deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 668 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Wandlung



Beiträge: 108
Registriert: 9.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2005 um 17:55 Uhr:
Hallo
Mein Roadster Bj 10/03 ist nach 4 vergeblichen Versuchen immer noch undicht. Jetzt steht das Wort Wandlung im Raum. Was genau bedeutet das und was für Kosten würden da auf mich zu kommen, da ja die gefahrenen km angerechnet werden (27tkm).

komm mit der Suchfunktion nicht richtig weiter.

Jörg
 
____________________
SR-Coupe: black/black,Sport-,Leder-,Sicherheits-,Sound- und Lichtpaket,SW Greenline Federn inc. Distanzscheiben Brabus Pott



Beiträge: 1057
Registriert: 14.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2005 um 20:10 Uhr:
Also ich würde mir das gut überlegen ob du einen klassiker weggeben willst!! ich war auch mal an dem punkt wie du. und ich war noch viel öfter als du in der werkstatt. Ich würde eventuelle das SC wechseln und nochmal einen letztmaligen Reparaturversuch unternehmen (aber auch ausdrücklich sagen das dies der LETZTE ist!!) hat bei mir prima gefunzt. Das ergebnis ist nach wie vor wunderbar!!! Ich bin mitlerweile sehr zufrieden.

So nun zur "wandlung":

Wandlung gibts nicht mehr. Das heist jetzt rücktritt vom kaufvertrag. Jedoch müssen mindestens 2 erfolglose reparaturversuche zu einem mangel vorausgegangen sein. in deinem fall hiese das du geibst dein fahrzeug zurück. eine eventuell vorhandene finanzierung oder leasing wird zurückgerechnet. alles soll so sein als hätte es den kauf nie gegeben. für deine kilometer (27.ooo km ) musst du 0,4 - 0,64 prozent vom neuwert pro angefangene 1.ooo km zahlen. ist verhandlungssache mit dem SC. dein geld muss der verkäufer dir marktüblich verzinsen (du hättest es ja auch auf der bank lassen können) Beschädigungen werde dir sicher in abzug gebracht. Normaler verschleiss darf nciht in abzug gebracht werden . (ich würde dir empfehlen eine zustandsbericht durch die dekra o.ä. erstellen zu lassen). Wie und was zu aushandeln kannst hängt sicher auch stark davon ab od du ein neues fahrzeug kaufst oder nicht!!! rücktritt geht nur dort wo du gekauft hast!!!!

Kostet dich also jetzt bei fasst 30.ooo km ne menge geld! ich würde es mir überlegen!!

Beispielrechnung: Fahrzeugpreis 22.000 EUR

(22.000 * 0,64 %) *27 = also rund 3.800 EUR also kosten 1.ooo angefangene kilometer rund 140 EUR


Greetz

Ben

[Editiert am 12/4/2005 von roadster-of]
 
____________________



Beiträge: 27
Registriert: 6.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2005 um 20:25 Uhr:
Hi,
Es hat bei meinem Roady auch 4 mal gedauert (mit Wechsel des SC) bis das Baby dicht war, seit fast einem Jahr null Problemo. ALSONICHTAUFGIB.

Gruss Vogge62



Beiträge: 26
Registriert: 31.3.2005
Status: Offline
  erstellt am: 13.4.2005 um 08:49 Uhr:
Mensch Bomber,

was Besseres kann Dir doch garnicht passieren - ehrlich! Nimm doch mal bitte roadster-of&acute;s Beispielrechnung (ich weis jetzt nicht was Deiner gekostet hat) - so nen minimalen Wertverlust bei 27 tkm und einem nicht ganz 2 Jahre alten Auto erreichst Du normalerweise nie. Und bei dem was übrig bleibt, müsstest Du bei der heutigen Marktlage einen neuen bekommen (nicht ab Werk aber immerhin einen Lagerwagen - wenn man etwas sucht).
Mit etwas Verhandlungsgeschick kannst Du die Wandlung auch so hindrücken das Du ohne (event. mit ganz wenig) Aufpreis gleich vom SC einen neuen hingestellt bekommst.

Also gib "Die Tupper-Schüssel" zurück und hol Dir ne neue


[Editiert am 13/4/2005 von Mo]

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2005 um 10:29 Uhr:
@ mo: theoretisch richtig. stellt sich nur die frage, ob der neue "besser" ist. das wage ich nämlich zu bezweifeln.

