deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 2453 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10593 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: SR unter LKW



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2005 um 17:28 Uhr:
uuaaaaah
 
____________________



Beiträge: 99
Registriert: 22.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2005 um 17:37 Uhr:
Uuuupsss, Glück im Unglück.
Hmmm, schon wieder ein Roadster weniger.

Hauptsache die Insassen leben.

Gruß
Schrammi
 
____________________



Beiträge: 365
Registriert: 22.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 22.7.2005 um 17:38 Uhr:
das passiert, wenn man zu langsam mit dem Roady unterwegs ist...
 
____________________
Stefan


Das Leben ist zu kurz für ein geschlossenes Dach!



Beiträge: 271
Registriert: 21.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2005 um 17:40 Uhr:
Zitat:
das hat so genervt, ich habs dann ausgemacht

da hätte ich echt ein problem, bzw. müsste erstmal das handbuch zu rate ziehen. ich hab seit dem ersten tag diese automatisch licht an funktion aktiviert. damit braucht man sich einfach keine gedanken mehr machen, sobald sich die räder bewegen gehts licht an, und erst mit zündung auch wieder aus.
in meinen augen eine wirklich sinvolle funktion der boardelekronik.

ingo
 
____________________



Beiträge: 365
Registriert: 22.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 22.7.2005 um 17:54 Uhr:
das war das erste, das ich deaktiviert habe. das nervt einfach.
außerdem hab ich die lichtautomatik, da wird es licht, wenn es nötig ist. basta
 
____________________
Stefan


Das Leben ist zu kurz für ein geschlossenes Dach!



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2005 um 17:57 Uhr:
da hab ich Kosten gespart, Licht anmachen krieg ich allein hin
 
____________________



Beiträge: 271
Registriert: 21.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2005 um 18:37 Uhr:
Zitat:
das war das erste, das ich deaktiviert habe. das nervt einfach.
was nervt dich denn daran wenn das licht ausssen angeht ? Also ich krieg davon garnix mit bzw. mach mir da einfach keine Gedanken mehr zu, weil ich mich drauf verlassen kann das es an ist wenn ich fahre...
Zitat:
außerdem hab ich die lichtautomatik, da wird es licht, wenn es nötig ist. basta
nur war das thema ja hier eben das licht nicht nur dann einzuschalten "wenn es nötig ist" sondern immer. der lichsensor vom roadster unter'm lkw wäre JETZT sicherlich auch dauerhaft an, vielleicht hätte der lkw fahrer ihn aber auch die endscheidene sekunde früher sehen können...

wenn etwas am roadster überflüssig ist und nervt dann eher die drive-lock funktion. Gott sei Danke haben wir hier in D noch keine amerikanischen Verhältnisse, und wenn doch würde ich eher freiwillig aussteigen wenn mir jemand ne Knarre an die Scheibe hält, anstatt darauf zu hoffen das er ja die Tür nicht aufmachen kann...

ingo

[Editiert am 22/7/2005 von Ingmann]



Beiträge: 365
Registriert: 22.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 22.7.2005 um 18:48 Uhr:
was nervt, sind z.B, die vielen Idioten, die meinen sie müßten mir per Lichthupe
zeigen, dass ichs Licht anhabe...

ausserdem finde ich Licht am hellichten Tag quatsch und übersehen tut mich keiner,
höchstens ich bin mal wieder zu schnell

und überhaupt, wer ein auto übersieht, sollte schnellstens den führerschein abgeben!
 
____________________
Stefan


Das Leben ist zu kurz für ein geschlossenes Dach!



Beiträge: 271
Registriert: 21.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2005 um 19:30 Uhr:
Zitat:
was nervt, sind z.B, die vielen Idioten, die meinen sie müßten mir per Lichthupe
zeigen, dass ichs Licht anhabe...
hehe. stimmt. ich freu mich immer und winke zurück.
Zitat:
und überhaupt, wer ein auto übersieht, sollte schnellstens den führerschein abgeben!
seh ich auch so, aber sag das mal dem gemeinen 75-jährigen-40-jahre-unfallfrei-mit-hut-sonntagsfahrer. am strassenverkehr teilnehmen heisst nunmal auch für alle anderen verkehrsteilnehmer mitdenken.



