deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1220 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10593 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Klima wohl undicht, lohnt sich die Fehlersuche vor einem Verkauf?



Beiträge: 176
Registriert: 6.5.2014
Status: Offline
  erstellt am: 25.5.2020 um 11:40 Uhr:
Wie der Titel sagt. Die Klima ist wohl undicht. Klimarohr wurde 2014 getauscht. Letzte Befüllung war 2018. Herbst 2019 war sie wieder leer.
Ich will den Roadster verkaufen und wollte vorher die Klima wieder befüllen lassen. Meine Werkstatt (kein SC) meint, so schnell darf die sich nicht entleeren, da wird irgendwo etwas undicht sein.

Jetzt überlege ich, ob ich ihn quasi "ohne Klimaanlage" verkaufe, oder ob es sich lohnen könnte da vorher in die Fehlersuche einzusteigen. Die Werkstatt meinte, je nach Teil können da locker mehrere Hundert Euro zusammen kommen. Bei dem Restwert lohnt sich das wohl nicht mehr vorher zu machen, oder?

Mir ist es einerseits wichtig "keine Katze im Sack zu verkaufen, gleichzeitig will ich jetzt aber auch nicht noch viel Zeit und Kosten reinstecken.

Was sind eure Ideen, Meinungen dazu?



Beiträge: 16
Registriert: 9.5.2020
Status: Offline
  erstellt am: 25.5.2020 um 12:00 Uhr:
Hi Butch,
wir haben unseren Roadie letztes Jahr auch mit einer nicht befüllten Klima gekauft, das wurde uns mitgeteilt und stand auch im Inserat. Bei uns ist die obere Klimaleitung undicht. Das hat uns aber nicht vom Kauf abgehalten, ich würde es nicht machen lassen an Deiner Stelle und es ehrlich mit angeben wie der Sachstand ist.
Wir werden es irgendwann einmal angehen, das ist aber nicht Top 1 auf unserer ToDo Liste
Gruß
Michael
 
____________________
Mike´s Time on Earth, only complete with my roadster...

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.5.2020 um 12:04 Uhr:
Mahlzeit,
die Lecksuche wird in der Werkstatt, wenn es nicht gleich offensichtlich ist, immer Material - also auch Geld kosten.
Bei normaler Vorgehensweise wird die Anlage per Unterdruck auf Dichtheit geprüft und kann erst danach gefüllt werden.
Was auch geht die Anlage per Überdruck mit "kostenloser" Luft füllen und nach Undichtigkeiten hören.
Bei großem Verlust merkt man das sofort und hört wo es herkommt.
Ansonsten, je nach verwendeter Technik, die leicht undichte Anlage neu befüllen und per "Schnüffelgerät" und/oder UV-Kontrastmittel anfangen zu suchen.
Letztere Variante klappt mit den ganz neuen Klimageräten erst gar nicht, da man nur füllen kann wenn vorher der Undichtigkeitstest bestanden wurde.
Nach dem Klimarohr ist es meistens der Kondensator welcher sich zersetzt hat oder durch Steinschläge gelitten hat.
Egal wie ... 150-200¤ Materialkosten sind schnell erreicht und das Minimum.
Gruß
Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.5.2020 um 15:18 Uhr:
Hi,

bei mir war auch der Kühler undicht, ich meine gut 100 EUR und etwas Gebastel.
Ventilator muss dazu weg.

LG, Peter
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1182721 - 22 queries