deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 696 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Garantieverlängerung



Beiträge: 267
Registriert: 4.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 17.2.2005 um 20:10 Uhr:
Hallo zusammen,

ich hab folgende Frage. Und zwar läuft ja nach zwei Jahren die Garantiezeit aus, würdet ihr die anschließende Garantieverlängerung über nochmals 2 Jahre abschließen?

Auf eure Meinungen freue ich mich.

Liebe Grüße,

lilli
 
____________________



Beiträge: 1057
Registriert: 14.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 17.2.2005 um 20:13 Uhr:
Werde ich auf jedenfall machen!!! Wer weis was alles noch passiert wenn der roadster erstmal ein paar kilometer auf der uhr hat!!!!

Die Euros für die Verlängerung werden sich sicher lohnen!!!
 
____________________



Beiträge: 267
Registriert: 4.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 17.2.2005 um 20:16 Uhr:
Ja, so denke ich auch, nur überleg ich mir auch noch, ob ich ihn vielleicht lieber doch davor noch verkauf.
 
____________________



Beiträge: 4608
Registriert: 19.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 17.2.2005 um 20:17 Uhr:
hallo lilli
ja denke ich auch das sich das lohnt, die werde ich wohl auch abschließen !!!
 
____________________

info@smart-roadster-ac.de
info@acace.de
http://www.acace.de



Beiträge: 30
Registriert: 21.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 17.2.2005 um 20:27 Uhr:
Hallo Lilli,

was kostet die denn? An welche Bedingungen ist diese geknüpft (z.B. Kilometerleistung) und wieviel Kilometer hat dein Roadster bereits hinter sich, bzw. noch vor sich in den zwei Jahren?


Gruss,

Frank



Beiträge: 1057
Registriert: 14.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 17.2.2005 um 20:42 Uhr:
Also verlängerung muss während der Neuwagen-garantiezeit von 2 jahren abgeschlossen werden (Also vor ablauf der garantie!!!)

Kosten so ca. 150 bis 200 EUR (weis es nicht mehr genau - suchfuktion nutzen-)

Ausschlüsse gibt es bei der laufleistung meines wissens nicht.
 
____________________



Beiträge: 267
Registriert: 4.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 17.2.2005 um 20:43 Uhr:
Hallo Frank,

also kosten tut sie für 24 Monate einmalig 149 ¤ (brutto). Wobei ich auch schon gehört habe, dass andere SCs 149 ¤ netto verlangen. Naja, also ich denk aber eher genau 149 ¤ (brutto).

Geknüpft ist diese eben, dass du alle Inspektionen pünktlich machen lassen musst usw. so wie eigentlich üblich. Und du hast dann son Heft da wird alles nochmal genau eingetragen, nennt sich dann Wertpflegenachweis.

Im Garantiefall musst dann auch immer dieser Wertpflegenachweise zusammen mit den Rechnungen unverzüglich einsenden. Also viel Bürokratie und es gibt vieles zu beachten. Und zum Beispiel diese Probleme mit der verlorengegangen Schlüsselkodierung ist damit nicht mal abgedeckt. Was auch schon mal negativ ist.

Momentan hat meiner so ca. 15.000 km drauf - und Ende August hab ich dann die 2 Jahre hinter mir.

Wenn du noch was genaueres wissen willst, lass es mich wissen.
 
____________________



Beiträge: 30
Registriert: 21.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 17.2.2005 um 20:49 Uhr:
Hallo Lilli,

149 Euro ist ein echtes Schnäppchen, bei Porsche kostet das z.B um die 600 Euro und gilt dann nur für ein Jahr.
Bei dem Preis also ein Muss, auch wenn Du nicht viel fährst. Trotzdem prüfe vorher genau die Bedingungen, manchmal werden auch nur die Teile und nicht die Arbeitszeit übernommen und bei den zu erwartenden 30tkm am Ende der Verlängerung sollte auch noch nichts defekt sein.
Mit meinen früheren Autos bin ich immer um die 25-30tkm pro Jahr gefahren, wenn ich den Roadster so lange halte bin ich gespannt ob das SC mir die Garantieverlängerung auch geben möchte.

Gruss.

Frank



Beiträge: 267
Registriert: 4.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 17.2.2005 um 20:55 Uhr:
Ja klar, aber für nen Azubi isches trotzdem teuer, sowieso, wenn fast nichts abgedeckt ist. ;(
 
____________________



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 17.2.2005 um 21:07 Uhr:
bei einem smart wird sich das lohnen!

 
____________________



Beiträge: 488
Registriert: 14.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 17.2.2005 um 21:32 Uhr:
ich werde nächsten Monat das Ding abschliessen....was man so hört was passieren kann.......lohnt es sich
 
____________________
http://www.marcello.li
17.April 2003 - 01.08.2012 .....es war eine schöne Zeit



Beiträge: 1291
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 17.2.2005 um 22:06 Uhr:
Soweit ich das verstanden habe gilt diese Garantieverlängerung ab dem Tag der Unterschrift. Also möglichst lange warten, um keinen Tag zu verschenken.

