deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 723 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Nichts ging mehr nur 9 mal blinken



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
  erstellt am: 12.6.2005 um 16:38 Uhr:
Heute bin ich mit den Roady an mein Joggingstrecke gefahren, Auto aus und bin eine Stunde gelaufen. Als ich nach einer Stunde zurückgekommen bin ging mein Fahrzeug nicht mehr auf, nur noch der Blinker hat 9 mal geblinkt. Mit dem Handy die Smarthilfe angerufen, der fragte mich ob ich den Ersatzschlüssel dabei hätte? Natürlich hat den meine Frau. Ich meine Frau angerufen und hat den Ersatzschlüssel gebracht.

Der Fehler war tatsächlich der Schlüssel, mit dem Ersatzschlüssel ging er ohne Probleme.
Ich soll mit dem Schlüssel ins Smartcenter fahren und die Batterie wechseln lassen.
Die Hilfe der Hotline war toll, aber diese Funktion am dem Roady ist schon komisch
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 12.6.2005 um 16:50 Uhr:
Darauf habe ich gewartet, die war bei mir ach da nur die ist genauso leer gewesen.
Ich bin mal gespannt was das SC morgen sagt.
In Zukunft lasse ich mir wenn das der Fehler ist, bei jeder Inspektion die BA des Schlüssels wechseln.
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 319
Registriert: 20.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.6.2005 um 19:14 Uhr:
hatte ich auch schon, schlüssel hat seine codierung verlohren, batterie ist nicht leer. du musst ins sc die lernen deinen schlüssel neu an, dauert 5min und kostet nichts
 
____________________
schwarzes Brabus Coupe,Navi, Softtop+Hardtop,Leder,Bordcomputer und alles was die Liste sonst so her gibt, sogar einen Feuerlöscher hat er



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 12.6.2005 um 20:01 Uhr:
hatte ich bei meiner Kugel auch schon.

Ist eigentlich extrem peinlich, in einer Welt in der wir Leute auf den Mond schiessen, aber nicht mal ne vernünftige Fernbedienung für ein Auto hinkriegen.
Ist jetzt weit hergeholt, ich weiss *g*

Mein Problem war nur damals, das ich von einer Feier wiede nach Hause wollte, und das um 3 Uhr Nachts und 170 km von Zuhause weg
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 12.6.2005 um 20:07 Uhr:
Hallo Constantin,
konnte man dir sagen weshalb der Schlüssel die Codierung verloren hat?
Hallo Prinz,
war es bei dir die Codierung oder die Batterie oder beides in Kombination?
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 267
Registriert: 4.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 12.6.2005 um 20:29 Uhr:
@ bguehring Du hast soeben eine PM bekommen.
 
____________________



Beiträge: 175
Registriert: 19.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 12.6.2005 um 23:03 Uhr:
@bguehring

also wir hatten das mit unserem 42 schon 2 mal!!!!

erste mal smart move angerufen ---> 2 stunden gewartet bis adac kam der mich dann heim fuhr und ersatzschlüssel holte (war vor ner bank)

zweite mal zum glück beim zusperrren vor nem supermarkt, also sofort heim bevor wegfahrsperre rein ging,

jedes mal würde der schlüssel neu angelernt, sc sagte wenn noch einmal passiert wechseln sie mir die zentralveriegelung aus !

ach ja letztens vor ner tanke wars wieder, nur diesmal ging gar nix mehr kein blinken kein nix.

woher das kommen kann,
durch funkstrahlen wie handy masten oder ähnliches kannst dich kaum gegen schützen das ist ja der scheiß!!

gruß chris

[Editiert am 13/6/2005 von BrabusundGay]
 
____________________
mein motto:

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

Ich bremse auch für Heteros!



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2005 um 01:46 Uhr:
Hallo!


Der Schlüssel muss neu angelernt werden. Geh aber mit BEIDEN Schlüssel ins SC, sonst geht danach der andere nicht. Es müssen IMMER alle vorhandene Schlüssel neu angelernt werden, wenn einer die Codierung verloren hat.

BTW: Ich dachte, smart hätte das Problem mittlerweile gelöst, oder wie alt ist Deiner?

Pata
P.S.: Es gibt aber auch genug "Literatur" zum Thema hier im Forum, suche einfach nach Schlüsselprobleme o. Ä.

[Editiert am 12/6/2005 von Pata]
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2005 um 14:01 Uhr:
Hallo zusammen,
ich war jetzt im SC,bei mir wurde eine neue Schlüsselplatine eingesetzt. Es war nicht die Batterie, es war eindeutig als Fehler auszulesen. Der Fehler war, das die Reichweite überschritten war. Beide Schlüssel sind jetzt neu codiert.
Zu deiner Frage Pata, meiner ist BJ 04/2005.
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 635
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2005 um 18:16 Uhr:
Reichweite überschritten ???
 
____________________




Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2005 um 18:21 Uhr:
>> Reichweite überschritten

Ja, das verstehe ich nicht ganz...

