deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 808 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Mich hat es jetzt auch erwischt!



Beiträge: 267
Registriert: 4.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 25.1.2005 um 22:21 Uhr:
Hallo, so, nun lass ich auch mal wieder was von mir hören, leider nichts erfreuliches!

Heute um 12:05 Uhr hat es mich auch erwischt ... ich komm von der Schule auf mein Auto zu ... was muss ich sehen, nachdem ich auf den Schlüssel gedrückt hatte ... ein wild blinkendes Auto!

Toll dachte ich, das muss ja gerade heute passieren.

Na ja, hab dann meine Mutter angerufen, ob sie mir bitte den Ersatzschlüssel bringen würde. Ich kam mit meinem ja nicht mehr ins Auto. 25 min später war meine Mutter mit dem vermeintlichen Ersatzschlüssel da.

Doch leider war es der Schlüssel von meinem Bruder seinem smart. Also, was jetzt war die Frage.

Dann hatte ich mich dazu entschlossen die etwas härtere Tour zu wählen. Hab also das Auto manuell geöffnet, was sich im nachhinein als falsch herausstellte. So, nun war es geöffnet, also dachte ich, wechsle ich doch einfach mal die Batterie, was aber auch nichts half und jetzt ging mein Auto auch nicht mehr zu, denn abschließen lässt es sich nicht manuell.

Also, hab ich die Bedienungsanleitung geschnappt und hab mit meinem bisschen Geld die smart move assistens Notfallnummer angerufen. Bis ich erst mal alle Daten durchgegeben hatte verging noch mal so eine halbe Stunde.

Ok, nachdem ich ihm dann endlich klar gemacht hatte, dass das nicht einfach so übers Telefon zu klären wäre meinte er, er würde den ADAC informieren und vorbei schicken. Der kam dann auch so nach einer Stunde vorbei. Meine Mutter hatte solang mein Auto behütet und ich stand im Freien bei einer eisigen Kälte und Schneegestöber um den ADAC einzuweisen, ich stand ja immer noch auf dem Parkplatz von der Schule. Als dann der &#8222;gelbe Engel&#8220; eintraf stellte er nach ca. einer halben Stunde fest, dass die Wegfahrsperre defekt sei und an Ort und Stelle nicht zu beheben sei, also rief er bei einem Abschleppunternehmen an.

Nach ca. 30 min kam der dann auch schon angefahren, inzwischen hatten wir es schon 15:00 Uhr und mein Auto wurde nun verladen.

Dann ging es ab auf die Autobahn in Richtung smart center Leonberg. Dort angekommen musste ich noch ca. 10 min warten bis ich an der Reihe war. Wir also, ich und der ADAC Mitarbeiter wurden schon mit großen Augen begrüßt. (Wir hatten ja auch schön in der Mitte des Geländes gehalten. Damit auch ja jeder meinen &#8222;Kleinen&#8220; auf dem Abschleppwagen sah.) Ich hatte Glück, ich musste mich ab diesem Zeitpunkt um nichts mehr selber kümmern, der nette ADAC Mitarbeiter hatte alle Formalitäten mit smart abgeklärt und ich musste nun nur noch ca. 45 min auf mein Auto warten, so hieß es zunächst.

Doch ich hatte Glück, nach 20 min durfte ich wieder nach Hause fahren, daheim angekommen war es 16:15 Uhr.

Fehlerdiagnose:
Funksender ohne Funktion >> Wegfahrsperre aktiv!!

Ursache:

Elektro Smog - ausgelöst durch eine elektrische Schranke

Gefahrenvermeidung:

Nie in der Nähe von Schranken parken, Schlüssel nicht fallen lassen, Handys vom Schlüssel fernhalten, niemals ohne in der Reichweite des Autos zu sein am Schlüssel auf den Türöffner drücken.

Resultat:

In den nächsten Tagen muss ich noch mal ins smart center um beide Schlüssel neu anzulernen.

Stand: 25.01.2005 - smart center Leonberg

lilli
 
____________________



Beiträge: 4608
Registriert: 19.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2005 um 22:30 Uhr:
au backe lilli
war ja ein ereignisreicher tag
 
____________________

info@smart-roadster-ac.de
info@acace.de
http://www.acace.de



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2005 um 22:41 Uhr:
Hi Lilli,
schön mal wieder was zu hören, wenn auch nix schönes...
Kannst Dich hier ja mal eintragen:
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&fid=5&tid=7067&page=1&orderdate=


Smart bekannte gegenüber der Auto-Bild 1/2004 dass das Problem bekannt sei und durch ein Software-Update in der Steuereinheit behoben werden kann. Gibts hier auch irgenwo nen Thread, hab ihn nur auf die Schnelle nicht gefunden. Lass Dich von Leonberg also nicht verarschen von wegen Schlüssel ist defekt....
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 1291
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 25.1.2005 um 22:52 Uhr:
Ist mir auch letzte Woche passiert. Nur ich konnte im Haus warten 4.30 min. habe ich für die Abschlepaktion gebraucht. Das kann nur besser werden.
 
