deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 698 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Würd mir gerne ein SR kaufen bin aber leider unerfahren



Beiträge: 1
Registriert: 3.4.2022
Status: Offline
  erstellt am: 3.4.2022 um 14:50 Uhr:
Hallo erst einmal,
ich bin neu hier zu dem Forum gekommen, da mich mein teuer Vectra leider durch ein Motorschaden verlassen musste und ich auf die Idee gekommen bin mir jetzt einen SR zuzulegen.
Ich muss sagen, das ich 2005 (so um die Zeit rum) eine SR als Firmenwagen hatte und SEHR begeistert vom Fahrverhalten war. Das Gokartfeeling habe ich so bei keinem Anderen Auto mehr erlebt.

Allerdings muss ich natürlich auch sagen, das ich von den &#8222;Schachstellen&#8220; des SR nicht wirklich Ahnung habe. Ja ich habe mir die Empfehlungen, auf was man beim Kauf achten muss, hier im Forum, durchgelesen und kann damit sicher auch etwas anfangen.

Kurz zu meinen Randbedingungen: Das Auto ist für Mich, di Freundin fährt ein Auto aus der Golfklasse (somit sind Einkäufe und so auch in etwa größerem Umfang möglich) Ich selber bin handwerklich nicht ungeschickt und habe 2 gute Bekannte die auch sonst an Auto &#8222;rum schrauben&#8220; In er Hinsicht ist also Mechanik und &#8222;normale&#8220; Technik kein Problem selber zu erledigen. Da ich auch die meiste Zeit im Homeoffice rum lunger brauche ich das Auto also nicht täglich um zur Arbeit zu pendeln. Jedoch soll der SR mein &#8222;Alltagsauto&#8220; werden. Jetzt noch zu dem Letzen Fakt, ich komme aus dem schönen Ruhrgebiet (aus der schönsten Stadt der Welt, Bochum) Eventuell gibt es ja auch in der Nähe andere SR Fahrer bei denen man dann im Bedarfsfall mal um Rat fragen kann.

Jetzt der letzten Punkte die ausschlaggebend für den Kauf sind:
Budget: ~5500¤ (gerne weniger, kann wenn es sein muss, aber auch etwas drüber sein)
Und ich würde gerne im Umkreis 250km bleiben, da nur so das Auto sinnvoll besichtig werden kann. Würde halt ungerne 500km fahren um dann festzustellen, dass das eine Schrottkare ist
Könnt ihr mir wohl sagen, ob das sinnvoll/realistisch ist und kann ich euch hier ein paar Anzeigen zeigen, die ich gefunden habe, oder gibt es andere SR Fahrer aus Bo/E/DO mit denen man sich mal auf ein Kaffe treffen kann?

Ich hoffe das ich so halbwegs ein guten Einstig hier ins Forum gefunden habe, auch wenn es sofort Fragen sind und ich (noch) nichts sinnvolles zum Forum beitragen konnte.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk



Beiträge: 54
Registriert: 2.3.2022
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2022 um 10:47 Uhr:
Hi Dirk,

ich hab mir selbst erst vor kurzem mein roadster coupe geholt und hab nach folgenden Kriterien gesucht:

82ps

Softtop bei dem die Gummis halbwegs gesund aussehen

<150.000km

Schlimm rosten kann eigentlich nur das traggelenk der hinterachse samt u-träger (roadsterprofis verbessert mich)

Teillastentlüftung intakt

Ansaugbrücke dicht

Stabilisator ok

Feuchtigkeitseinbruch an den Türkanten nein

< 4500¤

Weil ich ein coupe wollte : Seitenscheiben hinten blind nein

Verbastelt nein

Zusatzinstrumente

TüV mind. 6 Monate

hab jetzt nach 3 Monaten suchen einen 2003 sr coupe mit 145.000km, 82ps, komplett original und hab 3000¤ gezahlt mit TüV bis 2023.
Hab ihn 800km gefahren bis jetzt ohne Probleme.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.0955851 - 20 queries