@ bomber: also ich war 7 mal beim abdichten. seitdem isser dicht. vielleicht
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de



Beiträge: 26
Registriert: 31.3.2005
Status: Offline
  erstellt am: 13.4.2005 um 11:24 Uhr:
@ markus76

Ne, "besser" muss er ja nicht sein.... aber denk an die plötzliche Wertsteigerung, die Kilometer die alle auf einmal wie weggeblasen sind, die neuen Scheibenwischergummis, event. das Leder welches noch richtig straff und seidenmatt ist, die nigelnagelneuen Reifen, die neuen Bremsen, die frischen Zündkerzen, der Rost an den Antriebswellen und Radschrauben ist wie weggeblasen, gaaaanz frische Bremsflüssigkeit, ein Auspuff der glänzt ( gut man sieht ihn ja nicht) wie am ersten Tag, ein Softtop welches sowas von neu imprägniert scheint und auf welchem noch keine Katze saß und mit ihren Krallen die Fäden rausgepuhlt hat, kein Kratzer im Lack, Stoßdämpfer welche so.... ja ich sag mal... neu sind, die Glühbirnen - dessen Lebenszeit von neuem beginnt, das Lederlenkrad ist auf einmal garnimmer speckig sowie die neuen Fußmatten die man sonst für viele Euros hätte ersetzen müssen und nicht zuletzt der neue Duft im inneren (welcher bei Smart echt zum K..... ist)... ok, das letztere vergiß mal.

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2005 um 12:43 Uhr:
hast recht. den deal würde ich aber nur machen, wenn die nutzungskosten aus dem rücktritt komplett der preisersparnis des lagerwagens entsprechen.
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de



Beiträge: 546
Registriert: 13.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2005 um 17:31 Uhr:
Das klingt ja alles gut ABER Was ist wenn das SC sagt das müsse man hinnehmen es würde nicht besser gehn.

Gruß Klaus
 
____________________
Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein



Beiträge: 1057
Registriert: 14.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2005 um 18:28 Uhr:
@redstar

Mängel lassen sich nicht wegdiskutieren. Auch wenn ein SC behauptet es ginge nicht besser!! Wenn ein fahrzeug das in der gesetzlichen gewährleistung ist innen feucht wird ist das eindeutig ein mangel!!! Da gibts nix zu rütteln oder zu diskutieren!! Im zweifelsfall kann ein unabhängiger gutachter das sicher bestätigen!!! (Welches Sc erzählt so einen schwachsinn!!????
 
____________________



Beiträge: 546
Registriert: 13.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2005 um 20:36 Uhr:
@roadster-of *flüster* willst Du das wirklich wissen???
 
____________________
Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein

Unregistriert
erstellt am: 13.4.2005 um 21:26 Uhr:
Eine weitere ist, falls du das Auto behalten willst, es bei den jetztigen Werkstattaufenthalten zu belassen und Schadensersatz statt der Wandlung zu verlangen. Du bekommst Geld, akzeptierst den Mangel!
Ein Probelm ist nur die Höhe des Mangels zu beziffern.
Aber du kannst ja einfach mit einer Forderung z.B. 2500¤ in eine Verhandlung eingehen, denn die Wandlung kommt Smart bei der aktuellen Marktsituation des SR garantiert auch nicht Billig. Des Weiteren ist Feuchtigkeit im Auto ein gravierender Mangel, der vorallem Folgeschäden nach sich ziehen kann (Schimmel, Geruch, Rost, mögliche elektische Defekte durch die Feuchtigkeit, etc.)
Also hoch Pokern, denn die Wandlung kostet Smart warscheinlich mehr, als du für die Nutzung (ca. 3800¤) an die Zahlst.
Wende diese Argumente an und versuche deim Glück, vieleicht hast du ja ein kooperatives SC.

mfg Robert



Beiträge: 33
Registriert: 24.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2005 um 21:28 Uhr:
oopps!!!

vergessen einzuloggen.
 
