Thema: Greif zu!!!

- 1.1.1970 um 00:00

Antwort auf: <a href="1897.html">Re: Mein Beileid</a> von HuberSepp am 28 Februar, 2003 um 13:33:37:<p>


- 1.1.1970 um 00:00

Nur ein paar Stichworte:<p>Frontmotor, Fontantrieb, schwammiges Handling (nur Servo), Billigdach, kein ESP mit pipapo, hoher Verbrauch und Wertverlust...<p>Grüße<br>Bernd<p>: Am Wochenende habe ich in irgendeiner TV-Autosendung beide Fahrzeuge gesehen. Der KA sah m.E. auch richtig gut aus. Leider lag der Testverbrauch nach Aussage des Reporters bei fast 10 Liter. Zum einen fahren die baer immer wie die Hänker und zum anderen kannst du für das gesparte Geld beim Einkauf ne ganze Zeit fahren bis sich der Smart lohnt!<p>


- 1.1.1970 um 00:00

Frontmotor, - dafür wenigsten mit entsprechendem<br>Hubraum.<p>Fontantrieb, - lieber Front und KEIN ESP als<br>Heck mit nicht abschaltbarem ESP. Mit ESP<br>ist der Spaß des Hecktrieblers eh nicht vorhanden.<p>schwammiges Handling (nur Servo), - Komisch nur<br>das die Testbereichte gerade das Gegenteil behaupten.<p>Billigdach, - Rofl, billiger als die Technik<br>des Smarts gibts ja wohl nicht, es ist wenigstens<br>eine Cabrio und kein Blender wie bei Smart.<p>kein ESP mit pipapo, - braucht kein Mensch<br>(der Autofahren kann) Leder, Sitzheitung, Klima,<br>beheizbare Frontscheibe usw ... mehr Ausstattung<br>für weniger Geld als beim Smart, was willst du <br>also?<p>hoher Verbrauch und Wertverlust... - ein Cabrio <br>mit hohem Wertverlust *lol* wetten das sich die <br>Beiden da auch so gut wie kaum unterscheiden werden. Cabrios sind die Wertstabilsten Modelle<br>überhaupt.<br>


- 1.1.1970 um 00:00

: Frontmotor, - dafür wenigsten mit entsprechendem<br>: Hubraum.<p>Genau, Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen, wenn man Tankstellenbesitzer ist.<p>: Fontantrieb, - lieber Front und KEIN ESP als<br>: Heck mit nicht abschaltbarem ESP. Mit ESP<br>: ist der Spaß des Hecktrieblers eh nicht vorhanden.<p>Dann solltest Du Dich in der Motorsportszene mal umhören, wer von den Jungs gerne mit reinem Frontantrieb fährt, wenn er nicht vertraglich gebunden ist<p>: schwammiges Handling (nur Servo), - Komisch nur<br>: das die Testbereichte gerade das Gegenteil behaupten.<p>gemessen an dem übrigen Fahrwerkseinerlei (die Streeka Bodengruppe ist auch so einer) mag er ja direkter sein, aber bitte nicht mit Heckmotorfahrzeugen vergleichen<p>: Billigdach, - Rofl, billiger als die Technik<br>: des Smarts gibts ja wohl nicht, <p>Kein Kommentar, weil Unsinn<p>: kein ESP mit pipapo, - braucht kein Mensch<br>: (der Autofahren kann) Leder, Sitzheitung, Klima,<br>: beheizbare Frontscheibe usw ... mehr Ausstattung<br>: für weniger Geld als beim Smart, was willst du <br>: also?<p>wers braucht, soll sich eben ein Frauenauto kaufen<p>: hoher Verbrauch und Wertverlust... - ein Cabrio <br>: mit hohem Wertverlust *lol* wetten das sich die <br>: Beiden da auch so gut wie kaum unterscheiden werden. Cabrios sind die Wertstabilsten Modelle<br>: überhaupt.<p>Der Wertverlust eines JEDEN Ford wird höher sein als der des smart :-)<p>Grüße<br>Bernd


