deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1087 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Gutachten zur Monoblock 6 Felge gesucht



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2019 um 12:59 Uhr:
Hat jemand zu den Monoblock 6 Brabus Felge für den Smart ein Gutachten oder eintragung.

VA 5,5 x 16 Zoll mit ET 30 = Reifen 175 / 50

HA 6,5 x 16 Zoll mit ET -1 = Reifen 205 / 45






Oder kann man das Gutachten über Smart noch erhalten ??




[Bearbeitet am 17/1/2019 von Lindheimer]



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2019 um 13:43 Uhr:
Es gibt kein Gutachten, die Felge steht im COC. Ds müsste Dir aber eigentlich bekannt sein.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2019 um 13:52 Uhr:
Was ich noch in erinnerung habe ist, das es ein Gutachten gibt für Monoblock 6 wo man 16 Zoll VA und hinten 17 Zoll fahren darf. Hab auch noch im Kopf das die Monoblock 6 Felge als Smart Zubehör gab oder gibt.


Ok somit wäre das geklärt, Danke.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2019 um 14:03 Uhr:
Ich habe überlesen, dass du von 16 Zoll schreibst, odr du hast es später angefügt. Die stehen natürlich nicht im COC. Und am 450er waren sie in der Kombi wohl auch nicht üblich?
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2019 um 15:21 Uhr:
So schaut es aus, war beim TÜV und die 16 Zöller müssen eingetragen werden wie auch die 17 Zöller. ( Ich spreche nur von den Monoblock 6 Felgen in 16 Zoll ) für den Smart 450.

Für etwas Taschengeld ( so will ich es mal sagen ) hab ich eine Kopie erhalten wo die Eintragung mal gemacht wurde.

VA 5,5 x 16 Zoll mit ET 30 = Reifen 175 / 50

HA 6,5 x 16 Zoll mit ET -1 = Reifen 205 / 45


Wer die Monoblock 6 Felge hat mit genau diesen Reifen, kann sich an mich wenden. Leider nicht kostenlos !! Rest über PN.


PS
Hab ich vergessen zu schreiben. Der anbau ist nur eintragbar wenn am Kotflügel 12 mm Aufsatzleisten angebracht sind, Leichte Kotflügelverbreiterungen nur hinten.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2019 um 14:18 Uhr:
Zitat:
Lindheimer hat geschrieben: Hat jemand zu den Monoblock 6 Brabus Felge für den Smart ein Gutachten oder eintragung.

VA 5,5 x 16 Zoll mit ET 30 = Reifen 175 / 50

HA 6,5 x 16 Zoll mit ET -1 = Reifen 205 / 45

Dann schreibe doch bitte gleich von Anfang an dazu, dass es Dir um Kugelfelgen geht.
"Für den smart" ist relativ.

Nein, dieses Forum wird einfach kein Kugel-Forum.
 
____________________

</font



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2019 um 14:26 Uhr:
Smart 450 und Smart 452 haben die gleiche Felgen, passt 1:1 nach meiner Info je nach ET !!

Hab doch das im Bereich Smart Kugel gepostet.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2019 um 14:36 Uhr:
Zitat:
Lindheimer hat geschrieben:
Hab doch das im Bereich Smart Kugel gepostet.

Nein. Eben nicht.
Es war im "Allgemeinen" gepostet und ich habe es vorhin erst hier verschoben.
Aber passt schon.



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2019 um 14:38 Uhr:
Entschuldigung.



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.1.2019 um 13:50 Uhr:
Hintergrund.
Auf der suche nach dem Gutachten Monoblock 6 in 16 Zoll vorne und hinten, war ich bei einer Außenstelle TÜV, da hat man mir eine Kopie verkauft mit der eintragung damit ich später das eintragen lassen kann. ( Soweit ganz OK, weil es besser ist als nichts ). Hab durch einer Person hier im Forum das Gutachten erhalten, vielen Dank.

Wie es so ist, hat man auch bei Smart angefragt und auch da ( keine genaue Info ) nur ein auszug das die Felgen für den Typ 450 man dazu kaufen kann.

Wollte die nun eintragen lassen, sagte man mir das müsse ich nicht. ( Fragende Blicke bei Mir ). Danach bin ich zur Zulassung und hab das gespräch gesucht.


