deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 663 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Diagnosegerät
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Lenkrad Komplett oder nur LWS



Beiträge: 10
Registriert: 14.9.2015
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2016 um 17:08 Uhr:
Servus,

ich suche für meinen Roady ein 3 Speichenlenkrad mit Schaltwippen, da mein LWS defekt ist.
Wenn einer von euch natürlich nur einen LWS hat wäre dies noch besser .

Grüßle

Jan



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2016 um 18:31 Uhr:
Zitat:
da mein LWS defekt ist.
Defekt oder nur verstellt?



Beiträge: 10
Registriert: 14.9.2015
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2016 um 20:06 Uhr:
Leider wirklich defekt. Habe diese Grundeinstellung gemacht. Spannungsversorgung und CAN-Leitungen geprüft. Sensor gibt kein Signal aus es werden dauerhaft 0° angezeigt. Habe den LWS dann offen angesteckt und Zündung eingeschaltet, die LEDs leuchten nicht.

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2016 um 20:52 Uhr:
warum sollen die leuchten? haste ne infrarotbrille auf gehabt?
sind infrarot led.
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 10
Registriert: 14.9.2015
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2016 um 05:17 Uhr:
Achso, des erklärt natürlich warum ich das nicht gesehen habe. Bin in meinem jugendlichen Leichtsinn davon ausgegangen das man diese leuchten sieht . Aber wenn ich des alles geprüft habe Grundeinstellung, Spannungsversorgung und CAN-Leitung und trotzdem lässt der sich nicht anlernen und gibt kein Signal aus. Fehlerspeicher sagt LWS fehlerhaft, dann ist doch der LWS defekt oder? Oder könnte da noch ein anderes Bauteil dazwischen funken?
Danke für eure Hilfe!!!

Ausgeschlossen

Beiträge: 181
Registriert: 28.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2016 um 11:50 Uhr:
Woran merkt man denn das der Sensor kaputt ist? Frage nur weil ich immer das Gefühl habe das je nach Drehzahl und Lenkwinkel die Kupplung nicht zu geht. Ist das normal so? Bin ich zu wild?
 
____________________
The difference between men and boys is the price of their toys
Spritmonitor.de



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2016 um 12:02 Uhr:
Ab einer gewissen Querbeschleunigung kuppelt er nicht mehr ein. Ottonomalheizer könnte ja mit der Reaktion des Hecks überfordert sein...

Wenn Du "wild" fährst, hast Du das ESP an?

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2016 um 17:42 Uhr:
wenn der sensor defekt ist bleibt im ki die esp-, brems-,abs-lampe an. du fährst dann wie mit nem auto ohne die helferlein. deine berganfahrhilfe funzt dann auch nicht. quasi wenn du am berg anfahren willst rollt er sofort zurück wenn du von der bremse gehst.
wenn in der stardiag beim anlernen drinne steht "unplausibles signal lenkwinkelsensor" dann ist er definitiv im eimer. wenn aber steht "kann nicht angelernt werden" dann einfach nochmal machen und genau an die anweisung halten und bei zündung aus , zündung an nicht warten sondern sofort wieder einschalten dann funzt das auch.
das anlernen geht nur mit einer stardiag.
grüße

achso, das mit den knöppen merkst du dann wenn sie abgegrabbelt sind und du probs beim stellen hast. dann einfach bei mir melden.
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 10
Registriert: 14.9.2015
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2016 um 18:50 Uhr:
Nun ich wollte den Sensor mit einem Boschtester anlernen, dieser hat die unterfunktion Lenkwinkelsensor initalisieren.
Möglicherweise sollte ich mal bei einem SC vorbei. Oder hat jemand im Raum Stuttgart eine Stardiagnose oder kann mir ein Smartcenter empfehlen?

Ausgeschlossen

Beiträge: 181
Registriert: 28.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 6.4.2016 um 14:45 Uhr:
Zitat:
Dude hat geschrieben: Ab einer gewissen Querbeschleunigung kuppelt er nicht mehr ein. Ottonomalheizer könnte ja mit der Reaktion des Hecks überfordert sein...

Wenn Du "wild" fährst, hast Du das ESP an?
Na ich finde das garnicht so wild. Für mich kommt dieser Kuppel Effekt recht schnell.
ESP aus gleich Kuppungsproblem weg?
 
____________________
The difference between men and boys is the price of their toys
Spritmonitor.de



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.4.2016 um 15:24 Uhr:
Zitat:
ESP aus gleich Kuppungsproblem weg?

ESP off = Das ESP greift nicht in der erstbesten Kurve ein. Abgeschaltet ist es dann trotzdem noch nicht.
Bei einem ESP-Eingriff, der auch gar nicht mal so stark ausfallen muss, kuppelt er erstmal nicht so flott wieder ein. Das kann schon sehr nerven, vor allem, weil man dann nicht mehr aus dem Quark kommt. Ob es aber Dein Problem ist weiß ich nicht. Vielleicht sind deine ABS-Sensoren nicht OK, vielleicht der Querbeschleunigungssensor, vielleicht das Popometer?

Ausgeschlossen

Beiträge: 181
Registriert: 28.11.2014
Status: Offline
erstellt am: 6.4.2016 um 21:55 Uhr:
Ok meistens habe ich das Problem in der Stad beim Abbiegen. Erst wenn ich das Lenkrad wieder Richtung Mittelstellung drehe kommt die Kupplung. So aus der Erinnerung würde ich sagen wenn ich mit so 40 kmh abbiege und dabei um die 90 Grad das Lenkrad drehe. Nicht immer und genau kann ich es nicht sagen aber so in der Nähe.
 
____________________
The difference between men and boys is the price of their toys
Spritmonitor.de


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1221640 - 22 queries