deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 928 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: RADICAL AUDIO RA13.2RF Reference?



Beiträge: 172
Registriert: 4.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.6.2005 um 22:10 Uhr:
[B]Hallo alle zusammen!

Hat schon jemand von Euch die Reference Lautsprecher von Radical Audio verbaut? http://www.radical-audio.com/

Mich interessiert, ob es hier tatsächlichn jemanden gibt, der ca ¤ 570,-
in "Musik" für den roady investiert?
Ist die Quallität wirklich zu hören, oder ist das für einen roadster einbischen übertrieben?
Dazu kommen dann noch ein Verstärker und ein Sub im Fußraum!

Da wird man ja richtig arm bei!

Was habt Ihr so verbaut?

Gruß Frank[/B]
 
____________________



Beiträge: 271
Registriert: 21.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.6.2005 um 22:46 Uhr:
laut datenbaltt ist das mittelton-chassis vom 130.2 set 65,5 mm tief. das könnte recht knapp werden.
wer allerdings soviel geld für ein frontsystem ausgibt, wird das nicht einfach mit drei schrauben an das vorhandene platik klatschen. somit sollte das mit der tiefe auch machbar sein.
grundsätzlich ist ein offenes auto natürlich eine umgebung bei der man in punkto highend kompromisse eingehen muss. man wird das was die ganzen highender in ihren geschlossenen autos an bühnenbild mit hochwertigen komponenten hinbekommen in einem offenen nie erreichen. wenn man das eingesehen hat fällt die endscheidung für ein frontsystem soviel geld auszugeben und aus pysikalischen barrieren nicht das beste herausholen zu können schon recht schwer.
meine meinung, oder neudeutsch "imho"

gruß

ingo, der den winter mit audioumbau verbringen wird.

edit : die referenzserie hat sogar 73 mm einbautiefe. damit würde das chassis mehr als 1 cm in den fußraum kommen. das wäre für mich schon ein ko-kriterium.

[Editiert am 3/6/2005 von Ingmann]
 
____________________



Beiträge: 1425
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 4.6.2005 um 06:17 Uhr:
Jepp ich hab das Radical System verbaut und es ist richtig Klasse. Bin eingentlich Focal Fan, aber die Radical sind ein Tick hochwertiger. Ergeben eine gute Kompo mit dem Neo Sub. Die Radical Lautsprecher passen perfekt in den Roady, ohne was basteln zu müssen.

Edit: Ach ja, wenn du dich ein wenig umhörst, dann bekommst das System auch ein wenig günstiger


gruss Martin

[Editiert am 4/6/2005 von MC-Marty]
 
____________________



Beiträge: 172
Registriert: 4.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 4.6.2005 um 08:02 Uhr:
Na da bin ich ja froh, daß sich überhaupt jemand gemeldet hat!

@ Ingmann: Was hast Du denn als Umbau für den Winter geplant? Ich weiß jetzt noch nicht wie Du an die Zahlen der Einbautiefe gekommen bist, mir hat man gesagt daß das Reference System RA13.2 RF ohne Probleme passen würde.
Das von Dir angesprochene RA130.2 ist inzwischen überarbeitet worden und wird nur noch abverkauft. Das neue System RA13.2 ist an die Reference Anlage angelehnt, hat dessen Druckgusskörbe u.sw. aber einen Ferritantrieb! Die Reference hat einen Neodymantrieb.
Ich wollte hier irgend wie herausfinden ob sich die Mehrausgaben für diesen Antrieb u. die entsprechenden Hochröner, auch "hören" sind! Die Focal hatte ich auch im Auge, die haben Ferritantrieb, die habe ich vor kurzem bei Jochen74 am Feldberg gehört!
Das war schon superklasse!

@MC-Marty: Schön jemand gefunden zu haben, den man auch bald treffen kann! So weit ich informiert bin wirst Du ja auch wieder die "Bergische Tour" mitfahren! Wenn Du nichts dagegen hast, werden ich Deinen Einbau mal in "Ohrenschein" nehmen!
Ich denke, daß bei mir der Umbau noch was warten muß. Die Wünsche sind mal wieder größer als meine Börse!
Aber insgesammt kann ich mich mit dem Gedanken schon anfreunden. Werde mit die Anlage von Jochen74 noch mal vorführen lassen, damit ich besser vergleichen kann.

