deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 584 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Herbstour 2013 Region Hameln/Pyrmont/Bodenwerder...?



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.9.2013 um 00:02 Uhr:
Mich kribbelts noch - so ganz kann's das für dieses Jahr wohl noch nicht gewesen sein Daher will ich mal abtasten, wie die Laune so ist.

Es schwebt mir da noch eine Tagestour durch 'Südmittelniedersachsen' vor, als oller Provinzhauptstädtler natürlich ausgehend und wieder endend in Hannover. Vom Charakter her wäre es - zumindest teilweise - eine Reise ins Ungewisse, denn eine Vortour kann ich derzeit nicht umsetzen. Wir würden also fröhlich entdecken, was die Straßen uns so zu bieten haben und was nicht passt wird eben passend gemacht. Es wäre auch eher eine Fahrertour, mit bevorzugt unökonomischer Fahrweise , möglichst eher wenigen und auch nicht zu langen Pausen. Das ganze wären tagesfüllende 270 km mit einer Netto-Fahrzeit von ca 5,5 Stunden. Vielleicht zum Abend nochmal schön in einer Kneipe zünftig den Bauch vollschlagen? Soweit zumindest die Idee; möglicherweise ist die Strecke auch zu lang und muss angepasst werden.

Ganz grob würde ich folgende Route anvisieren: entspannte Anfahrt von Hannover über Messenkamp und Auetal, dann Hess. Oldendorf/Weser, Extertal, Pyrmont, hin-und-her, Brevörde, Bodenwerder, Rühler Schweiz, Ith und wieder heimwärts ins Flachland von Hannover über dezente Landstraßen.

Nun ist das Wetter wohl etwas unberechenbar, sodass eine Terminfindung ziemlich schwierig wird. Ich weiß, die Wochenenden sind rar gesät und schnell verplant. Voraussetzung für mich ist, dass es trocken ist, also ein, zwei Tage nicht geregnet hat. Auf nassen Straßen fahre ich definitiv nicht; d.h.: eine spontane, wetterabhängige Absage ist möglich.

Mögliche Termine wären 22.Sept, 28/29 Sept, 3.Okt, 5/6 Okt. - danach wirds bestimmt eng. Sollte jemand von "außerhalb" teilnehmen, finden wir bestimmt auch eine Unterkunft. Denn nach der Tour habt ihr bestimmt keinen Bock mehr, nach Bremen oder Leipzig zurück zu juckeln.

Würde mich auf Euer Feedback freuen und darauf, dass wir dieses Jahr noch was auf die Beine gestellt bekommen.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.

* Unterstützer *

Beiträge: 1602
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 17.9.2013 um 00:27 Uhr:
Falls Du auf mich anspielst,muss ich leider passen.Für mich ist dieses Jahr in Bezug auf ne Außerhalbtour vorbei.Zuviele andere Sachen warten noch getan zu werden.Auch alles wetterabhängig.Aber ab dem Frühjahr dann gern wieder.
CU



Beiträge: 398
Registriert: 24.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.9.2013 um 11:32 Uhr:
Im September ist bei uns schon alles voll, aber der Oktober hat ja auch immer mal sonnige Tage. Da wären wir dann wohl mit dabei

Gruß Jens
 
____________________
smart Roadster - Die Antwort auf das Leben, das Universum und alles!



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 17.9.2013 um 19:25 Uhr:
Wäre dabei. Allerdings nur Samstags! Letztes Oktober WE fällt aus bei mir.

VG
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 17.9.2013 um 20:12 Uhr:
Zitat:
... tagesfüllende 270 km mit einer Netto-Fahrzeit von ca 5,5 Stunden. ...

wären mir persönlich im Moment zu viel/zu lang, wünsche Euch aber viel Spass!
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 17.9.2013 um 20:36 Uhr:
Mir nicht, wenn ich das grob überschlage, habe ich dieses Jahr sowieso erst 1000km.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 154
Registriert: 29.10.2005
Status: Offline
  erstellt am: 19.9.2013 um 09:36 Uhr:
Hallo Leute,
also noch eine Tour dieses Jahr fände ich auch ganz nett. Leider bin ich nächsten Monat auch schon komplett ausgebucht. Also wenn dann eher auf ein Feierabendtreffen. Da wäre ich eher für zu haben.
 
____________________



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 21.9.2013 um 10:14 Uhr:
Gibt es schon Ideen für einen Termin?
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.9.2013 um 10:39 Uhr:
Nein.
Ich hatte mich zwar auf den 3.10. fokussiert, aber auch gehofft, auf ein wenig mehr Interesse zu stoßen.
Gruß

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 21.9.2013 um 11:54 Uhr:
Die Ansage aus dem Startpost klingt nicht nach einer wirklich entspannten Tour - easy going -, was ja nicht auch zwingend langsam sein muss.

