deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1212 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10602 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Herzliche Einladun...
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Diagnosegerät
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Verdeckgeraeusche ab 140 kmH immer extrem = Gehoerschaedigend

Unregistriert
  erstellt am: 10.4.2005 um 11:48 Uhr:
Hallo,

ich bin am ueberlegen meinen Smart CDI Cabrio gegen einen SRC einzutauschen. Habe mir deshalb uebers Wochenende einen SR gemietet (SRC gabs leider keinen).

1. Die Strassenlage ist wirklich genial !
2. Seitenwindempfindlichkeit = 0 selbst bei 180 km/h
3. Nach 2 Minuten 180 km/h hatte ich Ohrenschmerzen, weil das GESCHLOSSENE Verdeck wie verrückt geklappert hat und ich meine Freundin regelrecht anschreien musste damit sie mich überhaupt noch hört.

Selbst bei Tempo 160 hat das Verdeckt schon sehr laut geklappert.

Ist das normal so und auch beim SRC so vorhanden oder lag es an unserem Leihwagen ?

Bei meinem getunten Smart Cabrio kann ich bei geschlossenem Verdeck locker 160 fahren ohne das das Verdeck auch nur ein bisschen klappert ... natuerlich werden die Windgeraeusche laut und ich muss wegen der Seitenwindempfindlichkeit Angst haben nicht gleich umgeworfen zu werden ;-) ... aber das Verdeckt klappter kein bisschen.

Wiso ist es also beim SR / SRC so extrem und kann man es beheben / reduzieren ?



Beiträge: 954
Registriert: 30.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 10.4.2005 um 11:50 Uhr:
Natürlich wird es bei den Geschwindigkeiten ordentlich laut, aber klappern tut da Nichts - normalerweise!

[Editiert am 10/4/2005 von sacki2]
 
____________________
>
http://www.sacki-online.de



Beiträge: 281
Registriert: 10.10.2004
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2005 um 11:54 Uhr:
Abhilfe kann auch ein Innenhimmel schaffen, der die Lautstärke hörbar reduzieren soll, habe selbst leider (noch) keine Erfahrungen damit gemacht
 
____________________

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2005 um 13:25 Uhr:
also klappern ist nicht normal dass ein gewisses Mass an Lärm entsteht ist schon normal, aber dass es so laut wird dass man sich wirklich anbrüllen muss, muss nicht sein.
Mein dach ist recht gut eingestellt und damit die Windgeräusche vom Dach recht gering, wobei es schon mal leiser war.

DANIEL...
 
____________________

Unregistriert
  erstellt am: 10.4.2005 um 13:55 Uhr:
Probier mal mit einem kleinen Spoiler auf der Kante vor dem Dach . Das könnte das Problem lösen . Könnte leider die Optik des Roadsters ein wenig stören . Aber da ist der Roadster nicht alleine mit dem Problem . Dies betrifft im Prinzip alle Cabrios mehr oder weniger , außer die langsamen nicht . Ich kann mich erinnern , das meine Schwester ein VW Käfer Cabrio hatte , da hat es sogar mächtig reingezogen . Oder erwartet man von SMART immer das pysikalisch unmögliche ?



Beiträge: 539
Registriert: 3.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2005 um 15:02 Uhr:
Geklappert hat meiner auch nicht. Hab mal irgendwo gelesen, dass eventuell die Führungsschienen fürs Verdeck ausschlagen können und die Verdeckstangen einen halben Milimeter zu viel Spiel haben. Die Windgeräusche sind natürlich trotzdem hoch. Ich hab bei schneller Fahrt immer die Ohrenstöpsel vom der Handy Freisprecheinrichtung dringelassen - alternativ: Ohropax. Das Hardtop bringt sicher auch was - dafür kann man da Pech haben und bei langsamer Fahrt mit Knarz- und Knackgeräuschen genervt werden.

Pierre



Beiträge: 303
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2005 um 15:13 Uhr:
Hatte ich bei meinem bis zum Wechsel sämtlicher Dichtungen auch. Nach den Abdichtmassnahmen lag das Verdeck viel satter an den Dichtungen, und war bereits ab 80km/h wesentlich leiser!

Thomas
 
____________________
Spritmonitor.de



Beiträge: 115
Registriert: 29.10.2004
Status: Offline
erstellt am: 11.4.2005 um 00:01 Uhr:
Bin bis jetzt noch keine 180 gefahren, da bei uns in CH seeeehr teuer!!
Werde mal bei Gelegenheit in D mal ausprobieren.

gruss
Christian
 
____________________
Smart Roadster Coupé BRABUS



Beiträge: 954
Registriert: 30.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 11.4.2005 um 00:06 Uhr:
Wat - bei Euch gibts keine Strecken, wo man 180 fahren kann?
 
____________________
>
http://www.sacki-online.de



Beiträge: 199
Registriert: 21.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.4.2005 um 00:12 Uhr:
Doch in der Schweiz kann man an einigen Stellen 180 fahren. Aber die Schweizer blitzen gerne. Wir haben da schon so unsere Erfahrungen gemacht

(Ach ja, ich weiß wo in der Schweiz die Radarfallenkästen hergestellt werden )
 
____________________

www.revier14.de.vu - Meine Großstadtrevier-Homepage



Beiträge: 766
Registriert: 30.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 11.4.2005 um 18:40 Uhr:
Wie wäre es mit nem Hardtop ???
Da braucht man wirklich nicht zu brüllen.
Wie schnell sind 180 km/h ???? Habe doch nur nen Roady !
LG
Udo
 
____________________

Freiheit für die Leberwurst, weg mit den Dosen




Beiträge: 503
Registriert: 9.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 11.4.2005 um 18:50 Uhr:
Zitat:
Hallo,

ich bin am ueberlegen meinen Smart CDI Cabrio gegen einen SRC einzutauschen. Habe mir deshalb uebers Wochenende einen SR gemietet (SRC gabs leider keinen).

1. Die Strassenlage ist wirklich genial !
2. Seitenwindempfindlichkeit = 0 selbst bei 180 km/h
3. Nach 2 Minuten 180 km/h hatte ich Ohrenschmerzen, weil das GESCHLOSSENE Verdeck wie verrückt geklappert hat und ich meine Freundin regelrecht anschreien musste damit sie mich überhaupt noch hört.

Selbst bei Tempo 160 hat das Verdeckt schon sehr laut geklappert.

Ist das normal so und auch beim SRC so vorhanden oder lag es an unserem Leihwagen ?

Bei meinem getunten Smart Cabrio kann ich bei geschlossenem Verdeck locker 160 fahren ohne das das Verdeck auch nur ein bisschen klappert ... natuerlich werden die Windgeraeusche laut und ich muss wegen der Seitenwindempfindlichkeit Angst haben nicht gleich umgeworfen zu werden ;-) ... aber das Verdeckt klappter kein bisschen.

Wiso ist es also beim SR / SRC so extrem und kann man es beheben / reduzieren ?

Probier es einmal mit 2 Tesamoll Streifen von innen ans Verdeck geklebt, dann evtl. noch den Innenhimmel.....dann ist fast Ruhe. So habe zumindest ich es gemacht.

http://www.die-schuhmanns.de/roadster/Dichtung02.jpg

Klappern tut am Verdeck normalerweise nix.
 
____________________




Hosted @ Falkenseer.NET
0.1876771 - 20 queries