Gruß Frank
 
____________________



Beiträge: 1570
Registriert: 24.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 4.6.2005 um 08:17 Uhr:
hallo frank,
bevor du alle lautsprecher austauscht solltest du es erst mal nur mit nem subwoofer probieren.
ich habe den sub von ml-tuning und bin ganz erstaunt wie gut die originallautsprecher seit dem klingen.
sollte dir das nicht reichen kannst du die dann immer noch auswechseln
 
____________________

HP: http://www.s-s-n.de/
Mail:mario@s-s-n.de



Beiträge: 172
Registriert: 4.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 4.6.2005 um 16:16 Uhr:
Hallo mario,

danke für den Tipp! Habe das Teil in Aachen bei der Eifeltour gesehen und später bei Michael auch mal probe "gehört"! Der Sub ist nicht schlecht, aber mir reicht der noch nicht! Für den Preis möchte ich ein bischen mehr "bums" haben!
Bisher hatte ich von individuell angepassten Subs für den Beifahrerfußraum den besten Eindruck gewonnen!

Gruß Frank
 
____________________



Beiträge: 658
Registriert: 19.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 4.6.2005 um 18:56 Uhr:
Jo Frank da hast du recht.Für den Preis würde ich auch etwas mehr erwarten.
Mal gerade eben so 599¤ für einen Sub ausgeben ist schon heftig.Gut die Endstufe ist schon dabei,aber noch immer zu teuer.
Hab mal bei dem Fritzen in Wesseling angerufen wovon ich dir in Bad Münstereifel auch den Flyer gezeigt habe.Der fragt sich für einen Sub mit Gehäuse im Fußraum so 300¤.
Geht doch,aber den Hersteller weiss ich leider net.Der verbaut die Sub's beim Roady sogar unterm Armaturenbrett,häääää wo das denn??
Bis denne

tommy
 
____________________



Beiträge: 271
Registriert: 21.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 4.6.2005 um 23:54 Uhr:
@schluffy : an die einbautiefen der einzelnen chassis bin ich auf der webseite gekommen. und an die zahl was als maximale einbautiefe machbar ist habe ich mich auf die aussage in einem anderen thread zu diesem thema verlassen.
ich selber habe noch nicht nachgemessen, da ich mich kenne. wenn ich die verkleidung einmal ab habe, finde ich keine ruhe mehr bis alles so ist wie es sein soll

was ich im winter so vorhab... jedemenge gfk-gematsche wie fussraumsub, a-säulen-hochtöner und spiegelkonsolendisplay. dazu eine alpine headunit im vollaktivbetrieb mit ipod im handschuhfach, eine 6-kanal eton endstufe die ein focal K2 Power und einen dls woofer befeuert. eine parrot ck3300 samt hirschmann gps-gsm-radio kombiantenne um dem orginalen stummelschwanz den garaus zu machen und beim neulackieren das loch gleich zumachen zu können... und dann ist der winter auch schon vorbei

gruß

ingo
 
____________________



Beiträge: 1600
Registriert: 30.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 5.6.2005 um 00:23 Uhr:
hi frank..

kannst gerne wieder probehören bringste am besten deine musik mit und dann machen wir das ordentlich - also auch beim fahren und offen und geschlossen und so... sollst ja schon richtig entscheiden

im übrigen wirds gar net sooo teuer - abgesehen von der headunit - der sub im fussraum als gehäuse ca. 200,- euro dazu ein woofer mit 200,- plus endstufe 400,- und frontsystem z.b. focal für etwa 440,- sind zusammen ca.1200 euro für ein wirklich gutes system (für den roadster völlig ausreichen) und im paket gibts bestimmt nen guten preis ..wenn man bedenkt daß das brabus soundsystem schon knapp 1000 euro kostet..

mfg jochen

[Editiert am 4/6/2005 von jochen74]
 
____________________



Beiträge: 172
Registriert: 4.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 5.6.2005 um 07:23 Uhr:
Tja, wenn ich das hier so alles lese, bin ich ja doch erstaunt, was alles in den kleinen roady so reinpaßt!
Wenn ich das so richtig deute, kann man sich in das Thema "Musik" so richtig hereinsteigern u. dann mal eben schnell ein Vermögen loswerden!

@Ingmann: Habe die Einbautiefe auf der web-Seite jetzt auch gefunden!
Die Reference-Anlage hat sogar 73mm! Ich hoffe, daß Mc-Marty wirklich das gleiche System verbaut hat, bei mir kommen langsam Zweifel wegen der Einbautiefe!
Werde mich daher noch mal beim Händler genauer erkundigen!