>> Zu deiner Frage Pata, meiner ist BJ 04/2005

Dann haben die nix gelernt

Pata
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2005 um 19:58 Uhr:
Hallo zusammen,
ich bin ja in der Hinsicht relativ unwissend aber die ganze Sache ist schon etwas seltsam.
Mein Infostand ist auch der das es den Fehler nicht geben sollte.
Ich habe den Schlüssel beim joggen immer in einem Schlüsselmäpchen. Vieleicht hatte ich in zu weiter Entfernung versehentlich darauf Druck ausgeübt.
Es gibt aber noch eine Möglichkeit die ich in Erwägung ziehe, in der Nähe steht ein großer Sendemast für Fernseher und Mobiltelefone, vieleicht gabs da Störungen.

Ich hoffe nur das der Fehler nicht öffters auftaucht. Deie nächste Zeit nehme ich mal einen Ersatzschlüssel mit.
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2005 um 20:10 Uhr:
Hallo!

>> Ich habe den Schlüssel beim joggen immer in einem Schlüsselmäpchen. Vieleicht hatte ich in zu weiter Entfernung versehentlich darauf Druck ausgeübt

Also irgendwie ist diese Erklärung, so sie Dir im SC gegeben worden ist, unbefriedigend. Ich drücke oft aus Versehen auf den Schlüssel, gerade in Situationen wie jetzt, wo ich 2 Schlüssel habe (Leih-44 und Roady << da gebe ich immer einen Ersatzschlüssel ab, Original behalte ich). War nie was...

Aber aus heiterem Himmel schon mal vorgekommen, dass die Codierung flöten ging. Habe mittlerweile aber "Sicherheitsmaßnahmen" ergriffen

Pata
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2005 um 20:32 Uhr:
Bei mir war es ach die Codierung...

Grüße
Christian
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2005 um 20:47 Uhr:
Hallo Christian, hallo Pata, hallo zusammen,
manche von euch sind das Problem ja schon mal angegangen,
hier noch der Link wo das gleiche Problem auftauchte.
Andreas 75 schreibt da es taucht auch bei den 2004er Modellen auf.
Ich hoffe nur die hatten bei mir mit der Schlüsselprogramierung den entsprechenden Update der Software draufgehauen.
Hier der Link: http://www.smart-roadster-board.de/board/thread.php?threadid=1393&hilig
ht=Schl%FCssel
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 281
Registriert: 10.10.2004
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2005 um 22:55 Uhr:
Frage: Lies sich der Wagen noch über das manuelle Schloss öffnen?
 
____________________

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 14.6.2005 um 01:52 Uhr:
Hallo Jo_K!

Überall im Inet heißt es, es gibt keine dumme Fragen, es gibt nur dumme Antworten... es gibt aber unüberlegte Fragen, dazu gehört Deine:

>> Frage: Lies sich der Wagen noch über das manuelle Schloss öffnen?

Klares dummes ja, denn das "manuelle", eher mechanische Schloss funktioniert ja in der Regel immer - ist er doch mechanisch und nicht mit der Elektronik einer Wegfahrsperre oder Zentralverriegelung verbunden. Das nützt aber dennoch wenig, denn Du kannst zwar Dein Auto öffnen, das ist dann aber auch alles. Praktisch ist es, wenn Du im Auto einen Zweitschlüssel (oder einen rein elektronischen Schlüssel ohne Bart, will sagen, einen Schlüssel, der nur aus dem Sender-Teil besteht) versteckt hast (so wie ich). Ich bin Herr der Schlüssel hier (Oh Gott, wenn mir jetzt einer unterstellt, Franzosen seien arrogant, wie in anderen Foren geschehen, haben die vielleicht recht, hinzu kommt, dass ich heute mehr Ebbelwoi intus habe als sonst - gab was zu Feiern - und überhaupt). Auf jeden Fall bin ich mit insgesamt 6 Schlüssel tatsächlich Herr der Schlüssel... 4 elektronische und 2 reine Bartdingens habe ich inzwischen gehortet. Eigentlich wollte ich zu den 2 "Grundschlüssel" nur einen dritten Reserveschlüsssel haben, aber die gibt es nur im Doppelpack, und so hatte ich zuerst mal 4 Schlüssel. Dann hat das SC einen Fehler gemacht und mir irgendwann nach einer Inspektion noch 2 Schlüssel präsentiert. Ich: isch abe abär nicht gegeben Auftrag... Die: na gut, geht auf uns, Mann. Und so habe ich nun 4 elektronische und 2 reine mechanische (Bart-)Dingens. Einen von den Bartens habe ich im Porte-Monnaie (<< NDR oder nicht, so wird es geschrieben), irgendwo im Auto ist ein elektronischer versteckt, und so komme ich immer in meine Kiste rein, es sei denn, ich hätte den Verstand verloren, und würde irgendwann meine Portmonä (<< so wird es keinesfalls geschrieben) im Auto lassen.

Viel Gelaber, wenig gesagt, so isses um die Uhrzeit, außerdem ist SmartEve darin viel schlimmer (DECKUNG) und nix für Ungut, Jo_K, du bist gar nicht dumm und so und bis morgen wenn ich ausgepennt habe.

Pata
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 14.6.2005 um 08:31 Uhr:
Hallo Pata,
deine Ideen sind gut, eine Ersatzlösung in diese Richtung strebe ich an.
Hallo JoK,
Er ging übers Notschloß zu öffnen, nur die Wegfahrsperre war aktiv und nicht zu deaktivieren.
 
____________________
Nette Grüße

Norry


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2378631 - 24 queries