deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 586 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Etwas für unsere Tourenplaner?



Beiträge: 1628
Registriert: 21.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 15.6.2005 um 09:21 Uhr:
Habe ich grade bei ebay gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=76077&item=45
54907268


Das würde doch einiges erleichtern für die Tourenplanung oder?

Gruß, Sven
 
____________________



Beiträge: 646
Registriert: 28.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 15.6.2005 um 12:52 Uhr:
Klar, wird das ne Spende von Dir ?
 
____________________



Beiträge: 271
Registriert: 21.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 15.6.2005 um 13:19 Uhr:
wer sowieso schon eine ppc-basierte navigationslösung im roadster rumfährt, hat sowas schon. ich hab damit ja auch schon die strecke vom norddeutschenstammtisch mitgeloggt und später über eine karte gelegt.
gleiches hab ich auch für die bergische vortour gemacht, aber die strecke wird ja noch nicht verraten
kf : ich kann dir ja mal nen poi-layer mit telegrafenmasten anlegen. dann brüllt der ppc einstellbar vor jedem masten frühzeitig "Runter vom Gas !"

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 15.6.2005 um 13:34 Uhr:
Zitat:
Sind in der Software auch Telegrafenmasten eingezeichnet?


Das nenn ich mal Galgenhumor...
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 728
Registriert: 2.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 15.6.2005 um 14:20 Uhr:
Sven,

Top Beitrag

Ein Must Have würde ich sagen

Lieben Gruss vom jetzt gleich Roadster durch das 28 Grad warme Hamburg fahrenden H.S.
 
____________________



Beiträge: 658
Registriert: 19.2.2005
Status: Offline
  erstellt am: 15.6.2005 um 14:29 Uhr:
Hey Micha du hast aber echt einen guten Humor*Respekt*
Aber das Teil ist nit schlecht für den Preis,geht doch.Und das beste,wenn dir einer den Roady klaut(was ich mal nicht hoffe) kannst du sehen wo der hinfährt
 
____________________



Beiträge: 271
Registriert: 21.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 15.6.2005 um 14:49 Uhr:
schreib ich chinesisch ?
der preis ist absolut nicht ok für das was man damit machen kann
für das geld kauft man sich einen aldi-pocketpc und hat damit eben nicht nur eine kleine weisse selbstgebastelte kiste die koordinaten loggt, sondern einen ganzen ppc mit allem was dazu gehört.



Beiträge: 1628
Registriert: 21.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 15.6.2005 um 17:26 Uhr:
Ja Ingmann stimmt.
hatte es heute nur bei ebay gefunden und fand es irgendwie intressant und dachte mir würde auch zum Roadster passen.
Ich selber habe kein Navi. Wusste auch nicht das man damit so etwas erstellen kann.
Sorry!

Gruß, Sven
@H.S.: Ich will mit dir, die Tour durch Hamburg machen oder verbinden wir das dann mit unserer Hamburg-Nachtleben-Tour
 
____________________



Beiträge: 268
Registriert: 15.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 15.6.2005 um 17:46 Uhr:
Man nehme einen Laptop mit ner Navigationssoftwae und ein GPS empfänger und schon wird die Route wunderbar eingezeichnet...
Wesentlich praktischer als das Komische DIngs dort.
Noch dazu kann man per Laptop immer die genaue Geschwindigkeit und Höhe auslesen...
 
____________________
Roadster mit fast allem was es gibt...
Sport-Paket, Sicherheitsplus-Paket, Licht-Paket, Komfort-Paket, Sound-Paket



Beiträge: 271
Registriert: 21.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 15.6.2005 um 20:15 Uhr:
roadypilot : kann das sein das du aus dem flachen norden kommst, da wo es keine kurven gibt ?
weil ein notebook was laufender weise auf der beifahrerseite bei jeder kurve duch die gegend rutscht ist nicht wirklich praktikabel.
Praktisch ist der logger bei ebay für den dort beschriebenen verwendungszweck sicherlich, vielleicht sogar mit der ganzen software usw. auch sein geld wert. aber so viel geld nur für das roadmapping von touren auszugeben muss nun wirklich nicht sein, weil immer jemand nen yakumo&co. im auto hat der das genauso gut als "abfallprodukt" machen kann.
deswegen auch mein etwas energischer zweiter post. also halb so wild, sven
übrigens bräuchte man nicht mal ne navigationssoftware auf den notebook. jede gps-maus haut die NMEA daten im klartext aus der seriellen schnittstelle raus. somit würde ein hyperterminal oder ähnliches reichen um die daten mitzuschreiben.



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 16.6.2005 um 08:23 Uhr:
Zitat:
Aber das Teil ist nit schlecht für den Preis,geht doch.Und das beste,wenn dir einer den Roady klaut(was ich mal nicht hoffe) kannst du sehen wo der hinfährt

Vorrausgesetzt Du kriegst Dein Auto wieder, oder Du baust eine GSM-Teil dazu

DANIEL...
 
____________________



Beiträge: 268
Registriert: 15.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 16.6.2005 um 11:23 Uhr:
@ Ingmann
Ne, komme aus dem Süden...
Für den Laptop gibt es doch den Beifahrer...
Oder was ich mir schon überlegt hab:
Die Gepäckfixierung von Smart so biegen das sie den Laptop auf dem Boden hält...
 
____________________
Roadster mit fast allem was es gibt...
Sport-Paket, Sicherheitsplus-Paket, Licht-Paket, Komfort-Paket, Sound-Paket


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1308222 - 22 queries