deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 612 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10602 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Roadie und der TÜV, eine kleine Story am Rande



Beiträge: 16
Registriert: 9.5.2020
Status: Offline
  erstellt am: 23.6.2021 um 20:50 Uhr:
Wir waren mit unserem Roadster nach dem LED Umbau beim TÜV und dort habe ich etwas erlebt, dass ich so mit keinem meiner Autos hatte.

Wir kommen hin mit Termin, in die Halle dürfen wir nicht mit rein wegen Corona und sollen draußen warten.
Als wir nach einem Kaffee zurückkommen, steht der kleine Schwarze auf der Bühne und 5 (FÜNF) Prüfer stehen drumherum und diskutieren. Ich dachte schon an das schlimmste, als ich dann in die Halle durfte, um Fragen zu beantworten, konnte ich mir anhören wie gut sie die LED-Leuchten finden und dass das wirklich ein tolles Auto ist, das so wohl nie wieder gebaut wird und ich soll es pflegen und hegen usw...
Kurzum denen hat gefallen, was sie gesehen haben und die Plakette hat es auch gegeben
War schon einzigartig und damit LG aus Tübingen
Michael
 
____________________
Mike´s Time on Earth, only complete with my roadster...



Beiträge: 403
Registriert: 11.7.2006
Status: Offline
erstellt am: 24.6.2021 um 00:51 Uhr:
Moin,
bei mir in Pinneberg standen 3 TÜV-Ingenieure an meinem SRC und diskutierten.
Danach durfte ich das Tagfahrlicht im Kühlergrill abbauen.

Und es gab noch keine Plakette.
 
____________________
LG HeikoS
========================================================================
Kein Roadster mehr - Peugeot 308 CC - Kawasaki GTR 1400 ABS - und unser TDI-Trecker Skoda Octavia Combi



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.6.2021 um 12:55 Uhr:
TFL und LED Scheinwerfer sind ja auch zwei paar Schuhe. Extra TFL kann man am Roadster nicht vernünftug anbauen, so das es legal wäre von den Einbaumaßen die vorgegeben sind nach StVo.
Deswegen habe ich auch die Venta LED Scheinwerfer gekauft, mit dem TFL Ring im Scheinwerfer
 
____________________



Beiträge: 286
Registriert: 16.6.2020
Status: Offline
erstellt am: 24.6.2021 um 13:52 Uhr:
Die gibt&#8217;s ja auch von Hella. Wie wird das dann geschaltet?
 
____________________
Gruß Jörg



Beiträge: 176
Registriert: 6.5.2014
Status: Offline
  erstellt am: 29.6.2021 um 16:17 Uhr:
Bei mir sind sie auch immer super happy und freuen sich über das Auto. Der eine Prüfer ist immer extrem angetan. Meiner war eines der ersten Autos das er selber prüfen durfte, seitdem erinnert er sich immer gerne dran.



Beiträge: 60
Registriert: 14.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.7.2021 um 20:33 Uhr:
Hi,
ich war gestern beim Tüv und es gab keine Plakette :-(
er sagte, dass Tal muss ausgehen oder dimmen, wenn Abblendlicht dazukommt.
Wie habt ihr das bei Venta realisiert?
Kann mir jemand helfen bitte?

Gruß
simon



Beiträge: 195
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2021 um 10:50 Uhr:
seit wann hat unser roadster tagfahrlicht?

wenn Du selbst was reingefummelt hast, dann zieh für den tüv den stecker ab, versteck ihn, bau die birnchen raus und sag der hat keins.
 
____________________



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2021 um 14:33 Uhr:
Für den Roadster gibt es eine freischaltbare Tagfahrlichtfunktion. Hierbei wird das Abblendlicht abgedimmt. Simon hat aber offensichtlich die Scheinwerfermodule von Venta eingebaut und die haben einen LED Ring verbaut, der das Tagfahrlicht darstellt.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Unterstützer *

Beiträge: 136
Registriert: 4.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2021 um 23:21 Uhr:
Hallo Simon

Du brauchst eigentlich nur ein KFZ Wechselrelay, 4 Labelschuhe, eine Kabelöse, einen Stromdieb und 2-4 Meter Kabel. Die Relaybeschaltung steht meist auf dem Relay. Kostenpunkt < 10¤. Zeitaufwand evtl. 1 Std.
Etwas technisches Verständnis vorausgesetzt. - Wenn das jedoch fehlt, ist es besser zum Bosch Dienst zu gehen.

Beste Grüsse aus Bern.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1621830 - 20 queries