Thema: Kuriositäten bei Ebay oder Obi ... TEIL 5

Mitleser - 9.11.2015 um 10:11

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-roadster-coupe/358599919-2
16-3904


... na bei der "edlen" Herkunft ist der zu billig!!

Ist schon lustig mit welch fragwürdigen "Qualitätsbeschreibungen" manchmal geworben wird


SRCinSE - 9.11.2015 um 11:37

LOL - als wenn die Zwischenherkunft was über die Qualität des Kleinen aussagt.

Komisch, dass man die Bildchen nicht groß geklickt bekommt ....


Roadi13 - 9.11.2015 um 14:22

Der steht seid paar Monaten immerwiedermal in der Bucht, vllt will haben keiner haben eben weil der daher kommt


Techmodrome - 9.11.2015 um 14:33

Ist das einen Thread wert?

Also ich sehe einen gepflegen, unverbastelten Roadster QP zu einem passenden Preis.

Ob da jetzt "BummBumm-Besenkammer" in der Anzeige steht, oder nicht ist egal.

Oder?


Mitleser - 9.11.2015 um 18:09

Zitat:
Ist das einen Thread wert?

Ja klar!! Sonst hättest Du ja nix zu schreiben!!!

Aber mal im Ernst: wenns jemand nötig hat als Kaufanreiz das als wichtiges Merkmal zu nennen!?!
Da fehlt dann nur noch das Autogramm von Miss Barbie / Deutschland auf der Sonnenblende
Ach ne, das war ja ein anderes hübsches Auto!


Techmodrome - 9.11.2015 um 22:52

Zitat:
Zitat:
Ist das einen Thread wert?
Aber mal im Ernst: wenns jemand nötig hat als Kaufanreiz das als wichtiges Merkmal zu nennen!?!

Was DANN? Kann der Roadster nur schrott sein? Warum?

Ich sehe einen gepflegten Roadster QP zu einem passenden Preis.
Quatsch steht in nahezu jeder Roadster Anzeige, aber deswegen posten wir trotzdem nicht
alle, oder?


Rallofax - 1.1.2016 um 12:21

Wenns nicht so weit weck wäre könnte ich schwach werden....Basis oder Ersatzteilspender, preislich auf jedenfall interesant.

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-roadster-190000km-bj-10-20
03/405131805-216-5191


Bobbycar - 1.1.2016 um 18:06

Der ist wirklich interessant.....
Das Barbie-Mobil ist übrigens auch wieder drin für 15.900¤.
Kontakt zu "Barbie" ist auch möglich.....
....für das Alter; klasse.....
.....gut; wurde auch viel dran verändert....
.....an beiden.....


Vince - 12.2.2016 um 12:11

moin,

jetzt gibt's den Roadster sogar schon als "Scheunenfund":

Smart-Roadster-Coupe-Originalzustand-Scheunenfund

LG, Vince


Bobbycar - 12.2.2016 um 14:44

Bin jetzt Höchstbietender.
Danke für den Hinweis


Holli - 12.2.2016 um 15:00

Sollten wir da nicht ein Gemeinschafts Projekt draus machen?????
Dann bieten wir uns nicht gegenseitig hoch und die Gewerblichen Verwerter gucken dann auch blöd aus der Wäsche........
Evtl. merkren die dann ja etwas......
Wenn der nicht an der Grenze nach Austria stehen würde würd ich auch mitbieten, aber da mit einem Hänger hin und holen ist für mich nicht zu schaffen......


dARiY0 - 12.2.2016 um 15:04

Schade, dann brauche ich ja gar nicht dran denken mit zu bieten.


Bobbycar - 12.2.2016 um 15:10

Ich pendle derzeit zwischen München und Köln. Derzeit bin ich in Bayern unterwegs.
Sollte ich den Zuschlag bekommen muss ich Ca 100 km fahren.
Hier in 1 Km Entfernung ist eine Do it Yourseld Werkstatt......
......mal schauen was draus wird.


Bobbycar - 12.2.2016 um 20:14

Bin soeben überboten worden.
Ich denke war einer von Euch.
Ich will nicht den Preis hochtreiben, deshalb bin ich nun raus.....


Lindheimer - 12.2.2016 um 20:34

Zitat:
Bin soeben überboten worden.
Ich denke war einer von Euch.
Ich will nicht den Preis hochtreiben, deshalb bin ich nun raus.....


Wenn du genau hinschaust, kann man sehen wer darauf sein Angebot macht. Sind alles Händler und da kannst bis 900 Euro mitgehen. Um ganz sicher zu sein, hinfahren, verlängertes Kabel an Autobatterie und an Smart anbauen. Da sieht man gleich viel mehr.

Was mich dabei etwas stört in der Beschreibung.

Scheunenfund und andersrum, Bekannte Schäden sind eine undichte Klimaanlage und ein defektes Überdruck-Ventil des Turboladers. Die hinteren Kotflügel wurden bei einem Auffahrunfall beschädigt. Wurden jedoch getauscht und mit Foliert. (Kotflügel keine original Wagenfarbe). Der Smart lief bis zulezt Problemlos.

Wann war das genau um diese schäden zu wissen ?? Wem gehört der Wagen eigentlich ?? Warum kann man eine Batterie nicht zur Probe einbauen ??


[Editiert am 12/2/2016 von Lindheimer]


Bobbycar - 13.2.2016 um 10:59

.....da ich mich gerade sowieso in Bayern aufhalte, wollte ich mal eben vorbeifahren und mir die Karre ansehen.
Mittlerweile steht der kleine schon bei 750¤ bei einer Restlaufzeit von fast noch 9 Tagen.......
.....mal schauen.....


Vince - 13.2.2016 um 11:49

Moin,

ich schätze mal, dass der am Ende so um die 2.000 liegen wird.
Wäre mal interessant, wie der Innenzustand in Bezug auf Feuchtigkeit ist
Und was für Alus sind dabei?

Wenn ich da in der Nähe wäre, würde ich auch mit einsteigen, dann die Folie runter, notwendige Teile zum Lackierer und einen schicken rot-silbernen draus machen

LG, Vince


Bobbycar - 13.2.2016 um 11:55

...die Fotos von Siggi hatten mich auch inspiriert.
Allerdings würde ich den Lorinser Kram nicht verbauen, da ich den Roadster ohne hübcher finde.
Ich habe den Verkäufer mal angeschrieben und um einen Terminvorschlag gebeten.
Ich habe auch schon mal schriftlich den Wunsch geäußert, mal den kleinen laufen zu lassen.
Mal schauen was er antwortet......


Holli - 13.2.2016 um 14:31

moinsen, habt ihr auch mal daran gedacht, das der Verkäufer oder ein Gehilfe das Fahrzeug auch hochbieten könnte???
Ich meine immernoch das wir zusammenlegen sollten, die Teile dann ausschließlich an Clubmitglieder veräussern sollten........
Was sagt ihr denn dazu????


Bobbycar - 15.2.2016 um 15:36

Habe den Verkäufer mehrmals über eBay angeschrieben.
Er versucht einen Besichtigungstermin mit Vehemenz zu verhindern!
Da ist doch was faul!
Anscheinend ist die Karre Fritte und er versteckt sich hinter "Garagenfund" und "nicht mein Auto"!
Ich gehe davon aus, dass er schon weiß, wie es um den Roadster steht; es soll aber keiner erfahren....


Lindheimer - 15.2.2016 um 15:43

Zitat:
Habe den Verkäufer mehrmals über eBay angeschrieben.
Er versucht einen Besichtigungstermin mit Vehemenz zu verhindern!
Da ist doch was faul!
Anscheinend ist die Karre Fritte und er versteckt sich hinter "Garagenfund" und "nicht mein Auto"!
Ich gehe davon aus, dass er schon weiß, wie es um den Roadster steht; es soll aber keiner erfahren....



Das steht doch im Angebot.
Fragen und Besichtigung gerne vor Autkionsende.

Darauf sollte man den Verkäufer hinweisen !! Davon ab würde ich diesen Roadster nie Kaufen, spricht alles gegen einen Kauf, finger weg. Ein Verkäufer der Wirklich Interesse hat, verählt sich anders.



[Editiert am 15/2/2016 von Lindheimer]


Techmodrome - 15.2.2016 um 15:48

Meine Meinung:
Lasst die Finger von dem Ding. Interessant wäre er bis max. 1000,-¤ gewesen und das nur
mit Bauchschmerzen.


Bobbycar - 15.2.2016 um 17:32

Natürlich lasse ich die Finger von dem Teil.
Was anderes wäre es gewesen, wenn eine Besichtigung nicht mit Absicht geblockt worden wäre.....
.....ich kaufe nicht die "Katze im Sack"


Vince - 15.2.2016 um 22:27

moin,

ich hatte ihn nach den Alus gefragt und ob er mir Bilder vom Innenraum zuschicken könne. Wollte er heute machen, nur, heute ist fast rum und ich hab noch nix gekriegt

Schätze mal, das ist eine Ruine

Ich glaube, ich frage ihn auch mal, wann ich mir die Karre anschauen kann

LG, Vince


Bobbycar - 16.2.2016 um 00:10

Mach das mal, mal sehen, wie er sich bei Dir rausredet.......


SmartRoadsterCoupe - 16.2.2016 um 05:48

Zitat:
...ob er mir Bilder vom Innenraum zuschicken könne. Wollte er heute machen, nur, heute ist fast rum und ich hab noch nix gekriegt

Kenne ich irgendwoher

Zitat:
Mach ich morgen

Zitat:
Auweia! Habe ich völlig vergessen.
Wird das Alter sein. Hole ich aber nach.


Bobbycar - 16.2.2016 um 09:25

Wir sollten diesen unseriösen Vogel bei eBay melden.
Dann wird wahrscheinlich das Angebot entfernt.


Bobbycar - 16.2.2016 um 10:12

.....Meldung an ebay ist raus.
Mal sehen was passiert


Lindheimer - 16.2.2016 um 10:13

Ich meine, wenn jemand ( 83246 Unterwössen ) nähe wohnt und lust dazu hätte. Dort hinfahren und sich schlauch machen, über eBay bekommt man sogar die Adresse raus. Davon ab sind das alles Händler wo auf den Smart bieten.


Bobbycar - 16.2.2016 um 12:37

Er hat mir ja schon geantwortet und geschrieben, dass das Fahrzeug nicht am Wohnort steht, sondern auf der Arbeit!
Also ganz andere Adresse, sonst hätte ich ihn am Sonntag mal eben "überrascht" geht aber nicht!
Besichtigungsabsichten werden permanent geblockt.


Vince - 16.2.2016 um 14:07

moin,

Zitat:
Mach das mal, mal sehen, wie er sich bei Dir rausredet.......

... gar nicht
Zur Zeit liegt er krank im Bett, aber Donnerstag oder Freitag kann ich zw. 8 u. 15 Uhr vorbeikommen, Wagen steht in 83246 Unterwössen, Neuschmied 5

Also hin da

LG, Vince


Zapfestreich89 - 16.2.2016 um 15:16

Was habt ihr nur mit dem Auto
Das Ding ist doch nicht mehr Wert wie 1t Euro.

Gruß Zapfe


Vince - 16.2.2016 um 15:32

Hi Zapfe,

ich fahr da auch nicht hin, wollte nur wissen, ob der Typ es ernst meint.
Die Karre soll sich ein Händler greifen und sie dann zerlegen, zu mehr ist die wohl nicht mehr zu gebrauchen.

LG, Vince


Techmodrome - 16.2.2016 um 16:15

Auch ein Händler zahlt (wenn mehr als 1k) deutlich zu viel.

Sorry, aber wenn ich vergleiche was ich für mein QP von SAM bezahlt habe und wie der
Wagen da stand - und dann sehe ich diese "Gurke" - eigentlich sind 500Euro noch zuviel.
Ich sehe auch nicht was man von diesem abgeschrubten Ding noch gebrauchen könnte!


Haegar28 - 16.2.2016 um 16:57

Von dem Eimer könnte ich max. die Tridion, die Seitenscheiben und die Heckklappe gebrauchen und dann aus meinem Wickeltisch ein Coupe bauen. Aber da wäre mir der Aufwand dann doch etwas zu gross


Techmodrome - 16.2.2016 um 17:14

Wenn Du Dir auf dem letzten Bild die Seitenscheibe genau anschaust, wäre ich sogar bei der
Aussage vorsichtig


Vince - 22.2.2016 um 09:30

moin,

nur zur Info, für 2.410,- Euro ist er gerade weggegangen ...

LG, Vince


Bobbycar - 23.2.2016 um 15:29

.....hätte ich nicht gedacht. Vielleicht war doch jemand vor Ort und der Kleine war besser als wir alle angenommen hatten.


