deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1225 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Lautsprecher erfolgreich getauscht > Visaton FX13



Beiträge: 27
Registriert: 11.1.2016
Status: Offline
  erstellt am: 20.3.2020 um 19:44 Uhr:
Gleich vorneweg: Ich bin kein Car-Hifi Fan. Mich haben die verrotteten Membranen der originalen Smart-Lautsprecher genervt und ich habe Ersatz gesucht, der mechanisch möglichst gut paßt, so dass die Blenden heil bleiben können ich wieder mal das Radio einschalten kann für Nachrichten & Co..

Gekauft habe ich die Koaxiallautsprecher Visaton FX13 bei lautsprechershop.de (Fa. Strassacker).

Der Umbau hat super geklappt. Ich mußte nur von den FX13 je eine der vier Halteösen mit der Zange umbiegen und dann passen sie in die Aufnahme an den Türen. Die Löcher für die Schrauben mußte ich neu bohren. (Hinweis an Nachahmer: Die Schrauben gefühlvoll festziehen, da sie nicht mehr in den verstärkten "Dübeln" der Türverkleidung stecken).

Elektrisch war es auch einfach: Die Federkabelschuhe aus den gelben Steckern heraus popeln, mit Isolierband umwickeln und an die Kontaktzungen der FX13 anstecken. Eine der Zungen ist schmaler und die Federspange kann darum nicht einrasten, aber m.E. hält der Kontakt ausreichend sicher. Wem es nicht reichen sollte, muß einen passenden Kabelschuh ran quetschen.

Die Blenden konnte ich einfach so wieder ran klipsen.

Der Klang geht für Chassis der 20¤-Klasse am Smart-Radio in Ordnung.
 
____________________
"It's a proper, undiluted sportscar."
(Jeremy Clarkson)



Beiträge: 110
Registriert: 15.10.2019
Status: Offline
erstellt am: 21.3.2020 um 08:27 Uhr:
Yupp,- genauso habe ich es auch gemacht. Habe mir auch preiswerte Kalotten gekauft, mit nem Dremel die Befestigungslaschen nachbearbeitet, neue Kabelschuhe angequetscht und gut ist. Wenn ich Klassik wie im Konzertsaal hören will habe ich daheim einen Harman Kadon Verstärker und satte JBL Konzertlautsprecherboxen. Im Smart reicht mir das Getöse vom 700 ccm Motörchen im Rücken und von den Seiten höre ich das Gedudel vom original Grundig.
 
____________________
Fritze
Der Rentner der den Roadster braucht um sportlich zu bleiben


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1331689 - 22 queries