deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 639 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Wie weit noch wenn smart 0 Liter anzeigt?



Beiträge: 268
Registriert: 15.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2005 um 15:43 Uhr:
Hi,
meine Frage ist wie weit man mit einem Roadster noch kommt wenn er im Display 0 Liter anzeigt?
Beginnt dann reserve oder ist die dann weg ???
Danke



[Editiert am 5/6/2005 von RoadyPilot]
 
____________________
Roadster mit fast allem was es gibt...
Sport-Paket, Sicherheitsplus-Paket, Licht-Paket, Komfort-Paket, Sound-Paket



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2005 um 15:47 Uhr:
Hallo!

Wenn 0 Liter im Display ist, hast du in etwas 0 Liter drin (zw. 0.0 und 0,5).

Du solltest die nächste Tanke ansteuern. Habe zwar noch 18 km mit 0 im Display geschafft, aber mir war schon ganz komisch dabei. Und dann gab's nur eine Shell (igitt).

Und die Reserve fängt bei 5L Restinhalt an: da blinkts ja.

Pata




[Editiert am 5/6/2005 von Pata]
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 257
Registriert: 16.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2005 um 15:48 Uhr:
@RoadyPilot

Das würde mich auch mal interessieren , habs selbst noch nicht probiert !
Wenn du es rausgefunden hast , kannst du es mal hier veröffentlichen ?

Das würde mich auf jeden Fall mal brennend interressieren !

Ciao
 
____________________

a Smart Roadster nothing can stop it !



Beiträge: 1226
Registriert: 14.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2005 um 15:55 Uhr:
Wie ich in einem anderen Beitrag mal geschrieben habe, habe ich es mal knapp 25 km mit "0" in der Anzeige geschafft. Allerdings leidet der Fahrspaß darunter

Ciao, Thomas
 
____________________



Beiträge: 447
Registriert: 10.7.2004
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2005 um 17:55 Uhr:
hmmm...
also ich fahr höchstens bis min. 3Liter oder so
0 Liter is schon recht riskant

Grüssle,
Brabusboy
 
____________________



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2005 um 18:13 Uhr:
hab mal gehört dass man entlüften muss wenn Luft in die Einspritzanlage kommt bzw. die Düsen den Druck nicht aushalten wenn da Luft drinn ist, stimmt das?

DANIEL...
 
____________________



Beiträge: 199
Registriert: 21.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2005 um 19:45 Uhr:
Unser Kombi schafft mit 0 Litern noch einmal Berg hoch und runter. Wenn der das schafft, schafft der roadster das wohl auch. Der verbraucht ja weniger

[Editiert am 5/6/2005 von webpower]
 
____________________

www.revier14.de.vu - Meine Großstadtrevier-Homepage



Beiträge: 268
Registriert: 15.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2005 um 19:45 Uhr:
Ich werde morgen wenn die Preise runtergehen mal Volltanken.. Dann weis ich es genau...
Momentan macht mich halt stutzig das ich falls ich wirklich nur noch 3 Liter im Tank hab einen Verbrauch von 6,9 Litern haben müsste, was ich nicht glauben kann...
Bisher immer unter 6 ! (Das auto hab ich seit 1,5 Wochen)



Beiträge: 257
Registriert: 16.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2005 um 19:56 Uhr:
@DANIEL

quote :
---------------------------------------------------------------------------
-----------------------
hab mal gehört dass man entlüften muss wenn Luft in die Einspritzanlage kommt bzw. die Düsen den Druck nicht aushalten wenn da Luft drinn ist, stimmt das?

DANIEL...
---------------------------------------------------------------------------
------------------------

Kenn das nur vom Diesel , wenn Luft in die PumpeDüse kommt oder CommonRail Einspritzanlage .

Bei Turbobenziner weiß ichs nicht . Ich glaube aber , ist nicht gut für den Katalysator hab ich mal gelesen .
 
____________________

a Smart Roadster nothing can stop it !



Beiträge: 831
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2005 um 20:53 Uhr:
Bei 0L schaffe ich immer noch ca. 30km - mehr habe ich mich noch nicht getraut Denke 50km müssten drin liegen...
 
