deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1504 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Wie bekommt man die Radioverblendung ab?



Beiträge: 181
Registriert: 21.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 2.6.2005 um 20:53 Uhr:
Ja, wie krieg ich die Radiovollverblendung ab, also das Teil, dass ich gegen die DIN-Blende tauschen muss?
Wo muss ich da ansetzen?
Geht das ganze per Hand, oder sollte man lieber einen Schraubenzieher mit aufgelegtem Tuch benutzen, um zu hebeln?

Die Radio-DIN-Blende habe ich vor mir liegen, aber dort kann ich keinerlei Haltestellen erkennen!



Beiträge: 99
Registriert: 22.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 3.6.2005 um 15:58 Uhr:
Hi Rendar,
die original Blende kannst Du mit blossen Händen abziehen.
Ist nicht sehr fest verbaut.

Gruß
Schrammi
 
____________________



Beiträge: 658
Registriert: 19.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 3.6.2005 um 18:04 Uhr:
Hääää wie die Vollblende? Du meinst doch das komplette orginale Radio von Smart bzw. Grundig. Da sind doch an jeder Seite zwei Löcher,da musst du mit zwei Radiohacken rein die für Grundig und Blaupunktradios geeignet sind.Einfach reindrücken bis zum Klick und das Radio rausziehen.

tommy
 
____________________



Beiträge: 99
Registriert: 22.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 3.6.2005 um 19:18 Uhr:
Hi tommy00,
vielleicht hat er ja kein Radio drin, war bei mir auch so.
Dann ist da nur ne Vollblende vor, welche man einfach so abziehen kann.

Gruß
Schrammi
 
____________________



Beiträge: 181
Registriert: 21.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 3.6.2005 um 20:06 Uhr:
Hallo,
habe heute meinen Roadster abgeholt und an der nächsten Tankstelle nach dem Tanken auch das Radio eingebaut! Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass ich keine Antenne habe, aber trotzdem ordentlich Radio hören kann!
Ist die Antenne nur reingedreht?
Weil wenn ich in den Antennenfuß reinschaue, dann meine ich ein Gewinde zu sehen!
--> Da muss ich beim Händler nochmal nachhaken!

Lautsprecher waren zum Glück welche drin, allerdings kommen da ein paar Ordentliche rein, denn die original Klingen schrecklich. Gibts bei der Radiovorbereitung eigentlich auch die Hochtöner dazu, oder sind da nur jeweils links und rechts ein Tiefmitteltöner?
Oder verbauen die dann ein Koax-System?

Mein Roadster-Fazit:
Ein tolles Auto, auch wenn die 82PS (nach meinem Geschmack!) schon sehr nahe an der Untergrenze sind!
Die Plastiklandschaft ist doch auch garnicht so schlimm wie befürchtet, es fühlt sich nix wirklich billig an und das Bischen Stoff auf dem Armaturenbrett passend zum schwarzen Sitzpolster wertet das ganze auch noch auf!

Beim ersten mal Dach wieder zumachen, hatte ich so ne verhakelte Falte links auf Kopfhöhe, einmal hingelangt und dran gezogen und seitdem geht das Verdeck einwandfrei auf und zu!
--> Muss ich mir da Sorgen machen???

Ausserdem sind mir noch 2 komische Sachen aufgefallen:
1. Im Stadtverkehr hatte ich dauernd ein Piepsen, ich weiss nicht warum!
2. Könnte mit 1. zu tun haben, aber manchmal, selbst wenn der Wagen A im Display stehen hatte, hat die Automatik doch teilweise auf 0 (im Display eine 0!) geschaltet!
--> Was lief hier schief?
3. Laut Kaufvertrag habe ich keinen Regen- und Lichtsensor, allerdings ist in der Windschutzscheibe auf höhe des Spiegels so eine Münzgroße Aussparung, wo man so "Sensoren", oder was auch immer, erkennen kann (also mitten in dem geschwärzten Teil!)

Danke für eure Hilfe!

PS: Die Blende konnte man wirklich von Hand herausziehen!
Schade nur, dass die neue Radioblende nicht 100% vom Farbton passt!
Wird die Radioblende bei Euch auch nur vom Radio selbst festgehalten?
Ohne Radio, würde die DIN-Blende mangels Befestigung einfach runterfallen!



Beiträge: 4608
Registriert: 19.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 3.6.2005 um 20:36 Uhr:
es kann sein wenn du keine radiovorüstung mitbestellt hast, das auch keine antenne dabei ist
 
____________________

info@smart-roadster-ac.de
info@acace.de
http://www.acace.de



Beiträge: 622
Registriert: 7.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.6.2005 um 23:00 Uhr:
Zitat:
1. Im Stadtverkehr hatte ich dauernd ein Piepsen, ich weiss nicht warum!

Tür nicht richtig zu?
Zitat:
2. Könnte mit 1. zu tun haben, aber manchmal, selbst wenn der Wagen A im Display stehen hatte, hat die Automatik doch teilweise auf 0 (im Display eine 0!) geschaltet!
--> Was lief hier schief?

Du musst beim Wechsel von Leerlauf nach Gang oder Rückwärts, wie bei jedem Automatik, auf die Bremse tippen.

H3x
 
____________________
SRC 60kW champagner/silver, Sport, Leder, Komfort, Warndreieck



Beiträge: 271
Registriert: 21.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.6.2005 um 23:11 Uhr:
das mit tür nicht zu passiert mir auch ständig. dann piepst er in der tat immer rum wenn man aus dem stand losfährt (im stadtverkehr ja um so mehr).
das ist auch eine der wenigen nützlichen funktionen des boardcomputers. der zeigt nämlich die tür an die nicht richtig verschlossen ist

ingo
 
____________________



Beiträge: 181
Registriert: 21.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 4.6.2005 um 02:42 Uhr:
also das mit der türe ist eine prima idee!

eben beim heimfahren hat auch der beifahrer angemerkt, dass man besonders von hinten links die geräusche aus dem radkasten sehr deutlich wahrnimmt

--> das war also garnicht der radkasten, sondern die türe ist nen spalt offen!

allerdings bin ich oder jemand anders heute sicher schon 4-5 mal eingestiegen und losgefahren, und IMMER hat er beim losfahren gepiepst!

--> kann es sein, dass meine fahrertüre verstellt ist und neu eingestellt werden muss?

PS: mein verdeck klemmt manchmal, es fährt fast bis ganz vor, scheitert dann aber an "krummen" falten relativ weit hinten in der nähe der B-säule, die schon links wie rechts aufgetreten sind!

--> auch das verdeck ein fall für die werkstatt?

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2005 um 08:37 Uhr:
Zitat:
das mit tür nicht zu passiert mir auch ständig. dann piepst er in der tat immer rum wenn man aus dem stand losfährt (im stadtverkehr ja um so mehr).
das ist auch eine der wenigen nützlichen funktionen des boardcomputers. der zeigt nämlich die tür an die nicht richtig verschlossen ist

ingo

"Die Tür anzeigen" ist irgendwie nicht nötig, der Roadie hat schließlich nur 2 und bei offener Beifahrertür piept er sowieso nicht...
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1694391 - 24 queries