deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 619 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Teppich locker / "hohl"?



Beiträge: 78
Registriert: 17.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.2.2011 um 00:29 Uhr:
Hab heute die TLE tauschen lassen, und dann gerade bei einem Blick in den Kofferraum erstaunt festgestellt, dass der Teppich rechts deutliche Wellen wirft (ähnliche wie auf dem Foto in diesem Thread http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=24365&pid=266555).

Ich bin der festen Überzeugung, die waren vorher noch nicht da, und frage mich jetzt, wie es dazu kommen kann. Außerdem gibt der Teppich, wenn ich von oben drauf drücke, ganz massiv nach, fast so, als würde eine Unterfütterung fehlen.

Hat jemand eine Idee, ob es irgendeine TLE Tauschoption gibt, bei der man sich nicht die Finger schmutzig macht, sondern an dem / unter dem Teppich arbeitet?
Ist unter dem Teppich eine Unterfütterung, oder sind das nur die gelben Schaumstofffüße? Ist es normal, dass man den Teppich an den gewellten Stellen deutlich tiefer drücken kann als an anderen Stellen?
Fotos reiche ich gerne nach, sobald es wieder hell wird ;-)


Und sollte das alles normal sein, und ich nicht zu meiner Werkstatt fahren um mich zu beschweren - wie kriege ich es wieder fest?



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.2.2011 um 09:40 Uhr:
da dein link nichts bringt kann man nur vermuten, welchen teppich du meinst. ist der teppich, der auf der motorabdeckung liegt gemeint ? ich habe die vermutung, das der teppich nicht richtig unter das kunststoffscharnier gedrückt wurde.
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 18.2.2011 um 10:08 Uhr:
Jepp, kann ich auch nur vermuten. Wir wollen Bilder sehen.

Wenn die Welle nur das Teppichstück auf der Motorabdeckung betrifft, ist es sozusagen ein vorübergehend vorhandenes und quasi nur kosmetisches Problem.
Kann es vielleicht sein, dass Du die Motorabdeckung bisher noch nicht sehr oft selbst abgenommen hast?

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.2.2011 um 10:45 Uhr:
Ich hab das Gefühl dass mal wieder lieber im Internet Fragen gestellt werden anstatt einfach mal selbst etwas auszuprobieren.

Dei "Wellen" sind dazu da, dass der Teppich unter die Plastikschiene im Kofferraum passt. Einfach mal den Teppich korrekt dort reindrücken, das ist alles selbsterklärend.

Die TLE hat mit dem Teppich überhaupt nichts zu tun. Außer natürlich, dass man um an die TLE zu kommen natürlich auch den Teppich rausnehmen muss, da man ja sonst nicht an den Motor ran kommt.

Wenn du das alles aufmachst schau auch mal gleich nach Deinem Ölstand und Luftfilter.

Gruß



Beiträge: 78
Registriert: 17.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.2.2011 um 12:09 Uhr:
https://smart-roadster-club

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 18.2.2011 um 12:37 Uhr:
Schau mal, wo sich die TLE befindet:


oder besser

(Quelle: JHWUS)

Ich sehe auf den Bildern kein Stück des Teppichs? Und Du?
Das bedeutet allerdings nicht, dass der Teppich 'rund um den Motorraumzugang' beim TLE-Austausch unter Umständen nicht ein wenig in Bewegung geraten sein kann.
Ein Bild von der Teppichwelle, die Dich stört, sagt mehr als tausend Worte.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.2.2011 um 12:38 Uhr:
@lasse:
wenn ich das richtig sehe, hast du nen qp ?!
weil du hast den klappbaren kunststoffsteg anscheinend nicht, wo das softtop aufhört, wenn es geöffnet ist. ich würde aber sagen, daß dein teppich vom motordeckel die gleichen "nasen" zum innenraum zeigend hat, wie ein nicht-qp. liegen diese richtig drunter ? alternative: mal die seitenverkleidungen links und rechts abnehmen. möglich das der teppich da aus seiner fixierung gezogen wurde. wodurch auch immer.
 
____________________



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.2.2011 um 12:45 Uhr:
schöneren variante, das ich nich lache

aha, also hardtop. is ja wurscht, der steg is definitiv nicht vorhanden. ergo muss lasse mal an anderer stelle gucken.
 