____________________
Vom 5er BMW zum Smart Rodster und das alles wegen dem Fahrspass



Beiträge: 56
Registriert: 1.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2005 um 11:34 Uhr:
Hallo,

nur als info. Das was ihrt meint ist ne Wandelung und nicht ne Wandlung!!!! Habe ich aber auch erst nach der Wandelung erfahren. Wandlung ist was ganz anderes. Hat glaube ich was mir Kriche zu tun.
An der Stelle, ich habe meinen auch zurückgegeben. was das beste was ich je gemacht habe. Großer Grund war aber auch die Arroganz vom SC Esslingen. Bringt halt alles nicht wenn man mit dem SC nicht reden kann...

Gruss



Beiträge: 596
Registriert: 20.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2005 um 11:56 Uhr:
Zitat:
Hallo,
Großer Grund war aber auch die Arroganz vom SC Esslingen. Bringt halt alles nicht wenn man mit dem SC nicht reden kann...
Gruss

so hat sich das bei mir auch dargestellt
natürlich gab es (aus meiner sicht, teils erhebliche) mängel, aber mit (fast) allem hätte ich leben können, wenn ich mich in 'meinem' SC gut aufgehoben gefühlt hätte. zu guter letzt hatte ich ja sogar in aussicht gestellt, wenn das mit dem rücktritt vom kaufvertrag zu meiner zufriedenheit abgewickelt wird, würde ich mir umgehend nen BRABUS SRC bestellen....
tja, diese gespräche waren im okt. 04, das auto zurückgegeben habe ich im jan. 05 und die abwicklung zieht sich bis heute hin - ok ich habe letzte woche geld erhalten, aber nicht soviel, wie ich glaube, dass mir zusteht...

somit geht der 'kampf' in die nächste runde!!

den BRABUS können die sich sonst wohin....!!!
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2005 um 13:09 Uhr:
Zitat:
so hat sich das bei mir auch dargestellt
natürlich gab es (aus meiner sicht, teils erhebliche) mängel, aber mit (fast) allem hätte ich leben können, wenn ich mich in 'meinem' SC gut aufgehoben gefühlt hätte. zu guter letzt hatte ich ja sogar in aussicht gestellt, wenn das mit dem rücktritt vom kaufvertrag zu meiner zufriedenheit abgewickelt wird, würde ich mir umgehend nen BRABUS SRC bestellen....
tja, diese gespräche waren im okt. 04, das auto zurückgegeben habe ich im jan. 05 und die abwicklung zieht sich bis heute hin - ok ich habe letzte woche geld erhalten, aber nicht soviel, wie ich glaube, dass mir zusteht...

somit geht der 'kampf' in die nächste runde!!

den BRABUS können die sich sonst wohin....!!!

Tja, so vergrault man sich seine Kunden...



Beiträge: 596
Registriert: 20.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2005 um 13:42 Uhr:
Zitat:
Tja, so vergrault man sich seine Kunden...


traurig aber (leider) wahr!! hätten die von SMART/DC lieber mal die ganze kohle, die sie für marketing verschwenden, in die entwicklung der fahrzeuge, ausbildung/schulung der mitarbeiter und in ihr qualitätsmanagement gesteckt, dann wären die ganzen diskussionen bezüglich TRENNUNG DC von SMART hinfällig und die große MUTTER könnte evtl. sogar noch geld mit der MARKE machen....

und so (?) ist wieder mal nur der kunde der depp... und natürlich die menschen, die über kurz oder lang ihren arbeitsplatz verlieren werden...

--> armes DEUTSCHLAND (frankreich)
 
____________________



Beiträge: 108
Registriert: 9.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2005 um 08:08 Uhr:
Zitat:
Also ich würde mir das gut überlegen ob du einen klassiker weggeben willst!! ich war auch mal an dem punkt wie du. und ich war noch viel öfter als du in der werkstatt. Ich würde eventuelle das SC wechseln und nochmal einen letztmaligen Reparaturversuch unternehmen (aber auch ausdrücklich sagen das dies der LETZTE ist!!) hat bei mir prima gefunzt. Das ergebnis ist nach wie vor wunderbar!!! Ich bin mitlerweile sehr zufrieden.