@Jochen: Danke für Dein Verständnis, werde meine CD zum "Grillen" mitbringen!
Das Wochenende danach kann ich sicher die Anlage von Mc-Marty hören! Dann steht auf jeden Fall fest, welche Boxen ich haben möchte! Ob ich die dann auch bezahlen kann, steht noch in den Sternen!

Ohne jetzt groß nachzufragen hat man mir folgendes Angebot gemacht:

1xJL Audio 8W3 ca 250,- Sub
1xRA 13.2RF ca 570,- Frontsystem
1xHifonics ZX4400 ca 400,- Verstärkung
Einbau, Kabel, Tralala... ca 500,-

Alles zusammen im "Packet" schlappe ¤ 1.500,--!!!!!!!!!!!

Ich frag mich gerade, ob ich mich nicht gleich mit einem Hammer
erschlagen lassen soll!

Grundlage war der Gedanke, wenn schon, denn schon! Könnt Ihr mir bestätigen, daß die Zusammenstellung und er Packetpreis einigermaßen ok sind?

Kommt man mit einer Nummer kleiner unter die ¤ 1.000,-- Grenze?

Gruß Frank
 
____________________



Beiträge: 1600
Registriert: 30.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 8.6.2005 um 21:55 Uhr:
hi frank - die preise gehen bis auf den einbau in ordnung - der hat bei mir gerade mal mit 100,- euro zu buche geschlagen

wenn du dich für andere türlautsprecher entscheidest dann bist du mit nochmal ca. 100 - 150,- euro weniger am start..

denke wir sehen uns demnächst dann können wir persönlich nochmal reden.. falls du interesse an nem guten hifi fritzen hast - wegen preis info - dann kann ich dir die adresse von dem laden schicken die mein system eingebaut ham

lieben gruß auch an kirstin

jochen
 
____________________



Beiträge: 172
Registriert: 4.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 11.6.2005 um 07:23 Uhr:
Danke für Eure Hilfe in Sachen -Musik ins Auto- und -Lautsprecher-!

@Jochen: Habe mich entschieden! Einbau der Anlage wie oben beschrieben! Ich gehe das Risiko ein, daß die Lautsprecher vielleicht eine Hausnummer zu groß sind.
Habe mich in Koblenz u. Bonn bei der Firma umgesehen. In Bonn sogar über eine Stunde mit den Leuten, die den Einbau durchführen alle Einzelheiten besprochen.

Am Di. + Mi ist der Wagen zum Einbau weg. Ich konnte nicht mehr auf einen zusätzlichen Test warten.

Gruß Frank
 
____________________



Beiträge: 1425
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 11.6.2005 um 07:34 Uhr:
Zitat:
Danke für Eure Hilfe in Sachen -Musik ins Auto- und -Lautsprecher-!

@Jochen: Habe mich entschieden! Einbau der Anlage wie oben beschrieben! Ich gehe das Risiko ein, daß die Lautsprecher vielleicht eine Hausnummer zu groß sind.
Habe mich in Koblenz u. Bonn bei der Firma umgesehen. In Bonn sogar über eine Stunde mit den Leuten, die den Einbau durchführen alle Einzelheiten besprochen.

Am Di. + Mi ist der Wagen zum Einbau weg. Ich konnte nicht mehr auf einen zusätzlichen Test warten.

Gruß Frank




hab auch nie gedacht, wieviel Kohle man(n) in die kleine Kiste(Roady) stecken kann.

Bin auf deinen Bericht gespannt!!!!!!!!


rockiger Gruss (mmhh, ich mag garkeine Rockmusik )
 
____________________



Beiträge: 658
Registriert: 19.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 11.6.2005 um 13:57 Uhr:
Na Frank da bin ich mal gespannt wie es sich dann so anhört.
Wenn wir uns das nächste Mal sehen muss ich aber unbedingt mal reinhören

gruß tommy
 
____________________



Beiträge: 172
Registriert: 4.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 11.6.2005 um 22:55 Uhr:
Bin zur Zeit in Hamburg, zu Besuch bei meinem Bruder!

Schätze mal nächstes WE sind wir wider in der Eifel unterwegs.

Dann, so hoffe ich, kannst Du gerne mal probehören!

Gruß Frank
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2063270 - 24 queries