SmartRoadsterCoupe - 23.2.2016 um 17:12

Zitat:
, für 2.410,- Euro ist er gerade weggegangen ...
Sagen wir mal so, die Auktion endete zu dem Preis. Ob er wirklich weggegangen ist steht in den Sternen


roadie1949 - 21.3.2016 um 11:29

Auch nicht schlecht

Zitat:
http://www.t-online.de/auto/news/id_63525962/tid_embedded/sid_40855718/si_0
/die-schlimmsten-autobasteleien-bei-der-hu.html


Phin - 21.3.2016 um 12:26

"Es ist nicht falsch wenn es funktioniert" gilt ja leider in Deutschland nicht... sagt der TÜV.


Bobbycar - 23.3.2016 um 09:39

.....ich habe lustige Bastelbuden endeckt:
https://www.youtube.com/watch?v=4Gl1AAwQkaM


Bobbycar - 23.3.2016 um 09:49

und noch was interessantes.....

https://www.youtube.com/watch?v=Wjd0iLfoUfQ


Bergaufbremser - 23.3.2016 um 09:58

Tuning sieht in Japan "anders" aus ...
bosozoku cars

https://www.youtube.com/watch?v=dnwK8W4ZT9o


Tomor008 - 23.3.2016 um 20:03

@Bobbycar
Im letzteren Link auf 2:10 war der Skoda S100 Sportcoupé hier der Ursprung:
http://www.skodacommunity.de/media/dsc0000003-jpg.19521/full

Gruß


Bobbycar - 23.3.2016 um 20:37

Dieser Link ist auch noch interessant.... jetzt nicht unbedingt wegen noch üblerer Bastelbuden, sondern wegen der EXCELLENTEN musikalischen Untermalung. Ich habe mich fast totgelacht.....

https://www.youtube.com/watch?v=h9daJVprk6M


Doddi - 23.3.2016 um 20:48

Musik Cars


Phin - 24.3.2016 um 14:10

Tuning und Karosseriearbeiten mit dem Fuchsschwanz?

Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedankens, eh? https://www.youtube.com/watch?v=hnUZtpvy_8k


DocSnow - 30.3.2016 um 08:55

Carbon Motor-Schottwand smart Brabus Roadster V6 Biturbo:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/carbon-motor-schottwand-smart-b
rabus-roadster-v6-biturbo-selten-/445919874-223-8992?utm_source=ios&utm
_campaign=socialbuttons&utm_medium=social


Gerade gefunden!


Bobbycar - 30.3.2016 um 09:10

Wofür braucht man das??


Cobold - 30.3.2016 um 09:21

Als Deko


Techmodrome - 30.3.2016 um 09:27

...um sich "gut" zu fühlen


deraltesack - 31.3.2016 um 22:03

https://www.ebay.de/ulk/itm/351685525994

Isses nicht schön?

Edit meint ihr kenmt den schon.


Phin - 31.3.2016 um 22:22

Das ist aber schon sehr... grenzwertig. diese Farbe..... wäh


Doddi - 31.3.2016 um 22:32

jaja der ist immer mal wieder dort zu finden. aber drotzdem gut gemacht.


SmartRoadsterCoupe - 1.4.2016 um 05:24

Also ich mag den Barbie-Roadster, aber es traut sich wohl keiner wirklich den zu kaufen udn damit zu fahren. Der wird ja schon seit jahren versucht an den Mann/Frau zu bringen

Leider musste der Wagen schon was ertragen Klick


Phin - 1.4.2016 um 05:39

Zitat:
Leider musste der Wagen schon was ertragen Klick

Das arme Auto!


sundriver - 1.4.2016 um 06:23

Wo wurde mehr umgebaut, an bambolina-angelina oder am pinkie-roadi? Und müssen Airbags eigentlich irgendwann wegen Alterung erneuert werden?


RoadiDuisburg - 1.4.2016 um 07:42

Zitat:
Zitat:
Leider musste der Wagen schon was ertragen Klick

Das arme Auto!

Ist/war die Freundin von René Weller


Phin - 1.4.2016 um 08:31

Was juckt mich denn WER da den schlechten Geschmack geheiratet/sich angelacht hat? Klingt so nach einer "ich will ins Fernsehen"-Lebenseinstellung. Brrrr... diese Tütenmonster.


SmartRoadsterCoupe - 1.4.2016 um 08:36

Zitat:
Ist/war die Freundin von René Weller
ich weiss, aber das macht es im Grunde doch auch nicht besser


Lindheimer - 1.4.2016 um 08:59

Zitat:
https://www.ebay.de/ulk/itm/351685525994

Isses nicht schön?

Edit meint ihr kenmt den schon.




Der steht so noch lange, für 8000 Euro mal als Verhandlung ansetzten.


Bobbycar - 1.4.2016 um 10:16

.....der Roadster ist nicht mein Fall, aber Angie sieht doch für ihr Alter immer noch klasse aus; auch wenn viel dran gemacht wurde.
Immerhin geht die Dame krass auf die 50 zu; wenn sie es nicht sogar schon ist.....


Dude - 1.4.2016 um 10:35

Unter "Klasse" verstehe ich aber was anderes.
Warum clicke ich da drauf ... brrr ... what has been seen cannot be unseen...


Bobbycar - 1.4.2016 um 10:55

....so unterschiedlich können Geschmäcker sein.... Vielleicht liegt es aber auch daran, dass wir das beide aus verschiedenen Blickwinkeln sehen.
Ich sehe da eine Frau die jünger ist als ich und 'Du??


SmartRoadsterCoupe - 1.4.2016 um 12:39

Ich sehe da gar keine Frau, nur Implantate in sämtlichen Körperteilen. Was da alles operiert wurde, könnte es auch vorher ein Mann gewesen sein


killerbarbie - 1.4.2016 um 12:40

Zitat:
Ich sehe da gar keine Frau, nur Implantate in sämtlichen Körperteilen. Was da alles operiert wurde, könnte es auch vorher ein Mann gewesen sein
*kreisch*
Oli, so lieben wir Dich!


SmartyBB - 1.4.2016 um 13:07

Also, nach gründlicher Inspektion der Hompage der besagten Dame, denke ich, dass diese mindestens 10 Jahre im Mediamarkt gearbeitet hat.

Denn, die können auch nur BILLIG...
https://www.youtube.com/watch?v=zI8OBiR8WxI

PS: Bei nem Frontal-Crash zünden da ein paar Airbags mehr...


Vince - 3.4.2016 um 14:40

Hier mal eine aussergewöhnliche Farbzusammenstellung:

http://www.ebay.de/itm/Smart-Roadster-Coupe-Brabus-Optik-/301917221951?hash
=item464bab343f:g:bwYAAOSwll1WwkTM


LG, Vince


Bobbycar - 3.4.2016 um 15:07

Den wollte ich beim letzten Mal wo er bei eBay angeboten wurde meiner Tochter kaufen. Bin leider überboten worden.....


SmartRoadsterCoupe - 3.4.2016 um 18:34

Zitat:
Den wollte ich beim letzten Mal wo er bei eBay angeboten wurde meiner Tochter kaufen
Magst Du deine Tochter nicht oder wieso so eine verkommene Kiste


Doddi - 3.4.2016 um 19:16

doch nur als ausrede, damit er was zum basteln hat.


Bobbycar - 20.4.2016 um 16:17

Holla, sind Ersatzteile in Polen so teuer?
166¤ für 1 Rücklicht ist wirklich happig, zumal Herr Huber uns nur 105¤ für eine neues berechnet!!!

http://www.ebay.de/itm/SMART-ROADSTER-RuCKLEUCHTE-Rear-Lamp-LEFT-ORIGINAL-/
172172909473?hash=item28164e1ba1:g:I2AAAOSwq7dXFd5j


Phin - 25.4.2016 um 01:41

Da ist der Roadster selbst ohne Druckbeatmung ja noch im guten Mittelfeld!

https://www.youtube.com/watch?v=zCyBeWctN1A


RoadiDuisburg - 1.5.2016 um 07:44

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-roadster-mit-privatem-car
sharing-gesucht/461276006-241-2130?utm_source=ios&utm_campaign=socialbu
ttons&utm_medium=social


Freiwillige vor.


Buckrogers - 2.5.2016 um 10:25

Zitat:
RoadiDuisburg hat geschrieben: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-roadster-mit-privatem-car
sharing-gesucht/461276006-241-2130?utm_source=ios&utm_campaign=socialbu
ttons&utm_medium=social


Freiwillige vor.

Auch wenn er aus Moers kommt......

Meinen bekommt er nicht !!!!

Frauen, Moppeds und Autos verleiht man nicht, schon gar nicht an Unbekannte !!!


Bobbycar - 2.5.2016 um 13:18

Es heißt: Alles was mit einem F anfängt verleiht man nicht..... Frau, Fahrzeuge, fiel Geld ....


Phin - 2.5.2016 um 19:35

Roady verleihen? Die mehr als 100PS auf 800kg scheinen selbst einige GTI- und OPC-Fahrer nicht unter Kontrolle zu haben, so ist meine Erfahrung.


Neulich auf Ebay: Sind die bescheuert? Das ist doch auch nur ein Clone... in China für <500¤.

http://www.ebay.de/itm/172180293295?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPage
Name=STRK%3AMEBIDX%3AIT


Phin - 4.5.2016 um 01:52

Kein Ebay.... mal wieder Youtube. Man muss sich nur zu helfen wissen:

https://www.youtube.com/watch?v=FeBOfD7R2G8

So viel zum Thema 110Nm.


cooper - 4.5.2016 um 04:54

unglaublich


lg cooper


Bobbycar - 4.5.2016 um 05:22

....wenigstens trägt der Mann Schutzkleidung.......


SmartyBB - 4.5.2016 um 10:12

Zitat:
Kein Ebay.... mal wieder Youtube. Man muss sich nur zu helfen wissen:

https://www.youtube.com/watch?v=FeBOfD7R2G8

So viel zum Thema 110Nm.

Sieht aus wie in Oberhausen...


Phin - 4.5.2016 um 11:56

Pff.


killerbarbie - 4.5.2016 um 12:17

SmartyBB hat geschrieben:

Zitat:
Sieht aus wie in Oberhausen...

*kreisch*


Tomor008 - 4.5.2016 um 13:20

@Phin
Hatter sich von den Ossis abgeguckt.Motorwechsel am Trabbi und Wartburg hab ich in ähnlicher Weise gemacht.
Alles easy.
Nur hatt er sich die schöne Felge völlig zerschrappt.

Gruß


Phin - 4.5.2016 um 18:48

Reifen aufziehen + aufblasen geht doch auch mit etwas Sprit oder Propan...


Bobbycar - 5.5.2016 um 10:25

Das grenzt schon an Gotteslästerung! Das was diese Stümper da gemacht haben, verstößt gegen den Grundsatz: "Was Colin Chapman inspiriert hat, darf der Mensch nicht verschandeln!"
Am meisten beeindrucken mich die beiden Briefschlitze, die vorher mal ein Auspuff waren........

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=225155228&damageUnrep
aired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&scopeId=C&minFi
rstRegistrationDate=2001-01-01&makeModelVariant1.makeId=15900&makeM
odelVariant1.modelId=5&pageNumber=2


cooper - 5.5.2016 um 14:38

Auf meinem Tablet geht der link leixer nicht?

Lg cooper


sundriver - 5.5.2016 um 14:48

Auf meinem Smartphone schon. Ist mal wieder wie bei 'nem Unfall - man weiss eigentlich, dass man nicht hingucken sollte ... Gaaaaanz merkürdige Bilder mit Amateumodel. Aber diese car-stuck-girl-videos und lustige Handwerker-Ideen kommen ja meist auch aus osteuropa


SmartRoadsterCoupe - 5.5.2016 um 17:28

Ich finde den Auspuff nicht schlecht, mal was Anderes. Muss ja nicht jeder Einheitsbrei gut finden

Mir gefällt der WINTERPREIS


Bobbycar - 12.5.2016 um 11:27

eine linke (gibts recht häufig) Rückleuchte gebraucht für 170¤ vom Schrottplatz???
Dafür bekommt man fast beide nagelneu in Erlangen......

http://www.ebay.de/itm/Ruckleuchte-SMART-ROADSTER-0-7-links-/162068250649?h
ash=item25bc054019:g:jWYAAOSwubRXNFPD


Minotaurus - 12.5.2016 um 15:00

...und hier gleich noch so ein "Spezialist" aus Polen:
Diese Spinner glauben doch tatsächlich, dass ihnen jemand ihren alten Schrott vergolden würde!

http://www.ebay.de/itm/SMART-ROADSTER-RuCKLEUCHTE-Rear-Lamp-LEFT-ORIGINAL/1
72172909473?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26alg
o%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20140117130753%26meid%3D8e26ad597eb846bf964db1
3156c1ff5c%26pid%3D100005%26rk%3D4%26rkt%3D6%26sd%3D162068250649


Bobbycar - 12.5.2016 um 17:20

Bei dem Polen ist wenigstens der Lampenkabelbaum noch dabei.....
.....+ 20¤ Versand


Vince - 12.5.2016 um 19:35

Zitat:
Minotaurus hat geschrieben: ...dass ihnen jemand ihren alten Schrott vergolden würde!

