deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 808 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: 45 oder 60 kw ??



Beiträge: 277
Registriert: 17.4.2005
Status: Offline
  erstellt am: 22.8.2005 um 15:07 Uhr:
Hi Folks, kurze Frage:
Im Sinne der Benzinpreise bin ich bei der Anschaffung meines Roadsters noch bei der Frage: 82 PS oder reicht die "kleine" Version völlig aus?
Ist da wirklich der "riiiesen" Unterschied?
Hier kursierte nämlich auch mal kurz die Info, man könne den 82 Ps coupè mit Normal-Benzin und nicht unbedingt mit Super plus tanken.
Laut SC Wuppertal wäre das völliger Quatsch. Auch mit einem "Software"-Update bräuchte der 82 PS Motor immer noch die volle Klopffestigkeit. Spätere Schäden wären nicht ausgeschlossen.
Also kann man mir nun den kleineren Motor empfehlen, oder greif ich doch besser auf die größere Maschine und sch... auf die Benzinkosten?
Bisher hab ich nur die 82 PS getstet, und die waren schon ziemlich fett
Für n' paar Empfehlungen wäre ich echt dankbar....
Liebe Grüße
BoViE



Beiträge: 1628
Registriert: 21.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 22.8.2005 um 15:11 Uhr:
Ich kann dir da nur die Suchfunktion ans Herzlegen
Diese 45 oder 60kw fragen wurden hier shcon einigemale besprochen.
Am ende musst du selber wissen was du möchtest/brauchst oder willst.

Gruß, Sven
 
____________________



Beiträge: 181
Registriert: 21.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 22.8.2005 um 17:27 Uhr:
Also die 82PS Version wird ja wohl kaum deutlich mehr verbrauchen als die kleinere Maschine, von daher ist das mit "auf die Benzinkosten schei..." wohl etwas zu hart ausgedrückt.

Der 82PS soll laut Smart Super+, der 60PS soll Super tanken!
Normalbenzin würde ich definitiv NICHT reinschütten!

Ich habe selber den 82PS und würde da bedenkenlos auch "normales" Super tanken da der Unterschied zum Super+ sehr gering ist und die Italiener z.B. den 82PS Motor auch durchgehend mit Super-Kraftstoff betreiben, weil es dort kein Super+ gibt!

Aral Ultimate oder Shell V-Power erleichtern nur unnötig den Geldbeutel, sowas muss man definitv nicht tanken!


Bei der Momentanen Preissituation lohnt der Kauf eines Roadsters mit der kleinen Maschine imho nicht, da man für wenig mehr Geld einen Neuwagen oder jungen Gebrauchten mit wenig Km mit großer Maschine bekommt!
Diese Wägen sind auch i.d.R. deutlich besser ausgestattet!



Beiträge: 1493
Registriert: 29.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 22.8.2005 um 18:04 Uhr:
Hallo Rendar, wie Sven schon erwäht hat, gab es hier schon etliche kontroverse Diskussionen zu diesem Thema.
Ich hatte 1 Jahr lang den 45-er SR und mein Verbrauch lag bei 7,4 Liter pro 100km
Der Grund war, das mir die 60PS nicht genug waren, und der kleine immer die Sporen bekommen hat.
Wenn dein Fahrstil eher gemäßigt ist, könnte die Rechnung mit dem kleinen Motor aufgehen. Willst du es sportlich, eher nicht.
Alternativ gibt es die Möglichkeit den kleinen zu chippen, dann brauchst du wiederum Super+
Viel Spaß bei der Entscheidung

Gruß Pepe
 
____________________



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 22.8.2005 um 18:17 Uhr:
Wieso 45 oder 60 KW ???

Da gibts doch nur eine Antwort : 74 KW

Wenn Du bei einem Auto wie dem Roadster (teuer in der Anschaffung, alle 10000km zur Inspektion) schon auf den Spritverbrauch schauen musst, ist es wohl die falsche Wahl für Dich.

Würde dann vielleicht dochmal nach nem 42 schauen

Die verbrauchen alle 3 im Grunde fast gleich viel.
Hab meinen Brabus jetzt noch nie über 6,5 Liter bekommen.

Grüße
Christian
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 277
Registriert: 17.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 22.8.2005 um 18:54 Uhr:
Okay, okay Ihr habt Recht:
Habe Suchfunktion genutzt und Eure Tips hier gelesen und bleib jetzt bei den 82 PS!
Ist schon richtig, an Kleinigkeiten solls nicht Mangeln und wenn man die Postings mal durcharbeitet, kommt man irgendwann zum Fazit, dass man mit dem Roadster logischer Weise nur Spass hat, wenn man auch mal zügig fährt. Passt auch eher zu meiner Fahrweise.
Lieber in den Kurven mal n' bisserl Spaß haben, denn auf der Geraden kann das jeder.. :-)
Also kommen die 82 PS in Frage.
Besten Dank
boViE



Beiträge: 9
Registriert: 8.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 22.8.2005 um 19:33 Uhr:
Hallo Bovie,
bin auch, wie du, ganz wild auf nen Smart Roadster und suche derzeit den perfekten Roady für mich (finde ich ihn jemals??). Ich gebe dir den Tipp, einfach mal beide zu fahren. Danach war für mich klar, dass es der Größere sein soll. Alleine wegen der besseren Ausstattung! Fahre einfach beide, vergleiche die Preise und die Ausstattung und fälle dann eine Entscheidung. Ich denke, es ist auch eine ganz individuelle Entscheidung (meine bessere Hälfte hat keinen Unterschied gemerkt )

Gruß und viel Erfolg beim suchen und finden
Alex.



