Thema: Nächste Woche in der Auto Bild...

Reality2000 - 6.1.2017 um 16:00

Ein Beitrag zum Thema Smart Roadster unter der Rubrik "Autos ohne Wertverlust" / kommende Klassiker.

Mal schauen, was sie schreiben...


Bobbycar - 6.1.2017 um 16:44

......Danke für den Tip.....werde ich mir auf jeden Fall besorgen....


Buckrogers - 6.1.2017 um 17:18

Danke für den Tip


murphy - 11.1.2017 um 17:39

hab nix in der Auto Bild gefunden


Bobbycar - 11.1.2017 um 17:59

.....nächste Ausgabe. Jetzt ist der SLK dran


Lothar2 - 11.1.2017 um 18:21

Und? Hab ich da mit einem der Ersten aus 96 einen kommenden Klassiker?


Bobbycar - 11.1.2017 um 22:46

..... allem Anschein nach ja; zumindest behauptet das Auto-Bild


Lothar2 - 11.1.2017 um 23:38

Dann bin ich anderer Meinung als Autobild.
Von den Dingern sind so viele gebaut worden und man sieht sie zudem immer noch an jeder Ecke. Wenn dann müsste man sicher irgend ein Sondermodell mit bester je verfügbarer Motorisierung und Ausstattung haben. Dann das Teil einmotten und in 50 Jahren wieder rausholen. Zudem hat er ja schon viel zu viel Elektronik um je ein Klassiker werden zu können.
Ich würde zu einem 190er greifen, der fährt dann wenigstens auch in 50 Jahren noch und ist heute schon rar. Bereue es Heute noch meinen 190er damals gegen den engen SLK getauscht zu haben. Ich finde es auch jedes mal toll wie es Smart geschafft hat in den Roady mehr Platzangebot zu bekommen, als Mercedes in ihren vergleichsweise riesigen SLK.


Bobbycar - 12.1.2017 um 11:05

.....Der SLK hat das "Tal der Tränen" noch nicht erreicht. Beim Roady sind wir seit ca. 2 Jahren bereits wieder in der nach oben drehenden Preisspirale! Man merkt das ganz deutlich an den Gebrauchtwagenpreisen und noch deutlicher an den Ersatzteilpreisen im Netz.


SRCinSE - 12.1.2017 um 14:37

Klick' hier - Bild 85 ist die Flachkugel mit gut sichtbarer Radfehlstellung hinten ...

Geschrieben am Tag 73 des Winterschlafes 2016/17 meiner Flachkugel


X-Type - 12.1.2017 um 16:47

Da ist ja fast jeder Wagen, der letzten 25 Jahre drin....übelste Gurken inclusive.

Der Roadie ist hier:
http://www.autobild.de/klassik/bilder/prognose-die-auto-klassiker-von-morge
n-13505.html#bild85

Gruß
Andreas


L0B0 - 12.1.2017 um 20:56

"Prognose: die Autoklassiker von Morgen"

Darunter der R8 und Evoque (2011), direkt danach ein Mazda 121! BILD halt. Frei nach dem Motto: von den 100 Autos sind 3 tatsächlich Klassiker geworden, WIR haben es ja gewusst.
Es gibt wenig unbedeutenderes. Ich hoffe, dafür gibt niemand Geld aus.

Kauft besser euren Kindern ein Eis, oder zwei.

Gruß, Jörg


SmartRoadsterCoupe - 12.1.2017 um 21:21

Bild: Weil das Image seiner Neuwagen-Käufer (-innen) bald vergessen sein wird

Was hatten denn die Neuwagenkäufer für ein Image?


d - 12.1.2017 um 22:07

Zitat:
Lothar2 hat geschrieben: Dann bin ich anderer Meinung als Autobild.

Hallo Lothar,
natürlich ist es für die BILD-Leute einfach, volle 100 Automodelle als kommende Klassiker vorzuschlagen, und hier und da habe auch ich eine andere Erwartungshaltung.
Nicht aber beim Ur-SLK. Es sind immer die ersten einer langen Reihe von Generationen, die als "Original" geschätzt werden. Und der SLK ist derzeit so lächerlich billig zu haben, ohne echte Schwächen zu haben: Ich überlege meiner gerade volljährig gewordenen Tochter einen SLK 230 ab 2000 zu kaufen, die Eimer sind Grundsolide und rosten meist nicht so verdammt schnell wie andere Modellreihen dieser Zeit und dieses Herstellers.

Man staunt eben manchmal, das Autos, die man eben noch als Gebrauchtwagen zum Verbrauchen wahrgenommen hat, plötzlich als erhaltenswert eingestuft werden. Und bevor ich einer Fahranfängerin meinen Roadster "zum Fraß" vorwerfe, soll sie liebe r schwäbisches Schwermetall fahren bis sie reif ist für den Roadster!

Beste Grüße
Dieter


schraubelocka - 12.1.2017 um 22:25

Nabend,

wen interessieren SLK, Roadster, R8 und Evoque ? ... wenn ich nun weiß das der G ein kommender Klassiker ist.
Danke Bild.