... apropos Schrott vergolden, ist sogar schon ein Gebot drauf

http://www.ebay.de/itm/Smart-fortwo-Roadster-Turbo-Ol-und-Wasserleitung-/26
2427369200?hash=item3d19e3def0:g:814AAOSwShJXL2A1


Ich hab meine alten Leitungen auch noch, mal schauen ob sich ein Verkauf lohnt

LG, Vince


Minotaurus - 12.5.2016 um 20:25

Wie verzweifelt muss man eigentlch sein, um auf solchen Nepp auch noch ein Gebot abzugeben?
An Deinen alten Leitungen wäre ich übrigens interessiert, aber ganz sicher nicht zu solchen Bedingungen.


Phin - 13.5.2016 um 01:46

Ich hätte demnächst auch noch allte Leitungen abzugeben...
Aber mal ehrlich, die kosten doch gerade mal was um die 30¤....


Bobbycar - 13.5.2016 um 06:00

....wenn ich meine abgeranzten "Leih/Wanderpokal-Rückleuchten" zurück habe, sollte ich die auch mal bei ebay reinsetzen.......


Minotaurus - 13.5.2016 um 10:07

Mir geht es dabei weniger um alte Leitungen, sondern vielmehr um tatsächlich noch intakte Lampenfassungen (ebenfalls eine typische Fehlkonstruktion). Die saufen nämlich öfters mal ab und die gibt es leider bei Smart nicht einzeln.


Phin - 13.5.2016 um 13:17

Bei Smart nicht, ich hab auch den Fehler gemacht und den ganzen Kabelsatz bestellt (krank!). Die sind doch Standardteile und gibt es einzeln mit Kabel dran. Wird Zeit, dass jemand die Bestellnummer für Conrad oder so mit in den Hardwareguide packt.


Minotaurus - 13.5.2016 um 13:53

Standardteile??? Einzeln??? Soweit ich weiß, sind sie weder das eine noch das andere.
Wo bitte gibt es denn diese Dinger einzeln zu kaufen? Das Problem dabei ist ja der ganz besondere Durchmesser von nur 26mm. Ansonsten könnte man sie ja auch z.B. von Opel oder von Ford verwenden.


SRCinSE - 16.5.2016 um 17:00

Selbsterklärend (klick), warum er hier gelandet ist.

Boah, keinen Tempomat an Bord ...


Bobbycar - 16.5.2016 um 17:17

Wahrscheinlich einer mit 61PS....


SmartRoadsterCoupe - 16.5.2016 um 18:30

Ist der green goblin


roadie1949 - 16.5.2016 um 19:10

Zitat:
SRCinSE hat geschrieben: Selbsterklärend (klick), warum er hier gelandet ist.

Boah, keinen Tempomat an Bord ...


deraltesack - 17.5.2016 um 06:55

Also steckt zumindest viel Arbeit drin.
Was sind das für Hauptscheinwerfer?


Dude - 17.5.2016 um 07:49

Das sind nur Abdeckungen; die gab es (glaube ich) mal in UK.


Phin - 17.5.2016 um 14:56

Haben die Vergaserrohre da irgend einen Sinn oder waren die nur Show-Accessoire?


schraubelocka - 17.5.2016 um 15:12

Mahlzeit,

die Rohre dienen zur Niederschlagsmessung bei den verschiedenen Geschwindigkeiten.

Den Wagen finde ich absolut affig und nicht mal nen Viertel wert.

Gruß
Mark


Phin - 17.5.2016 um 15:18

Der erinnert mich irgendwie jetzt an den 9000U/min Irrsinn aus dem anderen Thread... *hust*


Cobold - 17.5.2016 um 15:37

Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: Ist der green goblin
Ach du Sch... was ist nur aus dem geworden


Phin - 17.5.2016 um 15:50

Immerhin man kann alles wieder "zurückbauen"...


Vince - 17.5.2016 um 19:43

Moin,

ich find den auch nicht schlecht - wenn man so 3 bis 8 Sachen zurückbaut

LG, Vince


Minotaurus - 17.5.2016 um 22:07

Sehr praktisch finde ich bei diesem grünen Laubfrosch die beiden Scheinwerferabdeckungen (kann man die irgendwo kaufen?) und auch die breiten Gullideckelfelgen gefallen mir ganz gut.
Naja, die sechs dicken "Ansaugrohre" sind natürlich reine Show, aber warum nicht? Das Leben ist viel zu kurz, um es mit stinklangweiligen Serienfahrzeugen zu verplempern. Die "Motorhaube" ist ja schließlich auch nicht Original, aber was soll's.
Ich hätte dort lieber einen fetten Kompressor aus einem Ami-V8 (Hot Rod) eingebaut.


Bobbycar - 18.5.2016 um 03:21

Ich habe beschlossen meinem nun auch einen Namen zu geben
Zur Wahl stehen:
1. "Silver capped Black Panther"
2. "Schwarzes Silberhäubchen"
3. "Muckelmaus"
4. "Irgend ein anderer bekloppter Name"
Ich dachte immer dass nur die Mädels ihrem Twingo, Polo oder Fiat500 Namen geben?


Phin - 18.5.2016 um 07:08

Ich dachte du hättest deinem Namen entsprechend ein "Bobbycar"


Cobold - 18.5.2016 um 07:22

Zitat:
Bobbycar hat geschrieben: Ich habe beschlossen meinem nun auch einen Namen zu geben
Zur Wahl stehen:
1. "Silver capped Black Panther"
2. "Schwarzes Silberhäubchen"
3. "Muckelmaus"
4. "Irgend ein anderer bekloppter Name"
Ich würde an Deiner Stelle Nr.4 nehmen

Zitat:
Ich dachte immer dass nur die Mädels ihrem Twingo, Polo oder Fiat500 Namen geben?
oder Formel1-Fahrer wie Vettel ;-)


SmartRoadsterCoupe - 18.5.2016 um 07:56

Zitat:
Bobbycar hat geschrieben:
Ich dachte immer dass nur die Mädels ihrem Twingo, Polo oder Fiat500 Namen geben?

Da fängt der Fehler doch schon an, du dachtest

Der wilde Frosch hat bisher jedem seiner Umbauten einen Namen gegeben


Bobbycar - 18.5.2016 um 09:55

.....beim Frosch ist das ja auch was anderes. Er verdient damit sein Geld und muss seinen Produkten selbstverständlich einen Namen geben.
Das Produkt "Ekliger klebriger Schokoriegel mit nach Karamel schmeckender Spachtelmasse und Erdnüssen" verkauft sich unter dem Namen "Snickers'" viel besser........

.....bevor jetzt irgendwelche Empörungsrufe laut werden.....
Ich meine das völlig Wertneutral... dass jedes Produkt einen Namen braucht!
Der Vergleich mit dem Schokoriegel soll nicht die Arbeiten vom Frosch, die ich überwiegend sehr gut finde, in irgendeiner Weise in Misskredit bringen.....


SmartRoadsterCoupe - 18.5.2016 um 10:19

Zitat:
Bobbycar hat geschrieben: .....beim Frosch ist das ja auch was anderes.

der green goblin ist vom Frosch


Bobbycar - 18.5.2016 um 10:45

.....Echt??
Ok, ich muss ja nicht alles vom Frosch gut finden........


Phin - 21.5.2016 um 17:20

Eben auf Twitter gefunden:

https://twitter.com/_El_Martino/status/726176044181524482

Direktlink: https://pbs.twimg.com/media/ChPlQBZXEAAAX_t.jpg

Fast nicht erkannt... Der ist doch hier bestimmt bekannt?


Techmodrome - 21.5.2016 um 17:22

Zitat:
Phin hat geschrieben: Eben auf Twitter gefunden:

https://twitter.com/_El_Martino/status/726176044181524482

Direktlink: https://pbs.twimg.com/media/ChPlQBZXEAAAX_t.jpg

Fast nicht erkannt... Der ist doch hier bestimmt bekannt?

Grauenhaft.


Phin - 21.5.2016 um 17:26

also er bekommt für Kreativität zumindest ein paar Pluspunkte... da fand ich bei dem Grünen die Rohre auf dem Heck peinlicher.


Bobbycar - 21.5.2016 um 17:30

....wie Rohre? das waren doch Eierbecher für 6 Personen....


Phin - 21.5.2016 um 17:54

Unter der Frittentheke? Macht Sinn. Aber ich dachte das wäre eher was für gewisse Modelle von Opel.


Bobbycar - 27.5.2016 um 06:54

.....wenn ich bei der Karre die Frau noch dazubekomme..... kriege ich dann das Geld raus, dass da auf dem Preisschild steht??

http://www.ebay.de/itm/Simca-P60-Custom-Unikat-von-1958-/191867982591?hash=
item2cac3912ff:g:N-UAAOSwLVZVwMpM


http://www.ebay.de/itm/1WE-Schrauberurlaub-Oldtimerschlachten-mit-Lagerfeue
rromantik-in-La-Verniere-/191804872601?hash=item2ca8761799:g:32UAAOSwB4NWvd
XF


http://www.ebay.de/itm/Triumph-TR7-v-1978-aus-Monaco-/191867981544?hash=ite
m2cac390ee8:g:1HQAAOSwBahVCxw5


SmartRoadsterCoupe - 27.5.2016 um 08:16

Das ist nen Swingerpärchen und die leben in Frankreich und verscherbeln schon seit Jahren Oldtimer. Waren auch schon öfter mal im Fernsehen


Phin - 2.6.2016 um 00:04

Heute lief mal wieder eine Reportage aus den frühen 90ern im SWR:

https://www.youtube.com/watch?v=F6MYBYQ0uCU

Gruselig wie sich damals und heute doch ähnelt:

https://www.youtube.com/watch?v=8oATeaYxVHo

Da kann man nur hoffen, dass man nicht unterwegs ist wenn so Nasen mal richtig scheiße Bauen oder das Material einfach versagt.


Bergaufbremser - 2.6.2016 um 07:28

Schmidt Alufelgen wären schon was feines
wenn da nicht der Preis wäre

http://schmidtfelgen.net/SHIFT/Testartikel-1609.html

Sorry aber da bin ich raus


deraltesack - 2.6.2016 um 07:42

Das ist jha nur zum testen^^

Die haben aber auch wirklich teure Felgen
http://schmidtfelgen.net/Felgen-Spezial/Komplettrad-CF-Line-8-5x20--mit-Ede
lstahlblende-T5-T6.html


Bobbycar - 9.6.2016 um 10:54

....wofür braucht man eigentlich diese Dinger hier....??

http://www.ebay.de/itm/SMART-ACHSROHR-ENDSTUCK-ACHSROHRADAPTER-ACHSROHRKAPP
E-0-6-0-7-0-8-SCHWARZ-ALU-/231938472855?hash=item36009c3b97:g:KYsAAOSwXshWq
gf~


deraltesack - 9.6.2016 um 11:33

Falls sich einer unter das Auto legt damit man nicht in die offenen Rohre schaut.
Denke das ist eher was für die Kugel und nicht die Flachkugel.


knoetter - 9.6.2016 um 12:22

Ich würde sagen,man braucht es nicht...


kissy2004 - 10.6.2016 um 03:24

.....wenn ich bei der Karre die Frau noch dazu bekomme


Bei der ist auch schon das Haltbarkeitsdatum abgelaufen


Phin - 10.6.2016 um 03:34

Also wenn ich hinter einem Roady herfahre sehe ich das Achsrohr, kein Problem.
Ich find halt nur dass 60¤ etwas übertrieben sind.

EDIT: oh... die sind ja viel günstiger als bei den einschlägigen Smarttunern.... cool


Bobbycar - 10.6.2016 um 07:58

hier noch was lustiges aus youtube.....

https://www.youtube.com/watch?v=1xo5uEeL72U


Minotaurus - 12.6.2016 um 17:23

Miss Barbie-SRC gesucht?
http://i.ebayimg.com/t/BRABUS-Smart-Roadster-Cabrio-Coupe-softtouch-/00/s/N
jAwWDgwMA==/z/gVYAAOSwdU1W8vwf/$_57.JPG


HIER ISSER:
http://www.ebay.de/itm/351751447280?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPage
Name=STRK%3AMEBIDX%3AIT

(Körperkontakt zu Miss Barbie mit inbegriffen!)


Vince - 12.6.2016 um 17:47

Moin Mino,

uralt
Der wird schon seit gefühlt 2 Jahren verkauft - bisher ohne Erfolg.
Hmm, warum nur?