Abgedeckt ist unter anderem Reparaturen am Motor und getriebe, aber keine Abdichtmaßnahmen.

Ich werde auch eine Abschließen, aber erst im Juni.
 
____________________



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 17.2.2005 um 22:15 Uhr:
nicht zu vergessen die Teilegarantie.

Bei meinem smart cabrio wurde mal das Verdekc getauscht, und als die eigentliche Garantie abgelaufen war, hatte dieses Verdeck aber noch welche, und wurde bei einem Defekt erneut repariert...

Wenn also mein 5. Spiegeldreieck immer noch nicht dicht ist, dann hat dieses doch auch Garantie oder?
 
____________________



Beiträge: 267
Registriert: 4.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 17.2.2005 um 22:17 Uhr:
Alles was in der regulären Garantiezeit bemängelt wurde ist danach automatisch Kulanz! So wurde es mir gesagt!
 
____________________



Beiträge: 1057
Registriert: 14.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 17.2.2005 um 22:32 Uhr:
Nein aber wenn z.B. smart ein steuergerät tauscht müssen sie auf das teil ab dem tag des einbaus auf das ersatzteil ein jahr ersatzteilgarantie geben!

Ist gesetztlich so geregelt.

@lilli

nicht alles ist automatisch kulanz. Wenn du aus der garantiezeit draußen bist, kann das SC in schadensfall bei was auch immer einen kulanzantrag bei msmart stellen. D.H. Der Hersteller entscheidet von fall zu fall ob sie ggf. die kosten für den schaden kulanterweise übernehmen. Wenn du eine Garantieverlängerungf abschließt hast du eine garantierte Leistung der abgeschlossenen Garantieversicherung. Bei Kulanz ist das nicht so!
 
____________________



Beiträge: 267
Registriert: 4.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 17.2.2005 um 22:38 Uhr:
Aber bei Undichtigkeit zum Beispiel wird es über Kulanz laufen! Immer! So war die Auskunft, weil es eben ein bekannter Mangel ist.
 
____________________



Beiträge: 1057
Registriert: 14.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 17.2.2005 um 22:42 Uhr:
Während der garantiezeit ist smart so oder so verpflichtet die mängel zu beseitigen. (Da können die machen oder abrechnen was sie wollen)

Wenn sie das nach der Garantiezeit in form einen Kulanz weiterhin tun währe das sehr schön! Ich glaube aber nicht daran!!!
 
____________________



Beiträge: 267
Registriert: 4.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 17.2.2005 um 22:45 Uhr:
Ja, kannst ja dein SC auch mal fragen, also ich hab bei meiner letzten "Panne" gefragt und da wurde mir dann das gesagt, kann natürlich auch sein, dass sie das nur gesagt haben, damit ich besser gestimmt bin. War nämlich soweit, dass ich gesagt habe, ich lass meinen hier stehn, machen sie mir bis morgen ein Angebot und ich kauf mir dann ein anderes Auto, diesmal nicht mehr aus dem Hause smart!

[Editiert am 17/2/2005 von lilli]
 
____________________



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 17.2.2005 um 22:47 Uhr:
wenn ich mir die Macken anderer modernen aktuellen Autos anschaue, würde ich immer eine Garantieverlängerung kaufen! Vor allem für 149 Euro!
 
____________________



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.2.2005 um 00:51 Uhr:
Hmm, laut den Infos, die ich vom SC XXX bekommen habe (habe ich irgendwo schriftlich) ist diese Garantieverlängerung gar nicht zu vergleichen mit der Herstellergarantie. Diese ist nämlich kostenlos und deckt alle Mängel, die der Wagen innerhalb der zwei Jahren ab Erstzulassung hat. Die Verlängerung ist eher wie eine "Versicherung" anzusehen: sie kostet erstmal Geld im Voraus (eben die 150 Kröten) und ist begrenzt. Es gibt je nach Kilometerleistung Abstriche zum Einen, zum Zweiten werden nicht alle möglich vorkommende Mängel gedeckt. Dennoch halte ich sie für eine gute Sache angesichts der vielen Macken, die unser Liebling hat.

