deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1162 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 12972 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Aufnahmepunkt Wage...
 Koffer für Gepäckt...
 Suche Smart Roadst...
 Laufleistung nach ...
 Suche Fernlichtlam...
 Suche Anhängerkupp...
 Bremsleitungen hin...
 Keine PN möglichkeit
 Verkaufe Roadsterb...
 Verkaufe Orig. Sma...
 Distanzscheiben fü...
 Firma Smartprofi
 Roadster aus Münch...
 Smart Roadster Cab...
 Airbagsteuergerät ...
 Wo gehört der Stec...
 Smart Kofferset or...
 Bobby Car Spikeline
 Verkauf: Roadster ...
 SAM löten

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Verkaufe Smart Roadster Coupé 82 PS



Beiträge: 7
Registriert: 16.7.2015
Status: Offline
erstellt am: 20.9.2025 um 16:21 Uhr:
Hallo zusammen!

Ich verkaufe schweren Herzens meinen Roadster, weil sich meine Lebensumstände geändert haben und er darum die letzten Jahre mehr stand als fuhr.

Hier ein paar Eckdaten:
- Standort Regensburg
- 156.500 km gelaufen, Motor und Getriebe funktionieren einwandfrei
- Komplette Service-Historie bis Oktober 2021, danach ist er kaum noch gefahren
- Vollausstattung
- 8-fach bereift (Spikeline + Spinline)
- Aktuell zugelassen, aber TÜV abgelaufen und nur bedingt fahrbereit (siehe Mängel)
- Optischer Zustand (Lack, ect.) dem Alter entsprechend gut bis sehr gut.


Extras, Umbauten (natürlich alles eingetragen bzw. mit ABE):
- LED Scheinwerfer
- Bilstein Sportfahrwerk
- Spurverbreiterung für Spikeline-Felgen
- Michalak Design Frontspoilerlippe
- Lorinser-Sportauspuff
- In Wagenfarbe lackierte Frontschürze
- Kenwood Radio mit Bluetooth Freisprecheinrichtung
- Viele Brabusteile (Lenkrad mit Wippen, Handbremsgriff, Pedalauflagen)
- Schwarzer Innenraum mit diversen Zierteilen in Carbon-Optik
- Schwarzer Verdeck-Innenhimmel
- Ölwanne mit Ablassschraube
- Drehknopf Zündschlüssel
- Eingetragen ist er mit Leistungssteigerung. Ich fürchte aber, dass das File bei einem Service überschrieben wurde.


Damit niemand den Weg umsonst auf sich nimmt, hier die mir bekannten Mängel:
- Heckleuchte Rechts undicht und Kabelbaum-Sockel für Rückleuchte und Blinker entsprechend angegammelt
- Stoffverdeck undicht und schließt nicht zu 100% (Der Haken greift nicht vollständig)
- Klima defekt
- An der lackierten Frontschürze ist an zwei größeren Stellen der Klarlack abgeplatzt
- Bowdenzug für Luftverteilung verklemmt, erfordert meines Wissens Teildemontage des Armaturenbretts
- Batterie dürfte wegen langer Standzeit hin sein
- Scheibenbremsen vorne müssen ebenfalls erneuert werden
- Türdichtung Fahrerseite spröde
- Leichter Luftverlust am Winterreifen vorne links, aber vermutlich egal, weil:
- Winterreifen haben zwar noch ein gutes Profil, sind aber über 7 Jahre alt und sollten ggf. erneuert werden
- Sommerreifen noch älter und haben wenig Profil, müssen auf jeden Fall erneuert werden
- Die Motorhaube wird von den Gasdämpfern nicht mehr zuverlässig oben gehalten


Zubehör / Originalteile:
- Unlackierte Original Frontschürze
- Original Halogen-Frontscheinwerfer
- 2x Original Radio (eines ist noch von meinem ersten Roadster)


Angesichts der sehr guten Basis/Ausstattung und dem Zubehör denke ich, dass das Fahrzeug trotz der Mängel ca. 2300¤ wert ist, und würde darum diesen Preis als Verhandlungsbasis ansetzen.

Hier noch ein paar Bilder (Der kleine wurde leider länger nicht gewaschen):











Ich denke, mit etwas Liebe kann er leicht wieder so aussehen wie ich ihn gekauft habe:



[Bearbeitet am 20/9/2025 von Daggett]



Beiträge: 7
Registriert: 16.7.2015
Status: Offline
erstellt am: 21.9.2025 um 13:45 Uhr:
Das Fahrzeug ist aktuell reserviert.



Beiträge: 7
Registriert: 16.7.2015
Status: Offline
erstellt am: 22.9.2025 um 20:58 Uhr:
Und nun verkauft!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1102381 - 22 queries