LG, Vince


Bobbycar - 12.6.2016 um 17:53

@Vince
......an der Farbe kanns nicht liegen; und am Preis auch nicht.....


Minotaurus - 12.6.2016 um 18:38

Dann muss es wohl an Miss Barbie liegen?
Frauen werden ja bekanntlich auch nicht jünger und Miss Barbie ist leider inzwischen ebenfalls zwei Jahre älter geworden.


Phin - 12.6.2016 um 18:41

Ich trau mich Autobild-Links ja eigentlich nicht zu kopieren aber was solls:

http://www.autobild.de/artikel/smart-brabus-roadster-mit-schaltgetriebe-101
94505.html


Minotaurus - 12.6.2016 um 18:59

...und zum 3.847sten mal.
Wie oft wurde denn dieser Link mittlerweile schon gepostet?


Webghost - 13.6.2016 um 08:57

Hi

Das "Barbie-Mobil" gibt es auch günstiger ... halt mehr km gelaufen. Wobei die Bilder recht ähnlich aussehen hmm ...

--> http://ww3.autoscout24.de/classified/290461408


Techmodrome - 13.6.2016 um 09:08

Zitat:
Webghost hat geschrieben: Hi

Das "Barbie-Mobil" gibt es auch günstiger ... halt mehr km gelaufen. Wobei die Bilder recht ähnlich aussehen hmm ...

--> http://ww3.autoscout24.de/classified/290461408

Das ist ein FAKE!


Minotaurus - 13.6.2016 um 10:08

Kein Wunder! ...immerhin wir bei dieser "Billigannonce" kein unmittelbarer Körperkontakt mit Miss Barbie angeboten!


oz42 - 13.6.2016 um 16:32

Das ist kein Fake. Das ist zum Ausschlachten oder Herrichten.


Phin - 13.6.2016 um 16:42

@Minotaurus: das war auch Autobild? Okay... hab ich nicht drauf geachtet.


Bobbycar - 13.6.2016 um 17:05

Ich gehe auch von einem Betrugsangebot aus. Ich hab mal Interesse geheuchelt.
Mal sehen wo die Karre angeblich steht: Dänemark, England, Irland.....??


murphy - 18.6.2016 um 11:24

wo gab es diese Rückleuchte zu kaufen?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ersatzteile-2005-smart-roadster
-452-schlachtfest/482816834-223-9104


SmartRoadsterCoupe - 18.6.2016 um 12:13

Dein ernst?

Mit nem Hammer mache ich dir auch die Optik


Minotaurus - 18.6.2016 um 13:00

Das sind ganz normale Rückleuchten. Nur dass bei der linken eben die Streuscheibe rausgefallen ist.
Warum sollte man sowas kaufen wollen?


Phin - 20.6.2016 um 05:19

*stöhn* was hab ich mir da bloß wieder eingebrockt mit den Achsrohrendkappen... man sollte meinen, Firmen/Leute die Zeug auf Ebay verkaufen können ansatzweise mit einem Warenwirtschaftssystem (und was anderes ist das Ebay-Verkäuferbackend ja nun auch nicht) umgehen... aber dieser Verkäufer hat's echt NICHT drauf. Was ist so schwer die bestellte Menge (2, in Worten ZWEI) des Artikels (1 Artikel = 2 Kappen) zu liefern?:





Ob das "kurios" ist weiß ich nicht... aber zeigt wieder man sollte immer kontrollieren was man geliefert bekommt... der Karton stand hier auch ein paar Tage unkontrolliert rum. Und ja, dem Verkäufer hab ich obiges Bild auch im Anhang mitgeschickt. Wenn die das jetzt noch immer nicht schnallen, wird mir das zu doof und ich mach nen Paypal-Fall auf...


Bobbycar - 20.6.2016 um 06:03

@phin: hast Du bei dem bestellt, dessen Link ich hier veröffentlicht hatte?
Wenn ja; ich habe 1 Artikel bestellt und bezahlt (18,99¤) und auch 2 Endstücke erhalten!!!


Phin - 20.6.2016 um 06:48

Jop, und so erwarte ich das eben auch. Da ist es gleich doppelt peinlich dem zahlenden Kunden zu unterstellen er hätte die Artikelbeschreibung nicht verstanden während die es selbst nicht auf die Kette kriegen. Das kann ja wohl nicht deren erste Bestellung mit einer Anzahl größer als 1 sein. Zum Kopfschütteln.


Bobbycar - 20.6.2016 um 10:23

Du kannst Dich gerne auf mich berufen. Mein eBay Nickname ist: juerghini1960


Doddi - 20.6.2016 um 10:32

Phin dann schreib dem verkäufer doch einfach in klaren worten, ich habe bei ihnen den artikel 2x bestellt. dann sollte er das auch begreifen und nicht so ein rumgedruckse von 4 stück.
kam bei mir auch öfters mal vor und die info haben sie alle begriffen und nachgeliefert.
grüße


Vince - 20.6.2016 um 11:42

moin,

in der Artikelbeschreibung steht folgendes:

Zitat:
2 x Premium Smart Achsrohrendstücke

Lieferumfang :
2-teiliger Satz Alu Endstücke für beide Achsrohre
( inkl. Befestigungsschrauben)

Farbe Schwarz

&#8220;B-Ware (Mit minimalen Lackfehlern)&#8221;

... defakto bekommt man, wenn man den Artikel 2x bestellt 4 Achsrohrkappen, Punkt.
Alles andere wäre unlauterer Wettbewerb bzw. vorsätzliche Irreführung.
Phin, mach denen mal Dampf unterm Kessel

LG, Vince


Bobbycar - 20.6.2016 um 12:00

Genau!!! Außerdem haben die Dich auch um 1x Porto und Verpackung beschissen!!!
Schicke denen ruhig diesen Threadverlauf mit, damit die wissen, dass die sich grade in diesem Forum ihre ganze Reputation kaputt machen.... Das kann nicht im Sinne des Geschäftsinhabers sein!


Doddi - 20.6.2016 um 12:05

genau bobby ,ich würde mir auch den kostenlosen versand erstatten lassen


Techmodrome - 20.6.2016 um 12:23

Ob das jetzt politisch korrekt ist, weiß ich nicht. Aber beim Lesen des Impressums wäre meine Wahl direkt
auf einen anderen Anbieter gefallen. -> MEINE Entscheidung, weil Erfahrung prägt!

Ich habe diesen Shop mal angeschrieben und nachgefragt, ob er das gut findet und dass es schon Diskussionen
über diese "Vermarktungsstrategie" gibt.

Vielleicht hilft es Phin ja?


Minotaurus - 20.6.2016 um 12:51

Wenn ich diese ebay-Offerte richtig lese, dann wurde darin kein Paar oder Satz, sondern tatsächlich nur ein Stück dieser Endkappen angeboten.
Nun gut, über den Preis kann man geteilter Meinung sein, aber das entbindet den jeweiligen Käufer (in diesem Fall also Phin) nicht davon, die Artikelbeschreibung genau zu lesen und vor allen Dingen sie auch inhaltlich zu verstehen.
Fazit: Dieser Verkäufer hat zwar völlig überteuerte Ware angeboten, aber zumindest rechtlich und auch formal dabei nichts falsch gemacht: Er hatte tatsächlich die zwei georderten und auch bezahlten Endkappen geliefert. Jedenfalls habe ich das so verstanden.


Bobbycar - 20.6.2016 um 13:06

@ Doddi: ups. Nicht nachgedacht......
@ Minotaurus: Ich habe beim gleichen Laden 1 Satz für 18,99¤ inkl. Versand bestellt und dann auch 2 Endkappen und 6 Schrauben erhalten. Phin hat für das Gleiche im gleichen Laden 37,98¤ bezahlt.


Webghost - 20.6.2016 um 13:11

Hi

Nöö nöö, wenn man den Artikel einmal bestellt sollten schon zwei Endkappen im Paket sein, denn

Zitat Auktionstext:
2 x Premium Smart Achsrohrendstücke

Lieferumfang :
2-teiliger Satz Alu Endstücke für beide Achsrohre
( inkl. Befestigungsschrauben)
Farbe Schwarz

&#8220;B-Ware (Mit minimalen Lackfehlern)&#8221;

Wer also den Artikel zweimal bestellt bekommt 4.
Aktuell ist nur noch einmal dieser Artikel verfügbar, wer den kauft sollte also auch 2 Kappen bekommen.


Bobbycar - 20.6.2016 um 13:14

.....genau so sehe ich das auch.....


schraubelocka - 20.6.2016 um 14:05

Mahlzeit.

"2-teiliger Satz Alu Endstücke für beide Achsrohre "

Habt ihr dreiachsige Roadster ? Unsere hatten alle nur ein Achsrohr.

Gruß
Mark


Phin - 20.6.2016 um 16:18

Ich wollte doch nur zeigen wie "speziell" manche Ebayverkäufer sind.

In der letzten Nachricht hat man sich stolpernd entschuldigt und es soll
nachgeliefert werden. Ich bin gespannt.


Minotaurus - 20.6.2016 um 17:44

Okay, dann ist ja alles gut.
Aber habt ihr denn dabei auch an diese armen Automarder gedacht, die durch irgendwelche anderen Löcher eingedrungen sind und dann vermutlich nicht mehr herausschlüpfen können?


Phin - 20.6.2016 um 18:42

Marder im Achsrohr? Wenn da einer drin nistet wird der per Hammer rausgescheucht


Bobbycar - 20.6.2016 um 19:27

Das sind die vom Aussterben bedrohten Achsrohrmarder. Mit Marzipan kann man die aber wieder rauslocken!!


Minotaurus - 20.6.2016 um 19:55

Ich habe das füher immer mit psychokinetischen Kräften gemacht und das Marzipan lieber selber vernascht.
Aber seit ich diese völlig geschlossenen Plastikkappen drin habe, können diese armen Tiere ja leider nicht mehr raus. Jedenfalls hat das hier im Forum schon mal jemand behauptet.
Möglicherweise hatte er aber auch diese flinken und bunten Acryllies gemeint? Die sehen fast so aus wie Marder und aus deren Fell wird ja bekanntlich diese bunte Acrylwolle hergestellt.


Techmodrome - 21.6.2016 um 13:40

Nach einer kurzen Diskussion mit dem Kappesanbieter und einem nochmaligen Blick auf das Impressum
fühle ich mich doch arg bestätigt, um solche Händler doch einen ziemlich riesigen Bogen zu machen.
Ich würde dort nicht mal etwas kaufen wenn es noch Geld dazu geben würde!


Phin - 21.6.2016 um 17:09

Nur zur Info, die Käppchen Nr. 3 und 4 sind heute gekommen.

@Techmodrome: GmbH mit Adresse in Berlin und ansich positiven Bewertungen lässt jetzt nicht auf was Schlechtes schließen... oder du hast wen anders im Blick. Mich wundert halt echt, dass eine Firma die wohl nicht wenig auf Ebay umsetzt das nicht blickt wenn man mehr als einen Artikel bestellt.


Vince - 21.6.2016 um 19:00

Zitat:
Phin hat geschrieben:
@Techmodrome: GmbH mit Adresse in Berlin ...

Die Potsdamer Straße gibt es aber auch in Bielefeld, Kollege Phin, ist ja nicht alles immer nur in Berlin

LG, Vince


Phin - 21.6.2016 um 20:16

@Vince: also soweit ich das verstanden habe, meinte er den Verkäufer bei dem ich die Achsrohrkappen bestellt habe, und die sitzen nach wie vor in Berlin. Die beiden Pakete hatten auch diesen Absender. Impressumstechnisch sehe ich da kein Problem.


Vince - 21.6.2016 um 20:24

... hmmm, also wenn ich Bobbycars Link öffne, hab ich einen Verkäufer, der in Bielefeld sitzt

Bilder, Beschreibung, Preis, Bewerterzahl (inzwischen etwas höher), alles identisch.
Oder hast du nicht über diesen Link bestellt?

LG, Vince


Phin - 22.6.2016 um 04:37

Nene, das war der schon. Hm, hoppla, kann ich mich so dermaßen verlesen haben? Ich bin schuld.
Aber sind jetzt alle argwöhnisch wenn der Name nicht "Hans Meier" ist? Keine PEGIDA-Demo hier vom Zaun brechen.