____________________



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.2.2011 um 13:05 Uhr:
dann warten wir mal auf bildmaterial von lasse, vielleicht is es dann besser zu erkennen.
 
____________________



Beiträge: 78
Registriert: 17.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.2.2011 um 13:07 Uhr:
Ist ein SRC mit Hardtop, aber ich sehe schon, ohne eigenes Bildmaterial kommen wir nicht weiter.

Ich mach dann mal Fotos heute Abend.



Beiträge: 444
Registriert: 25.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 18.2.2011 um 13:36 Uhr:
Zitat:
Ich mach dann mal Fotos heute Abend.
aber warte nicht wieder bis es dunkel ist
 
____________________
Beurteile die Menschen nicht nach ihren Tugenden
sondern nach ihren Lastern.
Tugenden können vorgetäuscht sein;
Laster dagegen sind echt.




Beiträge: 78
Registriert: 17.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.2.2011 um 00:54 Uhr:
So, hier dann auch endlich die versprochenen Fotos - ich glaube, es wird deutlich, das Fotograf nicht meine Berufung ist. Ich hoffe, die Bilder sind jetzt nicht mehr so riesig, insgesamt waren alle drei Bilder bei etwa 2mb.


Hier sieht man (leider nicht so klar wie in echt) das permanent eine Delle "übersteht" :

http://img442.imageshack.us/i/photofeb20114851nachm.jpg/

Und hier das ganze ohne die Motorabdeckung:

http://img836.imageshack.us/i/photofeb20114953nachm.jpg/

Zuletzt einmal mit Hand - der ganze Bereich ist locker und lässt sich relativ weit hochheben:

http://img691.imageshack.us/i/photofeb20115107nachm.jpg/

Frage: fehlt da ggf. ein Futter/Dämmung unter dem Teppich, oder muss ich "nur" den Teppich nochmal festkleben? Falls kleben reicht: Gibt's Empfehlungen, mit was man kleben sollte?

Soweit ich das beurteilen kann, scheint der Teppich nicht wie im Thread schon geäußert nicht korrekt unter den Seitenabdeckungen zu sitzen; da scheint alles passend zu liegen.



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.2.2011 um 08:40 Uhr:
das scheint mir alles normal zu sein. bei dir fehlt ja der kunststoffsteg an dieser stelle für das softtop. der hält den teppich an dieser stelle unten. ich hab mal bei mir geguckt, komplett fest aufliegen tut er auch nicht. kommt, durch den besagten steg aber nicht so hoch. futter oder dergleichen fehlt bei dir nicht.

festkleben würde ich den teppich nicht. dann lieber mit klett-streifen arbeiten.
 
____________________



Beiträge: 16
Registriert: 17.1.2017
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2017 um 13:09 Uhr:
Zitat:
Ryker hat geschrieben: ...festkleben würde ich den teppich nicht. dann lieber mit klett-streifen arbeiten.

Ich würde den Tepich gern an der Motorabdeckung befestigen, da sich der Tepich ab 100km/h und offenem Softtop gerne hochstellt. Hat das schon mal einer mit Klettstreifen ausprobiert und kann ggf. bestätigen dass es ausreicht?

Gruß
Alex_aus_H

* Unterstützer *

Beiträge: 1601
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2017 um 15:13 Uhr:
Da ich die Bilder nicht sehen kann , tippe ich auf den Teppich hinter den Sitzen . Das Teil hatte ich vor zwei Wochen gewechselt . Hatte auch erst das Problem mit der mittigen Welle . Mach mal die GurtrollenVerkleidung runter und zieh den Teppich nach links und rechts , außerdem noch mittig nach hinten .
Leg Dir nochn Handtuch zum Schweiß abwischen hin .
Viel Glück.

Gruß
 
____________________
Der Motor
https://m.youtube.com/watch?v=om_5cYgD2bc
Zu Cäsars 10. Todestag
https://m.youtube.com/watch?v=a7iaUKKu8GA
Wer kennt nicht auch das Kornlied ? Aber nicht so:
https://m.youtube.com/watch?v=T4336H7nD8E


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2055421 - 22 queries