- 1.1.1970 um 00:00

: Genau, Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen, wenn man Tankstellenbesitzer ist.<p>ist doch egal, ob ich jetzt 6 oder 8 Liter verbrauche hängt auch viel vom Fahrer ab<br>zumal bei eurer Spritrechnung nicht bedacht<br>wird das der KA Super fährt und der Smart<br>SuperPlus also unterm Strich wirds aufs Gleiche<br>rauskommen. Wer sich wegen 2 oder 3 Liter ins<br>Hemd macht sollte eh lieber KEIN Auto oder einen<br>20 Jahre alten Golf 1 kaufen Wer Fahrspaß<br>will muss halt dafür zahlen ist doch OK.<p>: : Fontantrieb, - lieber Front und KEIN ESP als<br>: : Heck mit nicht abschaltbarem ESP. Mit ESP<br>: : ist der Spaß des Hecktrieblers eh nicht vorhanden.<p>: Dann solltest Du Dich in der Motorsportszene mal umhören, wer von den Jungs gerne mit reinem Frontantrieb fährt, wenn er nicht vertraglich gebunden ist<p>Hehe aber wenn du denen dann sagst: Hecktrieb<br>hat nicht abschaltbares ESP dann werden die Dir<br>sagen: Was ist das denn für ein Mist, dann kann<br>ich mir das auch sparen.<p>: : schwammiges Handling (nur Servo), - Komisch nur<br>: : das die Testbereichte gerade das Gegenteil behaupten.<p>: gemessen an dem übrigen Fahrwerkseinerlei (die Streeka Bodengruppe ist auch so einer) mag er ja direkter sein, aber bitte nicht mit Heckmotorfahrzeugen vergleichen<p>*rofl* beschnittener Hecktriebler, wie schon oben<br>gesagt: ESP ist S..eiße. Du wirst NIE die Vorteile<br>eines Hecktrieblers haben wenn dir ESP dauern<br>dazwichen funkt.<p>: : Billigdach, - Rofl, billiger als die Technik<br>: : des Smarts gibts ja wohl nicht, <p>: Kein Kommentar, weil Unsinn<p>ja warum? weil Du keine Argumente dagegen hast?<br>Es ist ganz klar, Rolldach + Streben sind<br>deutlich Billiger als ein komplettes Verdeckgestänge inkl. verstärkter Bodengruppe.<br>zumal du ein Cabrio nicht mit einem Targa<br>vergleichen kannst. Rein vom Aufwand her ist<br>der Ka dem Smart da überlegen, 30 sek für 100%tige Offenheit gegen mindesten 2min Basteln am<br>Smart für ein popliges Targadach? Das Prinzip<br>des Smarts ist mit dem eines Jeeps vergleichbar.<br>Bikinitop + Streben, frag mal Jeepfahrer wie oft<br>sie sich schon über diese Technik geärgert haben.<br>Ich hab meinen Damals verkauft weil ich endlich<br>ein normales Verdeck haben wollte. Würde heute<br>NIE wieder so eine Konstruktion kaufen ...<p>: : kein ESP mit pipapo, - braucht kein Mensch<br>: : (der Autofahren kann) Leder, Sitzheitung, Klima,<br>: : beheizbare Frontscheibe usw ... mehr Ausstattung<br>: : für weniger Geld als beim Smart, was willst du <br>: : also?<p>: wers braucht, soll sich eben ein Frauenauto kaufen<p>Hehe aber der Smart ist kein Frauenauto?<br>Ich sags mal so: ohne Frauen würde es den<br>Smart garnicht geben. Bei uns in der TG stehen<br>10 Stück von den Dingern und ALLE fahren Frauen.<br>Leder ist immer gut, Klima im Cabrio nur im <br>Winter aber wie sagt man so schön: einem<br>Geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.<br>Im Preisvergleich gegen Smart sind das dann<br>kostenlose Beigaben <p>: Der Wertverlust eines JEDEN Ford wird höher sein als der des smart :-)<p>*rofl* werden wir ja ein 1-2 jahren sehen welcher<br>Wagen mehr auf dem Gebrauchtmarkt bringt.


