Thema: Zum Nachdenken!

Smartlady - 14.1.2015 um 22:53

Hierzu ist kein weiterer Kommentar notwendig.

https://www.youtube.com/watch?v=yRhq-yO1KN8

Ich wünsche mir eine Welt in Frieden.

Peace!!!


Lothar2 - 15.1.2015 um 13:54

Wunschtraum. Wir sind einfach zu Viele.

Abhilfe, Frieden schaffen ohne Waffen: https://www.youtube.com/watch?v=pe3s2G8ulBc

[Editiert am 15/1/2015 von Lothar2]


knoetter - 15.1.2015 um 14:09

Zitat:
Wir sind einfach zu Viele.

Das ist es...Die Erde hat zu wenig Platz für 7 Milliarden!
Ich habe immer das Experiment mit dem Mäusegehege im Kopf:
Viel Platz,genug Futter und Wasser,keine natürlichen Feinde!
Das ging eine Weile gut,die Mäuse vermehrten sich natürlich schnell,und ab einer wohl kritischen Populationsdichte änderten sie stetig ihr Verhalten.Paarungen wurden seltener,es fanden Kämpfe statt,und es starben Tiere.Allerdings war nach einer Zeit nicht eine Dichte erreicht,die wiederum zur Verhaltensänderung geführt hätte,sondern es blieb am Ende nicht eine einzige Maus übrig...
Ich habe das nicht mal dumpfe Gefühl,dass wir da auch schon hingekommen sind!
Nur dauert das Ganze bei uns doch etwas länger!


j-a-n - 16.1.2015 um 13:18

es gibt viele gute lösungsansätze.
das problem ist, dass es alle kapieren und mitmachen müssen.
sobald einer gierig auf macht ist oder sich mehr nimmt als vorgesehen, geht alles schief.
und was dabei raus kommt, sieht man (jetzt) am kapitalismus.


knoetter - 16.1.2015 um 13:54

Genau...Die Gier und der Egoismus,dazu Empathielosigkeit!
Der Stärkere ist selten der,der das Überleben der Menschheit sichert!
Das alle wirklich was kapieren,bleibt ein frommer Wunsch...
Schon Diogenes wusste: Weisheit ohne Macht geht sehr gut,aber nicht Macht ohne Weisheit!

[Editiert am 16/1/2015 von knoetter]


Smartlady - 17.1.2015 um 17:47

...you may say I'm a dreamer,
but I'm not the only one.
I hope someday you will join us
and the world will be as one...

Wünsche darf man ja haben, und wenn die ständige Bewertung über alles und jeden aufhören würde, wäre das schon ein großer Schritt.

Mein Lebensmotto:
Leben und leben lassen!
Das Leben ist zu kurz, als dass man es sich unnötig schwer machen sollte.

In diesem Sinne weiterhin "Peace".


knoetter - 17.1.2015 um 20:36

Dein Lebensmotto teile ich in vollem Umfang,Gabi...Ich komme mir allerdings manchmal vor wie ein Alien!


Smartlady - 17.1.2015 um 23:23

Alien grüßt Alien

Wenn man sehr empathievoll und voller Herzenswärme ist, ist es sehr schwer, in der heutigen rauhen Welt zu überleben.

Aber man wächst ja an seinen Aufgaben!

Und ich gebe nicht auf, Liebe in die Welt zu tragen...


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=7&tid=33447