deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 594 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10602 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: "Macken" des Roadster & Tuning (Newbie)



Beiträge: 2
Registriert: 16.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 17.8.2005 um 10:48 Uhr:
Guten Tag Zusammen,
also ich möchte mir in Kürze einen Roadster zulegen und habe hier mal etwas im Forum recherchiert. Daher habe ich einige Fragen an euch:

1. hier ist oft die Rede von den ganzen Macken die der Roadster hat, wenn aber in den Beiträgen danach gefragt wird welche Macken dies sind wird die Frage übergangen.
Ich würde jetzt gerne wissen, mit welchen Macken in beim Roadster Kauf leben muss.

2. Tuning: könnten mir die Fachleute hier mal etwas unter die Arme greifen? Mit welchem Tuning Anbieter gibt es gute Erfahrungen? Von welchem lasse ich die Finger? Welche Leistungssteigerung kann man nehmen ohne den Motor zu gefähren, interssant wären für mich momentan noch beide Motor Varianten. 45kw ist mir eigentlich zu wenig, aber eventuell mit Tuning aussreichend?
Ich fahre z.Z. einen Mini One, der 60kw Roadster ist auf jeden Fall schneller. Wenn ein getunter 45kw die Fahrleistung des Mini erreicht würde mir das schon reichen.



Beiträge: 1628
Registriert: 21.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 17.8.2005 um 11:14 Uhr:
Hallo!

zu1:
Man kann nicht allgemein sagen das jeder Roadster Mängel hat.
Es gib bei manchen Probleme mit Wasser-eintritt.
Manche sollen mehr klappern als andere. Es kommt oft auch auf das SC an ob es fähig ist manche Probleme zu lösen oder nicht. Da wirst du hier auch einige Berichtie über SC's finden.

zu2:
Es gibt mehrere Tuning Anbieter.
Welcher nun für dich im Preis/Leistungs verhältnis der beste ist muss du selbst endscheiden.
Oder welche von dir nicht zuweit entfernt ist.
Kann dir sonst nur raten ein paar Erfahrungsberichte zulesen. Soll ja angeblich ein paar unterschiede in der Tuningsoftware der Anbieter geber.
Ich habe auch noch von keinem Tuner gehört das man deren Software nicht Probefahren darf. Also einfach mal zu einem Tuner hin und sich die Software aufspielen lassen.

Gruß, Sven

P.S. Ich selber hatte noch kein Tuning drauf. Kann dir daher auch nur meiner angelesene Erfahrung weitergeben
 
____________________



Beiträge: 658
Registriert: 19.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 17.8.2005 um 11:46 Uhr:
Willkommen!
1. Ja da denke ich so an die Spaltmaße am gesamten Fahrzeug,wenn du ein Softtop nimmst kann es sein dass es anfängt zu klappern,Klimaanlage funktioniert nicht mehr,
usw usw. Da gibts soviel,aber das hat ja auch nicht jeder Roadster.Ich hatte z.B. bisher nur wenig Garantiearbeiten.Nur einmal Klima ohne Funktion und Klappergeräusche am Dach.

2.Wenn du deinen Motor schonen möchtest,würd ich nicht zuviel drauftun.So vielleicht beim 82PS Motor einen Chip auf 100PS nehmen.Beim 60PS Motor so auf 80PS .Das ist gut.Hier mal ein paar Adressen von Tuningfirmen:
cs-tuning.comoder rs-parts.deoder mltuning.deoder sw-exclusive.de
da findest du bestimmt was.

gruß tommy
 
____________________



Beiträge: 181
Registriert: 21.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 17.8.2005 um 13:54 Uhr:
also wenn du jetzt schon an tuning denkst, dann nimm lieber gleich den roadster mit 82PS!

egal ob gebraucht oder neu, die preise sind dermaßen im keller, dass einer mit 82PS kaum teurer ist!



Beiträge: 295
Registriert: 12.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 17.8.2005 um 15:07 Uhr:
Jo, nimm den mit 82PS.
Da sind wirklich etliche Teile unterschiedlich. Bevor Du jetzt den "kleinen" nimmst, dann mit Tuning und Zusatzgarantie Garantie grad noch ein paar Euro sparst, etliches überbeansprucht wird, Turbo und Kupplung _noch_ schneller kaputtgehn, ... nimm lieber gleich den grossen. Wenn man dann noch Zusatzausstattung dazurechnet wie z.B. vernünftige Felgen glaub ich spart man nicht viel.



Beiträge: 365
Registriert: 22.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 17.8.2005 um 17:17 Uhr:
Wegen der (sporadischen) Undichtigkeit noch mal ins Gedächtnis gerufen:

Roadster[Definition]:
Mit Roadster wurde ursprünglich die offene Karosseriebauform eines zweisitzigen Sportwagens bezeichnet,
welcher über kein festes Dach oder klappbares Verdeck verfügte, jedoch zur Not mit einfachen Hilfsmitteln
geschlossen werden konnte
.
[Quelle: wikipedia ]
_________________________________________

Die Roadster ohne Mängel sind deutlich in der Mehrheit! Berichte in diesem und allen anderen Smart
Foren sind kein repräsentativer Anhaltspunkt bezüglich der Häufigkeit von Mängeln
beim Smart Roadster!

Ich z.B. habe jetzt den zweiten und eigentlich keine Probleme. Wassereintritt in Hochdruck-
waschstrassen sind für mich kein Mangel (siehe Definition)

Wer einen Smart erwirbt und dann Spaltmaße eines Porsche erwartet, der sollte mal
seine Realitätssinn schärfen
 
____________________
Stefan


Das Leben ist zu kurz für ein geschlossenes Dach!



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 17.8.2005 um 17:56 Uhr:
Zitat:
Roadster[Definition]:
Mit Roadster wurde ursprünglich die offene Karosseriebauform eines zweisitzigen Sportwagens bezeichnet,
welcher über kein festes Dach oder klappbares Verdeck verfügte, jedoch zur Not mit einfachen Hilfsmitteln
geschlossen werden konnte.
[Quelle: wikipedia ]

Sag ich doch auch immer, oder anders gesagt was bleibt einem anderes übrig bei so einem Sommer wie heuer

bevor Du Dir einen 45 kw starken tunen lässt schau Dich lieber um einen 60 Kw um die haben meist auch noch einige andere Ausstattungsmerkmale die Du uU. früher oder später vermissen wirst.

Dass mit den Macken gehört einfach zu diesem Auto, der eine hat mehr der andere weniger (oder gar keine )
Und dicht werden sie mit der Zeit alle mal kommt halt anscheinend wirklich nur auf das SC an wie schon oben steht.
Wenn Du Ausschau hälts das sollte nicht sein bzw. schon gerichtet sein:

ein scheurnden Sicherheitsgut;
undichte Heck o./u. 3. Bremsleuchten;
Feuchtigkeit unter dem Teppich;
Wassereintritt am Spiegeldreieck,
ständig leuchtende ESP/ABS Lampe;
wackelnde Nebel/Blinker/Begrenzungslicht-Kombination;

Lass Dich von der Liste nicht abschrecken!

SL DANIEL...
 
____________________



Beiträge: 18
Registriert: 31.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 31.8.2005 um 09:03 Uhr:
Lass bei der ABS / ESP leuchte mal die abs sensoren testen =) bei mir wurde einer ausgewechselt, danach kams nicht wieder ... ging auf garantiebasis


Hosted @ Falkenseer.NET
0.9178679 - 20 queries