- 1.1.1970 um 00:00

: Wer Fahrspaß<br>: will muss halt dafür zahlen ist doch OK.<p>...oder ein bisschen weniger für noch mehr Fahtspaß<p>: Hehe aber wenn du denen dann sagst: Hecktrieb<br>: hat nicht abschaltbares ESP dann werden die Dir<br>: sagen: Was ist das denn für ein Mist, dann kann<br>: ich mir das auch sparen.<p>...es ist aber schaltbar :-)<p>: Rein vom Aufwand her ist<br>: der Ka dem Smart da überlegen, 30 sek für 100%tige Offenheit gegen mindesten 2min Basteln am<br>: Smart für ein popliges Targadach? <p>Was kostet denn ein Hardtop für den Ford?<p>Billigqualität erkennt man z.B. bei Ford und VW an der Dachbeule ab 80km/h und ohrenbeteubendem Lärm, bei dem man jede Soundanlage zum Gegenanstinken vergessen kann<p>: Hehe aber der Smart ist kein Frauenauto?<p>Wir reden hier vom Smart Roadster<p>: : Der Wertverlust eines JEDEN Ford wird höher sein als der des smart :-)<p>: *rofl* werden wir ja ein 1-2 jahren sehen welcher<br>: Wagen mehr auf dem Gebrauchtmarkt bringt. <p>und erstmal in 6-8 Jahren, wenn der Kampf gegen den Fordrost losgeht<p>Grüße<br>Bernd


- 1.1.1970 um 00:00

: : Wer Fahrspaß<br>: : will muss halt dafür zahlen ist doch OK.<p>..oder ein bisschen weniger für noch mehr Fahtspaß<p>der StreetKa ist mit Mehr Ausstattung billiger <br>und hat eindeutig den besseren Motor bzw. mehr<br>Platz um den Motor gegen einen mit noch mehr<br>Schub zu tauschen, was willst Du denn in den<br>Roadster anderes rein bekommen? Vieleicht einen<br>aus nem Mähtracktor für die Wiese <p>: : Hehe aber wenn du denen dann sagst: Hecktrieb<br>: : hat nicht abschaltbares ESP dann werden die Dir<br>: : sagen: Was ist das denn für ein Mist, dann kann<br>: : ich mir das auch sparen.<p>: ...es ist aber schaltbar :-)<p>Nicht richtig, es greift immer ein, stand in<br>2 Berichten die ich bis jetzt gelesen habe.<br>Ich wette Du bekommt NIE und Nimmer einen <br>richtigen Drift mit dem Wagen hin, es sei denn<br>Du reißt das ESP raus oder läßt es dir von<br>Brabus still legen <p>: : Rein vom Aufwand her ist<br>: : der Ka dem Smart da überlegen, 30 sek für 100%tige Offenheit gegen mindesten 2min Basteln am<br>: : Smart für ein popliges Targadach? <p>: Was kostet denn ein Hardtop für den Ford?<p>? Hardtop ist was für Weicheier genau wie ein<br>Windschott. Entweder zu oder offen, dazwichen<br>gibts nix außerdem kostet das Hardtop beim<br>Roadster auch Aufpreis. Und dann wie schon so oft<br>gesagt: das eine ist ein Cabrio das andere ein<br>Targa und nicht mehr.<p>: Billigqualität erkennt man z.B. bei Ford und VW an der Dachbeule ab 80km/h und ohrenbeteubendem Lärm, bei dem man jede Soundanlage zum Gegenanstinken vergessen kann<p>Leider nein, diese Beule ist die Luftströmung<br>die das Dach anhebt, hat in der Regel nur ein<br>Cabrio mit 4 Plätzen. Bitte vergleich da nicht<br>einen 2 Sitzer mit nem Golf oder Escort Cabrio, bei mir hebt sich NICHTS, es ist auch nicht Laut oder sonst was. Weis ja nicht was Du für Cabrios <br>bis jetzt gefahren bist aber ich bin immer<br>ohne Hardtop, Windschott oder ne Anlage mit<br>1000Watt ausgekommen. Hör bei mir eh nur die Auspuffanlage, das ist besser als Musik Billigqualität erkennst du daran das es klappert oder sonst was. Oder an PVC Verdecken wenn die alt sind platzen die. <p>: : Hehe aber der Smart ist kein Frauenauto?<p>: Wir reden hier vom Smart Roadster<p>Ich auch, wird genau so ein Frauenauto werden,<br>meine Mutter weigert sich Volvo S80 oder<br>den SL zu fahren aber ein Smart Roadster will Sie gekauft bekommen *lol*. Naja wenigstens besser<br>als der normale Smart <p>: und erstmal in 6-8 Jahren, wenn der Kampf gegen den Fordrost losgeht<p>So lange fahr ich die Wagen nicht mal, was solls<br>wenn er beim 2te oder 3ten Besitzer rostet ist<br>mir das egal, bei mir rostet NIX. Und wenn dann<br>nur so lange bis ich es sehe.


