deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 667 Besucher und 3 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Leerlaufschwankungen

* Unterstützer *

Beiträge: 525
Registriert: 11.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 1.10.2018 um 14:07 Uhr:
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe folgendes Problem:

Beim Stillstand im Leerlauf habe ich leichte Leerlaufschwankungen der Drehzahl, der Motor hinten fühlt sich an, als ob er unrund läuft.

Wenn ich z.Bsp an der Ampel auf der Bremse stehen bleibe, sind die Leerlaufschwankungen kaum zu merken, nur wenn ich an der Ampel ohne Bremsetreten stehe.

Hat jemand dafür einen Hinweis?

Des Weiteren ist es auch so, dass ich eine Art tackern oder Nageln manchmal im Leerlauf habe. Aber dies tritt sporadisch auf und nach einiger Zeit Leerlaufstehen.

Dazu habe ich gegoogelt und es sind recht viele Smart betroffen, aber keiner hat eine Lösung.

Habt Ihr Tipps zu den beiden Problemen?

Ich sags mal so, diese Probleme stören mich nur akustisch, beeinflussen aber in keinster Weise das Fahrvergnügen.

Ölverbrauch bei dem Auto ist bei Null. Wenn ich heize, so 150 oder 160 ist nach einer Woche bissl Öl verbraucht worden, wenn ich aber immer nicht mehr als 100 oder max 120 fahre, habe ich null Ölverbrauch.

Vll bringt diese Aussage etwas bei der Fehlersuche?

Gruß

AC

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 1.10.2018 um 14:32 Uhr:
Leerlaufschwankungen sind meistens Falschluft geschuldet. Also irgendwo im Ansaugtrackt / Ansaugbrücke.

Tackern oder Nageln ... also so leicht würde ich auf die Einspritzdüsen schieben, die man da hört...
 
____________________
DerFalk

* Unterstützer *

Beiträge: 525
Registriert: 11.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 1.10.2018 um 14:41 Uhr:
Gibt es da im Bereich Ansaugbrücke Ansaugtrackt Teile, die getauscht werden könnten, um das Problem zu beheben?



Beiträge: 32
Registriert: 12.1.2018
Status: Offline
erstellt am: 1.10.2018 um 16:46 Uhr:
Ich habe Leerlaufschwankungen wenn ich die Klima einschalte kann mir aber auch nicht erklären warum. Was ich allerdings weiß ist, dass mein Klimakompressor defekt ist. Prüf das evtl. mal

* Unterstützer *

Beiträge: 525
Registriert: 11.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 1.10.2018 um 17:45 Uhr:
Bei mir ist die Klima imner aus, weil ohne Funktion. Diese Baustelle gehe ich nächstes Jahr an. Stück für Stück . Mir würde noch die Reparatur der Beleuchtung des Bordcomputers fehlen. Da habe ich aber auch einen Anbieter gefunden.

Das komische ist ja, dass ich meine, dass die Leerlaufschwankungen im Sommer bei den sehr qarmen Temperaturen nicht da wsren. Erst jetzt bei den kühleren 15Grad. Ist wirklich sehr eigenartig



Beiträge: 388
Registriert: 18.10.2015
Status: Offline
erstellt am: 1.10.2018 um 19:27 Uhr:
Bei mir waren es defekte Zündkabel.
Mach mal jetzt wenns dunkel ist den Motor an und betrachte den Motorraum. Bei mir waren während der Drehlaufschwankungen Funkenüberschläge zu sehen, obwohl die Kabel augenscheinlich i.O. gewesen sind....
Ganz heißer Tip

Gruß
Roman

* Unterstützer *

Beiträge: 525
Registriert: 11.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2018 um 11:00 Uhr:
Danke! Das werde ich mir ausprobieren und besorgen.

Gruß

P.S. Wie viele Zündkabel sind das?

Soll ich besser das Set nehmen?

https://www.motointegrator.de/artikel/429289-zuendleitungssatz-ngk-4070

Oder eins davon?

https://www.daparto.de/Zuendleitung/Smart-Roadster-Coupe-452/2-1893-671?kba
TypeId=19069&ref=suggest


Wenn das zweite, wie viel und welches?

Gruß

AC

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2018 um 11:24 Uhr:
Alle zu tauschen wären 6, ich würde das Set nehmen.
 
____________________
DerFalk

* Unterstützer *

Beiträge: 525
Registriert: 11.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2018 um 11:34 Uhr:
Danke!

Hab das Set bestellt.


Wie viel Zeit muss ich für den Einbau einplanen?

Muss das Heckteil ausgebaut werden oder kann ich nur den Motor absenken lassen?

Gruß

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2018 um 12:03 Uhr:
Für die oberen Kabel geht es so ohne alles, die Unteren sind da schon frickeliger. Es sollte mit Heckdemontage machbar sein.
 
____________________
DerFalk

* Unterstützer *

Beiträge: 525
Registriert: 11.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2018 um 12:23 Uhr:
Danke!



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2018 um 12:30 Uhr:
Für die unteren musst du in jedem Fall das Heck abnehmen, ausser du hast hinter deinem Kennzeichen Wechselöffnungen geschaffen.

Vergiss auch nicht den Kabelzieher, sonst reißt dir u.U. das Kabel direkt an der Kerze ab.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Unterstützer *

Beiträge: 525
Registriert: 11.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2018 um 12:37 Uhr:
Danke!

Reciht eine Stunde um das Hekc an und wieder auszubauen und diese Zündleitungen wechseln?

Oder muss ich eher 2 h einplanen?



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2018 um 13:36 Uhr:
Plan 2 ein beim ersten Mal und freu dich, wenn es schneller geht. Geübt ist das (theoretisch) schnell gemacht.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Unterstützer *

Beiträge: 525
Registriert: 11.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2018 um 13:40 Uhr:
Danke


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2015660 - 20 queries