohl ich mit dem Blechesel 100 fahren kann
Habe da im BEkanntenkreis auch unschöne Dinge erlebt...


PS: Auf den Rückspiegel würde ich auf Dauer nicht verzichten wollen! Mal abgesehen davon finde ich die Konstruktion nicht sehr "schön"
 
____________________



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2005 um 22:58 Uhr:
Davon mal ab das ich selber Motorradfahrer bin , kann ich zwar einige Ansichten verstehen, aber nicht alle.
Motorradfahrer die normal überholen werden auch normal gesehen. Motorradfahrer die überholen wie Henker werden nicht gesehen und haben selbst Schuld.
Ich als Motorradfahrer muss selber sehr oft den Kopf darüber schütteln wie andere Motorradfahrer durch die Gegend koffern.
Leider sind es auch die die hinterher am meisten jammern (soll nix gegen dich jetzt sein XX2, wirklich nicht). Genauso siehts mit Radfahrern aus.

Ich fahre jeden Tag LKW und solche Kisten wie Sprinter und dergleichen und habe den Innenspiegel noch nie vermisst. Da der TÜV darauf seinen Segen gibt, da ein zweiter Aussenspiegel vorhanden ist und der Versicherungsschutz ganz normal gegeben ist (tut mir leid Dich da zu enttäuschen tommy00) sehe ich kein Problem darin.

Wenn einige meinen dadurch nicht mehr ausreichend zu sehen, sollen sie es halt nicht nachbauen. Davon mal ab ist das Navi gerade mal 1 cm tiefer wie der normale Innenspiegel und schränkt die Sicht also nicht wesentlich ein. Es ist sogar viel schmaler als der Innenspiegel.

Und wenn hier einige diese Konstruktion, das Navi selber oder die Tatsache das es sich dort befindet nicht gerade toll finden, geht mir das völlig am Arsch vorbei

Jedem das Seine und mir mein Navi.
Ich finds schick, TÜV Segen hab ich und was andere daran nicht toll finden ist mir wurscht.

@ Ingamann : Du darfst gerne bei einer Konvoifahrt vor mir her fahren, wenn Du dich in deiner Sicherheit hinter mir zu fahren eingeschränkt fühlst. Aber nach vorne gucken solltest Du nicht vergessen, denn nicht ich muss aufpassen das Du mir hinten rein fährst, sondern Du das Du mir nicht vorne rein kofferst.

Also macht was ihr meint, ich tus ja auch...
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 9.9.2005 um 23:27 Uhr:
Mal was anderes...

Son Navi ist doch normalerweise an sonem Schwanenhals festgemacht, oder?
hast Du nicht Bedenken, das Vibrationen und plötzliche Schläge durch die starre Befestigung dem Ding schaden könnten?
 
____________________



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2005 um 09:09 Uhr:
In dem Innenspiegelhalter sitzt so ein Gummiring, der eigentlich den Spiegel von dem Rest "abkoppelt". Ich hoffe er macht das jetzt auch mit dem Navi.

Wenn ich einen Monitor oder Navi fest irgendwo fest installiere kriegt es die Vibartionen auch ab.
Laut Beschreibung kann es auch per Halter dirket an einem Fahrradlenker befestigt werden. Ich denke da gibts fast noch stärkere Erschütterungen.

Aber im tiefsten Inneren hoffe ich einfach das nix passiert
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.6209750 - 22 queries