Thema: Mein Julchen

Reality2000 - 17.3.2016 um 13:43

Hallo Forum!

Da fast alle Roadster "weiblich" sind, habe ich meine nun Julchen getauft.

Nach dem Kauf vor rund 2 Monaten habe ich einiges daran gemacht, dieses werde ich hier im Detail gerne bei Gelegenheit erläutern.

Noch ist sie nicht zu 100% fertig gestellt, aber heute gibts die erste Ausfahrt!

Zur Einstimmung ein kleines Foto von gestern, beim professionellen Aufbereiten :-)




[Editiert am 17/3/2016 von Reality2000]

[Editiert am 17/3/2016 von Reality2000]


die-pille62 - 17.3.2016 um 13:49

Ein sehr gelungenes Bild.
Nur das Gerät in der Ecke durch etwas weibliches ersetzen und wow was für den Kalender


SRCinSE - 17.3.2016 um 16:20

Zitat:
Da fast alle Roadster "weiblich" sind, habe ich meine nun Julchen getauft.

Der WME452,
der Kleine,
der Roady,
der Wickeltisch

ist weiblich?

Das Auto,
das Siegertreppchen,
das Coupe

Ah,
die Flachkugel
die Karre


Reality2000 - 17.3.2016 um 17:57

...heißt trotzdem Julchen


schraubelocka - 17.3.2016 um 18:31

Nabend,

bei uns hieß es auch die Roadster ... weil mehrere zu haben besser ist .

Gruß
Mark


Techmodrome - 17.3.2016 um 18:47

Ach Gott, wenn ich meinem Fuhrpark Namen geben sollte.... Soviele Namen gibt es doch gar ned...


Reality2000 - 18.3.2016 um 13:17

Hier noch mal ein aktuelles Bild :-)

https://picload.org/image/wpiliwr/smart2.jpg


indigo - 18.3.2016 um 13:31

Sie ist verdammt sexi deine kleine Jule


Doddi - 18.3.2016 um 14:35

schick schick, aaber falsches nummernschild.


roadie1949 - 18.3.2016 um 15:02

Ne,ne Doddi Kennzeichen ist schon richtig denn mal herzlich Willkommen und dann werden wir ja Julchen auf dem nächsten "Nördlichen Treff " wohl kennenlernen.
Obwohl die Gewächshausfahrer hier allmählig Überhand nehmen

Seit wann hat man denn so'n Avatar an der Seite und wo ist Edit geblieben


SRCinSE - 18.3.2016 um 15:22

Oh, eine, äh, sehr schöne Mit-Segebergerin mit typisch-artgerechtem 3/10-Saisonkennzeichen für viermonatigen Winterschlaf ...

@Doddi: 452 ist bei uns im Kreis SE bestimmt schon für jede Buchstaben-Kombi. vergriffen.
Vielleicht ist ja SE-QP 452 aktuell noch frei - für mein Siegertreppchen wäre das nichts ...

@roadie1949: Jepp, das mit der Überhand in Ecktown stimmt schon.

Hier wird gerade am Forum gebastelt und bald ist alles wieder gut.


roadie1949 - 18.3.2016 um 15:23

Olli kannst ja deinen Nick mit ihm tauschen


Doddi - 18.3.2016 um 17:45

ne, ne roadie1949 dat muss so


SRCinSE hats verstanden
grüße


schraubelocka - 18.3.2016 um 19:11

Nabend,

wenn die 452 schon vergeben ist ...


Geht selbstverständlich nur mit dem passenden Aufkleber am Koti.


Claudis Roady war auch weiblich ...sieht man doch - passend zum T-Shirt
ausgewählt.


Gruß
Mark


roadie1949 - 18.3.2016 um 19:35

OKAY Doddi, ist hier im Norden nicht ganz so einfach, ich bin bei uns damit gescheitert . Ok Mark wäre ne Alternative.


Phin - 19.3.2016 um 01:18

Sieht nett aus, ich kann mich nur irgendwie nicht an die Beschriftung am Heck gewöhnen... ist der Turbo-Schriftzug von nem Porsche abgeschraubt? Sieht so aus, Fontface und Anmutung. Ich will mir lieber keinen Schnappsglasmotor ohne Turbo vorstellen.... 30PS?

Immerhin hat der Smartie kein "1.0 12V" auf dem Heck wie z.B. nen 3Zylinder-Corsa

Was kostet bei euch eine Aufbereitung (innen und außen)?


zoerfie - 19.3.2016 um 11:09

Zitat:
Sieht nett aus, ich kann mich nur irgendwie nicht an die Beschriftung am Heck gewöhnen... ist der Turbo-Schriftzug von nem Porsche abgeschraubt? Sieht so aus, Fontface und Anmutung. Ich will mir lieber keinen Schnappsglasmotor ohne Turbo vorstellen.... 30PS?

Immerhin hat der Smartie kein "1.0 12V" auf dem Heck wie z.B. nen 3Zylinder-Corsa

Was kostet bei euch eine Aufbereitung (innen und außen)?