Bobbycar - 26.6.2016 um 05:57

....Eins von den Achsendstücken hat sich schon verabschiedet. &#128545;&#128545;


kissy2004 - 26.6.2016 um 06:23

hast du nicht richtig festgemacht ;-)


Doddi - 26.6.2016 um 11:57

kannst dir doch eins von phin geben lassen der hat doch reserve.
Phin, du bist mir aber ein turnbeutelverbummler hoch zehn.
lesen, gelesenes verarbeiten und dann dementsprechend umsetzen.

grüße


Bobbycar - 26.6.2016 um 16:42

....oder ich gib meins Phin, dann hat er 5


Minotaurus - 26.6.2016 um 19:39

Zitat:
Bobbycar hat geschrieben: ....Eins von den Achsendstücken hat sich schon verabschiedet. &#128545;&#128545;
Ich hab meine billigen Plastikkappen immer noch drin. Die halten so bombenfest, dass man sie vermutlich mit dem Stemmeisen rausbrechen müsste.
Die armem Marder, die jetzt nicht mehr herauskönnen! Hoffentlich erfährt der Tierschutz nix davon?


-Hecki- - 26.6.2016 um 20:08

Zitat:
Minotaurus hat geschrieben:
Zitat:
Bobbycar hat geschrieben: ....Eins von den Achsendstücken hat sich schon verabschiedet. &#128545;&#128545;
Ich hab meine billigen Plastikkappen immer noch drin. Die halten so bombenfest, dass man sie vermutlich mit dem Stemmeisen rausbrechen müsste.
Die armem Marder, die jetzt nicht mehr herauskönnen! Hoffentlich erfährt der Tierschutz nix davon?

sorry dass ich das echt sagen muss aber du bist echt ein schwätzer minotaurus.
das mit den mardern war ein joke. was du aber immer absichtlich nicht erwähnst ist der ganze kontext.
nämlich das ich auch gesagt habe das ein deckel nichts zu suchen hat weil der ganze scheiß an wasser, dreck
und salz dort auch wieder raus muss.
das achsrohr hat seitlich und vorne löcher in denen die bremsleitungen etc eingeclipst werden.
durch diese löcher zieht immer wasser und dreck.
wohin soll das jetzt deiner meinung nach hin gehen?????
richtig herr kfz mechaniker! nirgendwohin! da du in deiner unendlichen "schlauheit" ein deckel drauf machst.

also geh mir nicht auf den zeiger und zitiere mich entweder richtig oder lasse es komplett.
langsam geht mein puls richtung 140.


Minotaurus - 26.6.2016 um 22:34

Getroffene Hunde bellen. Das ist eigentlich eine uralte Binsenweisheit und warum sollte das ausgerechnet hier sehr viel anders sein?
Interessant ist übrigens auch der Umstand, dass jemand, der angeblich sooo gerne mal einen Joke macht, keinerlei Verständnis dafür aufbringen kann, wenn dann ein ebensolcher mal zu ihm zurück kommt. Da sind dann gleich persönliche Beleidigungen und Beschimpfungen angesagt und der Puls geht dabei auf 140 oder mehr.

Muss man das verstehen?
Nein, muss man nicht. Das sind dann eben diese hier genannten Kuriositäten.
Aber egal, ich wünsch' Dir was... Valium sollte angeblich gut helfen.


Phin - 27.6.2016 um 05:02

Was hindert die Feuchtigkeit dran aus dem Rohr zu kommen? Die Kappen haben ja noch immer ein Loch. Und wenn ich so ins Achsrohr leuchte sehe ich jetzt von vorn bis hinten auch keine große Ansammlung an wasauchimmerfürPartikel. Mit siehts deulich schicker aus, ohne hat das immer was von "der Mechaniker hat da was nicht montiert"...


-Hecki- - 27.6.2016 um 05:26

Zitat:
Phin hat geschrieben: Was hindert die Feuchtigkeit dran aus dem Rohr zu kommen? Die Kappen haben ja noch immer ein Loch. Und wenn ich so ins Achsrohr leuchte sehe ich jetzt von vorn bis hinten auch keine große Ansammlung an wasauchimmerfürPartikel. Mit siehts deulich schicker aus, ohne hat das immer was von "der Mechaniker hat da was nicht montiert"...
bei diesen die du hast ist alles gut. es geht um geschlossene deckel.

@Minotaurus
wieder nicht richtig gelesen. mein puls geht richtung 140. bei puls 180 denke ich
mal über deinen tipp mit Valium nach.


Vince - 27.6.2016 um 05:29

moin Phin,

du bist auch einer dieser "keinBockalleszulesenaberichsagjetztmalwasdazu"-Menschen, glaub ich

Minotaurus hat "diese völlig geschlossenen Plastikkappen drin" (sein Post vom 20.06.), nicht die teilweise offenen Alu-Dinger.

EDIT: Hecki war schneller

LG, Vince


-Hecki- - 27.6.2016 um 06:15

@Vince
sogar um ganze 3 minuten.
hast du etwa valium genommen.


Bobbycar - 27.6.2016 um 08:41

.....Mensch Leute!!! Jetzt zankt Euch doch nicht wegen einem Teil, dass eigentlich kein Mensch braucht....,
.....Ihr macht noch so lange, bis einer weint!!


Phin - 27.6.2016 um 09:05

Da war noch was? Na ich kann nicht alles nachhalten. Ich muss mich ab und zu auch noch mal um einen neuen Job hier kümmern.


Phin - 30.6.2016 um 18:49

Den ForTwo sollte man nicht im Parkverbot stehen lassen

https://www.facebook.com/bryony.k.howard/videos/10154168782735638/


Vince - 30.6.2016 um 19:08

...
Dafür ist er nun gut gewaschen
Ob das für den Film so geplant war?

LG, Vince


Phin - 30.6.2016 um 19:42

Ich bin mir nicht mal sicher ob das Dreharbeiten waren... oder hab ich irgendwo Kameras übersehen?


Vince - 30.6.2016 um 20:09

... doch, das sind Dreharbeiten, gibt ja mehrere, unterschiedliche Versionen des Videos - und in einem wird der Smart versenkt. Zudem sind die nachfolgenden Fahrzeuge Polizeifahrzeuge, sieht man in der Version mit dem Motorrad.

Das ist übrigens in Amsterdam

Dort sind aber wohl in der Vergangenheit (2009) schon öfter Smarts in den Kanälen gelandet

http://www.badische-zeitung.de/panorama/volkssport-in-amsterdam-schubs-den-
smart--17919244.html


LG, Vince


Phin - 30.6.2016 um 20:26

DAS wusste selbst ich noch nicht... danke für den Link


Rallofax - 18.7.2016 um 17:09

kopfkratz

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-roadster-pick-up-3-achser
-einer-wie-keiner-/496124626-216-1151



Lindheimer - 18.7.2016 um 17:14

Aber Mein EX Roadi soll ja so schlecht sein und was ist mit so etwas ??


Bobbycar - 18.7.2016 um 17:35

Da haben die doch tatsächlich die Kupplung für den Wohn-Sattelauflieger vergessen.....


Minotaurus - 18.7.2016 um 19:07

Vermutlich nur als Show-Effekt für irgendwelche Ausstellungen gebaut, aber in der Praxis eher unfahrbar.
Was soll der Quatsch mit den drei Achsen?


L0B0 - 18.7.2016 um 19:12

Zitat:
Minotaurus hat geschrieben:
Was soll der Quatsch mit den drei Achsen?

Auffallen.. nichts weiter. Deswegen als "Werbeträger".

Ein Roadster allein reicht oft schon als "hinterhergucker" .. ein Roadster mit 3 Achsen um so mehr.

Ich find die Farbgebung der Spikelines ganz nett.. Aber konsequenterweise hätte ich die Lampenträger/Heckschürze in Wagenfarbe lackieren lassen.

Gruß, Jörg


-Hecki- - 18.7.2016 um 19:15

Zitat:
Minotaurus hat geschrieben: Vermutlich nur als Show-Effekt für irgendwelche Ausstellungen gebaut, aber in der Praxis eher unfahrbar.
Was soll der Quatsch mit den drei Achsen?
m
das gab es früher schon serienmäßig von citroen.
der citroen cx Loadrunner.
http://autoclassic.de/portraet/citroen-cx-loadrunner-skurriler-mammut-trans
porter


Minotaurus - 18.7.2016 um 19:35

Den Loadrunner kenn ich schon, aber der spielt als Kombi/Transporter in einer völlig anderen Liga als der Smart Roadster und bei dem sind somit die beiden Hinterachsen auch völlig gerechtfertigt.
Außerdem hat der Frontantrieb.


-Hecki- - 18.7.2016 um 19:46

ich glaube aber das bei den smart nur eine hinterachse angetrieben wird.
die letzte achse ist bestimmt nur ein mitläufer.
ich frag mich wie das ding um die Ecken fährt.

im übrigen gabs das auch schon anderst herum von Tyrrell.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tyrrell_P34


Bobbycar - 19.7.2016 um 07:06

.....und als Panther 6 mit Strassenzulassung .


Jetter - 19.7.2016 um 07:57

...aber man hat endlich Platz für einen ordentlichen Motor.Z.B. einen schönen 6Zylinder Boxer. )


MrFist - 19.7.2016 um 08:35

Geiles Teil.......

aber die geschmäcker sind gott sei dank verschieden...


Minotaurus - 19.7.2016 um 09:45

Zitat:
-Hecki- hat geschrieben: ich frag mich wie das ding um die Ecken fährt.
Ganz genau dasselbe hab ich mich ebenfalls gefragt. Deshalb auch meine Vermutung mit der Unfahrbarkeit in der täglichen Praxis.


SmartRoadsterCoupe - 20.7.2016 um 10:56

Kuriosität bei http://www.blogauto.de/smart-roadster-mochtegern-minisportwagen/


Ganz unten steht:
Smart Roadster Zahnriemen reißen ebenso gerne und sorgen für kapitale Motorschäden


SRCinSE - 21.7.2016 um 09:34

Wird im ersten Kommentar dazu auch gleich angesprochen ...


Bergaufbremser - 23.7.2016 um 11:10

Roadster in Gold...

https://www.youtube.com/watch?v=lvRMeb58A34


Phin - 23.7.2016 um 11:33

Uargh, über die Farbe kann man sich streiten, aber die schäbigen Stahlfelgen dabei? Brrr...


MrFist - 23.7.2016 um 12:19

geile farbe.......

ich finde das teil sieht recht gut aus..
abgesehen von den stahlfelgen.


SmartRoadsterCoupe - 23.7.2016 um 13:02

cool


Phin - 25.7.2016 um 11:46

Dinge, die die Welt nicht braucht
http://www.heise.de/newsticker/meldung/DHL-kooperiert-mit-Smart-Der-Kleinwa
gen-als-Lieferadresse-3277551.html


Bergaufbremser - 25.7.2016 um 13:30

Der wurde VERKOCHT !!!
(Unter dem Motto: Iss was Gscheits)

http://i.marktplaats.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/5QYAAOSw-FZXkMGD/$_84.JPG

Andere Länder andere Sitten oder eher Sprache *fg*


Bobbycar - 25.7.2016 um 19:00

......Holländisch ist eine lustige Sprache....
Vermietet heißt übrigens "verhuurt"


Bobbycar - 6.8.2016 um 12:03

Roadster mit 135PS?

http://www.ebay.de/itm/Smart-Roadster-chip-getunt-/191937697555?hash=item2c
b060d713:g:akoAAOSwdzVXl9IG


Gilbert_17 - 11.8.2016 um 19:34

Gibt wieder nen echtes Schnäpchen bei ebay.

http://www.ebay.de/itm/361637410997?_trksid=p2060353.m2763.l2649&ssPage
Name=STRK%3AMEBIDX%3AIT


Tomor008 - 11.8.2016 um 21:39

Wußte garnicht dass es ein 452 Facelift gab.Interessant.

Gruß


Techmodrome - 11.8.2016 um 21:46

Gab es eigentlich tatsächlich

Es war das MY2006 - also die letzten 60Kw Roadster, die zwischen Werksferien und November
2005 bis zum letzten der 43091 Roadster gebaut wurden.

Änderungen:
- Front- / HEck lackiert
- Mittelkonsole (Insel) in cubik Print.
- Startknopf in Rot auf Schaltknauf.
- Dachöffnungsfunktion Komfort/per Funkschlüssel


d - 11.8.2016 um 22:04

Zitat:
Techmodrome hat geschrieben: Gab es eigentlich tatsächlich

Es war das MY2006 - also die letzten 60Kw Roadster, die zwischen Werksferien und November
2005 bis zum letzten der 43091 Roadster gebaut wurden.

Änderungen:
- Front- / HEck lackiert
- Mittelkonsole (Insel) in cubik Print.
- Startknopf in Rot auf Schaltknauf.
- Dachöffnungsfunktion Komfort/per Funkschlüssel

...unter dem Strich: Genau so, wie sie hätten von Anfang an sein sollen!


DocSnow - 11.8.2016 um 22:45

Zitat:
Techmodrome hat geschrieben: Gab es eigentlich tatsächlich

Es war das MY2006 - also die letzten 60Kw Roadster, die zwischen Werksferien und November
2005 bis zum letzten der 43091 Roadster gebaut wurden.

