deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1210 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10593 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Analoger Tacho fällt manchmal aus.



Beiträge: 7
Registriert: 10.5.2022
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2022 um 13:01 Uhr:
Hallo.
Mein Roadster hat ein Problem mit dem Analogen Tacho. Und zwar hat gestern, nach einem kurzen Stop bei der Tankstelle, die Tachonadel ihren Dienst quitiert. Das hat sie vor ca. 2 Wochen schon einmal gemacht. Da hatte ich dann das Kombiinstrument ausgebaut und abgesteckt und wieder drangesteckt. Das hat dann geholfen. Der Bordcomputer fällt aber nicht aus.

Hat Jemand Erfahrung mit diesem Problem? Hilft da ein Austausch des Kombiinstruments, oder sollte ich den Stecker tauschen lassen?

MfG David



Beiträge: 286
Registriert: 16.6.2020
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2022 um 15:27 Uhr:
Vermutlich kalte Lötstellen im SAM. Das bringt die lustigsten Elektrikprobleme (neben vergammelten Massepunkten).
 
____________________
Gruß Jörg



Beiträge: 7
Registriert: 10.5.2022
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2022 um 16:42 Uhr:
Danke.
Oh man. Und ich hab mit einer kostengünstigen Lösung gerechnet. Muss ich eben mit der Geschwindigkeitsanzeige vom Navi klar kommen.



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2022 um 17:13 Uhr:
Das SAM kann man relativ preiswert nachlöten, muss man halt ausbauen, zuschicken und ne Woche warten. Sollte man aber eh machen, weil die Probleme vorprogrammiert sind. Das Problem haben alle nicht nachgelöteten Module.

Manches kann aber auch einfach an einem defekten Stecker liegen, die Dinger sind ja auch inzwischen 20 Jahre lang korrodiert. Am Tacho aber nicht rumprobieren, es gibt irgendeinen bekannten Effekt nach dem das Teil dann unrettbar verloren ist.



Beiträge: 7
Registriert: 10.5.2022
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2022 um 17:21 Uhr:
Kannst du mir einen Tip geben, wen ich für das Nachlöten beauftragen kann?

Vielleicht gibt es ja jemanden in der Nähe von Hamburg. Dann kann ich mir das Verschicken sparen.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2022 um 19:29 Uhr:
Die User derFalk (Wuppertal) und Kartfahrer (München) können dir das SAM nachlöten. Der Ausbau ist ein Kinderspiel. Wer selber Leuchtmittel wechselt und ein Regal aufbauen kann, der bekommt auch das SAM ausgebaut.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2022 um 22:37 Uhr:
Das wird aber eher am Ki liegen, als am SAM. Aber wenn das KI raus ist, kannst eh nicht fahren, dann kannst das SAM gleich auch ausbauen und beides von Falk überarbeiten lassen. Der weiß wenigstens was er tut und kann auch mehr als Löten im Fall der Fälle.
 
____________________



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.6.2022 um 11:07 Uhr:
Richtig, es gibt auch Firmware-Updates die diverse Probleme beseitigen. Z.B. das Schlüssel vergessen, was alte Firmwares machen.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1455150 - 22 queries