deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 574 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Neu hier...



Beiträge: 3
Registriert: 16.5.2022
Status: Offline
  erstellt am: 22.8.2022 um 14:52 Uhr:
Hallo zusammen,

fahre jetzt seid ein paar Wochen einen Roady von 2005. Der Kleine steht in Düsseldorf und dementsprechend fahren wir viel im Bergischen Land rum. Macht richtig Spaß mit seinem Turbozwitschern und dem offenen Dach...

Aktuell hab ich aber etwas Fragezeichen über dem Kopf.
Bei der vorletzten Ausfahrt ging er in einer Kurve aus und ließ sich dann erstmal nicht mehr Starten.
Ca. 5 Minuten später funktionierte er dann doch (während ich gerade den Pannendienst am Rohr hatte).
Wir haben uns dann wieder Richtung Heimat aufgemacht. Es bleiben aber die ganze Zeit ESP und ABS Kontrollleuchte an. Am nächsten Tag alles wieder fein.

Samstag dann nochmal ne Ausfahrt gewagt und Auto fährt ganz wunderbar.
In einer schnellen engen Linkskurve schob er dann aber über die Vorderachse aus der Kurve. Alles easy beherrschbar aber ESP sagt gar nichts. Wenn ich den "ESP off" Schalter drücke passiert auch nix.
Jetzt frag ich mich ob das ESP grundsätzlich überhaupt funzt.

Hat da jemand Erfahrungen. Vermutlich jeder hier...
Wäre schon wenn mich jemand erleuchten kann.

Übrigens, ich seh mal zu in Zukunft hier was aktiver zu sein....

Gruß
Ralf



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.8.2022 um 15:28 Uhr:
Hi Ralf,

klingt nach gebrochenen Lötstellen im SAM. Klassiker.
Und vllt zusätzlich noch was, wer weiss?
Ich würd auf jeden Fall das SAM checken (oder checken lassen).
Müssen vermutlich nachgelötet werden.
Kein Riesenaufwand, wenn man sich damit auskennt.
Wenn Du dabei Hilfe brauchst, sag Bescheid.

LG, Peter
 
____________________



Beiträge: 3
Registriert: 16.5.2022
Status: Offline
erstellt am: 22.8.2022 um 16:12 Uhr:
Moin Peter,

die SAM Idee hatte ich schon. Wollte das auch direkt rausrupfen und nachlöten. War mir aber an dem Tag einfach viel zu heiss...
Danke für das Hilfsangebot. Hab mal Radio- und Fernsehtechniker gelernt und ne zeitlang sogar Hörgeräte repariert. Also Löten geht ganz gut

Ich geh das irgendwann mal an. Kann das auch verantwortlich sein dafür das ESP scheinbar gar nichts tut?
Wenn ja würde ich das vielleicht in der Todo Liste auf 1 packen...

Gruß
Ralf

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 22.8.2022 um 18:30 Uhr:
Na guck, einer der in meiner Region gerne rumfährt Willkommen erstmal.

Wenn du Hilfe oder Tipps beim SAM benötigst, schreib mich einfach mal an

Aber mit dem ESP ist schon interessant. Hast du den Wagen ggf mal ausgelesen /lassen? Eine Delphi (oder ein Nachbau) ist für den Kleinen echt empfehlenswert.
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.8.2022 um 18:49 Uhr:
Leuchtet denn die ESP Lampe? Leuchtet sie, wenn du den Schalter drückst? Teste mal auf einer großen Fläche, Lenkrad einschlagen und Vollgas, ob die Räder durchdrehen
 
____________________



Beiträge: 3
Registriert: 16.5.2022
Status: Offline
erstellt am: 23.8.2022 um 13:38 Uhr:
Die ESP Lampe leuchtete bisher nur wenn er sich irgendwie verschluckt hatte.
Wenn ich den Schalter drücke passiert nichts. Das mit den Rädern probiere ich mal am Wochenende aus.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1376958 - 20 queries