____________________

Grüße aus Zürich! Let the road be your guide!

Unregistriert
erstellt am: 5.6.2005 um 20:54 Uhr:
also ich fahr den kleinen immer auf ca. 1 - o,5 liter runter. dann passen ca . 33 liter rein. dann ist er aber randvoll. also mehrfach nach auslösen der fautomatik nochmals nachsetzten.

letzte woche bin ich mit anzeige 0 liter noch ca. 15 km gefahren und habe auch nur 34 liter rein bekommen.

immer an der selben tanke !


alsolässt sich vermuten, dass bei 0 immer noch ca. 1 - 2 iter sprit im tank sind.



Beiträge: 181
Registriert: 21.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2005 um 21:55 Uhr:
wo lest ihr den tankinhalt in litern ab?
ist das eine funktion des BC (hab den nicht!)?



Beiträge: 1057
Registriert: 14.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2005 um 22:14 Uhr:
Laut meinen berechnungen ist auch eine reserve von ca. 2 Litern drinn. also wenn 0 L angezeigt wird bekomme ich immer 33 L rein!!!



Den Tankinhalt in Litern kann man dort ablesen wo Temp. und KM angezeigt werden im Kombiinstrument. Wenn du auf reserve bist > 5L dann blinkt die Zapfsäule und es steht der Tankinhalt in Litern da!

[Editiert am 5/6/2005 von roadster-of]
 
____________________



Beiträge: 646
Registriert: 28.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 5.6.2005 um 22:25 Uhr:
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist Mc-Marty mal stehen geblieben,
OBWOHL seine Restliter-Anzeige noch 3 Liter anzeigte....
Das ist mir so im Gedächtnis gebleiben, weil er hier im Forum ausgiebig
über den Fußmarsch geflucht hat
Is die Frage, ob man sicher immer so auf die Restliter-Anzeige verlassen sollte,
Glückspiel ......
 
____________________



Beiträge: 271
Registriert: 21.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2005 um 23:25 Uhr:
das mit den fast genau 33 littern die reinpassen wenn "0" angezeigt wird habe ich auch schon mehrfach gehabt.
 
____________________



Beiträge: 181
Registriert: 21.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2005 um 11:54 Uhr:
Zitat:
Laut meinen berechnungen ist auch eine reserve von ca. 2 Litern drinn. also wenn 0 L angezeigt wird bekomme ich immer 33 L rein!!!



Den Tankinhalt in Litern kann man dort ablesen wo Temp. und KM angezeigt werden im Kombiinstrument. Wenn du auf reserve bist > 5L dann blinkt die Zapfsäule und es steht der Tankinhalt in Litern da!

[Editiert am 5/6/2005 von roadster-of]

danke!
bei mir wirds auch zeit für die 2. tankfüllung



Beiträge: 1425
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2005 um 12:14 Uhr:
Also ich traue der Restliteranzeigen keinen Stück mehr. Hab es hinbekommen bei einer Restliteranzeige von 2 Liter auf der AB liegen zu bleiben. (I&acute;m walking, lalala)

gruss Martin
 
____________________



Beiträge: 82
Registriert: 22.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2005 um 12:40 Uhr:
also ich hatte am wochenende 3 lister restanzeige und konnte nur 28 Liter tanken...

schaue dennoch, dass ich nicht bei 0 bin ;-)



Beiträge: 494
Registriert: 21.9.2003
Status: Offline
  erstellt am: 6.6.2005 um 13:53 Uhr:
30 km schaffe ich immer noch wenn 0 angezeigt wird. zuletzt sogar 35. und mehr als 33 liter bekome ich auch nie rein. bin auch der meinung, dass man noch 50 km schafft.
 
____________________
Gruss
Nitrizek



Beiträge: 268
Registriert: 15.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2005 um 14:13 Uhr:
So war jetzt bei 2,5 - 3 Liter Rest tanken.
Ergebniss: 28,07 Liter (wohlgemerkt nach dem abschalten noch bissle mehr')
Also würde es bedeuten wenn meiner o sagt sind noch ca 4 Liter drin ??? !!!!
Naja egal 470 Kilometer reichweite sind inordnung...
 