Änderungen:
- Front- / HEck lackiert
- Mittelkonsole (Insel) in cubik Print.
- Startknopf in Rot auf Schaltknauf.
- Dachöffnungsfunktion Komfort/per Funkschlüssel

Also meiner!


kissy2004 - 12.8.2016 um 03:50

@Bobbycar ich schätze schon mal das es möglich ist in den Roadster 135 PS rein zubringen aber der von deinem Link hat die never :-)


Dude - 12.8.2016 um 07:26

Zitat:
Techmodrome hat geschrieben:

Änderungen:
- Front- / HEck lackiert
- Mittelkonsole (Insel) in cubik Print.
- Startknopf in Rot auf Schaltknauf.
- Dachöffnungsfunktion Komfort/per Funkschlüssel

Und nicht zu vergessen:
...Silbern lackierte Akzentteile
...Kunstlederarmlehne
...Handbremse Kunstleder
...Kunstlederpaket optional (Türen und/oder Amaturenbrett)

Wow, das Navigator-Radio hat damals 1800 Euro gekostet! 10% Des Listenpreises eines Coupés.

Ich habe mal noch mal 'ne Frage. Die Kunstledertachokappe, war die vom 2004er Brabus oder vom 2005er Xclusive?


SmartRoadsterCoupe - 12.8.2016 um 07:34

Heckgepäckträger für Coupe


Webghost - 12.8.2016 um 14:18

Ach herjee ...
Aber die Rückleuchten find ich chic !


Vince - 12.8.2016 um 15:06

... ich auch

LG, Vince


Techmodrome - 12.8.2016 um 15:27

Ich auch, hab aber nur die "Normalen" ohne LED!


SmartRoadsterCoupe - 12.8.2016 um 16:28

Zitat:
Webghost hat geschrieben: Ach herjee ...
Aber die Rückleuchten find ich chic !
Kauf die Halter beim Frosch und die LED Leuchten von Hella im Zubehör


Tomor008 - 12.8.2016 um 20:43

Zitat:
Techmodrome hat geschrieben:

Änderungen:
- Front- / HEck lackiert
- Mittelkonsole (Insel) in cubik Print.
- Startknopf in Rot auf Schaltknauf.
- Dachöffnungsfunktion Komfort/per Funkschlüssel

Und nicht zu vergessen:
...Silbern lackierte Akzentteile
...Kunstlederarmlehne
...Handbremse Kunstleder
...Kunstlederpaket optional (Türen und/oder Amaturenbrett)

Facelift?
Ehrlich Jungs,nicht wirklich.Eher nen Zusatzangebot.


kissy2004 - 13.8.2016 um 04:47

sieht aus als ob jemand eine 9 V Batterie mit einem Kabel verbunden hat :-)

http://www.ebay.de/itm/Chip-Tuning-Smart-Roadster-/232044221204?&_trksi
d=p2056016.l4276


ob es was bringt außer dem Verkäufer die Taschen voll zu machen......


Vince - 13.8.2016 um 08:46

Moin,

genau sowas Überflüssiges wie die Pedalboxen
Und trotzdem werden sich glückliche Käufer dafür finden

LG, Vince


Neoelectric - 13.8.2016 um 10:48

Zitat:
Und trotzdem werden sich glückliche Käufer dafür finden

das ist doch die Hauptsache, es gibt ja auch Leute die sich mit flüssiger Schokolade übergießen lassen und das als Wellnesskur sehen...


Bobbycar - 13.8.2016 um 13:34

Wieso sind die Pedalboxen unnütz? Sie dienen immerhin der Gewinnmaximierung!


kissy2004 - 13.8.2016 um 15:42

Die Pedalboxen haben noch einen Vorteil du musst nicht so feste auf das Gaspedal treten ;-)


Vince - 13.8.2016 um 18:32

Zitat:
Bobbycar hat geschrieben: Wieso sind die Pedalboxen unnütz? Sie dienen immerhin der Gewinnmaximierung!

... hab nicht geschrieben, dass sie unnütz sind

LG, Vince


kissy2004 - 28.8.2016 um 18:05

wer gibt für so was soviel Geld aus ??

http://www.ebay.de/itm/HARDTOP-VORRICHTUNG-SMART-ROADSTER-452-/181957501907
?hash=item2a5d8323d3:g:450AAOSwbdpWaZFk


Handyjunkie - 27.10.2016 um 08:54

JHWUS in der Bucht

http://www.ebay.de/itm/201698314231?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPage
Name=STRK%3AMEBIDX%3AIT


SmartRoadsterCoupe - 27.10.2016 um 09:14

https://smart-roadster-club


sewa - 29.10.2016 um 18:04

oh je, das ist böse.


Tomor008 - 24.11.2016 um 15:36

Hier wieder so nen Verrückter:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suche-defekte-smart-roadster-zu
satzinstrumente/547562991-223-18695


Hat wohl zuviel Netto vom Brutto

Gruß


Bobbycar - 24.11.2016 um 16:25

....ich baue meine aus, haue paar mal mim Hammer drauf bis die kaputt sind, dann hat er das was er wollte. Für das Geld liefere ich auch frei Haus! Egal wo auf der Welt!


murphy - 24.11.2016 um 22:09

Ich hab ihn vorhin angeschrieben:
Das kam dabei raus.

Hallo Niko
ich habe hier defekte Zusatzinstrumente liegen, da geht ein Zeiger nicht mehr hoch, für 90.000 ¤ kannst Du sie haben.
Gruß Klaus

NA
Niko Al nikenichHeute, 21:54

Das übersteigt meine Preisvorstellung um einiges. Aber Danke für Ihr Angebot.
Einen schönen Abend wünsche ich!
Mit freundlichen Grüßen
Niko al
<


Bobbycar - 25.11.2016 um 08:11

....da soll doch nochmal einer sagen, unsere kleinen Kisten würden nicht im Wert steigen.
Ich habe übrigens noch einen geflickten Heckspoiler fürs Coupé.
Wer möchte tauschen; gegen ein repräsentatives Einfamilienhaus?


SmartyBB - 25.11.2016 um 17:08

Wärst du auch mit einer Doppelhaushälfte mit Hundehütte für einen Chihuahua zufrieden ?


Bobbycar - 25.11.2016 um 18:03

Deal!


Tomor008 - 25.11.2016 um 18:37

@murphy
Der hats entweder noch nich geschnallt oder es soll nen Lockmittel sein.

Gruß


Bobbycar - 8.12.2016 um 05:09

....da versucht einer bei eBay tatsächlich einen gebrauchten (!!!!) Querlenker vorne rechts für 112¤ zu verkaufen. Die Originalteile vom Febo Bilstein gibt es hier für Beide Seiten nagelneu für 119¤......


murphy - 13.12.2016 um 20:37

Gerade gefunden, Smart Roadster mit BMW Motoradmotor 199 PS / 250 kmh

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-smart-roadster-coupe-soft
touch/569577852-216-2812


Bobbycar - 13.12.2016 um 21:32

.....wenn ich so viel Geld für einen Roadster ausgeben will, dann erwarte ich mehr Informationen und vor allen Dingen Fotos.....
.....aber die Idee mit dem Umbau in GB mit anschließender Zulassung und Reimport ist richtig gut. Damit umgeht man die unzähligen TÜV Gutachten, die für so einen Umbau in Deutschland nötig wären. Ich gehe davon aus, dass die Briten einen zulassungsfähigen Umbau für unter 15000¤ hinbekommen..... immer noch ganz schön viel Geld.....


Frakon - 18.12.2016 um 10:55

Auch nicht schlecht:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-roadster-rear-bag-staufac
h-ablage/572161697-223-1323


Gibts neu schon für unter 50 Euro.....

Den Preis findet er auf Nachfrage aber okay

Schönen 4.Advent

frakon


SmartRoadsterCoupe - 18.12.2016 um 11:30

Wo gibt es das denn noch neu?


SmartyBB - 18.12.2016 um 11:45

Na bitte. Der Beweis für die "Heisenbergsche Unschärferelation"...
Wie kann man bitte solch ein Bild in der Bucht einstellen ?!?!

Zitat:
http://www.ebay.de/itm/Achse-Smart-Roadster-Coupe-452-0-7-Bj-2003-04-01-/18
2391636064?fits=Make%3ASmart%7CModel%3ARoadster+Coupe&hash=item2a776380
60:g:bzsAAOSwEzxYVQUZ


-Hecki- - 18.12.2016 um 11:49

oder hier bekommt man den rearbag noch neu.
https://www.smart-stuff.parts/452-rearbag-t-bag

hab diese seite extra mal gepostet in technik und tuning
hier der thread dazu.
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=35955


Frakon - 18.12.2016 um 12:59

Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: Wo gibt es das denn noch neu?

Habe Freitag bei RS-PARTS-WITTEN einen für 49 Euro gekauft....


Bobbycar - 20.12.2016 um 09:38

....meinen gebrauchten rearbag habe ich seinerzeit für 30¤ verkauft......


murphy - 12.1.2017 um 19:22

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-smart-roadster-452-rue
ckleuchten-2003-vom-rs-r-/583611558-223-1935

dafür bekomme ich auch neue.


SmartRoadsterCoupe - 12.1.2017 um 21:22

Hey, die sind ja auch vom RS-R²

Nachfolgespinner von Nils?


ZOK - 13.1.2017 um 19:26

....da gibt es mittlerweile glaube 4 Stück die RSR nennen dürfen...

Und alle mindestens 140 PS....*muahaha*

Daniel


ZOK - 31.1.2017 um 16:04

DAS ist auch der Hammer...*schenkelklopf*

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-roadster-lederausstattung
/593524324-223-6473?utm_medium=social&utm_source=ios&utm_campaign=s
ocialbuttons


Bobbycar - 31.1.2017 um 16:41

.....sollte die Rosa Wolldecke dazugehören, wäre es ok....


jj66 - 31.1.2017 um 16:51

"DAS ist auch der Hammer"

du hast doch noch guten Kleber da oder etwa net ......


schraubelocka - 31.1.2017 um 17:06

Hätte mal vor dem Knipsen besser aus dem schwarzen Packpapier ausgepackt werden sollen.


blackbaron551 - 31.1.2017 um 17:33

Schenkelklopf... manche haben Traumvorstellungen, da sind die Teile von meinem SL, der mal über 200000DM gekostet hatte, ja richtig günstig dagegen.... und die werden schon immer als Spinner bezeichnet!


ZOK - 31.1.2017 um 17:51

Ich wollte den verkäufer schon anschreiben und ihn fragen,
ob er Lack gesoffen hat....*muahaha*

Daniel


corollali - 1.2.2017 um 20:39

Zitat:
murphy hat geschrieben: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-smart-roadster-452-rue
ckleuchten-2003-vom-rs-r-/583611558-223-1935

Ich hab ihn mal angeschrieben da ich meine NEU für 99¤ gekauft habe. Aber er war sich sicher dass diese nun 150¤ einzeln kosten würden.
Naja. Vielleicht legt er kostenlos noch das Triptrop Spiel drauf. VB halt.


ZOK - 1.2.2017 um 20:54

Der Verkäufer ist wirklich der Meinung, dass er diese schlecht
belederten Teile für mehr wie 50¤ weg bekommt...,und ich
finde schon 50¤ zu viel...

Daniel


Gilbert_17 - 12.2.2017 um 17:18

Kann mir jemand sagen ob es sich hierbei um Eibach Federn handelt oder nur um Orginal Federn im Eibach Karton?
ebay


schraubelocka - 12.2.2017 um 18:37

Nabend,

sind wohl Serienfedern mit den entsprechenden Farbpunkten drauf.
Die Eibachs wären grau und hätten die für die Eintragung wichtigen Aufdrucke.

Gruß
Mark


Gilbert_17 - 12.2.2017 um 18:49

Danke, ich hat eigentlich vor da mit zu bieten, da ich mir hinterher aber unsicher war hab ich es lieber gelassen, da hab ich ja nochmal Glück gehabt.
40¤ ist ne Menga Holz für Serienfedern, hab meine vor 2 oder 3 Monaten für 10¤ versteigert


SmartRoadsterCoupe - 12.2.2017 um 19:35

Stoßfedern finde ich schon nen geilen Begriff


murphy - 19.2.2017 um 13:47

Gebrauchte Radbremzylinder
http://www.ebay.de/itm/Bremszylinder-Zylinder-Bremse-Hinten-Links-Und-Recht
s-Smart-Roadster-452-Fortwo-/361907941143?hash=item544364ef17:g
wMAAOSwOgdYqLES


Bobbycar - 19.2.2017 um 15:03

......mal schauen, wann einer gebrauchte Bremsbeläge oder gebrauchtes Motoröl anbietet.....