Pa[realität rules]ta
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 316
Registriert: 25.12.2004
Status: Offline
  erstellt am: 18.2.2005 um 18:56 Uhr:
Hallo,
Pata hat recht es ist eine sogenannte Versicherung, hatte sie bei meinem alten fortwo Cabrio. Habe sie auch 1 bis 2 Mal gebraucht, wobei es nicht immer einfach war die Sachen bezahlt zu bekommen.
Ich denke das würde jetzt den Rahmen sprengen aufzuzählen was alles drin oder nicht drin ist in dieser Versicherung.
Fakt ist, dass das SC an dieser Versicherung richtig verdient. Musste meine nähmlich Kündigen weil ich das Auto bei Daimler Chrysler in Zahlung gegeben habe, und laut "Realgarant" (so heisst die Versicherung) erlischt die Versicherung dann, weil Autohäuser selbst eine Grantie geben müssen.
Habe meine letztes Jahr im Juli für 149¤ abgeschlossen und im November dann wieder gekündigt. Vom SC habe ich dann ca.52¤ erstattet bekommen für den nicht genutzten Versicherungszeitraum. Wer jetzt rechnen kann 149/12=12,41¤ pro Monat. Juli bis november sind 5 Monate das heisst 62,08¤. 149-62,08=86,91¤ hätte ich bekommen müssen, bekommen habe ich aber wie gesagt nur ca.52¤. das liegt daran dass man einen vertrag mit dem SC abschließt, und dieser dann einen Vertrag (zu besseren Konditionen) bei der Versicheung abschließt, daher überweißt die Versicherung Anteilig weniger an das SC. Mein SC hat sich geweigert den Differenzbetrag von ca 34¤ draufzulegen.
Begründung: Laut SC müsste Daimler Chrysler beim Wiederverkauf meines alten Autos bei der Versicherung den Namen des nächsten Halters angeben, der kann dann die Versicherung wieder aufleben lassen. Fakt ist aber dass ich sie bezahlt habe.

Das ist meine erfahrung mit der Zusatzversicherung.

Gruß :



Beiträge: 267
Registriert: 4.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 18.2.2005 um 19:46 Uhr:
Ja, genau so wie es smart217 und Pata schon geschildert haben, übernimmt smart trotz dieser Versicherung fast nichts. Und das ist es, was mich irgendwie davon abhält. Aber ich hab ja noch ein paar Monate zum überlegen.
 
____________________



Beiträge: 442
Registriert: 31.5.2004
Status: Offline
  erstellt am: 20.2.2005 um 04:24 Uhr:
Von einem langjährigen BMW-Fahrer habe ich den Tipp bekommen, eine Autogarantie auch bei einem anderen Versicherer abzuschließen nach den 2 Jahren.
Manche wären da besser, als die "Hersteller-Zweitgarantien" und meist preislich gleich oder günstiger.
Habe mich darum aber noch nicht gekümmert, war nur erstaunt, dass es das gibt.

KK
Heik(kk)e
 
____________________



Beiträge: 934
Registriert: 20.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2005 um 15:02 Uhr:
Hi @all!

Wir haben heute einen Brief vom SC bekommen, darin steht, dass in diesem Monat die Garantie für unseren Roady abgelaufen ist. Wie kann das sein nach nur 15 Monaten??
Ich dachte die Garantie beträgt zwei Jahre?
Hat jemand auch so einen Fall?

[Editiert am 5/3/2005 von Wuppi]
 
____________________




Beiträge: 364
Registriert: 23.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2005 um 15:19 Uhr:
Zitat:
Hi @all!

Wir haben heute einen Brief vom SC bekommen, darin steht, dass in diesem Monat die Garantie für unseren Roady abgelaufen ist. Wie kann das sein nach nur 15 Monaten??
Ich dachte die Garantie beträgt zwei Jahre?
Hat jemand auch so einen Fall?

Also, die gesetzliche Sachmangelhaftung bei Neuwaren beträgt 24 Monate ab Kauf.
Hast du vielleicht einen gebrauchten gekauft evtl. mit Tageszulassung?
Sonst jedenfalls irrt sich smart. Die haben vielleicht dein Kaufdatum falsch eingetragen.
Der Brief vom SC wird ja wohl maschinell erstellt, das fällt denen dann ja nicht auf.
[Editiert am 5/3/2005 von Wuppi]



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2005 um 20:11 Uhr:
Zitat:
Von einem langjährigen BMW-Fahrer habe ich den Tipp bekommen, eine Autogarantie auch bei einem anderen Versicherer abzuschließen nach den 2 Jahren.
Manche wären da besser, als die "Hersteller-Zweitgarantien" und meist preislich gleich oder günstiger.
Habe mich darum aber noch nicht gekümmert, war nur erstaunt, dass es das gibt.

KK
Heik(kk)e

Liebe Hei(kk)e,
sei doch bitte so lieb, und frag doch mal nach....

Gruß und Kuss, Dein Irish

(reimt sich zwar nicht, aber ist ernst gemeint....)
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 447
Registriert: 10.7.2004
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2005 um 13:48 Uhr:
werde auch eine Garantie-/Kulanzverlängerung abschliessen

Wenn möglich, vergleichen was da so alles angeboten wird, welche Leistungen die jeweilige Gesellschaft ünernimmt und was es letztendlich kostet


Grüssle,
Brabusboy
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3000579 - 22 queries