Heute hatte ich die unterhaltung in der Zulassung mit einer Person die dort was zu sagen hat und über Telefonschaltung ( hörbar ) wurde darüber gesprochen ob die Brabus Monoblock 6 überhaupt eingetragen werde müssen.

Der TÜV SÜD sagt ganz klar, in der EG-Typengenehmigung ( auszug vom COC Daten ), steht ganz klar drin das man die an einem Smart MC 01 fahren darf und zulässig sind und das ohne eintragung.

Aber nur in verbindung mit den Kotflügelaufsätze vorne und hinten in verbindung mit anderen Stoßdämpfergehaeuse.


Woran kann ich das jetzt nun sehen ??
Das konnt mir der TÜV nicht sagen, da in den COC Daten keine Nr. hinterlegt sind.

Bei den Kotflügelaufsätze handelt es sich um die Smart Brabus verbreiterungen die dort angesteckt werden, das konnt man mir noch sagen alles andere dazu nicht ( ?? ).


Hat dazu jemand mehr Infos, danke.



Beiträge: 175
Registriert: 5.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.1.2019 um 18:20 Uhr:
Mein lieber "Kukuschinski",

das Gutachten habe ich Dir am 21. an die genannte Mailadresse geschickt. Anstelle jetzt abends "Dschungelbuch" zu gucken, solltest Du es mal ausdrucken und lesen.

Es umfasst die Monoblock VI in 15 und 16 Zoll. Bei 15 Zoll ist Fahrwerks und "hastenichtgesehen" garnichts zu verändern.
Bei den 16 Zoll werden hinten ( und das nur hinten ) beim Coupe ( weil das Coupe an jeder Seite hinten ca. 1 cm schmäler ist ) die Anclipsverbreiterungen gefordert und beim Cabrio eine 3 mm Kotflügeldistanzscheibe ( wo immer die auch hin soll).
Da braucht nichts eingetragen zu werden. Da Du aber das OCC Papier ( wo die Radkombination auch aufgeführt ist ) nicht hast, wäre es denn sinnvoll dieses Gutachten mitzuführen, wo auch nochmal explizit darauf hingewiesen wird das keine Eintragung/Abnahme notwending ist.

Andere Stoßdämpferaufnahme braucht man wiederum nur, wenn man hinten 17 Zoll fahren will. Dazu denn aber auch noch die Brabus Widestar Kotflügel. Das mit den 17 Zoll wiederum steht nur im OCC Papier.
Du kannst 7 TÜV Stationen und 8 Zulassungsstellen anfahren und jeder wird Dir was anderes erzählen.

Vielleicht solltest Du aber die Fragen mal in einem Kugel Forum stellen. Hier im Roadster Forum haben die Leute, die einen Roadster fahren in der Regel nicht auch noch ne Kugel. Und wenn, dann kann man die an einer Hand abzählen.
Und wenn Du das alles nicht glaubst gehste mit dem Gutachten zum TÜV und läßt Dir mal genau erklären was nun Sache ist. Weil wenn der TÜV was Offizielles und mit Stempel und Unterschrift versehen sieht ist alles wieder anders.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 24.1.2019 um 07:47 Uhr:
Zitat:
Kolossos hat geschrieben: Anstelle jetzt abends "Dschungelbuch" zu gucken, solltest Du es mal ausdrucken und lesen.
 
____________________



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.1.2019 um 08:35 Uhr:
Nicht das wie vorbei sprechen oder ich mich falsch ausdrücke.
Das Gutachten hab ich ausgedruckt und beim TÜV wie auch bei der Zulassung vorgezeigt.

Der TÜV hat mir das COC Papier ausgedruckt, unterzeichnet, TÜV Stempel, Datum drauf und für meine unterlagen mitgegeben.

Zu den Kotflügelaufsätze, die müssen nur hinten verbaut werden ab 5,5 x 16 Zoll, steht so im Gutachten ( seite 2 ) und auch in den COC Papier.

Die Anclipsverbreiterungen sind verbaut bzw. liegen dabei. Diese Brabusverkleidung die man da anstecken muss.



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.3.2019 um 19:35 Uhr:
Danke @Kolossos für das Gutachten.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1836872 - 22 queries