Thema: Jung geblieben und doch ein Oldie!

Smartlady - 7.11.2015 um 12:29

Ich bin wie ein Oldtimer:
Der Lack ist zwar ab, aber die Grundierung ist noch TOP!

Mich würde mal interessieren, wie alt oder jung die anderen Roadsterfahrer/innen sind und vor allem natürlich, wie viele Frauen sind darunter, die sich dieses Auto antun (natürlich in positivem Sinne)?

Bin gespannt.


achim.huecklekemkes - 7.11.2015 um 12:41

Bin jetzt 49, männlich. Den Roadster habe ich 2003 mit 37 Lenzen neu gekauft.


Smartlady - 7.11.2015 um 12:48

na da biste ja ein Jungspund.

Sorry, hatte vergessen mein biblisches Alter zu nennen, ich bin sage und schreibe schon 62 Lenze alt geworden. *stolzbin*

Und meinen Roady habe ich seit 9 Jahren.

[Editiert am 7/11/2015 von Smartlady]


knoetter - 7.11.2015 um 15:57

Ja,die alten Säcke sind wir,woll,Gabi...ich hab' gezz die 67 voll und fahre das Autochen seit 12 Jahren!
Die ältesten Säcke,die ich persönlich kenne,sind nun 74 ...still going strong,wie Johnny Walker!
Und die warten ihren Roady auch noch immer selbst,wie ich auch.
Ich betrachte mich allerdings als "Young Oldtimer"...


Smartii - 7.11.2015 um 16:07

Hallo zusammen Smartlady,

hm bin aktuell noch 48, und hab mein coupe jetzt auch scho seit 12 Jahren.

Aber man, frau natürlich auch ist so alt wie man sich fühlt.

ciao Smartii


Phin - 7.11.2015 um 16:28

Ich hebe den Altersschnitt deutlich mit 33?


SRCinSE - 7.11.2015 um 16:39

Definitiv: Nein, damit senkst Du ihn.


Phin - 7.11.2015 um 16:56

Äh meine ich doch. 4 Stunden am Corsaauspuff rumzerren war wohl zu lang.


Techmodrome - 7.11.2015 um 17:11

Vorher den Corsa aus machen -


Smartlady - 8.11.2015 um 09:35

gibt es hier noch weibliche Roadster-Driver in meiner Alterskategorie?
Ist ja irgendwie seltsam. Soll ich mir jetzt einen Polo, Corsa und Konsorten kaufen, weil der Roady zu jung für mich ist???

@Knoetter
ja Knut, bei Männern ist das halt einfacher, wenn man fast alles selber machen kann. Ich brauche eben für alles ne Werkstatt, leider. Grüße an den Young-Oldtimer

Ich glaube, ich bin ein Exote.


Phin - 8.11.2015 um 10:16

Frauen im Internet? Ganz großes Gerücht. Und dann noch mit Roady? Da sind ja Einhörner öfter zu finden


Smartlady - 8.11.2015 um 10:26

wo ist bitte das Einhorn???

such such such...


x-ray - 8.11.2015 um 10:31

Dann will ich mit meinen knackigen 25 Jahren, männlich, versuchen den Altersdurchscnitt auf U50 zu bringen !


Smartlady - 8.11.2015 um 10:37

Das hebt natürlich den Durchschnitt ungemein und zeigt mir, dass ich irgendwie doch ein Sonderling bin.

Muß ich jetzt therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen?

Hey, wo sind die Frauen hier?????????? Gebt mal laut.........


Phin - 8.11.2015 um 11:04

Zitat:
Hey, wo sind die Frauen hier?????????? Gebt mal laut.........

Bist du dir da GANZ sicher dass das eine gute Idee ist? Die werden dann alle so PN-technisch erschlagen...


Smartlady - 8.11.2015 um 11:19

@Phin
von mir sicher nicht!


Rallofax - 8.11.2015 um 11:56

Nun ja...als meine Frau mir erzählt hat "genau so einen will ich haben"
hab ich auch erst mal gedacht OK, das sind jetzt wohl die Wechseljahre

Aber Sie hat es ernst gemeint

Zumahl der Roadi gleich bedeutete...
Frau hat eine Idee und Mann schraubt.
Kann mir schlimmeres vorstellen als am Roadi zu schrauben,
außerdem hatte das die Geburtags - und Weihnachtsgeschenk
Problematik erst einmal ein wenig entschärft

Im Nachhinein bleibt jetzt das Gezanke wer fährt.