____________________
Roadster mit fast allem was es gibt...
Sport-Paket, Sicherheitsplus-Paket, Licht-Paket, Komfort-Paket, Sound-Paket



Beiträge: 1425
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2005 um 14:14 Uhr:
Zitat:
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist Mc-Marty mal stehen geblieben,
OBWOHL seine Restliter-Anzeige noch 3 Liter anzeigte....
Das ist mir so im Gedächtnis gebleiben, weil er hier im Forum ausgiebig
über den Fußmarsch geflucht hat
Is die Frage, ob man sicher immer so auf die Restliter-Anzeige verlassen sollte,
Glückspiel ......

 
____________________



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2005 um 16:04 Uhr:
>> So war jetzt bei 2,5 - 3 Liter Rest tanken.
Ergebniss: 28,07 Liter

Guggugg! Hier kommt wieder Euer penible Bis-Oberkante-Tanker!

Bei 0 Liter Restinhalt passt, wenn man wirklich bis Oberkante tankt, genau (jetzt raten.......) zwischen 34,5 und 35 Liter rein, manchmal auch 35, 2 (Habe ich auch schon gehabt). Dafür muss man sich auch die Mühe machen, wirklich bis der Sprit oben fast raus kommt, zu warten.

Wer mit 0 Liter Restinhalt "nur" 33 Liter reinbekommt, hat eben _nicht_ vollgetankt. Hierzu sollte man neben dem Stutzen warten, ob doch nciht der Sprit nach 40 bis 50 Sekunden wieder im Stutzen sinkt. Wenn ja, nachtanken - wieder fast 1 Minute warten. Und dann Nachtanken. Und wieder 1 Minute warten (ich kürze jetzt mal ab). Irgendwann geht nichts mehr rein, weil der Sprit oben bleibt (mindestens 3 mn warten ob der wirklich doch nicht verschwindet). Hat man nach ca. 10 mn den Sprit immer noch ganz oben (die Verdunstung lassen wir mal außen vor), dann ist der Roady wirklich voll.

Im Ernst: die Restliteranzeige ist mit dem genauen Tacho so ziemlich das Einzige, was im Roady funktioniert, und ich würde es nciht drauf anlegen, wie Nitrizek 50 km zu fahren...

Euer Oberkante-Patanker
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2005 um 16:49 Uhr:
Zitat:
>> So war jetzt bei 2,5 - 3 Liter Rest tanken.
Ergebniss: 28,07 Liter

Guggugg! Hier kommt wieder Euer penible Bis-Oberkante-Tanker!

Bei 0 Liter Restinhalt passt, wenn man wirklich bis Oberkante tankt, genau (jetzt raten.......) zwischen 34,5 und 35 Liter rein, manchmal auch 35, 2 (Habe ich auch schon gehabt). Dafür muss man sich auch die Mühe machen, wirklich bis der Sprit oben fast raus kommt, zu warten.

Wer mit 0 Liter Restinhalt "nur" 33 Liter reinbekommt, hat eben _nicht_ vollgetankt. Hierzu sollte man neben dem Stutzen warten, ob doch nciht der Sprit nach 40 bis 50 Sekunden wieder im Stutzen sinkt. Wenn ja, nachtanken - wieder fast 1 Minute warten. Und dann Nachtanken. Und wieder 1 Minute warten (ich kürze jetzt mal ab). Irgendwann geht nichts mehr rein, weil der Sprit oben bleibt (mindestens 3 mn warten ob der wirklich doch nicht verschwindet). Hat man nach ca. 10 mn den Sprit immer noch ganz oben (die Verdunstung lassen wir mal außen vor), dann ist der Roady wirklich voll.

Im Ernst: die Restliteranzeige ist mit dem genauen Tacho so ziemlich das Einzige, was im Roady funktioniert, und ich würde es nciht drauf anlegen, wie Nitrizek 50 km zu fahren...

Euer Oberkante-Patanker

Mach das mal bei uns an der Tanke und die Hintermänner schlachten Dich , denn die wollen auch mal tanken.
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2005 um 17:09 Uhr:
Hallo Cessy!

