Thema: Winterimpressionen

SRC-Berlin - 23.1.2016 um 12:53

Nun ist also doch noch Winter geworden in unseren Breiten.
Die meisten Roadies sind weggeschlossen und schlafen.
Ein paar Hartgesottene von uns aber lassen sich den Spass nicht durch die rauhe Witterung verderben.
Für all jene habe ich mal diesen Thread aufgemacht, wo jeder, wenn er mag, seinen Kleinen im Winter zeigen kann.
Also, zückt die Kameras, steuert Euren Roadie in die nächste Schneewehe und zeigt den Sommerwarmduschern,
dass es für uns kein schlechtes Wetter gibt....

Winterliche Grüße



Willi


Phin - 23.1.2016 um 13:25

Vor ein paar Tagen sah der erste Schnee diesen Winter hier so aus


yogi0911 - 23.1.2016 um 19:35

Bin froh endlich eine Garage zu haben
Also nicht die weisse über dem Auto



Link zum Bild



edit:
Bitte weiterhin die max. Bildgröße von 640*480 Pixeln beachten...

[Editiert am 24/1/2016 von Skeptiker]


RoadiDuisburg - 24.1.2016 um 08:46


pedalpusher - 24.1.2016 um 09:26

@ yogi0911

Sach ma', ist das Foto nach dem Blizzard in einem New Yorker Vorort entstanden, oder wo in D ist so viel Schnee gefallen

Und bist du dir auch ganz sicher daß bei dieser Zuladung die zulässigen Achslasten noch nicht überschritten worden sind


Phin - 24.1.2016 um 09:43

Viel interessanter die Frage nach der Dachlast? Hoffentlich war das kein Softtop.


Skeptiker - 25.1.2016 um 11:46



War allerdings schon beim ersten örtlichen Wintereinbruch Anfang Januar...

[Editiert am 25/1/2016 von Skeptiker]


knoetter - 25.1.2016 um 14:19

Also hier scheint die Sonne fett bei übwer 13°C!


Phin - 25.1.2016 um 14:32

14°C Außentemperatur, hab vorhin schon den ersten Beklo.... SLK-Fahrer mit offenem Dach gesehen. Da muss die Heizung ja gut sein.


pedalpusher - 25.1.2016 um 15:31

Wieso bekloppt
Viele User aus diesem Forum, mich eingeschlossen, fahren bereits bei einstelligen Plusgraden offen. Manch einer sogar bei Minusgraden.
Wozu sonst ist denn ein Kabrio da, wenn nicht zum offen fahren


Lothar2 - 25.1.2016 um 18:30

Bei Minusgraden im Roady offen? Geht doch überhaupt nicht, zumindest in meinem zieht es so heftig und unangenehm, dass ich selbst bei 30°C das Dach nur ungern aufmache, denn da fliegt einem die ganze Asche immer ins Gesicht. ;-)
SLK geht aber gut bis 10°C, kaum Zugluft und gute Heizung und wenn man AIRSCARF hat ist damit sicher auch im Winter Offen im T-shirt möglich.


yogi0911 - 26.1.2016 um 06:05







Die Bilder sind vom letzten Winter
Achslast hat gepasst
Und ich fahre im Winter mit Hardtop
Bin so froh das ich jetzt eine Garage hab!


Markus20 - 26.1.2016 um 07:47

Als meiner noch im Winter zugelassen war bin ich auch immer mal wieder offen gefahren, Gibt doch kaum etwas schöneres als bei strahlender Sonne durch den Schnee zu fahren, auch wenn es Minusgrade sind, Heizung voll aufdrehen und Jacke, Schal und Mütze nicht vergessen


Dude - 26.1.2016 um 08:32

Wenn es zieht: SLK-Windschott einbauen!
Wenn Asche herumfliegt: Nicht Holzpellets tanken!


