deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1226 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Hilfe, kann von Halbautomatik nicht mehr auf Automatik schalten.



Beiträge: 3
Registriert: 25.7.2019
Status: Offline
erstellt am: 25.7.2019 um 15:36 Uhr:
Hallo,

ich bräuchte eure Hilfe.
Seit einigen Tagen kann ich bei meinem 452er Roadster von Halbautomatik nicht mehr auf das "A" für Automatik schalten. Über den Schaltknüppel meine ich, anders ist es ja nicht möglich oder?
Hat dieses Problem schon mal jemand gehabt?

Vielen lieben Dank im Voraus



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.7.2019 um 15:49 Uhr:
Schaltknauf nach oben abziehen, am Besten Dach auf dabei und NICHT den seitlichen Knopf dabei drücken. Nun siehst du einen Microschalter, geht es wenn du den direkt betätigst? Wenn ja, ist dein Schaltknauf kaputt, Unterseite mal reinleuchten ob innen ein Stift kommt, wenn du seitlich den Knopf betätigst
 
____________________



Beiträge: 3
Registriert: 25.7.2019
Status: Offline
erstellt am: 25.7.2019 um 16:01 Uhr:
Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: Schaltknauf nach oben abziehen, am Besten Dach auf dabei und NICHT den seitlichen Knopf dabei drücken. Nun siehst du einen Microschalter, geht es wenn du den direkt betätigst? Wenn ja, ist dein Schaltknauf kaputt, Unterseite mal reinleuchten ob innen ein Stift kommt, wenn du seitlich den Knopf betätigst

Wow, danke für die schnelle Antwort.
Also zieh ich den Schaltknüppel richtig mit Kraft hoch, damit er rausgeht?

* Unterstützer *

Beiträge: 1601
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 25.7.2019 um 18:59 Uhr:
Nein! Nicht ganz . Das Röhrchen unter dem Knauf nach unten drücken , dann mit Bestimmtheit und Gefühl den Knauf nach oben ziehen ohne drehen und ohne den Knopf zu drücken .

Gruß
 
____________________
Der Motor
https://m.youtube.com/watch?v=om_5cYgD2bc
Zu Cäsars 10. Todestag
https://m.youtube.com/watch?v=a7iaUKKu8GA
Wer kennt nicht auch das Kornlied ? Aber nicht so:
https://m.youtube.com/watch?v=T4336H7nD8E



Beiträge: 191
Registriert: 15.3.2015
Status: Offline
erstellt am: 25.7.2019 um 19:35 Uhr:
und fals es der microschalter ist
müsste es dieser hier sein

https://www.tme.eu/de/details/f1nst8a1/mikroschalter-snap-action/saia-burge
ss/


aber sicherheitshalber nochmal die Nummer kontrollieren

und man musste glaube ich das Schaltblech umbauen aber da bin ich mir nicht mehr sicher



Beiträge: 47
Registriert: 5.2.2018
Status: Offline
erstellt am: 26.7.2019 um 16:47 Uhr:
... und falls es nur die kontaktfeder ist: die gibt es auch als original ersatzteil - erspart dir eine menge an bastelei und ärger - wird meist beschädigt beim knauf abziehen ...
210 Q0022365V001000000 KONTAKTFEDER



Beiträge: 3
Registriert: 25.7.2019
Status: Offline
erstellt am: 28.7.2019 um 12:25 Uhr:
Hallo,

vielen Dank für die ganzen Tipps.

Ich habe den Schaltknauf nun abgemacht.
Wenn ich den nun den Schalter drücke, sogar nur leicht berühre springt er sofort auf Automatik.
Das passt, also.
Heißt, das ich brauche einen neuen Schaltknüppel?

LG
Dominik



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.7.2019 um 12:55 Uhr:
Kurz und knapp: Ja
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.7.2019 um 13:19 Uhr:
Schaltknauf brauchst du neu
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 210
Registriert: 22.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.7.2019 um 15:12 Uhr:
Zitat:
NFLfan92 hat geschrieben:
Heißt, das ich brauche einen neuen Schaltknüppel?

Hallo Dominik,

das kommt drauf an, wie geschickt Du bist.

Der Umschaltknopf hat einen etwa 5mm langen Stift, der auf den Microschalter drückt.
Dieser ist aus Kunststoff und "zerbröselt".

Ich hatte den Knopf vorsichtig aus dem Schaltknauf ausgebaut und in den Rest ein Stück Büroklammer eingeklebt.
Dann auf Länge abgeschnitten und eingebaut. Funktioniert wie früher auch.

Schöne Grüße
Robert
 
____________________
... ich spare am Benzin - nicht am Fahrspaß...
Spritmonitor.de



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.7.2019 um 16:05 Uhr:
Bei vielen ist der doch eh abgegrabelt und das leder ist min. von 2005, ein Neuer kostet keine 30¤ wenn ich mich nicht täusche. Der hält dann bis über das H-Kennzeichen hinaus.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Unterstützer *

Beiträge: 210
Registriert: 22.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.7.2019 um 18:00 Uhr:
Zitat:
Neoelectric hat geschrieben: Bei vielen ist der doch eh abgegrabelt und das leder ist min. von 2005, ein Neuer kostet keine 30¤ wenn ich mich nicht täusche. Der hält dann bis über das H-Kennzeichen hinaus.

...kommt drauf an...
Ziggy hat aktuell einen im Auktionshaus mit den vier Buchstaben; mit Transport komme ich auf knapp 50 Euro -
andere Anbieter liegen auch auf dem Niveau.

Schöne Grüße
Robert
 
____________________
... ich spare am Benzin - nicht am Fahrspaß...
Spritmonitor.de



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.7.2019 um 19:26 Uhr:
Ich meinte SC Preise. Ich hätte glaube ich auch einen, da ich ja schlachte.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1945641 - 20 queries