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2005 um 20:15 Uhr:
@ Ingmann
Drivelock ausmachen geht doch, wenns nerft

DANIEL...
 
____________________

Unregistriert
erstellt am: 22.7.2005 um 20:24 Uhr:
Zitat:
Hättest das Oberteil anlassen sollen...

Pierre

Hu hu ha ha kratz kratz

Der Pierre stellt sich schon wieder dümmer , als er sowieso schon ist .
(viel mehr geht nicht mehr )

Was meinst du wer über deine Witze lacht ? Genau nur du selber .

Aber wenn dir das reicht . Bitte , es muß auch einfache Intellekte geben . ( Leider )



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2005 um 21:35 Uhr:
Blech kann man ersetzen, alles weitere nicht. Hoffentlich geht es den beiden bald gut.
Das mit dem Fahrtlicht ab 01.10. in Österreich finde ich richtig und es sollte bei uns auch eingeführt werden.
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 257
Registriert: 16.5.2005
Status: Offline
  erstellt am: 22.7.2005 um 22:46 Uhr:
Zitat:
da hätte ich echt ein problem, bzw. müsste erstmal das handbuch zu rate ziehen. ich hab seit dem ersten tag diese automatisch licht an funktion aktiviert. damit braucht man sich einfach keine gedanken mehr machen, sobald sich die räder bewegen gehts licht an, und erst mit zündung auch wieder aus.
in meinen augen eine wirklich sinvolle funktion der boardelekronik.

ingo

Wie kann man den SR umbauen das er immer automatisch beim Anlassen das Licht

anmacht ? Wers weiß kanns mal schreiben . Ich weiß das man bei einer Neubestellung

gleich mitbestellen kann als Lichtpaket . Aber nachträglich ?
 
____________________

a Smart Roadster nothing can stop it !



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2005 um 23:27 Uhr:
Hallo Suse!

>> Die sind ausgeflippt die Korsen! Haben mir Lichthupe gemacht, gewunken, getan und gemacht!

Dabei gibt es in F. seit Oktober 2004 eine Empfehlung (noch keine Pflicht), mit Abblendlicht zu fahren. Scheint sich nicht rumgesprochen zu haben, denn auch außerhalb Korsikas lichthupen die wie wild

>> Hättest das Oberteil anlassen sollen...

Daran liegts bei mir aber nicht...

Pata
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 257
Registriert: 16.5.2005
Status: Offline
  erstellt am: 23.7.2005 um 01:14 Uhr:
Da hätte jeder Pkw alt ausgesehen . Nicht nur Smart , Gegen ein LKW hat kein Pkw eine Chance , auch kein SUV . Aber Daimler Chrysler hat eine Lösung entwickelt . Kann man nur hoffen , das innerhalb kurzer Zeit , alle LKWs diese Technik bieten .

http://www.wams.de/data/2005/05/08/714938.html

Aber gegen einen anderen Pkw möchte ich lieber in einem Smart sitzen . Was meint Ihr was ist besser bei einem Unfall Corsa oder ForTwo ? Seht besser selbst :

http://www.feuerwehr-ueberlingen.de/Einsaetze/2005/Januar/VUK7771.htm

Hier noch ein paar Unaufmerksame oder wie Unfälle entstehen können :

http://www.ez-online.de/lokal/esslingen/kreisesslingen/Artikel2229.cfm

http://www.rak-berlin.de/aktuelles/Verbraucherinfo/Verbraucher35.htm

http://www.havev.de/rechtstipps/108.html

http://www.abendblatt.de/daten/2005/01/17/387596.html

http://www.abendblatt.de/daten/2005/06/30/453661.html

unter Landkreis Erding Dorfen :

http://www.polizei.bayern.de/ppobb/pded/presse1/02/16-02-05.htm

unter 5. :

http://www.presseportal.de/mobil/p_story.htx?nr=700479

So das reicht mal vorerst .
 