Nur Ihre Bong's muss Sie selber zahlen,
wir beide sind gerade dabei die 40er hinter uns zu lassen, muss man da schon sagen je oller je doller



Karin & Ralf


knoetter - 8.11.2015 um 13:16

Zitat:
Nun ja...als meine Frau mir erzählt hat "genau so einen will ich haben"

Genau wie bei mir...nur dass wir uns nie streiten,wer fährt!
Sie hat das Teil zweimal gesteuert,aber da sie ja einen Chauffeur hat,muss sie nicht selber fahren!


RedSpeedy - 8.11.2015 um 13:34

Zitat:
Zitat:
Hey, wo sind die Frauen hier?????????? Gebt mal laut.........

Bist du dir da GANZ sicher dass das eine gute Idee ist? Die werden dann alle so PN-technisch erschlagen...

Für wen hälst Du Dich denn?

Die Damen hier sind gestandene Weiber ohne
Mutterkomplex.
Wenn auch mittlerweile roadsterlos bin ich dem Forum
bzw. seinen Usern nach wie vor verbunden
Bin überings 46
Gruß, Sabine


Smartlady - 8.11.2015 um 13:56

@redspeedy: Danke!

Genau, vor 9 Jahren wollte ich unbedingt so einen Flitzer, aber ich kann ihn immer ganz alleine fahren, kein Gezanke und keine Knöllchen, falls mal ja, dann geht das eh auf meine Kappe.

Und vielleicht ist ja was dran, an dem je oller je doller

Aber ist das schlimm?

Bin wohl doch die "älteste und junggebliebene" Roadsterfahrerin hier im Club.

Vielleicht besonders oder aussergewöhnlich... hebt aber von der Masse ab.


[Editiert am 8/11/2015 von Smartlady]


Tomor008 - 8.11.2015 um 16:54

MIR ist es scheißegal wie alt und ob ihr männlich oder weiblich seid.Hauptsache ist: ihr seid alle unheilbar infiziert.
Ich persönlich finde es total toll,wenn es Menschen gibt,die am Roadstern ihre Freude teilen,auch wenn der Hersteller behauptet das Fahrzeug wäre für den jungen,reichen Menschen als Zweit-,Dritt- oder Zehntfahrzeug konzipiert und gebaut worden.Da lagen die Herrschaften mit der Zielgruppe aber sowas von daneben.

Gruß


killerbarbie - 8.11.2015 um 17:04

@Smartlady
Du kennst ja meine Meinung - Du siehst mit Deinen 62 TOP aus, gehst locker für viiiieeel jünger durch!


Ich fahre nun seit 11 Jahren Roadster, und bin genauso Banane wie damals.....

[Editiert am 8/11/2015 von killerbarbie]


Smartlady - 8.11.2015 um 17:15

Hi Moni,
danke für das Kompliment, ich schmeiß Dir mal ne Banane durchs Netz und ich hab heute meinen "Bad-Hair-Day".


Phin - 8.11.2015 um 17:34

Hätte Smart den Wagen in einem etwas einsteigerfreundlicherem Preissegment angesiedelt, hätte ich den Wagen schon vor 10 Jahren gekauft. Da war wohl beim Marketing der Wunsch der Zielgruppe und die tatsächliche Bonität auch wohl etwas weiter auseinander.


killerbarbie - 8.11.2015 um 17:36

BAD HAIR DAY?
Kenn ich... *kreisch*
Mütze drüber - und Ruhe!


Smartlady - 8.11.2015 um 17:41

Hallo Phin,
darum geht es hier nicht! Heute kriegt man die Kisten für knappes Geld, aber die, die damals echt enthusiastisch waren und das Auto echt "lieben", die haben den Geldbeutel auch vor vielen Jahren aufgemacht, weil es um das Feeling geht.
Und wie Tomor008 schon schreibt, es geht um die Infektion.

Vielleicht bist Du da zu jung dafür.

[Editiert am 8/11/2015 von Smartlady]


RedSpeedy - 8.11.2015 um 18:01

Zitat:
Hallo Phin

Vielleicht bis du zu jung dafür.