Beiträge: 173
Registriert: 15.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 22.8.2005 um 20:35 Uhr:
Hi!
Wollt nur mal sagen, dass ich mit meiner "kleinen" HE-XE auch sehr zu frieden bin! Um es mal anders auszudrücken, bei meinem Fahrstil darf es garnicht schneller sein, sonst fahr ich nicht mehr lange... Aber durch Kurven kann man auch mit der kleinen Version fliegen!



Beiträge: 13
Registriert: 25.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 23.8.2005 um 20:32 Uhr:
Hallo!

Ich fahr auch den 45 kw´ler und fuhr vorher einen 116PS-Benz... Ich bin immer wieder platt wie stark die Karre mit den 60 PS abzieht..nat. merkt man es ab 140 Geschwindigkeit... jedoch mach das Überholen auch so mächtig Spaß... Fahre übrigens nicht "Bleifuß" und komme mit 5 L aus... das lohnt sich bei meinen langen Fahrten zur Arbeit! Aber ihr habt schon recht, jedem das seine...

Kann nur für mich im nachhinein sagen, daß es die richtige Entscheidung war ohne Einschränkungen beim Fahrspaß...



Beiträge: 277
Registriert: 17.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 24.8.2005 um 16:21 Uhr:
Danke, danke, ich werd wohl immer weiter in Richtung 82 PS tendieren.
Die Probefahrt mit "Ihm" hatte mich schon dermaßen angefixt, dass alle klugen Ratschläge meiner Bekannten und Freunde bisher erfolglos verhallt sind....lechz, werde dann wohl im November zuschlagen
Liebe Grüße
BoViE
www.bovensiepen.de



Beiträge: 33
Registriert: 6.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 24.8.2005 um 20:55 Uhr:
hallo bovie,

da muss ich doch auch noch mal meinen senf dazugeben **grins** also ich habe ja auch schon mal über dieses thema diskutiert hier und stand ja auch vor genau der selben entscheidung (teilweise ist die preisspanne zwischen super und super+ ja schon um die 5 cent!)

dass man wegen solcher vorüberlegungen gleich ganz auf den wagen verzichten sollte finde ich persönlich ein bisschen weit hergeholt - aber jedem das seine ;-)

ich bin mit meinen 61 ps auch super zufrieden und mir macht es mega spass! man hängt ja doch an seinem führerschein und ich bin den grossen probegefahren .... denke auch, dass ich besser bei meinem kleinen bleibe .. ausserdem bin ich selber ja auch die "xs-ausführung" :-D

in diesem sinne - entscheide aus dem bauch heraus und du wirst es schon richtig machen! hauptsache ist, dass du anschließend zu deiner entscheidung stehst, gell?

also viel glück dann
gruß paddy
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 25.8.2005 um 08:00 Uhr:
Zitat:
ich bin mit meinen 61 ps auch super zufrieden und mir macht es mega spass! man hängt ja doch an seinem führerschein und ich bin den grossen probegefahren .... denke auch, dass ich besser bei meinem kleinen bleibe .. ausserdem bin ich selber ja auch die "xs-ausführung" :-D

...

JA, das dünkt mir auch so...
Wenn ich mir auf Deiner Seite so ansehe, wie der Sitz eingestellt ist!
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 508
Registriert: 14.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.8.2005 um 09:38 Uhr:
ich bin mit dem 60 PS Roady voll zufrieden, Chiptuning von ML, selbst wenn ich den trete komm ich nie über 4,5 Liter, ich würde mir den direkt wieder holen
 
____________________
Tom

-manchmal ist weniger einfach mehr-



Beiträge: 33
Registriert: 6.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.8.2005 um 19:17 Uhr:
hallo skeptiker,


...

JA, das dünkt mir auch so...
Wenn ich mir auf Deiner Seite so ansehe, wie der Sitz eingestellt ist!


...was soll man dazu sagen....die GEISTIGE GRÖSSE ZÄHLT :-D (habe auch den einen oder anderen vorteil..)

gruß paddy
 
____________________



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.8.2005 um 19:23 Uhr:
Zitat:
...was soll man dazu sagen....die GEISTIGE GRÖSSE ZÄHLT :-D (habe auch den einen oder anderen vorteil..)

Um das zu erläutern solltet Ihr beiden aber nen neuen Tread aufmachen
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2172849 - 20 queries