Eher aus dem A.T.U. Bling Bling Regal aber bis auf das Turbo Emblem siehts gut aus


Phin - 19.3.2016 um 11:54

Außerdem ist es doch viel lustiger wenn man mal nen Typ im A1 oder GTI stehen lässt wenn sie nicht damit rechnen.


zoerfie - 19.3.2016 um 14:55

Zitat:
Außerdem ist es doch viel lustiger wenn man mal nen Typ im A1 oder GTI stehen lässt wenn sie nicht damit rechnen.

GTI stehen lassen bezweifle ich, die Dinger sind wirklich verdammt schnell geworden


Vince - 19.3.2016 um 19:21

moin,

hatte vor kurzem mal das Vergnügen mit einem 6er GTI.

Hatte mich überholt, weil ihm 70 in der 70er Zone zu langsam war. Hab ich gedacht, schönes Wetter, ok ...
Er fuhr dann auch die sehr kurvenreiche Strecke nach Altenberge, da konnte ich dran bleiben, trotz Winterreifen.
Sobald aber eine Gerade kam, zog er mächtig weg. Auch nachher am Kreisel, wo es aus dem Stand wieder losging, hat der Roadster keine Chance.

In Kurven dran bleiben, kein Thema, aber so einen Kübel mit über 200 PS stehen lassen, dat wird nix.

LG, Vince


zoerfie - 19.3.2016 um 20:04

Zitat:
moin,

hatte vor kurzem mal das Vergnügen mit einem 6er GTI.

Hatte mich überholt, weil ihm 70 in der 70er Zone zu langsam war. Hab ich gedacht, schönes Wetter, ok ...
Er fuhr dann auch die sehr kurvenreiche Strecke nach Altenberge, da konnte ich dran bleiben, trotz Winterreifen.
Sobald aber eine Gerade kam, zog er mächtig weg. Auch nachher am Kreisel, wo es aus dem Stand wieder losging, hat der Roadster keine Chance.

In Kurven dran bleiben, kein Thema, aber so einen Kübel mit über 200 PS stehen lassen, dat wird nix.

LG, Vince

Ja, sobald es mal länger als 200 m geradeaus geht keine Chance. Die Längsdynamik ist auch mit ein Grund warum ich keinen Roadster mehr fahre.


Phin - 19.3.2016 um 22:48

Okay, da hast du recht. Der GTI war auch in der Eifel, war wohl kein aktueller, sah eher nach V oder IV aus.
Aber der A1 hat mich doch schon gewundert. War wohl kein 1,8 oder 2 Liter TFSI. Der Quattro schiebt schon ganz schön voran, Kollege fährt einen... irgendwas um 180PS und 350Nm ist schon nett, auch wenn die Kiste 1,5T wiegt... aber das Design ist... wo ist das Kotzsmiley...

Man braucht nicht immer <5 Sekunden von 0 auf 100 oder Vmax von 290. Mir gefällt am Roadster das er schon bei Landstraßen Spaß macht.


Neoelectric - 19.3.2016 um 22:50

Zitat:
Die Längsdynamik ist auch mit ein Grund warum ich keinen Roadster mehr fahre.

Also dafür den Roadster holen ist auch definitiv verkehrt. Gerade im Serienzustand. Allerdings wenn der ganz gut gemacht wurde, dann ist auch die Längsbeschleunigung (au dem Rollen heraus) in Ordnung. Fahren können muss man obendrein auch noch. Sagen wir mal so, ich suche noch den "Gegner" für den Nienstedter und das sind bisher nur ein schwarzer Brabus und ein gelbes Coupe. Alles was sonst schneller ist, nennt sich Caterham.

Für geradeaus habe ich einen 6 Zylinder, der schläft dafür in den Kurven ein. Ausserdem ist schnell geradeaus einfach langweilig... Wenn ich könnte und einen finanziellen Nutzen davon hätte würde ich den Audi bei 200 Abriegeln lassen...


Phin - 19.3.2016 um 23:16

Von wegen Geradeaus: Ex-Schulkollege schwört ja auf sein 8-Zylinder-Hubraummonster... in der Stadt nicht unter 10l/100km... wenn er auf der Bahn drauf latscht geht der Schnitt auch mal auf 22-25L hoch. Um die Kurven kommt das Dickschiff aber eher zäh, trotz Allrad. Die bergischen Straßen bei ihm fährt er ganz gern mit dem Roadster.

Ich verstehe bei den anderen nicht wieso die alle nur auf die Vmax gucken. Kann man doch eh nicht ausfahren... wenn bei >200 nur nen Ziegel auf der Bahn liegt.... das ist eher was für Ehra-Lessien.


zoerfie - 20.3.2016 um 01:07

Naja, ideal wäre halt ein Auto das sowohl quer- als auch längsdynamisch Spaß macht.
Da wird die Auswahl aber dann leider klein und das finanzielle Loch immer größer. da müsste dann ein GT3 o.ä. her

Dass Limousinen-Dickschiffe trotz potentem V6 oder V8 natürlich kaum Fahrspaß bieten liegt ja auf der Hand. Da würde ich für "Spaßfahrten" natürlich auch immer noch einen Roadster bevorzugen.


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=7&tid=34911