>> Mach das mal bei uns an der Tanke und die Hintermänner schlachten Dich , denn die wollen auch mal tanken.

Ich weiß. Aber auf die Frage, ob es hier nur noch Tröpchenweise geht, sage ich ja... aber harmoniebedürftig wie ich bin ziehe ich es vor, wenig besuchte Tanken aufzusuchen

Pata
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 404
Registriert: 6.5.2005
Status: Offline
  erstellt am: 6.6.2005 um 17:12 Uhr:
Zitat:
Hallo Cessy!

>> Mach das mal bei uns an der Tanke und die Hintermänner schlachten Dich , denn die wollen auch mal tanken.

Ich weiß. Aber auf die Frage, ob es hier nur noch Tröpchenweise geht, sage ich ja... aber harmoniebedürftig wie ich bin ziehe ich es vor, wenig besuchte Tanken aufzusuchen

Pata
@ Pata
Was bist du doch für ein herzensguter Mensch..

[Editiert am 6/6/2005 von Claudi112]
 
____________________



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2005 um 17:17 Uhr:
>> Was bist du doch für ein herzensguter Mensch

Genau. Warum wird es nur so selten erkannt

Pata
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 404
Registriert: 6.5.2005
Status: Offline
  erstellt am: 6.6.2005 um 17:21 Uhr:
Zitat:
>> Was bist du doch für ein herzensguter Mensch

Genau. Warum wird es nur so selten erkannt

Pata
ich weiß nicht, vielleicht weil du immer zu lange an der Tankstelle stehst???



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2005 um 17:27 Uhr:
>> vielleicht weil du immer zu lange an der Tankstelle stehst???

Das wird's sein. Obwohl man dadurch viel mehr Leute sieht, als wenn man schnell tankt Vor allem hat man die Gelegenheit, mit den hinter einem Wartenden ins Gespräch zu kommen... Das passiert, wie Cessy schon festgestellt hat, ziemlich schnell....

Aber noch mals zu McCarty 2Liter Problem. Ich meine, die Anzeige ist ziemlich genau, allerdings hat sie Macken. Bei wem ist es schon mal vorgekommen, dass man abends den Roady mit meinetwegen 10 L Restinhalt in der Anzeige abstellt, und morgens beim Starten werden 17 Liter angegeben? Die Anzeige aber dann schon nach 20 km wieder auf die "echten" 10 kommt? So was beobachte ich nicht allzu oft, jedoch regelmäßig...

Pata
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 404
Registriert: 6.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2005 um 17:38 Uhr:
Zitat:
>> vielleicht weil du immer zu lange an der Tankstelle stehst???

Das wird's sein. Obwohl man dadurch viel mehr Leute sieht, als wenn man schnell tankt Vor allem hat man die Gelegenheit, mit den hinter einem Wartenden ins Gespräch zu kommen... Das passiert, wie Cessy schon festgestellt hat, ziemlich schnell....

Aber noch mals zu McCarty 2Liter Problem. Ich meine, die Anzeige ist ziemlich genau, allerdings hat sie Macken. Bei wem ist es schon mal vorgekommen, dass man abends den Roady mit meinetwegen 10 L Restinhalt in der Anzeige abstellt, und morgens beim Starten werden 17 Liter angegeben? Die Anzeige aber dann schon nach 20 km wieder auf die "echten" 10 kommt? So was beobachte ich nicht allzu oft, jedoch regelmäßig...

Pata

Das kenn ich aber auch... er arbeitet sich dann langsam in 0,5 l Schritten runter, das SC konnte mir net helfen. und das tank- und 0,0 l Ding kenn ich auch.. hab selbst schon öfter diese Zahl bei mir im Kombiinstrument gesehen.



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2005 um 17:48 Uhr:
Und dann gibt es noch die "klemmende" Restliter-Anzeige... Obwohl diese erst beim Erreichen der Reserve "sichtbar" wird (hier wird vom Kombi-Instrument gesprochen, nicht vom BC), ist es mir schon 2 Mal vorgekommen, dass diese bei 12 L zu sehen war - und bis zum nächsten Volltanken gar nicht mehr wegzudrücken war

Pata
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)

 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.8867869 - 22 queries