Allein zum Start in jene Stadt an Leine und Maschsee sind es für mich so roundabout 250 KM. Bei feiertagsverdichtetem Verkehr (Brückentag?) absehbar kein Vergnügen.
Vielleicht so wie gestern abend zum HH-Klönschnack Richtung Süden über 70 KM auf der A7: In den Lücken zwischen den Tonnern auf der rechten Spur war deutlich mehr Platz als auf der linken Spur. Man kann sich sicherlich lebhaft vorstellen, wie schnell das Ganze insgesamt war. Zwangsweise recht ökonomisch.
Nicht wirklich eine schöne Vorstellung für ein Anfahrtszenario ...

Aber schaun wir mal.

Mittelholsteinische Grüße
SRBinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.9.2013 um 15:16 Uhr:
Zu den entspannten Touren bitte auf www.mx-5.de nachgucken
Vielleicht habe ich mich eingangs etwas missverständlich ausgedrückt. Nee, ich bin keiner, der sowas in Streß ausarten lassen muss. Aber flott voran sollte es größtenteils doch schon gehen. Und ich bin vor allem neugierig, was die Gegend zu bieten hat. Es muss nicht non-stop Bleifuß sein, wenn es rechts und links mal was zu gucken gibt. Ich möchte nur vermeiden, bei einer Pause zwei Stunden im Eiscafé herumzusitzen.

Dass Deine Anfahrt anstregend wäre kann ich mir gut vorstellen. Wie gesagt, ein Schlafplatz findet sich immer.

Gruß

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 21.9.2013 um 17:09 Uhr:
Zitat:
Es muss nicht non-stop Bleifuß sein, wenn es rechts und links mal was zu gucken gibt. Ich möchte nur vermeiden, bei einer Pause zwei Stunden im Eiscafé herumzusitzen.

Sehr gut, wir verstehen uns.

Zitat:
Dass Deine Anfahrt anstregend wäre kann ich mir gut vorstellen. Wie gesagt, ein Schlafplatz findet sich immer.

'Anstrengend' ist relativ.
Klar, auf der Hollandtour des Bremer Stammtisches im August z.B. waren es für mich insgesamt so 750 KM (bei Kaiserwetter - besser geht's einfach nicht), die nicht nur, weil ich erst sehr früh morgens am nächsten Tag wieder zu Hause war, insgesamt schlicht Eustress waren.

Von so einem Tag kann man lange zehren.

Ich erinnere mich gerne auch an die Rügentour (insgesamt so knapp 800 KM).

Die Ansage, dass die Tour nur im Trockenen stattfindet, kommt mir natürlich entgegen.

Ab wann, um wieviel Uhr ist Treffen und dann spätestens Abfahrt?

Mein Siegertreppchen kann vor der Winterschlafpause schon noch ein bisschen unterwegs sein.
Fred ist jedenfalls - logisch - unter Beobachtung.

Mittelholsteinische Grüße
SRBinSE


[Editiert am 22/9/2013 von SRCinSE]



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 21.9.2013 um 18:39 Uhr:
Sorry is OT aber ich kann nicht anders @ SRBinSE Eustress ???
Zitat:
(z.B. bevorstehende Hochzeit, "verliebt sein", Freude auf neuen Job)
willst du uns damit was sagen
OT AUS
auch ich behalt das mal unter Beobachtung

[Editiert am 21/9/2013 von roadie1949]
 
____________________
Gruß Holger
´



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.9.2013 um 19:47 Uhr:
Ich beobachte das auch mal, wenn Datum und Uhrzeit feststehen weiß ich mehr.
Gruß Ralle
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 21.9.2013 um 21:28 Uhr:
Zitat:
willst du uns damit was sagen

OT-Antwort

500, 600, 700 KM am Tag oder mehr mit dem Kleinen sind für mich nicht nur negativer Stress (= Disstress).
Wenn die Umstände an so einem derart langen Tag auch irgendwann mal widrig sind, ist es nicht selbstverständlich, dass Mensch und Maschinchen wieder heil zu Hause aufschlagen.
Eustress ist dann unterwegs was richtig Feines.

OT-Ende



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.9.2013 um 12:52 Uhr:
Was haltet ihr denn vom 3. Oktober? Das Wetter wird bestimmt guuuut!

Am späten Vormittag in Hannover treffen Abfahrt sollte nicht deutlich später als 10 Uhr sein. Pausen baldower ich noch passend aus, und optional abends in Hannover noch schnacken und was leckeres essen in einer urigen, gemütlichen Lokalität, Parkplatz vor der Tür.



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 23.9.2013 um 13:15 Uhr:
Hört sich gut an, wäre möglich wenn .....naja werden sehen.
 
____________________
Gruß Holger
´



Beiträge: 398
Registriert: 24.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.9.2013 um 19:27 Uhr:
3. Oktober klingt gut!

Wir werden dann wohl mit 2 Roadstern dabei sein...

Gruß Jens
 
____________________
smart Roadster - Die Antwort auf das Leben, das Universum und alles!



Beiträge: 138
Registriert: 14.2.2011
Status: Offline
erstellt am: 26.9.2013 um 21:10 Uhr:
Wir hätten auch Interesse. Steht dann mal unter Beobachtung.
Aber nicht bei einer Material zehrenden Kurvenhatz

Gruß Mikel



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.9.2013 um 23:02 Uhr:
Tja Mikel, so wirds für mich auch nicht einfacher

Ich denke nicht, dass wir wie bei der letzten Tour zwei verschieden schnelle Gruppen bilden werden. Ich will es in fremden Gefilden nicht zu sehr übertreiben und es wird auch niemand verloren gehen, nur weil es ihm gerade zu schnell ist. Das Grundtempo wird aber schon eher flott statt gemütlich sein.