[Editiert am 8/11/2015 von Smartlady]

Mir fehlt hier definitiv der *Gefällt mir*-Button
Bin voll und ganz bei dir, Gaby. Diese Kiste war neu
oder fast neu wie bei mir, eine echte Investition.
Und ohne eine gehörige Portion Enthusiasmus hätte man
sich dieses Wägelchen nie anschaffen dürfen.
Ich weiß noch, wie entsetzt mein Vater war
Hab ich doch *für sowas* den von ihm noch mit gekauften
Polo aufgegeben... Ich hab's aber nicht bereut und verdrücke
auch noch ein kleines Tränchen nach dem Verkauf (obwohls
vernünftig war)
LG
Sabine


Smartlady - 8.11.2015 um 18:01

Alles egal - hauptsache die Haare liegen...! :-D

war darauf gemünzt und Mützen habe ich jede Menge, Gott sei Dank.


Smartlady - 8.11.2015 um 18:10

Hi Sabine,
Du sprichst mir aus dem Herzen und irgendwie muß ich wohl doch total durchgeknallt sein, dass ich diese Möhre immer noch unterm Hintern haben möchte. Es ist fast schon eine Sucht.
Könnte ich nicht doch mal endlich ein solides Auto fahren?
NEEEEEEIIIIIIINNNN
Solange ich rein- und rauskomme bleibt Schlumpfine!


RedSpeedy - 8.11.2015 um 19:05

Zitat:
Könnte ich nicht doch mal endlich ein solides Auto fahren?
NEEEEEEIIIIIIINNNN
Solange ich rein- und rauskomme bleibt Schlumpfine!

*Grummel* Ich bin zwanzig Jahre jünger und musste schon
klein bei geben

Ich wünsche allen Verrückten eine gute Gesundheit :-D


Sharpmd83 - 8.11.2015 um 19:07

Also ich bin 32 und habe meinen Roady seit 6 Monaten.
Die erste Proberfahrt habe ich allerdings vor 12 Jahren schon gehabt aber damals war das Geld eben nicht da.
Dieses Jahr musste dann eines meiner Motorräder dran glauben und ein SRC wurde als zweit Wagen gekauft.
Nun muss ich nicht mehr zur Kart Bahn um Kart fahren zu können :-)


murphy - 8.11.2015 um 20:14

Zitat:
Ich glaube, ich bin ein Exote.

Du bist Du und das iss gut so

Bis denne


matti-lux - 8.11.2015 um 20:33

Also ich bin jetzt 59 und hab meinen am 1.4.2004 von meiner Frau geschenk bekommen, weil sie meine Schwärmerei nach einer Probefahrt einfach nicht mehr ausgehalten hat; zu wenig Abwehrstoffe
Gruß
Matthias


Roadsterbiene - 8.11.2015 um 20:43

Hallo Gabi
ich bin jetze 44 und hab die Biene seit 2012 nach dem ich meinen Männe gesagt habe, ich möchte meinen eigenen Roady, Du weißt ich habe Rheuma und der Roady macht mir das Leben sehr viel leichter als ein NORMALSCHALTAUTO, ich bin so dankbar das ich an Bergen zum anfahren nicht die Handbremse ziehen muß.
Bei meinen Winterauto ( Opel Corsa C ) muß ich am Berg immer die Handbremse ziehen und die geht so schwer auch der Rückwertsgang, da muß ich immer so ein Hebel hoch ziehen, fällt mir sehr schwer.

Fazit, der Corsa hat es auch schon fast hinter sich, da habe ich meinen Manne mal gefragt ob er mir nicht für den Winter doch noch einen Roady kaufen könnte, da die Biene zu Schade für den Winter ist.

Das hat er dann auch gemacht, nun haben wir drei Roadies, verrückt oder?

Aber solange ich mit meiner Krankheit Roady fahren kann, werde ich es tun und geniese jede Sekunde in unserer Flachkugel.

Mit summenden Grüßen

Roadsterbiene


FmXs - 8.11.2015 um 20:46

Ich bin 31 Jahre alt und hab mir meinen SRC Anfang 2010 zugelegt.
Vorher bin ich einen For2 CDI gefahren und wollte "mehr Power" und "Exklusivität".
Ich muss zugeben bei Markteinführung 2003 gefiel mir der Roady so gar nicht.
Aber, wie mir ein Freund immer wieder sagt, soll sich Geschmack ja entwickeln

Nun geht es nicht mehr ohne. Sei es um ins Büro zu fahren oder in den Urlaub...


knoetter - 8.11.2015 um 21:39

@Killerbarbie,Smartlady & RedSpeedy: Ich lese und habe mächtig Spass...Ihr seid voll korrekt!
Ich werde den Roady fahren,bis einer von uns nicht mehr kann!