- 1.1.1970 um 00:00

: der StreetKa ist mit Mehr Ausstattung billiger <p>Ich denke, Du wärst Purist (von wegen große Töne spucken -> Windschott ist was für Weicheier)?<p>Wozu brauchst Du das überflüssige Gewicht (Ausstattung)?<p>: und hat eindeutig den besseren Motor bzw. mehr<br>: Platz um den Motor gegen einen mit noch mehr<br>: Schub zu tauschen, was willst Du denn in den<br>: Roadster anderes rein bekommen? Vieleicht einen<br>: aus nem Mähtracktor für die Wiese <p>Machen kann man vieles! Lenk nicht ab!<br>Fakt ist: Bei 15tkm pro Jahr rauschen ca.500Euro mehr durch den Fordmotor. Wie verträgt sich das mit Deinem Argument, Verbrauchs-Kosten seien Dir zwar egal, aber der Neupreis sei angeblich viel günstiger?<p>: : ESP...es ist aber schaltbar :-)<p>: Nicht richtig, es greift immer ein, stand in<br>: 2 Berichten die ich bis jetzt gelesen habe.<br>: Ich wette Du bekommt NIE und Nimmer einen <br>: richtigen Drift mit dem Wagen hin, es sei denn<br>: Du reißt das ESP raus oder läßt es dir von<br>: Brabus still legen <p>Im abgeschalteten Modus wird die Schlupfregelung deaktiviert, das reicht auch für kleinere Drifts. Außerdem: Heftiges Driften kostet Zeit, solltest Du eigentlich wissen, wo Du doch hier gerne als der Fahrkünstler auftrittst.<p>: außerdem kostet das Hardtop beim<br>: Roadster auch Aufpreis. <p>Nein, man kann wählen, was man als Grundausstattung haben möchte<p>: Und dann wie schon so oft<br>: gesagt: das eine ist ein Cabrio das andere ein<br>: Targa und nicht mehr.<p>Genau, das eine ist ein stinknormales Cabrio auf der Plattform eines anderen Fahrzeugs (ähnlich wie Smart city coupé und -Cabrio) und das andere ist ein Roadster mit Targaverdeck, aber eben ein eher echter Roadster mit entsprechenden Fahrfeelingsunterschieden zu üblichen aufgeschnittenen Sardinendosen<p>: : und erstmal in 6-8 Jahren, wenn der Kampf gegen den Fordrost losgeht<p>: So lange fahr ich die Wagen nicht mal, was solls<br>: wenn er beim 2te oder 3ten Besitzer rostet ist<br>: mir das egal, bei mir rostet NIX. Und wenn dann<br>: nur so lange bis ich es sehe.<p>*lol* Aber die ihn vielleicht kaufen wollen, wissen es<p>Grüße<br>Bernd