So nun zur "wandlung":

Wandlung gibts nicht mehr. Das heist jetzt rücktritt vom kaufvertrag. Jedoch müssen mindestens 2 erfolglose reparaturversuche zu einem mangel vorausgegangen sein. in deinem fall hiese das du geibst dein fahrzeug zurück. eine eventuell vorhandene finanzierung oder leasing wird zurückgerechnet. alles soll so sein als hätte es den kauf nie gegeben. für deine kilometer (27.ooo km ) musst du 0,4 - 0,64 prozent vom neuwert pro angefangene 1.ooo km zahlen. ist verhandlungssache mit dem SC. dein geld muss der verkäufer dir marktüblich verzinsen (du hättest es ja auch auf der bank lassen können) Beschädigungen werde dir sicher in abzug gebracht. Normaler verschleiss darf nciht in abzug gebracht werden . (ich würde dir empfehlen eine zustandsbericht durch die dekra o.ä. erstellen zu lassen). Wie und was zu aushandeln kannst hängt sicher auch stark davon ab od du ein neues fahrzeug kaufst oder nicht!!! rücktritt geht nur dort wo du gekauft hast!!!!

Kostet dich also jetzt bei fasst 30.ooo km ne menge geld! ich würde es mir überlegen!!

Beispielrechnung: Fahrzeugpreis 22.000 EUR

(22.000 * 0,64 %) *27 = also rund 3.800 EUR also kosten 1.ooo angefangene kilometer rund 140 EUR


Greetz

Ben

[Editiert am 12/4/2005 von roadster-of]

Hallo
Wie verhält sich die Berechnung wenn man Mitarbeiter bei DC ist und den Wagen mit Mitarbeiter Rabatt erworben hat?? Der Wagen hatte einen Neupreis von 24000 ¤ ohne Rabatt natürlich.
Und was passsiert mit den eingebauten Extras (Tieferlegung,Distanzscheiben, Brabus-Pott)?


[Editiert am 16/4/2005 von Bomber]
 
____________________
SR-Coupe: black/black,Sport-,Leder-,Sicherheits-,Sound- und Lichtpaket,SW Greenline Federn inc. Distanzscheiben Brabus Pott



Beiträge: 1057
Registriert: 14.10.2003
Status: Offline
  erstellt am: 16.4.2005 um 09:59 Uhr:
Beim Rücktritt wird der tätsächliche fahrzeugpreis zu grunde gelegt den du bezahlt hast und wie er in deinem kaufertrag steht. Ja die tieferlegung und brabuspott und distanzen gehören ja dier. hier ist wie verhandlungsgeschick gefragt. entweder das Sc besteht auf originalzustand oder du einigst dich das die teile verbaucht bleiben und somit die summe deines Nutzungsentgeltes (deine 27.ooo km) reduziert wird .(hierzu gibts es gesetzlich keine regelung) Ist absolut verhandlungssache mit dem SC. Möchtest du einen neuen bestellen oder nicht???? Erst wenn du dir darüber klar bist ob einen neuen oder nicht würde ich das ganze im SC anpacken. Veilleicht bauen Sie dir das auch um wenn du neu bestellst. Wie gesagt du hast bessere karten beim verhandeln wenn du auch einen neuen bestellst. Da werden sie sicher viel großzugiger sein.

Greetz

Ben
 
____________________



Beiträge: 108
Registriert: 9.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2005 um 11:05 Uhr:
Das ganze wird aber nicht über den Smart Center laufen sondern über den PKW-Verkauf für Werksangehörige.
Was das ganze natürlich nicht gerade einfacher macht.
Werde am Montag mal dort vorbei schauen und mich erkundigen was genau für Kosten auf mich zu kommen.
Berichte dann was dabei rausgekommen ist.
Ich glaube ich würde mir keinen Roadster mehr holen. Mir schwebt da dann schon eher ein 44 Brabus vor.
 
____________________
SR-Coupe: black/black,Sport-,Leder-,Sicherheits-,Sound- und Lichtpaket,SW Greenline Federn inc. Distanzscheiben Brabus Pott



Beiträge: 56
Registriert: 1.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2005 um 12:14 Uhr:
Hallo Bober,

habe auch einen für der DCFA gekauft!
Du mußt ihn in den Originalzustand versetzen. allso alles abbauen...... kelien Beschädigungen werden nicht berechnet. Da sind die bei DCFA recht Kulant. Dein Geldwertendenvorteil bekommst auch wieder.

Gruss


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2617772 - 20 queries