Gruß
Mark


d - 12.1.2017 um 22:36

...einen G hatte ich in den späten Achtzigern als Dienstwagen, Diesel ohne Turbo, versoffen, dafür langsam, ein entsetzlicher Haufen Eisen...das ist eines der Autos, vor deren Klassikerstatus ich mit Verwunderung stehe. Aber jedem das seine...


schraubelocka - 12.1.2017 um 23:13

Nabend D,

genau den habe ich wohl heute.
War er blau und kleinkariert ?


Ich mag ihn... durch und durch ehrlich und fährt nach 32 Jahren noch so gut dass ich ihn lieber als den Brabus Forfour nehme.
Automatik schaltet butterweich und außer Klima nix an Bord... ein Saug-Vorkammerdiesel muss saufen um den Haufen zügig zu bewegen...ansonsten wäre er defekt und würde nur auf 4 Pötten laufen.
Bis aufs Glührelais und Radio vollkommen analog.
Ist nicht mein erster G ...aber der inzwischen älteste... und bestimmt auch nicht der letzte.
Ob er ein "Klassiker" wird weiß ich nicht ... eine Legende ist er schon heute.
Dafür dass ein G ursprünglich mal ein klappernder Wolf war fährt man relativ gemütlich und ruhig.
Wenn man das Rustikale nicht mag nimmt man sich einen weichgespülten
neuen G W463.

Gruß
Mark

edit:
Ein 80er Jahre G im Alltagszustand (also kein Museumsstück) kostet inzwischen damalige Neupreise.
Wenn man dann noch etwas Zusatzausstattung sucht liegt man schon über den Neupreisen von damals.
Ist er vielleicht doch schon ein Klassiker ...wenn es eine so große Fangemeinde dafür gibt ?


GrandPrixLegend - 13.1.2017 um 15:14

Zurück zum eigentlichen Thema:

Ich war heute beim Zeitschriftenhändler und habe die Auto Bild durchgeblättert. Der Artikel ist eine Seite mit wenig Text, nichts Erhellendes zum Auto. Dafür waren mir 1,90 Euro zu viel.

Statt dessen habe ich (wie immer) die sport auto gekauft


kosso_olli - 13.1.2017 um 19:01

E34 M5: Weil er laut Bild gerade bei den Hinterhofhändlern in der 3. Reihe verschleudert wird. Ja genau, die haben doch einen an der Waffel. Die Zeiten sind seit 10 Jahren vorbei! Unter 15k gibt es da absolut gar nichts mehr.


schraubelocka - 13.1.2017 um 19:09

"Autos ohne Wertverlust" ...kommt auf den Betrachtungswinkel an.

Ich meine damit eigentlich Autos die wieder den Neupreis erreicht haben.

Man kann selbstverständlich schon zufrieden sein wenn die Gebrauchten den Wert nicht verlieren.

Die Bild - Erläuterungen gefallen mir nur beim Defender - und er ist ohne Zweifel ein Klassiker... den Neupreis erreichen aber nicht viele Modelle.

Beim Roadster dauert es wohl noch lange. Ist ja auch eher ein "junger" Gebrauchter.

Gruß Mark


SRCinSE - 13.1.2017 um 22:32

G-Klasse? Jo, hatte ich vom 01.04. bis 30.09.1992 "dienstlich" an der Backe - genau so einen Wolf ...



Geschrieben am Tag 74 des Winterschlafes 2016/17 meiner Flachkugel.


d - 14.1.2017 um 00:29

Hallo Mark,
auf jeden Fall ist der "G" ein Gesicht in der Menge, und weit entfernt von diesen gruseigen SUV's der Neuzeit!
Mein damaliger GD240 mit - wenn ich mich recht erinnere 72 PS - bot immerhin mit reichlich Anlauf eine Höchstgeschwindigkeit von 110 km/h. in den 80ern völlig ausreichend, um mitzuschwimmen im Verkehr. Ein Radio war zwar drin, aber das brauchte man nicht, dafür dröhnte es zu laut schon bei innerstädtischen Geschwindigkeiten.
Das dieser Eisenquader noch für Jahrzehnte bebaut werden würde, ahnte damals niemand, wir waren froh, auf den deutlich dynamischeren VW T3 1,6 Liter TD Syncro umsteigen zu dürfen.

Und ich vermute, kaum ein "G" der 80er hat überlebt, die Kfz-Steuern hätten längst den Besitzer ruiniert. Jetzt, mit "H"-.Kennzeichen könnte das Ding wieder interessant werden.

Haben würde ich solch ein Auto heute nicht mehr, sehe ich aber eines dieser Baureihe, freue ich mich!

Beste Grüße
Dieter


Techmodrome - 14.1.2017 um 06:13

Uralter, aufgewärmter Bericht der seit Jahren schon auf der Webseite am verwesen ist.


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=7&tid=36079