- 1.1.1970 um 00:00

: Ich denke, Du wärst Purist (von wegen große Töne spucken -> Windschott ist was für Weicheier)?<p>mein aktueller ist absolut nackt, keine<br>Klima, kein Leder, kein Windschott, Fenster von Hand, kein elektrisches Dach oder sonst ein <br>Schnickschnack. Aber ich liebe LEDER und das gibts beim KA nur in Verbindung mit dem Rest, wobei ich ja gar keinen KA kaufen will. Nur ging es hier eigentlich ja um den Kerl dessen Frau lieber einen KA haben will als einen Smart. Unter dem Aspekt das die beiden den Wagen fahren werden ist der KA die eindeutig besser Wahl, sowohl was Platz angeht (Frauen kaufen halt gern ein, Männer fahren gerne Bier durch die Gegend) also auch von der Handhabung des Dachs bis zu mehr Hubraum.<br>Mein optimaler Wagen wäre eine Elise oder der<br>neue Speedster Turbo oder halt was schönes Antikes<br>ein EType, ein Spitfire oder alter Alfa Spider (rundheck) oder ein Ferrari 308GTO. Das sind<br>Autos im schönen Formen, Emotionen und Tradition.<p>: Wozu brauchst Du das überflüssige Gewicht (Ausstattung)?<p>wie gesagt: ICH brauchs nicht weniger ist<br>Mehr bei mir.<p>: Machen kann man vieles! Lenk nicht ab!<br>: Fakt ist: Bei 15tkm pro Jahr rauschen ca.500Euro mehr durch den Fordmotor. Wie verträgt sich das mit Deinem Argument, Verbrauchs-Kosten seien Dir zwar egal, aber der Neupreis sei angeblich viel günstiger?<p>Sind mir doch auch egal, ich rede nicht von MIR<br>wie oben schon gesagt gehts doch um den Typ mit<br>seiner Frau. Aber mal ganz am Rande der KA<br>kostet einige 1000 €uro weniger bei gleicher<br>Ausstattung wie der Smart da kannst du viele Jahre<br>lang auch den Mehrspritverbrauch leisten <br>Viele heulen wegen den 7.9 Liter, bedenkt doch mal das der eine Wagen einen Motor mit 1.6 Liter hat der andere nicht mal 700 kubik. Wenn du dann<br>bei mehr als doppelten Hubraum den Verbrauch<br>von 5.1 zu 7.9 siehst ist der Smart doch ein<br>echter Spritschlucker zumal er sogar noch<br>den tuersten Sprit braucht Allein der Sprit<br>hat dann einen einen Preisunterschied von eingen Cent und spätestens wenn du den Motor anfängst zu Tunen wirst Du erhebliche Probleme bekommen. Beim Smart passt GARANTIERT nix anderes rein als ein Smartmotor. Da kanst Du halt nen dickeren Turbo mit mehr Ladedruck oder einen anderen Chip rein machen aber unterm strich holst du IMMER mehr leistung aus einem Motor mit mehr Hubraum raus, Hubraum ist durch NICHTS zu ersetzen. und je mehr Power Du in den kleine Rasenmähermotor pumpst umso schneller ist er im Arsch (es sei denn du steckst einen Haufen Arbeit, Zeit und Geld rein und baust den Motor von Grund auf Neu damit<br>der Motor das ganze auch verträgt, so was kostet<br>je nach dem um die 8000-15000 €uro alleine das<br>Tuning, beim KA bekommst du bestimmt von Ford<br>eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für z.B. einen<br>RS Crossworth mit ca. 220ps. Und wenn nicht auch<br>egal, was man haben will bekommt man auch <br>eingetragen wenn der Umbau Hand und Fuß hat.<br>Hab für meinen jetzt z.B. einen Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommen und<br>kann jetzt mit TÜV Segen einen um immerhin 33PS<br>stärkeren GTi Motor einbauen, und das beste:<br>die TÜV Abnahme kostet nur 49 €uro Dann gibts<br>für den neuen Motor noch ne neue Nockenwelle,<br>eine Fächerkrümmer, Kopf wird bearbeitet und ein Chip rein und schon hab ich doppelt so viel PS wie jetzt und das ganze für ca. 3000 €uro<br>mach das mal für so wenig Geld am Smart da bekommt<br>du entweder nur wenig PS mehr oder aber du hast<br>nicht lange Spaß drann weist Du von Motoren,<br>Tuning usw musst du mir nichts erzählen ich <br>hab beim BMW gelernt und mach so gut wie alles<br>selbst auch den kompletten Motorumbau inkl. <br>kompletter Elektrik und Bremsanlage. <p>: Im abgeschalteten Modus wird die Schlupfregelung deaktiviert, das reicht auch für kleinere Drifts. Außerdem: Heftiges Driften kostet Zeit, solltest Du eigentlich wissen, wo Du doch hier gerne als der Fahrkünstler auftrittst.<p>Fahr ich nach Rundenzeit? ich fahr aus Spaß<br>am Fahren, und es gibt NICHTS schöneres als im Sommer bei 30 Grad genüßlich OFFEN über Land- und Bergstraßen zu fahren und dabei gezielt mit dem Heck zu spielen. Das kann z.B. der MX5 sehr<br>gut. Klappt auch prima OHNE ESP bei unserem<br>SLK, da ist auch aureichend Schub da um das<br>schön zu dosieren.<p>: Nein, man kann wählen, was man als Grundausstattung haben möchte<p>ja aber dann hast du ja kein Softtop mehr <br>um ca1000 €uro mehr kommst du wohl kaum rum wenn<br>du in den "genuß" von beidem kommen willst.<p>: : gesagt: das eine ist ein Cabrio das andere ein<br>: : Targa und nicht mehr.<p>: Genau, das eine ist ein stinknormales Cabrio auf der Plattform eines anderen Fahrzeugs <br>(ähnlich wie Smart city coupé und -Cabrio) und das andere ist ein Roadster mit Targaverdeck, aber eben ein eher echter Roadster mit entsprechenden Fahrfeelingsunterschieden zu üblichen aufgeschnittenen Sardinendosen.<p>Dann schau mal nach unter definition eines<br>Roadsters da findet du ganz klar eng sitzendes<br>Verdeck, voll versenkbar, Heckantrieb, Steckscheiben, 2 Sitzer... ich kann davon NICHTS am Smart erkennen außer Heckantrieb. wie gesagt es ist ein TARGA und nicht mehr. Oder ein Tiefergelegter Smart der vorne und hinten das bekommen hat was zu einem Auto gehört (Kofferraum/Motorhaube) Ich behaupte auch nicht das der KA ein Roadster ist dazu fehlt im der Hecktrieb, er hat zu viel Extras ... aber Ford besitzt auch nicht die Frechheit seinen KA Roadster zu nennen, wer vor Jahren groß tönt die alte Roadstertradition wieder aufleben zu lassen der darf sich solch eine Augenwischerei wie Smart einfach nicht erlauben ...<p>: : wenn er beim 2te oder 3ten Besitzer rostet ist<br>: : mir das egal, bei mir rostet NIX. Und wenn dann<br>: : nur so lange bis ich es sehe.<p>: *lol* Aber die ihn vielleicht kaufen wollen, wissen es<p>Hehe macht das einen Unterschied? ich geb in <br>der Regel meine Wagen in Zahlung und wenn ich<br>nicht den Preis bekomme den ich dafür haben will<br>(den er wert ist) dann geh ich zum nächsten<br>Händler und irgend wann/wo bekomm ich auch nen<br>guten Preis dafür, an Privat verkauf ich NIE<br>und von Privat würde ich auch nie kaufen <br>


