deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 670 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: An die PDA-Navigationsbesitzer...



Beiträge: 245
Registriert: 18.4.2004
Status: Offline
erstellt am: 19.6.2005 um 16:46 Uhr:
Wo habt ihr denn eure GPS-Antenne verstaut im Roady?

Ich finds doof den Knuppel da vorne auf dem Armaturenbrett zu legen, vor allem weils net richig hält.
Ist es irgendwie möglich die Antenne in den vorderen Kofferraum irgendwo zu verstauen, oder braucht die Antenne "freie Sicht" auf den Satelitten...?

[Editiert am 19/6/2005 von tobi-roadster]
 
____________________



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.6.2005 um 20:02 Uhr:
Hallo Tobi,
bei mir liegt die direkt hinter dem Tacho in der Einbuchtung drin. Die ist mit etwas Klettband festgemacht (2cm). Finde ich so ok. Die freie Sicht sollte auf jeden fall gegeben sein, sonst gibt es nach meiner Erfahrung Probleme. Bei mir gabs mal das Problem, dass die Software ständig ausgestiegen ist. Jetzt habe ich in der Zwischenzeit meinen MDA Festeinbau mit Freisprecheinrichtung plus TomTom drauf, das geht wunderbar so, das Einzige was du bei mir von der Antenne siehst ist die Antenne selbst. Da mußt du aber schon genau hinschauen, die liegt wie gesagt in dem Graben hinter dem Tacho. Die Kabel sind bei mir komlett unter den Teilen verstaut.
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 711
Registriert: 17.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 19.6.2005 um 20:18 Uhr:
Hi,

die Kombiantenne, GPRS, Tel etc. ist unter dem Kotflügel, Fahrerseite, hinter der Leuchteneinheit.

Von aussen nix zu sehen, umweltgeschützt (Feuchtigkeit, Schmutz, Vandalen), empfang immer noch sehr gut - trotz grossem Fragezeichen von Becker...

;-)
Harald



Beiträge: 503
Registriert: 9.1.2005
Status: Offline
  erstellt am: 19.6.2005 um 23:30 Uhr:
Also mein GPS Receiver liegt mit Klettband befestigt in der Rille zwischen Beifahrer Arbag Abdeckung und Cockpit-Plastik.

Hat sogar die Hockheinheim Runden mitgemacht ohne seinen Platz zu verlassen.

Soweit ich weiss muss Sichtverbindung bestehen. Allerdings habe ich letze Woche auch mal eine Strecke mit dem Motorrad mitgeloggt, da hatte ich den Receiver in der Jackentasche......

Gruss.......Thomas
 
____________________





Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2005 um 09:57 Uhr:
ich hab meine Maus im Handschuhfach dort funtzt sie immer noch prima!
Im Laufe der Zeit werd ich diese aber hinter dem Tacho in die Löcher darunter versenken da passt die recht gut rein.

DANIEL....
 
____________________



Beiträge: 231
Registriert: 23.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 21.6.2005 um 09:41 Uhr:
Meine habe ich im kofferraum vorne Verstaut, mit etwas Klettband befestigt an der Wand........Dank Bluetooth kein Problem.

Kollege hat aber das Problem, wenn die Maus keine Freie sicht hat er störungen bekommt. Liegt wohl auch an der Quallität.

Habe selber das Tom Tom Paket mit dem Palm T5 auf Bluetooth Basis
 
____________________

Ich trage meine Potenz nicht nach aussen......
Ich Fahre Smart



Beiträge: 149
Registriert: 10.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 21.6.2005 um 16:52 Uhr:
Meine hängt zwischen den Sitzen, oben wo das Rearbag hinkommt.



Beiträge: 155
Registriert: 3.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 21.6.2005 um 18:24 Uhr:
Habe selber das Tom Tom Paket mit dem Palm T5 auf Bluetooth Basis

Hi Lord,
ich habe selber auch den T5, lohnt es sich den zum Navi hochzurüsten, Kosten?
Als Navi nutze ich bisher den Medion7200 mit TomTom,3 leider ist das auch nicht so der wahre Jacob, Speicher verliert sich nach 2 Wochen ohne Power, und andere Probs...
Gruß
Ralf
 
____________________
Viele Grüße aus Bremen...
Ralf





Beiträge: 271
Registriert: 21.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 21.6.2005 um 19:43 Uhr:
die empfangseigenschaft hängt in der tat von der verwendeten maus ab, genauer gesagt von dem dort verwendetem chipsatz. noch genauer gesagt von den in den chipsätzen implementierten algorythmen und der rechenleistung. mäuse mit aktuellem (recht neuem) sirf3-chipsatz können ohne probleme im handschuhfach, kofferraum oder irgendwo unter der karroserie betrieben werden. der weit verbreitete vorgänger sirf2 hat nach meiner erfahrung im roadster auch an keiner stelle ein problem. lediglich die zeit bis zum "fix" (wenn der rechner gleichzeit genug gültige satelitten zur koordinatenberechnung gesehen hat) wird etwas länger. ein guter anlaufpunkt und informationsquelle ist übrigens das forum auf pocketnavigation.de

ingo
 
____________________



Beiträge: 231
Registriert: 23.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.6.2005 um 10:01 Uhr:
@th94ks... zu meiner schande muss ich gestehen, dass es sich nichtlohnt, zu einen Wegen dem Preis, das Set kostet Glaube ich um die 300 Euro (tomtom5 und maus) zum anderen soll der Medion schon gut sein.

Habe diesen PDA von meiner Firma und die Software auch, da ich viel Beruflich Unterwegs bin und selten ein Dienstwagen habe. Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Ding. Nur Das Aufspielen hat genervt, ich musste mir extra einen Patch von TomTom besorgen damit die auf dem T5 läuft
 
____________________

Ich trage meine Potenz nicht nach aussen......
Ich Fahre Smart



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 28.6.2005 um 15:43 Uhr:
Das mit der Registrierung bei TomTom ist etwas nervig aber sonst finde ich die neue Software gelungen. Die Übersichtlichkeit ist besser als bei TT3 Version.
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 231
Registriert: 23.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 2.7.2005 um 16:30 Uhr:
Ja da muss ich dir recht geen, die Reg. ist total Nervig aber die Super Hanhabung enschädigt dies wieder..........Finde Tom tom eh al eines der Besten externen Lösungen.....
 
____________________

Ich trage meine Potenz nicht nach aussen......
Ich Fahre Smart



Beiträge: 174
Registriert: 22.6.2003
Status: Offline
  erstellt am: 6.7.2005 um 15:39 Uhr:
das gps modul ist am besten in der mitte des amartuenbrett unter den zusatzinstrumenten da ist ein fach wo die empfänger reinpassen , einfach die mitlere abdeckung (schalter leiste) nach oben
herausheben dann die zwei schrauben von der hinteren abdeckung lösen und abheben . stefan
 
____________________



Beiträge: 247
Registriert: 16.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 7.7.2005 um 15:54 Uhr:
Hab zwar kein PDA Navi, aber die GPS-Antenne hatte mich vorne auch gestört, habe sie hinten ein gebaut, direkt am hinteren Seitenfenster, gut geht natürlich nur beim Coupe!!
Nur vorne weis ich net so recht, ob sie dann noch Signale Empfängt??!!
Normal müssen sie frei Sicht zum Himmel haben, also Fensterplatz.
Musst Du ausprobieren!!

Wurde ja auch von mein Vorgängern gepostet!!

[Editiert am 7/7/2005 von Reifen-Rocco]
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2020788 - 24 queries