Smartlady - 8.11.2015 um 21:47

Knuti, da hilft nur durchhalten bis zum bitteren Ende, egal in welcher Richtung.


RunRunRun - 8.11.2015 um 21:53

Hallo an alle.
Ich dachte die ganze Zeit, ich würde den Altersdurchschnitt drastisch erhöhen, wenn ich mich anmelde (55, männlich), weil alle Roadster-Fahrer/innen, die ich hier so sehe (Raum Köln), deutlich jünger aussehen
Schön, nicht der einzige Silberrücken mit dem Roadster-Virus zu sein.
Der Virus hat mich schon 2003 gepackt, aber erst 2012 konnte ich ihn verwirklichen - mit einem Speedsilver. Dieses Jahr ist er einem Bluewave-Coupe gewichen.
Es macht einfach nur Spaß ihn zu fahren.


Smartlady - 8.11.2015 um 22:03

Hallo RunRunRun,

herzlich WILLKOMMEN im Club der nicht ganz Dichten, Durchgeknallten und total verrückten Roady-Fahrern.

Man ist für nix zu alt. Yolo...


Doddi - 8.11.2015 um 22:04

tja RunRunRun. roadster fahren hält jung
ich bin meinerseits 45 und hab den kleinen seit 2007. wenn es mit dem ein und aus steigen bei dem tiefer gelegten wickeltisch wegen rücken nicht mehr so klappt muss ich halt auf was anderes ausweichen. auf ein qp mit serienfahrwerk da geht es besser.

grüße


Smartlady - 8.11.2015 um 22:22

Hi Stefan,
na Du hast ja jetzt die Vergleichsmöglichkeiten...
Wer ist rückenfreundlicher??? Udo oder die Hexe???
Give me five


knoetter - 8.11.2015 um 23:16

Ich hör immer Rücken...hab' ich auch (2 Bandscheibenvorfälle),aber mit dem Roady gibbet keine Probleme!
Auch tiefergelegt und mit 67 Jährchen...


Handyjunkie - 9.11.2015 um 06:04

Bin 49, weiblich, habe mir den Roadster 2013 zugelegt und möchte mit ihm zusammen bleiben, bis der Tod uns scheidet.
Das beste, schönste, bequemste, sparsamste und am meisten geliebteste Auto, was ich jemals hatte.


SRCinSE - 9.11.2015 um 06:28

Auch das Bequemste?

Abgesehen vom bereits erreichten Lebensalter seit Geburt ist man bekanntlich 'nur' so alt, wie man sich fühlt.
Fährt man WME452, lässt das Rückschlüsse in der Hinsicht in die angenehme Richtung zu.

Ganz klar: Ist differenziert zu betrachten, ist der Kleine das artgerecht gehaltene Zweit- oder Drittauto.

@roadsterbiene: 3 Flachkugeln? Hammer.


Phin - 9.11.2015 um 07:05

Bequem ist relativ, mir tun bei längeren Fahrten (so ab 130km) die Hände weh, die Griffform am Sport-Lenkrad ist irgendwie suboptimal. Ich glaub ich werde mir mal Handschuhe fürs Fahren zulegen. Ansonsten gehts eigentlich, jetzt wo es kälter wird ist dann die Sitzheizung auch ganz angenehm.


RedSpeedy - 9.11.2015 um 07:24

Zitat:
Bequem ist relativ, mir tun bei längeren Fahrten (so ab 130km) die Hände weh, die Griffform am Sport-Lenkrad ist irgendwie suboptimal. Ich glaub ich werde mir mal Handschuhe fürs Fahren zulegen.

Hm, ich weiß ja nicht, wie krampfhaft Du das Lenkrad festhalten
musst - denk dran, nie schneller fahren als der Schutzengel fliegen
kann !!
Mir tat im Roadie schon so einiges weh, aber nicht vor Angst, sondern
wg.simplen Verschleißerscheinungen meinerseits

Die Hände taten mir nur einmal weh: Als wir mit 10-15 Roadstern
ein VerkehrssicherheitsTraining beim ADAC in Hannover gemacht
haben Der Tag war mega, cool sowie anstrengend, das werde
ich nicht vergessen und kann es jedem nur empfehlen
Sabine


Phin - 9.11.2015 um 07:51

Wie gesagt, liegt wohl am Lenkrad... diese Griffmulde über den Schaltern für die Hupe ist wohl nicht für meine Hände gemacht. Das drückt in die Handfläche und irgendwann tuts weh.