- 1.1.1970 um 00:00

: Dann schau mal nach unter definition eines<br>: Roadsters da findet du ganz klar eng sitzendes<br>: Verdeck, voll versenkbar, Heckantrieb, Steckscheiben, 2 Sitzer... ich kann davon NICHTS am Smart erkennen außer Heckantrieb. <p>Laut Duden gibts folgende Definition:<p> "ein offener, zweisitziger Sportwagen", der sich dadurch auszeichnet, daß sich in ihm die traditionellen Eigenschaften Sportlichkeit, ausgeprägtes Fahrerlebnis und automobiler Pfiff mit modernster Technik verbinden. <p><br>Ansonsten streiten sich die Geister, ob Motor vorn oder hinten uns was andere Qualitäten angeht.<p>Grüße<br>Bernd


- 1.1.1970 um 00:00

Entweder gefällt das Auto oder eben nicht. Was nützt dem StreetKa die Erfüllung einer Roadster-Definition ? Das macht den Wagen nicht attraktiver.<p>: : Dann schau mal nach unter definition eines<br>: : Roadsters da findet du ganz klar eng sitzendes<br>: : Verdeck, voll versenkbar, Heckantrieb, Steckscheiben, 2 Sitzer... ich kann davon NICHTS am Smart erkennen außer Heckantrieb. <p>: Laut Duden gibts folgende Definition:<p>: "ein offener, zweisitziger Sportwagen", der sich dadurch auszeichnet, daß sich in ihm die traditionellen Eigenschaften Sportlichkeit, ausgeprägtes Fahrerlebnis und automobiler Pfiff mit modernster Technik verbinden. <p>: <br>: Ansonsten streiten sich die Geister, ob Motor vorn oder hinten uns was andere Qualitäten angeht.<p>: Grüße<br>: Bernd<p>