____________________

a Smart Roadster nothing can stop it !



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2005 um 06:49 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Die sind ausgeflippt die Korsen! Haben mir Lichthupe gemacht, gewunken, getan und gemacht!

Hättest das Oberteil anlassen sollen...

Pierre

Pierre nun wieder!
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2005 um 15:05 Uhr:
Zitat:
http://www.presseportal.de/mobil/p_story.htx?nr=700479

das sind ja schreckliche Geschichten aus Offenbach und Umgebung

88jährige Rentner die Rollerfahrer auf meiner Hausstrecke umfahren und abhauen...
 
____________________



Beiträge: 287
Registriert: 1.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 23.7.2005 um 18:11 Uhr:
Da ich selbst auch Motorrad fahre finde ich die Licht-Pflicht für PKW äußerst fragwürdig. Bisher wusste man: Kommt ein Licht um die Kurve geflitzt hängt da wohl ein Motorrad dran - und man konnte sich drauf einstellen dass sich dieses Licht wohl nicht gerade langsam nähern wird. Wenn jetzt aber jeder PKW mit Licht fährt, dann wird es für uns Biker sicher schwieriger sich aus einem Pulk PKW noch abzusetzen. Mal sehen was die Statistiker herausfinden, ich wette die Unfallzahlen bei PKW gehen zurück, bei Krads aber hoch
 
____________________



Beiträge: 770
Registriert: 1.6.2003
Status: Offline
  erstellt am: 23.7.2005 um 19:50 Uhr:
Es geht ja nicht darum, Motorräder von Autos unterscheiden zu können, sondern überhaupt zu erkennen, Achtung da kommt was. Das ist schon sinnvoll, mit Licht zu fahren.
Sieht man einen (oder eben zwei) Scheinwerfer, sieht man, dass da was kommt. Dann ist es egal, ob es ein Mopped oder Auto ist.
 
____________________



Beiträge: 181
Registriert: 21.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2005 um 23:02 Uhr:
Zitat:
Da ich selbst auch Motorrad fahre finde ich die Licht-Pflicht für PKW äußerst fragwürdig. Bisher wusste man: Kommt ein Licht um die Kurve geflitzt hängt da wohl ein Motorrad dran - und man konnte sich drauf einstellen dass sich dieses Licht wohl nicht gerade langsam nähern wird. Wenn jetzt aber jeder PKW mit Licht fährt, dann wird es für uns Biker sicher schwieriger sich aus einem Pulk PKW noch abzusetzen. Mal sehen was die Statistiker herausfinden, ich wette die Unfallzahlen bei PKW gehen zurück, bei Krads aber hoch

da gabs imho schon studien zu, die kradfahrer werden demnach NICHT beeinträchtigt!
aber wie so oft, gitl auch hier: welcher studie will man denn vertrauen? der die man selber in auftrag gegeben hat am besten!

deswegen nützt es ja auch nix, wenn wir jetzt darüber streiten, aber auch ich bin der meinung, dass eine tagfahrlicht oder eben abblendlichtpflicht überall auf der welt sinnvoll ist!

selbst an super hellen sommertagen sind man in diversen situation ein auto mit licht immer besser!
ausserdem sprechen gerade kinder auf autos mit licht besser an!



Beiträge: 1493
Registriert: 29.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2005 um 23:03 Uhr:
Zitat:
Es geht ja nicht darum, Motorräder von Autos unterscheiden zu können, sondern überhaupt zu erkennen, Achtung da kommt was. Das ist schon sinnvoll, mit Licht zu fahren.
Sieht man einen (oder eben zwei) Scheinwerfer, sieht man, dass da was kommt. Dann ist es egal, ob es ein Mopped oder Auto ist.
Genau meine Meinung!
Ich fahre immer mit Licht.
 
