deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 804 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Mitreisender im Motorraum!



Beiträge: 12
Registriert: 11.9.2015
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2017 um 01:51 Uhr:
Heyho ihr da draussen, wieder eine Woche rum, wieder den Roadster priorisiert und, natürlich wie auch sonst, wieder eine neues Roadster-Fahr-Event!
Heute morgen, gemütlich mit ~120km/h auf der Autobahn nach HH, alle Anzeigen im grünen Bereich, Motor schnurrt wie immer, Getriebe auf "A" und bei
mäßiger Drehzahl im letzten Gang.
Plötzlich ein wirklich fiiiiiieses Geräusch; ich weiß, "Geräusche" zu definieren ist immer ein Problem, aber es klang 2-3 Sekunden wie ein schnelles,
metallisches Klopfen gegen die Trennwand Motor-Innenraum und war wirklich LAUT! Erster Blick in den Rückspiegel zeigte nichts; hätte natürlich sein
können, dass ich schlaftrunken nen Pokemon o.Ä. überfahren hatte und das Ding gegen den Unterboden gekickt worden war, doch Pustekuchen.
Nix zu sehen, alles noch immer im grünen Bereich und weder Motor noch Fahrverhalten hatten sich geändert und die 2te Hälfte Hälfte der Fahrt verlief
problemlos, so dass ich dann doch dem Pokemon die Schuld gab.
Dann heute abend, ich gebe zu, ich war ein wenig schneller unterwegs, exact das selbe Geräusch, nur um einiges länger;
ist schwer zu beschreiben, aber in etwa so, als wenn beim Fahrrad die Kette im Kettenschutz "rasselt", nur das es sich eben anhörte, als wenn die "Kette"
direkt über die Trennwand zwischen Motor und Innenraum gezogen wird. Nach 5-6 Sekunden vorbei und alles funktioniert tadellos... War leider erst im
Dunkeln zu Hause und hatte keine Gelegenheit mich unters Auto zu legen, aber da gibts doch kein rotierendes Teil, das an die Trennwand schlagen
könnte, oder? Und Unterboden scheidet dank fehlender Kardanwelle ja auch irgenwie aus... Radhäuser ebenfalls Fehlanzeige, vermute ich mal, denn
"Plastik" klingt anders :-D
Deswegen meine Frage: Jemand etwas Ähnliches erlebt? Fieses "Kettenrasseln"/"Klopfen" hinter den Sitzen?
Sry für die etwas wage Beschreibung und überhaupt, aber DAS hörte sich irgendwie wirklich beunruhigend an.

Na dann, evtl. hat ja einer der "Roadster-Senioren" ne Ahnung, welcher "Schwarzfahrer" da hinter/unter mir Einlass begehren könnte....

Ich sag schon mal "Danke"
 
____________________



Beiträge: 252
Registriert: 16.3.2017
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2017 um 05:39 Uhr:
Zitat:
Chess hat geschrieben: Mitreisender im Motorraum! ...Plötzlich ein wirklich fiiiiiieses Geräusch; aber es klang 2-3 Sekunden wie ein schnelles, metallisches Klopfen gegen die Trennwand Motor-Innenraum und war wirklich LAUT! Erster Blick in den Rückspiegel zeigte nichts; hätte natürlich sein können, dass ich schlaftrunken nen Pokemon o.Ä. überfahren hatte und das Ding gegen den Unterboden gekickt worden war, doch Pustekuchen...




SUUUPER! Hab selten so sehr am frühen Morgen gelacht...
 
____________________
Fährste quer, siehste mehr!



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2017 um 10:17 Uhr:
Moin Chess,
Sieh dir mal den Lüfter vom LLk an, so was Ähnliches hatte ich bei meiner Kugel, da war das Lager vom Lüfter ausgeschlagen,wenn er dann ansprang hatte ich so ein Geräusch.
 
____________________
Gruß Holger
´

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2017 um 11:21 Uhr:
......bei war das auch...... Gebläse vom Ladeluftkühler...... einfach mal dran drehen..... wenn es Geräusche macht, dann hast Du deinen Fehler. Bei ebay gibts die schon für kleines Geld gebraucht. Der Wechsel ist noch leichter als der Wechsel des Stromtarifs bei check25......
 
____________________



Beiträge: 12
Registriert: 11.9.2015
Status: Offline
erstellt am: 1.8.2017 um 23:38 Uhr:
Nur fürs "Feedback" bzw. um das Ganze abzuschließen.
Zuerst ein herzliches "Dankeschön" für den Tipp mit dem Lüfter; habe das Ding gedreht,
gerüttelt, belauscht und abgeklopft, aber absolut keine Unwucht feststellen können.
Geräusch ist allerdings seitdem auch nicht wieder aufgetreten, also werde ich mich erst
einmal entspannen und Ruhe geben..

Bis dahin
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2017 um 08:21 Uhr:
.....vielleicht ein Fremdkörper, der sich wieder vom Acker gemacht hat....
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1515851 - 20 queries