- 1.1.1970 um 00:00

Oder hier noch eine:<p>Was ist ein Roadster? <br>Ein Roadster ist ein leichter, offener, 2-sitziger Sportwagen mit einem Verdeck, das man schließen kann,<br>wenn es unbedingt sein muß.<br>Der Motor ist vorne, längs eingebaut und treibt die Hinterachse über eine Kardanwelle mit Differentialgetriebe an.<br>Der Roadster ist ein eigens konstruiertes Fahrzeug mit einer ausgewogenen Gewichtsverteilung über<br>die Achsen (50%:50%).<br>Er ist nicht aus einem geschlossenen Wagen herauskonstruiert.<br>Die exakte Gewichtsverteilung und die direkte Lenkung, geben einem beim Fahren das unbeschreibliche GoCart-feeling.<br>Der MX-5, der BMW Z3 und der Honda S2000 halten an der Tradition der klassischen Roadster fest.


- 1.1.1970 um 00:00

Zitat Auto Motor Sport Test auf eurer Seite:<p>*Der Überrollbügel mit der fest montierten, beheizbaren Rückscheibe soll die Passagiere bei einem Überschlag schützen, "passt zu einem Roadster aber so gut wie Weihnachtsmänner zu Ostern". Wäre der Begriff Targa nicht Porsche vorbehalten, müsste hier sinnvollerweise davon gesprochen werden*<p>Mehr sag ich jetzt nicht mehr dazu <p><br>


- 1.1.1970 um 00:00

: und erstmal in 6-8 Jahren, wenn der Kampf gegen den Fordrost losgeht<p>Das mit dem Fordrost stimmt zwar (ich habe einen alten Ford, grausam), aber ist es nicht so, dass Ford mittlerweile 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung gibt, Smart aber nur 6 Jahre? Woher willst Du wissen, ob der Smart dann nicht auch anfängt zu rosten (natürlich nicht die Bodypanels, aber der Tridion)? Erfahrungswerte hat man ja nicht, schließlich gibt es noch keine über 6 Jahre alten Smarts.<br>


- 1.1.1970 um 00:00

: : und erstmal in 6-8 Jahren, wenn der Kampf gegen den Fordrost losgeht<p>: Das mit dem Fordrost stimmt zwar (ich habe einen alten Ford, grausam), aber ist es nicht so, dass Ford mittlerweile 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung gibt, Smart aber nur 6 Jahre? Woher willst Du wissen, ob der Smart dann nicht auch anfängt zu rosten (natürlich nicht die Bodypanels, aber der Tridion)? Erfahrungswerte hat man ja nicht, schließlich gibt es noch keine über 6 Jahre alten Smarts.<p>OH OH Rost gibt es auch beim Smart eigene Erfahrung.... und das schlimmste es sind Tragende<br>teil wie hinterachse und alles was mann von außen nicht sieht mit rumm bekleckern sich die smarts da nicht...<p>übrings ist der streetka verzinckt....<p>


- 1.1.1970 um 00:00

Und wer fährt freiwillig Ford? Hatte im Bekanntenkreis 3 Fordfahrer, die alle froh waren, als sie ihren wieder los hatten.<br>Der meiner Freundin ist jetzt 7 Jahre alt und hat ständig irgendwas, ganz zu schweigen von den Haufen Rostflecken! Bodypanels können nicht rosten. :-)<p>Nie vergessen: Ford fahren, heim gehen!