Phin - 26.1.2016 um 10:56

Respekt Aber mir ist das dann doch zu kalt, zu mal die Heizung (hier zumindest) eh bei Temperaturen um den Gefrierpunkt dem nicht mehr viel entgegen zu setzen hat. Es wird warm, aber nicht so übertrieben heiß wie bei anderen Autos so dass ich auch nur beide Fenster öffnen könnte. DAS ging allerdings gestern bei 14°C dann wieder


Lothar2 - 26.1.2016 um 18:11

Solang Nässe und Salz auf der Strasse ist darf meiner unterm Schnee ruhen. Von daher ist Schnee, Sonne und Offen eh nicht drin. Ich nehme nur den ersten Schnee nach langer Trockenphase mit und sehe zu wieder Zuhaus zu sein bevor der erste Salzstreuer auftaucht. Da dies in der Regel Nachts ist fällt Sonne da eh flach.
Ansonsten hab ich gern die Fenster etwas offen, egal wie kalt. Denn im Gegensatz zum SLK geht das beim Roady völlig ohne Zugluft und Lärm. Top.
Danke für den Tip mit dem SLK Windschott, das ich da selbst noch nicht drauf gekommen bin?


Neoelectric - 26.1.2016 um 22:12

Wir sind, als meiner seinen einen Winter bestreiten musste, bei -14 Grad gefahren. Ich bin da sowieso etwas stumpfer, aber selbst Pauli hat immer gedrängt, das Dach auf zu machen. Und wenn deine Heizung dem nichts entgegen zu wirken hat, ist wohl was defekt. Wenn ich die Heizung auf heiß stelle und auf die Füße richte, verbrennt es mir fast die Füße, dass ich schon Angst um die Vulkanisierung der Schuhsohle habe.

Als Tipp kann ich auch nur sagen, die Heizung beim offen fahren, auf die Füße zu richten, damit die Luft am Körper hochsteigt und nicht irgendwo verwirbelt und abkühlt. Meine Sitzheizung möchte ich auch nicht missen


Phin - 27.1.2016 um 04:46

Also brüllent heiß wie im Opel wird die nich, obs mir die Fußsohlen wegschmort müsste ich ausprobieren. Schaun wir mal ob es dieses Frühjahr noch mal runter geht mit den Temperaturen.


schraubelocka - 27.1.2016 um 07:45

offtopic:

Moin Phin,

wenn dein Thermostat auch noch defekt ist (wie so viel an deinem Raody) würde es mich nicht wundern.
Die Dinger halten wirklich nicht ewig.

Wenn du demnächst ohne Tür fahren wirst wäre es vielleicht ratsam das Thermostat vor dem Scharnier zu tauschen.

Gruß Mark


Mitleser - 27.1.2016 um 08:51

immer noch OT (und das von mir!!! )

... wenn er die Zeit, die er hier in diversen threads schon fürs Photo machen, einstellen und posten vergeudet hat ins "MACHEN" verwendet hätte... ich glaub der hätte dann schon fast wieder Neuzustand!


Phin - 27.1.2016 um 11:15

<nochimmerOT> Öhm, soll ich jetzt neue Scharniere kaufen nur weil der Bolzen da rausgerutscht ist? pf. Drahtbürste und etwas Fett und gut is.

Hatte das neulich gecheckt als es 3°C war, der Kühler bleibt nach dem Start kalt. Thermostat tut also seinen Dienst, oder? Und trotzdem blässt es einem nicht wie in anderen Autos die Wüstenhitze entgegen.


schraubelocka - 27.1.2016 um 13:48

Das Thermostat arbeitet richtig wenn in kurzer Zeit 87 Grad erreicht werden und diese Temperatur auch gehalten wird.

Der Kühler bleibt nach dem Start auch kalt wenn kein Kühlwasser vorhanden ist.
Ebenso wenn die Wasserpumpe oder der Riemen fehlt.


Phin - 27.1.2016 um 14:57

Dafür bräuchte ich die ZI in grau.


schraubelocka - 27.1.2016 um 16:35

Nen vernünftiges OBD Tool wie die preiswerte Delphi würde Klarheit schaffen ...auch bei anderen Problemen. Die Temperatur kann man schon mit ganz billigen OBD2 Scannern auslesen.

Den Scharniertausch müsste man selbstverständlich noch analog durchführen.


Zapfestreich89 - 30.1.2016 um 17:22

Ich wünsche mir in unserer Region den Schnee zurück!





Gruß Zapfe


Skeptiker - 30.1.2016 um 17:27

Ich bin froh, dass er (erstmal?) weg ist...


Techmodrome - 30.1.2016 um 19:21

Zitat:
Ich wünsche mir in unserer Region den Schnee zurück!



Nanu - die haben Dir ja die Glaskuppel geklaut

Porscheschreck #2?


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=7&tid=34649