deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 594 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Roadster schaltet nicht mehr - bleibt im 1. Gang

* Unterstützer *

Beiträge: 355
Registriert: 29.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2020 um 07:29 Uhr:
Hallo,
hab ein kleines akutes Problem,
Der Smart von meinem Sohn lief bisher ohne Probleme, gestern war er unterwegs, allles ok, dann wollte er sich noch eine Pommes holen, stellt den Wagen ab und kommt kurze Zeit später wieder.
Nun lässt sich der Wagen nicht mehr schalten, er bleiibt im 1. Gang ...
Nun steht er da auf dem Parkplatz.
Idee????
Hat 160000 km gelaufen, 60 PS Version

Knut meinte gestern Abend schon Aktuator.
Falls er heute morgen also noch muckt, Stecker Aktuator abziehen, Kontaktspray ?
habe noch einen neuen hier liegen, Austausch auf dem Parkplatz sollte doch möglich sein,

weitere Ideen wären klasse

delphi habe ich auch !

bis 9 Uhr läuft schon mal die Pakscheibe
erst mal Frühstück.....

Mein smart läuft weiter super, hab mich hier etwas rar gemacht da neues Großprojekt ;-) bin aber immer wieder begeistert wenn ich im smart drinn sitze und die Kurven räuber


[Bearbeitet am 20/6/2020 von Techmodrome]

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2020 um 08:38 Uhr:
Drehwinkelsensor, Aktuator oder Ausrückhebel defekt würde mir so in den Sinn kommen.

Lies das Teil mal aus und versuche ggf die Gänge einzeln über die Delphi (?) einzulegen, wenn die das kann.
 
____________________
DerFalk

* Unterstützer *

Beiträge: 355
Registriert: 29.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2020 um 08:57 Uhr:
mein Sohn fährt halt nicht viel...
bin hingefahren und heute morgen hat er dann geschaltet und lief dann auch sofort
aber
nun ein neues Problem
das Ausrufzeichen ging an, die Handbremskontrolle ebenso,
der Bremskraftverstärker scheint nun nicht zu gehen, das Pedal beim bremsen konnte ich gefährlcih weit durchtreten
Wagen nun bei uns zuhause...
eigentlcih wollte ihc heute was anderes machen ;-(
beim fahrne schaltet die Kiste wesentlich weicher als mein smart, der sollte den neuen Aktuaktor eigentlich bekommen...
hab in meiner Freizeit aber gerade ein anderes Projekt was mich fesselt...
https://www.mgexp.com/forum/t-series-and-prewar-forum.46/mg-ya-no-1675-from
-1948.4022768/


hab mir da mit einem english wheel meine neuen Trittbretter gemacht, einfach faszinierend....

* Unterstützer *

Beiträge: 355
Registriert: 29.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2020 um 09:27 Uhr:
so mein Sohn spannt nun erst einmal den Keilriemen, der quitscht etwas,
Wagen steht nun etwas aufgebockt ....
im Stand Motor aus trete ich auf die Bremse da fühlt sich alles ok an
Motor an dann tritt man fast durch
wäre gestern bei der letzten Fahrt noch gnaz ok gewesen,
werden mal Batterie abklemmen und dann die Kontakte Massepunkt etc mit Kontaktspray bearbeiten.
mals sehen was das bringt
dann delphi.

wer ideen hat einfach schreiben für jden Tip dankbar.

* Unterstützer *

Beiträge: 355
Registriert: 29.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2020 um 09:54 Uhr:
so, Fehler Bremse gefunden
kein Zusammenhang mit dem anderen Problem und gut so
Massekabel gelöst Kontaktspray auf + - etc. dann wieder angeschlossen, gleichzeitig auch den Bremsflüssigkeitsstand geprüft und siehe da fast leer.
mein Sohn Informatiker der selteinn Auto nutzt...
also Flüssigkeit rein
in Wagen gesetzt Zündung ein, Wanrzeichen weg
gut dachte ich
zu früh gefreut,
Bremse getreten deutlich besser, aber nach mehrmaligem treten wieder kein richtiger Druck, ok echt feste drauf getreten
gut so....
hab wohl das Loch was iin der Bremsleitung war dadurch richtig geöffnet
unter dem Wagen nachgeschaut und siehe da, Tropfen....
mit Taschenlampe geschaut und Loch gefunden
es ist hinten die Leitung die vom verteilerpunkt rüber zur rechten Seite führt, die hat ein kleines Löchleim
Sohn ins Auto gesetzt und Bremse getreten, spritz spritz...

gut das das nicht bei einr Vollbremsung auf der Autobahn passiert ist.

hab da einnen KFZ Meister der solche Leitungen selber anfertigt, ist ja ein primitives Teil..
vorher aber mal checken was das bei Smart kostet, der Austausch sollte ja im aufgebockten Zustand möglich sein??

THX Falk
trefft ihr euch eigentloch noch im Ruhrpark??

* Unterstützer *

Beiträge: 355
Registriert: 29.2.2016
Status: Offline
  erstellt am: 20.6.2020 um 19:13 Uhr:
so erledigt
neue Bremsleitung gebogen gebördelt und eingebaut
natürlich ist am Bremszylinder dei Entlüftungsschraube festgegammelt und abgerissen also noch einen neuen Bremszylinder eingebaut
war etwas teuer , dafür ist der Wagen jetzt wieder fertig.
mal sehen was in den nächsten Tagen passiert ob er wieder mal nicht will ?!



Beiträge: 17
Registriert: 11.5.2020
Status: Offline
erstellt am: 27.6.2020 um 12:01 Uhr:
Hallo focuswaltrop,

vielen Dank für die Infos.
Falls bei mir so etwas auftritt, kann ich das gut nachvollziehen.

Gruß
Thomas


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1377630 - 22 queries