Matrix.69 - 19.2.2017 um 15:57

Ich hätte dann gerne den Ölfilter wenn das machbar wäre.


ruok - 20.2.2017 um 06:29

ich hab auf einer österreichischen Verkaufsplattform auch was tolles gefunden:
Dachholm für 451er, "guter Zustand": https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/dachholm-links-fuer-sma
rt-451-smartteile-teile-smart-traeger-smart-cabrio-smart-for2-fortwo-cabrio
holm-191092345/


ruok - 20.2.2017 um 09:43

die Ölwanne mit Ablassschraube ist auch nicht schlecht ;-)
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/oelwanne-mit-ablassschr
aube-smart-0-6-0-7-0-8-cdi-450-city-coupe-cabrio-189894038/


Tomor008 - 20.2.2017 um 11:24

Dabei ist doch am linken extra ne tiefere flache Stelle eingearbeitet.Da muss man ja nich so rumbruzzeln.

Gruß


Gerri - 23.2.2017 um 06:57

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-roadster-pick-up-3-achser
-einer-wie-keiner-/496124626-216-1151?au_advert_id=109490722&au_car_id=
61199763&utm_medium=referral&utm_source=autouncle_mobile


... da geht auch ein V6 noch rein :-)
Interessante Alternativen wären noch ein Smart - Roadster Tieflader (der einen anderen Roadi transportieren kann - Smartception), der Roadster- 4Sitzer oder statt der Ladefläche ein V12 ....


Phin - 23.2.2017 um 12:58

http://www.bild.de/regional/dresden/verkehrsunfall/polizeiauto-von-strasse-
gerammt-50544626.bild.html


Stabil ist der Kleine ja irgendwie?


Gerri - 23.2.2017 um 13:36

*gg* zerschellt an einem Smart - manchmal sehe ich auch Kugeln die hinter Wohnmobilen als Auffahrschutz hergezogen werden - dazu sind die Roadies aber zu flach :-)


Phin - 23.2.2017 um 20:52

hoffentlich baut der Mensch den wieder auf, von den Bildern sieht er ja noch ganz fitt aus... neue Tür und eventuell Panels....


murphy - 17.3.2017 um 14:46

ganz schöne Werbung, da klickt man aus Neugier gleich drauf wenn man das Galleriebild sieht. :-)

http://www.ebay.de/itm/Smart-Roadster-452-Federbein-Stosdampfer-Achsschenke
l-Radnabe-VL-Vorne-Links-/332007280056?fits=Make%3ASmart%7CModel%3ARoadster
&hash=item4d4d2d0db8:g:ClMAAOSwh2xYBxq


kissy2004 - 17.3.2017 um 16:09

120 ¤ für so ein schr***** Leute gibts....


Bobbycar - 17.3.2017 um 20:38

......inkl. Katze im Wert von 115 ¤......


SmartRoadsterCoupe - 18.3.2017 um 11:35

Neeeee, Katze nicht dabei steht doch im Text


SmartRoadsterCoupe - 29.3.2017 um 19:06

Wow, 130PS einer von hier?


Vince - 5.4.2017 um 16:26

http://www.ebay.de/itm/Smart-Roadster-Bild-/272611167569?hash=item3f78e44d5
1:g:5zwAAOSwuxFY3MXb


Sogar mit einem Gebot
Sachen gibt's

LG, Vince


SmartRoadsterCoupe - 5.4.2017 um 16:55


killerbarbie - 20.4.2017 um 16:15

@Vince

Echt geil!
Was der Käufer wohl damit anfängt..?


SmartRoadsterCoupe - 30.4.2017 um 08:30

Ähem.....ja......also......schaut selber---> Designerroadster


killerbarbie - 30.4.2017 um 11:48

...den kannste sogar mieten
WOW!


SmartRoadsterCoupe - 30.4.2017 um 12:12

will mich sowas mieten?

Die Anzeige kann doch nur ein Scherz sein, oder?


Bobbycar - 30.4.2017 um 13:42

....auweia, der kommt aus meiner Gegend.....


SmartRoadsterCoupe - 30.4.2017 um 15:05

Aus der Nähe......ist ja Ideal zum Mieten


AluonkelMaik - 30.4.2017 um 18:38

Lol, da muss der Besitzer noch fünf Mille dazugeben, so sch..sse wie das Teil aussieht ....


Stoxxel - 5.9.2017 um 10:50


http://www.ebay.de/itm/192297772611


Techmodrome - 5.9.2017 um 12:20

Ist das nicht der Normalpreis?


SmartRoadsterCoupe - 5.9.2017 um 12:32

Zumindest nahezu makellos, Tasche dabei und die Styroporhalter. kein Schnäppchen, aber erst Recht keine Kuriosität


Techmodrome - 5.9.2017 um 12:48

Preis ist vollkommen ok für gute Ware. Ich sehe da auch kein Problem und wie Oli schon schrieb,
nix kurios!


SmartRoadsterCoupe - 5.9.2017 um 16:49

So bietet man einen Smart Breabus an

Die andere Anzeige ist auch geil von ihm: Biete gebrauchte Hantelbang für 50 Geld


Stoxxel - 6.9.2017 um 06:58

Huch, DA finde ich zB nix kurioses dran. (aber das ist ja auch nicht maßgeblich)
Die Hantelbank zB ist doch ne ganz normale Hantelbank? - oder hab ich den Gag verpasst, kenne mich damit nicht aus, hier gibts ja zuweilen den einen oder anderen Kalauer zu stemmen ;-))
Sollte das eher auf den Text abzielen:
es gibt etwas 7,5 Millionen erwachsene "Funktionale Analphabeten" in Deutschland, das die dann so schreiben wie sie "reden" ist nichts kurioses sondern leider traurige Wahrheit.

Sorry, aber das 12 Jahre nach Produktionsende ein nahezu unbenutzt erscheinendes Hardtop verkauft wird finde ich da schon eetwas kurioser: was bewegt jemanden, nach dem offensichtlich woanders ein Bedarf besteht, so etwas soo lange zu behüten obwohl es nie genutzt wurde?
Zumal der Preis denen ähnlich ist, die bereits anfangen ab zu blättern, schmuddelig oder angestoßen sind, finde ich es absolut erwähnenswert.

Da hat jeder wohl seine Ansicht, und das finde ich auch gut so.
Jetzt rufe ich nur nochmal K**** auf den Plan, denn jaa, denn den Link hatte ich schamlos kopiert,
und dann hätten sich alle üblichen Verdächtigen zu Wort gemeldet.

Wer mag findet Kurioses bei eBäh zB einfach so:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2380057.m570.l1313.TR
11.TRC1.A0.H0.Xkurios.TRS0&_nkw=kurios&_sacat=0

und findet genügend Stoff für Diskussionen.

Allen Mitlesern einen schönen Tag!


SmartRoadsterCoupe - 6.9.2017 um 07:20

Also "50 Geld" hat wenig mit Analphabetismus zu tun und ob es nun gerade förderlich ist, bei einem Autoverkauf ghettomäßig zu beschreiben das sich die Partnerin von einem getrennt hat, finde ich schon kurioses bewerben des zu veräussernden Artikels

Zitat:
Stoxxel hat geschrieben: ......was bewegt jemanden, nach dem offensichtlich woanders ein Bedarf besteht, so etwas soo lange zu behüten obwohl es nie genutzt wurde?
Vielleicht weil man ebensolches selten genutztes Fahrzeug dazu hatte und dieses ohne Hardtop verkauft hat


SmartRoadsterCoupe - 28.9.2017 um 06:34

145PS


JackHB - 28.9.2017 um 09:28

Und er hat ein neues AUCH ist so beim SC sicher nicht mehr zu bekommen


RoadiDuisburg - 30.9.2017 um 18:50

Flo


RoadiDuisburg - 30.9.2017 um 18:51

Flo

Ich glaube bisher konnte noch niemand was von ihm kaufen. Wieso wohl?


pike-88 - 30.9.2017 um 20:48

Zitat:
RoadiDuisburg hat geschrieben: Flo

Ich glaube bisher konnte noch niemand was von ihm kaufen. Wieso wohl?

Versteh ick jetze nich...


SmartRoadsterCoupe - 10.10.2017 um 10:39

Brabusoptik


kissy2004 - 11.10.2017 um 04:38

Ich habe es schon immer geahnt das die von Brabus nix können


kissy2004 - 11.10.2017 um 04:38

Ich habe es schon immer geahnt das die von Brabus nix können


Techmodrome - 11.10.2017 um 08:26

Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: Brabusoptik

Was für ein runtergewi**ter Schei*ehaufen.


Zapfestreich89 - 22.10.2017 um 18:00

Rear Speaker!
Soeben auf ebay.co.uk diesen Eigenbau entdeckt. Sieht eigentlich echt cool aus.
Der Preis ist natürlich eine andere Sache.
Wollte euch das ganze aber nicht vorenthalten.



http://www.ebay.co.uk/itm/smart-roadster-rear-speaker-enclosure-/3324158835
94?hash=item4d6587d94a:g:MjwAAOSwHYpZ5fQQ


Gruß Zapfe


focuswaltrop - 22.10.2017 um 20:42

Hallo
als 3D Teil sollte das eigentlich schnell gemacht sein, selbst für einen 3D Anfänger wie mich.
zumindest wenn man es als Einzelteile designt und nicht wie bei dem Engländer als Komplettteil.

Meine 3D Din2 Blende ist fast fertig und deutlich komplizierter aufgebaut.
Morgen abend sollte mein Drucker meine Blende gedruckt haben, Leider noch kein PLA in der richtigen Farbe gefunden, überlege aber ob ich mich dann nicht mal am Wassertransferdruck zu probieren

Sollte doch ncoh andere user mit 3D Drucker hier geben , die etwas mehr Erfahrung damit haben als ich mit meinen 2 Wochen Einarbeitung...

Die Frage wie wo befestigt...


DerFalk - 23.10.2017 um 06:09

@Zapfestreich89:
HAHAHAHAAAAAaaaaa.... einerseits ganz nett, Andererseits wird der Lautsprecher nur von dem Plastikteil gehalten ... also laut machen ist damit nicht umbedingt, sonst klappert die komplette B-Säule

... aber was kommt als nächstes? 7.1?


Zapfestreich89 - 23.10.2017 um 06:58

Zitat:
DerFalk hat geschrieben: @Zapfestreich89:
HAHAHAHAAAAAaaaaa.... einerseits ganz nett, Andererseits wird der Lautsprecher nur von dem Plastikteil gehalten ... also laut machen ist damit nicht umbedingt, sonst klappert die komplette B-Säule

... aber was kommt als nächstes? 7.1?

Hehehe, ich halte davon sowieso nichts.
Aber es gibt ja noch genug verrückte hier.

Gruß Zapfe


SmartRoadsterCoupe - 15.12.2017 um 15:27

Lt Text nahezu perfekt


matti-lux - 15.12.2017 um 18:09

euserst interessant


Kettcar - 16.12.2017 um 06:29

Solche Holzboxen für den Roadster anzufertigen, finde Ich garnicht mal eine schlechte Idee. So kommen zusätzliche Töne auch noch von hinten. Holz ist relativ leicht zu verarbeiten und für einen guten Klang nicht das schlechteste Material. Ich würde die Box dann nur noch farblich dem Teppich im Kofferraum anpassen.


kissy2004 - 16.12.2017 um 09:27

Die Idee ist wirklich nicht übel und der Preis geht voll in Ortnung wenn man bedenkt das die Lautsprecher selbst schon ca. 40 ¤ kosten.


SmartRoadsterCoupe - 17.12.2017 um 14:36

Kaufen Sie diesen Roadster nicht wenn Sie nicht gefragt werden wollen ob wildfremde Menschen sich mit dem Wagen fotografieren dürfen


Zapfestreich89 - 17.12.2017 um 14:47

Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: Kaufen Sie diesen Roadster nicht wenn Sie nicht gefragt werden wollen ob wildfremde Menschen sich mit dem Wagen fotografieren dürfen

So einen muss ich haben! hehehe.


SmartRoadsterCoupe - 11.1.2018 um 14:41

Herrlich, wer liebt sie nicht, die Anzeigen welche mit Google Tranlator übersetzt wurden

Einfach mal den Beschreibungstext lesen eBay


mafroadie - 16.1.2018 um 13:48

Dies ist jetzt auch bei Thomas Backes))
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1431222710336486


Neoelectric - 16.1.2018 um 17:41

Wer ist Thomas Backes?


-Hecki- - 16.1.2018 um 17:52

Zitat:
Neoelectric hat geschrieben: Wer ist Thomas Backes?
der besitzer des tollen orangenen roadster.


SmartRoadsterCoupe - 17.1.2018 um 08:52

Ein ziemlich Smart Verrückter


SmartyBB - 17.1.2018 um 10:56

Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: Ein ziemlich Smart Verrückter

Nachdem ich ihn das erste mal letztes Jahr beim Froschtreffen live gesehen habe, kann ich das nur bestätigen...