____________________



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 24.7.2005 um 06:36 Uhr:
Wir fahren auch grndsätzlich , ob mit Roady oder ForFour, immer mit Licht. Haben wir schon beim Volvo so gehandhabt. Die Paar winker unterwegs, da wird halt freundlich zurückgewunken.
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/

Unregistriert
  erstellt am: 24.7.2005 um 07:48 Uhr:
So auffällig der SR auf der einen Seite ist - man wird wirklich erschreckend oft übersehen. Hier mein schlimmster Fall:

Im Stau. Vor mir ein fetter, martialischer Land Rover Defender. Ich in Auge in Auge mit seiner Anhängerkupplung. Plötzlich setzt er zurück (ganz schön langsam und überlegt) und knarzt mir vorne drauf. Hörte sich an, als würde man einen Joghurtbecher zertreten (heul). Ergebnis: Erheblicher Frontschaden! Der Fahrer beteuerte, er habe mich in seinen Rückspiegeln nicht sehen können. Der SR war durch seine Heckscheibe nicht sichtbar - einfach zu flach.

Da hilft natürlich auch kein Licht - besser wäre so ein Fähnchen, wie bei unserem Fahrradanhänger für die Kids...



Beiträge: 453
Registriert: 22.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 24.7.2005 um 15:54 Uhr:
Schlimes Foto und Bericht!

Auch ich fahre meistens auch immer mit Licht, so ist die gefahr nicht immer übersehen zu werden.

Gruß Peter
 
____________________

red scorpion





Beiträge: 365
Registriert: 22.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 24.7.2005 um 23:18 Uhr:
Mir kommen in letzter Zeit erschreckend oft vermeindliche Motorräder entgegen, die
sich bei näherer Betrachtung als PKWs mit defektem Scheinwerfer entpuppen!!!

Ich habe noch nie einen PKW oder Mopedfahrer übersehen, mit oder ohne Licht.
Ein bisschen mit Gehirn und offenen Augen, vorausschauend und für andere mit-
denkend sollte man schon unterwegs sein.

Für alle, die ständig, also auch bei über 30 Grad, mit Licht unterwegs sind, habt ihr
vielleicht zufällig schon mit undichten Rücklichtern zu kämpfen gehabt?
(vorsicht beim überprüfen, das könnte böse Verbrennungen geben *gg*)

Ich halte einfach nichts davon, am hellichten Tag und besten Sichtbedingungen
mit Licht zu fahren. Das sieht natürlich bei Regen, Nebel oder Dämmerung anders
aus!
Licht am Auto ist sowieso so ein Thema...
Besonders toll finde ich Idioten, die bis kurz vor Dunkelheit NUR mit Standlicht unterwegs
sind, weil das SOOOOO cool ist.
Oder noch besser sind die, die auch noch mit Nebelscheinwerfern cruisen. Das sind
dann die besonders coolen Volli...
 
____________________
Stefan


Das Leben ist zu kurz für ein geschlossenes Dach!



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.7.2005 um 23:24 Uhr:
Hallo Cyberalfa

Seltsam, zu dir sagt keiner, dass Deine Äußerungen "unangepasst" sind oder so... (coole Vollis, usw...)

Bei mir reichte mal ein "Hirnies" und ich durfte Leviten hören...

Keep cool, trinkt Pastis wenn das Auto in der Garage ist und fahrt mit Licht (oder auch nicht)...

Pata
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 365
Registriert: 22.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 24.7.2005 um 23:32 Uhr:
Zitat:
Seltsam, zu dir sagt keiner, dass Deine Äußerungen "unangepasst" sind oder so...

doch, doch, das tun schon welche...

...aber hast du Bedenken, es könnte sich hier jemand angesprochen fühlen?

Das mit "deinen" Hirnies muß ich glatt übersehen haben? Wo hast du denn solch böse
Worte in den Mund genommen? <schockiertbin>
 
____________________
Stefan


Das Leben ist zu kurz für ein geschlossenes Dach!



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.7.2005 um 23:42 Uhr:
Zitat:
Das mit "deinen" Hirnies muß ich glatt übersehen haben? Wo hast du denn solch böse
Worte in den Mund genommen? <schockiertbin>

In jedem V-Power-Thread

Pata
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)

 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.5286391 - 22 queries