Ich habe gerade etwas an der Tour gebastelt. Eigentlich wollte ich sie etwas kürzen. Klappt nicht, die Abstriche wären einfach zu groß Die lange Fahrzeit ist ja auch der An- und Abfahrt von und nach Hannover geschuldet; ich versuche aber, die bestmöglich zu gestalten.
Es wird zwischendurch wohl zwei etwa halbstündige Stopps geben: einen noch frei disponierbaren und einen erzwungenen. Werden die Schmerzen zu groß machen wir spontan Halt (Raucher?). Der Zeitplan ist aber insgesamt ambitioniert, die Abfahrt vom alten Treffpunkt in Hannover-Linden Süd sollte spätestens um 11 Uhr sein.

Wie groß ist das Interesse, danach abends zu speisen? Zur Auswahl würde ich die Waldgastätte in Lauenau (bekannt vom letzen Mal) oder das Kaiser in Hannover Nordstadt anbieten. Bei beiden müsste ich einen Tisch bestellen. Ersteres hätte den Vorteil einer etwas kürzeren Fahrdauer und verkehrsgünstigeren Abreise unserer Fernreisenden. Der zweite Vorschlag kommt mir entgegen

Mache mal 'ne Liste auf.

1 Dude
2 Jela
3 Jela
- Maddin ?
- SRBinSE ?
- Neo ?
- Skullralle ?
- Mikel ?
- Roady1949 ?



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.9.2013 um 23:43 Uhr:
Ich bin leider raus, weil ich am Freitag Frühschicht habe.
Wünsche Euch aber viel Spaß.
Gruß Ralle
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.9.2013 um 15:41 Uhr:
Schade Ralle! Hätte mich über dein orange im Rückspiegel gefreut
Mit den Diensten ist das immer so eine Sache.

[Editiert am 2013-9-27 von Dude]



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.9.2013 um 16:49 Uhr:
1 Dude
2 Jela
3 Jela
4 Neoelectric (unter Vorbehalt, ich muss das Pauli mal vorschlagen)
- Maddin ?
- SRBinSE ?
- Skullralle ?
- Mikel ?
- Roady1949 ?

Ich komme gerade von einer Autobesichtigung aus Göttingen. Sind zurück Landstraße über Holzminden gefahren. Durch das Wesertal und das Leinetal, Abschluss über die B240 und B3 nach Hannover rein. Da sind ja noch viel bessere Kurven als am Deister und Süntel Super Strecken, nur mit dem A8L war es nicht so prickelnd durch die engen Kehren.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.9.2013 um 22:26 Uhr:
1 Dude
2 Jela
3 Jela
4 Neoelectric (unter Vorbehalt, ich muss das Pauli mal vorschlagen)
5 Maddin (eine Person - unter Vorbehalt, Dude wurde bereits informiert).
- SRBinSE ?
- Skullralle ?
- Mikel ?
- Roady1949 ?

Gruss
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 30.9.2013 um 00:22 Uhr:
1 Dude
2 Jela
3 Jela
4 Neoelectric (Plus eins)
5 Maddin (eine Person - unter Vorbehalt, Dude wurde bereits informiert).
- SRBinSE ?
- Skullralle ?
- Mikel ?
- Roady1949 ?
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.9.2013 um 19:26 Uhr:
Das Wetter wird super!
Aber um nochmal Missverständnissen vorzubeugen: Ich schreibe kein Tempo vor



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 30.9.2013 um 21:40 Uhr:
Ich bin leider raus, hab da mal wieder was vergessen
 
____________________
Gruß Holger
´



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 1.10.2013 um 13:50 Uhr:
Sehe ich das richtig, dass wir bisher nur 5 Roadster sind?! Aufgrund meiner sehr schlechten Erfahrungen mit der Waldgaststätte in Lauenau vor ein paar Wochen (mit Pauli nochmal da gewesen) würde ich nicht nur deswegen das Kaisers vorziehen. Das war lecker, günstig und nicht mehr weit von zu Hause weg.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.10.2013 um 14:17 Uhr:
Wo du immer so schlechte Erfahrungen machst könnte man meinen, du ziehst das irgendwie an. Dabei bin doch ich immer derjenige, dessen Essen vergessen wird

Keine Ahnung was mit unserem Nordlicht ist...

Wenn es so weiter geht sollten wir ernsthaft überlegen, uns für Touren mit den Damen und Herren von cultroadster zusammen zu tun

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 1.10.2013 um 17:52 Uhr:
Zitat:
Ich bin leider raus, weil ich am Freitag Frühschicht habe.
Wünsche Euch aber viel Spaß.

Mir geht's fast genauso. Freitag klingelt der Wecker für mich um 5 Uhr.

Wünsche allen Teilnehmern viel Vergnügen und schrottfreien Flug.

Gruß
SRBinSE
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4931269 - 22 queries