____________________



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 25.1.2005 um 23:42 Uhr:
Hab ich das jetzt richtig verstanden: durch Elektrosmog verliert der Schlüssel seine Codierung?
 
____________________



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2005 um 23:45 Uhr:
das glaub ich nicht
dann müsste meiner seinen Code täglich mehrmals verlieren
 
____________________



Beiträge: 58
Registriert: 31.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2005 um 23:48 Uhr:
..na auch wenn ich keinen Roadster mehr hab (aber nen 44!) Das sind echt mal wieder Leonberger Schrott-Geschichten...so einen Blödsinn hab ich ja schon lange nicht mehr gehört...ich drück immer auf meinem Schlüssel rum..egal ob mein Auto in Reichweite ist oder nicht...und runtergefallen ist er mir auch schon ein paar öftere Male...ich konnte mein Auto immer auf und abschliessen...aber eben typisch smart...demnächst erzählen sie noch, dass durchs runterfallen der Schlüssel ne Gehirnerschütterung bekommt *grins*..so long...keep on rollling und "lasst euch nicht verarschen"

RR (nur echt mit dem gewandelten Roadster ;-))
 
____________________



Beiträge: 728
Registriert: 2.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 26.1.2005 um 00:46 Uhr:
Hey LILI, schön mal wieder von dir zu hören, wenn auch nichts erfreuliches

Tja, willkommen im club der Schlüsselopfer würde ich mal sagen, das Thema ist echt ätzend ich kenne das, ist mir doch damals auf der Autobahngaststätte auf der Rückfahrt von Leonberg auch passiert

Oh oh, ich bette jeden Tag das mir das nieeee wieder geschieht.

Also lieben Gruss und kopf hoch

H.S.
 
____________________



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2005 um 00:57 Uhr:
Hallo Schwaben-Lilly!

Mir ist es auch schon passiert, nur ich hatte Glück.... Erst war das nicht so eine Saukälte da draußen, sondern Herbst, dann hatte ich meinen Zweitschlüssel "bei mir"...

Als ich den Wagen von DC übernahm, wurde mir gesagt, dass einer der 2 Schlüssel nicht funktioniert, und da Benz-Schlüssel andere Batterien haben, konnten mir die Kollegen die Batterie ja nicht austauschen. Bei smart ließ ich mir dann eine neue Batterie geben, um dann festzustellen, dass der Schlüssel dennoch nicht funktionierte, also beide Schlüssel neu anlernen. Kurz darauf passierte mir dann mit dem anderen Schlüssel das Neunmal-Blinken und es tat sich nichts. Aber da hatte ich schon vorgesorgt und einen Zweitschlüssel bei mir

Danach habe ich noch einen Erstatzschlüssel bestellt, die kommen aber immer doppelt (auf Wunsch 2 mit Fernbedienung oder einen mit und den zweiten nur der Schlüsselbart >>> ideal fürs Portemonnaie). Bei der darauf folgenden Inspektion, bekam ich erneut einen (diesmal nicht bestellten) Schlüsselsatz, den ich diesmal nicht bezahlte - hatte ich ja nicht bestellt. Nun habe ich also insgesamt 6 Roady-Schlüssel, 4 Schlüssel mit Fernbedienung, und 2 "nur" Bart. Isch bin der Herr der Schlüssell!

Hessen-Pata
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 728
Registriert: 2.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 26.1.2005 um 01:01 Uhr:
Hey Hessischer Schlüsselmeister,

wenn du sechs Stück hast, dann könntest mir doch einen Bartsender abgeben, oder?! Den könnte ich gut gebrauchen
 
____________________



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2005 um 01:09 Uhr:
Kaufst Du meinen Roady, bekommst Du alle 6 Schlüssel

Ansonsten muss ich Dich enttäuschen, alle Schlüssel gehören zu meinem Roady wie das (Bart-)Haar in der Suppe - oder so

Pa[---]ta
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 728
Registriert: 2.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 26.1.2005 um 01:12 Uhr:
Hmm hätte ja klappen können

Good N8 lieber Schlüsselmeister

H. [ich geh jetzt ins Bett] S.
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 27.1.2005 um 23:04 Uhr:
*lillibedauer*


Sowas doofes...
 
____________________



Beiträge: 807
Registriert: 22.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2005 um 23:13 Uhr:
Hallo Lilli,

ich hoffe du läßt dich von der kleinen Unpässlichkeit nicht aus der Bahn werfen.

Das was passiert ist, ist natürlich doof, aber immerhin kannst du jetzt weiter roadstern
 
____________________



Beiträge: 24
Registriert: 20.7.2004
Status: Offline
  erstellt am: 27.1.2005 um 23:21 Uhr:
Oje Lilli, schöner Schmarrn sowas, hoff das war das erste und letzte Mal *tröst*.

Liebe Grüsse
 
____________________



Beiträge: 365
Registriert: 22.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 28.1.2005 um 15:03 Uhr:
...jeden Tag steht ein Dummer auf und die arbeiten alle bei Smart...
 
____________________
Stefan


Das Leben ist zu kurz für ein geschlossenes Dach!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1578288 - 22 queries