- 1.1.1970 um 00:00

: Und wer fährt freiwillig Ford? <p>die Frage kann auch lauten: Wer fährt freiwillig<br>Smart? Ich steig z.B. NICHT in den meiner<br>Mutter, könnte mich ja jemand sehen <p>Hatte im Bekanntenkreis 3 Fordfahrer, die alle froh waren, als sie ihren wieder los hatten.<p>Es gibt bei JEDER Marke solche Leute,<br>hab bei BMW gelernt, da gabs Kunden die<br>haben über den Z1 geschimpft wie ein Rohrspatz<br>dann aber doch den Damals neuen 850i gekauft.<br> <br>: Der meiner Freundin ist jetzt 7 Jahre alt und hat ständig irgendwas, ganz zu schweigen von den Haufen Rostflecken!<p>Ja Rost kannst du dir immer fangen, kommt auch<br>drauf an wie gut du deinen Wagen pflegst und<br>in Schuß hälst. Außerdem darft du doch keine<br>Massenware von vor 7 jahren mit aktuellen Modellen<br>gleich setzen.<p>Bodypanels können nicht rosten. :-)<p>Trabbis auch nicht ;-)<br>


- 1.1.1970 um 00:00

: Wie wäre es mit einem klassiker?<br>: DEN MAZDA MX-5 so richtig getuned (tieferlegen geile reifen drauf geilen auspuff einen heckflügel) und schon ist er ein geniales auto!<br>: GUT OK! Eines ist zu bemängeln! ER HAT KEIN GESCHEITES RADIO! aber zeigt mir bitte einer ein auto mit richtig gutem radio (CD,MP3,MD/CD-Wechslersteuerung)<p>Naja der MX5 ist schon ganz nett, leider ist es<br>bei ihm aber wie beim 206cc, den gibts einfach <br>zu oft. Da musst Du schon einen Komplettumbau<br>machen der die komplette Optik ändert. Aber da<br>der im Preis mit dem MR2 in etwa gleich ist,<br>der MR2 aber seltener ist und einfach besser<br>aussieht kommt der auch nicht in Frage <br>Aber rein vom Preis/Leistungsverhältnis ist<br>der MX5 schon prima


- 1.1.1970 um 00:00

Also ich hab mir jetzt einen silbernen MX-5 mit den umbauten von oben (ohne heckflügel und tieferlegen, was aber net alzuviel kostet) gekauft und kostet mit finanzierung auf 3 jahre gerade mal 19k <br>: : Wie wäre es mit einem klassiker?<br>: : DEN MAZDA MX-5 so richtig getuned (tieferlegen geile reifen drauf geilen auspuff einen heckflügel) und schon ist er ein geniales auto!<br>: : GUT OK! Eines ist zu bemängeln! ER HAT KEIN GESCHEITES RADIO! aber zeigt mir bitte einer ein auto mit richtig gutem radio (CD,MP3,MD/CD-Wechslersteuerung)<p>: Naja der MX5 ist schon ganz nett, leider ist es<br>: bei ihm aber wie beim 206cc, den gibts einfach <br>: zu oft. Da musst Du schon einen Komplettumbau<br>: machen der die komplette Optik ändert. Aber da<br>: der im Preis mit dem MR2 in etwa gleich ist,<br>: der MR2 aber seltener ist und einfach besser<br>: aussieht kommt der auch nicht in Frage <br>: Aber rein vom Preis/Leistungsverhältnis ist<br>: der MX5 schon prima <p>


- 1.1.1970 um 00:00

: Wie wäre es mit einem klassiker?<br>: DEN MAZDA MX-5 so richtig getuned (tieferlegen geile reifen drauf geilen auspuff einen heckflügel) und schon ist er ein geniales auto!<br>: GUT OK! Eines ist zu bemängeln! ER HAT KEIN GESCHEITES RADIO! aber zeigt mir bitte einer ein auto mit richtig gutem radio (CD,MP3,MD/CD-Wechslersteuerung)<p>Naja der MX5 ist schon ganz nett, leider ist es<br>bei ihm aber wie beim 206cc, den gibts einfach <br>zu oft. Da musst Du schon einen Komplettumbau<br>machen der die komplette Optik ändert. Aber da<br>der im Preis mit dem MR2 in etwa gleich ist,<br>der MR2 aber seltener ist und einfach besser<br>aussieht kommt der auch nicht in Frage <br>Aber rein vom Preis/Leistungsverhältnis ist<br>der MX5 schon prima


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