SRCinSE - 9.11.2015 um 08:31

Zitat:
Bequem ist relativ, mir tun bei längeren Fahrten (so ab 130km) die Hände weh, die Griffform am Sport-Lenkrad ist irgendwie suboptimal.

Welche Lenke genau?
Das Drei-Speichen-Sportlenkrad mit dem beinahe sagenhaften 38 cm Lenkkranzdurchmesser (= Schiffssteuerrad für die leichte Flachkugel)?

Ist es bereits die sogenannte Brabus-Lenke, also diese Handschmeichlerin,
dieses Haptikwunder mit 34 cm Lenkkranzdurchmesser, bist Du leider schicksalhaft betroffen.


Smartlady - 9.11.2015 um 16:17

Also bezugnehmend auf die Bequemlichkeit muß ich sagen, dass ich mich sehr wohl und sicher fühle.
Sage ja immer, in den Roady steigt man nicht einfach nur so ein... nein, man zieht in an.

Und ich habe auch "Rücken", jawoll ja.


zoerfie - 9.11.2015 um 21:48

Roadsterzeit war bei mir nur von 18-24. Mit 28 ist man ja doch zu alt für sowas *scherz*

[Editiert am 9/11/2015 von zoerfie]


knoetter - 9.11.2015 um 22:04

Zitat:
Sag ja immer, in den Roady steigt man nicht einfach nur so ein... nein, man zieht in an.

Gabi,schöner kann man das nicht ausdrückem...The Roady fits me like a glove or a sportshoe!


Doddi - 10.11.2015 um 01:21

also knötti ich hab auch ein paar wirbelchen breit vom leiter klettern beim mobilfunk.
im roadie gibts da wirklich keine probleme. ich hab aber jetzt einen vergleich zu den sitzen.
aufgepasst gabi.!
die hexe hat 450er sitze und der udo 452er drinne. in der hexe sitze ich wesentlich bequemer vom rücken her wie im udo. aber spass machen sie beide.


knoetter - 10.11.2015 um 15:14

Ich hatte bisher die 450er Sitze drin,ich fand die aber nicht so bequem...Mit den nachgerüsteten Polstern von den Sportsitzen fahre ich jetzt echt besser!
Es sind weniger die Wirbel,Stefan,als die Nerven,die zwischen allen Wirbeln austreten und gequetscht werden können,wenn die Bandscheiben ausflippen...Bei mir 4/5 LWS,da kommt der Ischias raus! Ab und zu bringt er sich übel in Erinnerung.
Meistens lässt er mich in Ruhe!

Edit meint,die 450er sind wohl einfacher beim Einsteigen,weil die Seitenwaqngen flacher sind.



[Editiert am 10/11/2015 von knoetter]


pedalpusher - 10.11.2015 um 16:56

51, männlich, sucht ...
... nicht mehr, weil ebenfalls vor neun Jahren einen SRC gefunden.


[quote=Tomor008]Hauptsache ... ihr seid alle unheilbar infiziert.


So muß et sein.
Zum Glück gibt's noch kein Mittel gegen Smart-Roadster-Fieber.


[quote=RedSpeedy]Ich weiß noch, wie entsetzt mein Vater war
Die Worte meines Vaters waren damals: "Kauf dir doch was richtiges!"


Bei mir juckt zwar auch hin und wieder mal die Bandscheibe, Beschwerden hab' ich aber nur vom Dauergrinsen.


oz42 - 10.11.2015 um 19:34

Ich bin nun 46 Jahre alt und letztes Jahr zum Roadster gekommen. Motto: solange ich noch rein- und wieder rauskomme, fahre ich ihn.

Dabei suchte ich eigentlich ursprünglich meinen geliebten Dieselwürfel, nur halt mit Faltdach.

War nur zu teuer. Na gut, dann nehm ich eben den Roadster...

So kann's gehen.

Wenn die Hände am Lenkrad weh tun, dann vermeldet der Wagen auf diese Art, daß er nicht artgerecht gehalten wird.

Das Lenkrad will nämlich gedreht werden. Immer und immer wieder! Das stärkt auch die Muskulatur im Arm und im Grinsegesicht.

Mit den Sitzen habe ich keine Probleme - auch "isch hab Rükken". Im Gegenteil, manchmal steige ich leicht kränkelnd ein und gesünder wieder aus. Die legendären Smartsitze halt.


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=7&tid=34391