SmartRoadsterCoupe - 25.1.2018 um 07:20

Es gibt ihn noch


-Hecki- - 25.1.2018 um 08:14

und der preis geht eigentlich.


Techmodrome - 25.1.2018 um 09:35

Gibt es "Ihn" auch noch?


ZOK - 25.1.2018 um 10:59

....die Drosselklappen Geschichte fand ich damals eigentlich geil...
Schade, dass ich damals nicht zugeschlagen hab...

Daniel


-Hecki- - 25.1.2018 um 11:19

Zitat:
ZOK hat geschrieben: ....die Drosselklappen Geschichte fand ich damals eigentlich geil...
Schade, dass ich damals nicht zugeschlagen hab...

Daniel
more information


corollali - 25.1.2018 um 11:25

ich denke du meist die Sache mit der Drosselklappe aus dem Opel Astra die einen deutlich größeren Durchmesser hat wie die vom Smart . Man muß nur drauf achten eine bestimme Version zu kaufen, damit sie 100% kompatibel mit dem Smart ist. Dann braucht man noch einen Adapter auf unser Ansaugrohr und eine breitere Dichtung zwischen Drosselklappe und Ansaugbrücke Letztere fehlt bei mir noch. Der Rest liegt schon parat.
Liest man auf der englischen Smart wiki


SmartRoadsterCoupe - 25.1.2018 um 12:31

Nein, er meint das zylindrische ausdrehen des Ein- und Ausganges.

Bei der Opel Klappe muss man die Elektronik der Smart Klappe mit übernehmen


kosso_olli - 25.1.2018 um 14:15

Die Felgen auf dem Gelben sind der Knaller. Sind das Ronal? Wo bekomme ich sowas für den Roadster?

Edit: Scheinen irgendwelche Schmidt zu sein laut Logo auf den Kappen. Frage bleibt aber bestehen: Wo gibt es sowas?


SmartRoadsterCoupe - 25.1.2018 um 14:45

https://smart-roadster-club


Lindheimer - 25.1.2018 um 15:01

https://smart-roadster-club


kosso_olli - 25.1.2018 um 15:30

Lindheimer,
sorry, wenn ich hier reingrätsche, aber mich interessieren die Felgen wirklich sehr: Wie lief das damals ab? Die Räder wurden direkt von Schmidt so gefertigt, mit 3-Loch und der von dir verlangten ET? Ließ sich das Ganze normal abnehmen beim TÜV oder gab es da Ärger?


Lindheimer - 25.1.2018 um 15:35

Zitat:
kosso_olli hat geschrieben: Lindheimer,
sorry, wenn ich hier reingrätsche, aber mich interessieren die Felgen wirklich sehr: Wie lief das damals ab? Die Räder wurden direkt von Schmidt so gefertigt, mit 3-Loch und der von dir verlangten ET? Ließ sich das Ganze normal abnehmen beim TÜV oder gab es da Ärger?


Das sind die TH-Line Felge in 8 x 15 Zoll rundum mit Gutachten zur Eintragung ( ja muss eingetragen werden ). Goldschraubenspitze ( Sonderanfertigung ) und Gold Kappen für aufpreis bei Schmidt zubekommen.

Eintragung ging nach § 21 was etwas teurer war aber alles ohne Probleme.

Ja die gab es in 3 loch und eventuell auch Heute noch.


ZOK - 25.1.2018 um 18:31

...und wo bekomm ich jetzt die DK her...

Daniel


SmartyBB - 25.1.2018 um 18:48

Unfall ??? Übertreib mal nicht... Könnte auch ein Einkaufswagen gewesen sein...


-Hecki- - 25.1.2018 um 18:54

Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: Nein, er meint das zylindrische ausdrehen des Ein- und Ausganges.

Bei der Opel Klappe muss man die Elektronik der Smart Klappe mit übernehmen
achso. ich dachte was außergewöhnliches. sowas hab ich ja schon.
sogar mit waes anschluss.


Lindheimer - 25.1.2018 um 19:32

Zitat:
SmartyBB hat geschrieben: Unfall ??? Übertreib mal nicht... Könnte auch ein Einkaufswagen gewesen sein...


Nun ich hab da etwas mehr Infos wie Du und auf den Bildern sieht man das auch das da was war. Unfallfrei darf da nicht stehen. Einkaufswagen ( wie soll das gehen ?? ) Schau dir mal die Höhe an von einem Einkaufswagen und vergleich die Höhe bei dem Roadster mit der tieferlegung.

Grundsätzlich muss man heute extrem aufpassen damit.


SmartyBB - 25.1.2018 um 19:39

@ Lindi,
Mann, wie früher. Das war exemplarisch gemeint.
So lange da nur "Kunststoff" zerbröselt ist...

&#8222;Der Begriff &#8218;Unfallfreiheit&#8216; oder &#8218;unfallfrei&#8216; wird im Kraftfahrzeughandel einheitlich verwendet. Er besagt, dass ein Fahrzeug keinen Schaden erlitten hat, der als erheblich anzusehen ist. Die Erheblichkeit eines Schadens bestimmt sich nach der Verkehrsauffassung, die nur geringfügige, ausgebesserte Blechschäden und &#8218;Schönheitsfehler&#8216; aus dem Begriff der Unfallfreiheit ausklammert.&#8220;

Und, ist der Schaden auf den Fotos erheblich ?


Lindheimer - 25.1.2018 um 19:44

@SmartyBB, du hast recht ( bin fast wie früher ).


RoadiDuisburg - 4.3.2018 um 20:27

Suche aktuell Spinline, oder Spikeline !


Techmodrome - 4.3.2018 um 21:14

Spinline könnte ich tatsächlich noch welche anbieten, sogar in sehr gutem Zustand!
Reifen sind Allwetter mit brauchbarem Profil, aber älter.


Techmodrome - 20.4.2018 um 19:45

https://www.ebay.de/itm/Smart-Roadster-Travel-Trolley-Hartschalenkoffer-fue
r-Gepaecktraeger-NEW-NEU-/282919562449?ul_noapp=true&nma=true&si=KA
pR0jHRO6RMAI%252BuIn0XDrRdvsg%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid
=p2047675.l2557


Ich sollte meinen für 1000¤ einstellen. Oder soll ich warten bis der Erste die 2000¤ Schallmauer bricht?


Ralle - 20.4.2018 um 20:41

Hallo
Der war ja auch neu.
Trotzdem kann man es nicht glauben.
Grüße Ralle


Techmodrome - 21.4.2018 um 08:02

Ist meiner auch


Ralle - 21.4.2018 um 21:53

Hallo
Hast Du auch noch den original Karton so wie ich
Grüße Ralle


Techmodrome - 22.4.2018 um 07:02

Nein, das nicht. Bist Du der VK? Glückwunsch!

Ich finde die Preisentwicklung bei manchen Sachen echt interessant.


Ralle - 22.4.2018 um 07:24

Moin
Leider bin ich nicht der Verkäufer.
Der Preis wäre echt gut.
Werde meinen aber dieses Jahr verkaufen.

Ist interessant was für Preise erziehlt werden.
Noch länger lagern für Wertsteigerung lohnt aber bestimmt nicht.

Wenn es auch schön wäre.
Grüße Ralle


Techmodrome - 22.4.2018 um 08:03

Ich steige bei 2000¤ ein


Ralle - 22.4.2018 um 10:57


Dann bist du nacher der allein Anbieter und kannst noch höhere Preise verlangen


DerFalk - 22.4.2018 um 14:47

Künstliche Preistreiberei


Neoelectric - 22.4.2018 um 15:10

Zitat:
DerFalk hat geschrieben: Künstliche Preistreiberei

Stimmt, mit community hat das nichts mehr zu tun


Ralle - 22.4.2018 um 15:30

Hallo
Was ein quatsch, die wenigen teile die ich verkauft habe waren alle für einen sehr fairen Preis zu haben.
Etwas unter Marktwert.
Weil es im weiteren Roadster Freundeskreis blieb.
Das zum Thema Community.

Für den Koffer möchte ich aber schon ne Summe haben, immer drauf zahlen für Community kann ich mir nicht leisten.

Meine Kommentare zum Koffer waren keine preistreiberei sonder ein Erstaunen das so viel gezahlt wird.
Dann noch ein wenig Spaß.

Grüße Ralle


SmartRoadsterCoupe - 22.4.2018 um 20:08

Bei eBay macht jeder Bieter den Preis selber. Ich glqaube den Höchstbietenden hat keine gewzwungen 4stellig zu gehen. Wenn man das Geld hat, ist doch toll

Ich hätte mir auch nie träumen lassen für gebrauchte Micro Door Bags 100¤ zu bezahlen.
Habs aber gerade gemacht, weil ich sie unbedingt haben wollte


Neoelectric - 23.4.2018 um 06:47

@ Ralle, wo zahlst du denn drauf, wenn du einen Artikel für das vielfache deines Beschaffungspreises abgibst? Oder schlägst du Lagerkosten auf deine Artikel um?

Klar ist ebay "Markt". Ich finde manches Verhalten dennoch erstaunlich. Ein kleines Plus verstehe ich ja, aber das Vielfache oder noch mehr heraus zu holen, nicht mehr. Zumindest nicht hier.

Mit Bitcoins, Aktien oder "Dachbodenfunden" sehe ich das ja auch so.

Ich habe erst Brabusfussmatten verschenkt, ich denke man muss nicht aus allem ein Geschäft machen.


Ralle - 23.4.2018 um 14:18

Hallo
Du mußt auch schon lesen was ich geschrieben habe.

Bei den Teilen die ich bisher verkauft habe, die sind für wenig Geld verkauft worden.

Den Koffer habe ich noch nicht verkauft, ergo gilt die Aussage nicht für den Koffer

Wenn man einige Teile günstig verkauft aber bei einem Teil mal Gewinn machen möchte ist man nicht gut zur Community.
Das heißt dann wäre es besser für alle teile einen guten Marktwert zu erzielen, der ja etwas höher war als meine Preise

Hier habe und will ich den Koffer auch nicht verkaufen.

Grüße Ralle


Techmodrome - 23.4.2018 um 16:16

Bei mir genau so. Ich will den Koffer nicht abgeben.
Ansonsten würde ich ihn jetzt schnellst auf ebay einstellen.
Es gibt jetzt aber eine Schmerzgrenze und ganz ehrlich, ich
weiß noch nicht wirklich ob ich ihn für die Summe aus Ebay abgeben
würde. Und nein, er ist nicht zu verkaufen. Aber es ist, wie es immer
ist - mit Geld kannst Du alles kaufen. Es muss nur attraktiv viel sein.

Einen Gepäckträger inkl. Heckdeckel habe ich allerdings zuviel. (Habe zwei)
Gebe ich auch zu einem fairen Preis ab. (Einer Blau, einer Schwarz)


Mr.Eight - 25.4.2018 um 06:38

Wer mit Spinline Felgen experimentieren möchte, Ich habe da noch einen Satz. Die hinteren Felgen sind im guten Zustand, die Vorderen müssen wegen Korrosion überarbeitet werden.

Falls jemand Interesse hat... Da sind noch Winterräder darauf mit genug Profil.


SmartRoadsterCoupe - 25.4.2018 um 07:24

Costa Quanta, bin Freitag eh in Hamburg


Mr.Eight - 25.4.2018 um 09:04

50 Euro... Wenn du Bilder möchtest per Whatsapp?


-Hecki- - 16.5.2018 um 19:29

krasse sache
http://www.bylogix.it/progetti.php?l=en&i=2&pagina=Projets&sezi
one=SPARC+-+FlexRay+Steer+by+Wire

da hatte einer langeweile.


Techmodrome - 16.5.2018 um 22:03

Schon ziemlich lange her und schon mehrmals gezeigt.

Da hatte Niemand Langeweile, sondern der Wagen ist quasi ein Demo Prototyp für den FlexRay Bus, eine Weiterentwicklung des CANbus.


-Hecki- - 17.5.2018 um 07:12

Zitat:
Techmodrome hat geschrieben: Schon ziemlich lange her und schon mehrmals gezeigt.

Da hatte Niemand Langeweile, sondern der Wagen ist quasi ein Demo Prototyp für den FlexRay Bus, eine Weiterentwicklung des CANbus.

und dafür braucht man eine joystick zum lenken


SmartRoadsterCoupe - 17.5.2018 um 07:37

Naja, irgendwelche Signale sollen halt im Bus übertragen werden und dann baut man halt um, um viele Informationen zu erzeugen die man übertragen muß.

Joystick im Roadster gabe es vor 7 Jahren schon von Paravan

Klick
Klick
Klick
Klick


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=7&tid=34396