Thema: Das Häßlichste Auto der Welt

roadsterfrosch - 15.11.2013 um 06:18

Das häßlichste Auto der Welt,
auf diese Frage bin ich letztens gestoßen. Da gibt es im Netz viele Links.
UUUnd was soll ich sagen? der Smart Roadster war in KEINER der Homepages zu finden. Toll oder?
Das brachte mich auf die nächste Frage.
Welches sind eure drei häßlichsten Autos der Welt?

1. Fiat Multipla
2. Nissan Duke
3. Citroën Ami 6


florian - 15.11.2013 um 09:14

Der Phase 1 Multipla ist ganz ganz weit vorne. Der Juke ist eigentlich ganz witzig und der Ami 6 ein Klassiker aus einer anderen Zeit.


störtebecker - 15.11.2013 um 09:18

My Vote:

1. Fiat Multipla V1
2. Ford Scorpio (jede Version)
3. BMW X6

Grüße

Störte


Techmodrome - 15.11.2013 um 09:31

1. Fiat Multipla
2. Nissan Juke
3. BMW X5

Kann man so stehen lassen!


matti-lux - 15.11.2013 um 10:55

Nissan Cube



mfg M


Dude - 15.11.2013 um 11:39

4. Renault Avantime
5. Nissan Micra 3
6. Ssangyong Rodius
7. Pontiac Aztek

[Editiert am 2013-11-15 von Dude]


3022484000 - 15.11.2013 um 18:28

Sehr interessant wie oft der Multipla in solchen Listen auftaucht, ich fand das Konzept damals genial.
Auch der Innenraum hat polarisiert, wenn auch meist nur in eine Richtung. Das Raumgefühl war wirklich angenehm.
Wir haben uns damals trotzdem für unseren ersten Smart entschieden.
Wobei die Rufe aus der Umgebung damals auch nicht viel besser waren... "Dir gefällt der Multipla ja auch, eh klar, dass Dir ein Smart gefällt" Und ich kenne warscheinlich alle Smartwitze

Meine Liste ändert sich immer wieder:

1. Renault Wind
2. Porsche Cayenne (ein durch und durch harmonisch hässliches Auto)
3. Mini Paceman

SL Daniel...


Dude - 15.11.2013 um 22:42

Der Mini Paceman ist wirklich keine Schönheit, aber er wird gnadenlos vom Mini Coupé getoppt! Ein absolut lächerliches Auto.


killerbarbie - 16.11.2013 um 21:06

Daewoo - MATIZ *würg*


KalleR - 17.11.2013 um 11:23

Moin,
gerade an einem SLK R172 vorbeigelaufen, ein ganz heißer Kandidat in diesem Award.
Kalle


Buckrogers - 17.11.2013 um 11:41

Ein Tata Nano, ist mir bei ner Dienstreise in diesem Jahr nach Indien über den Weg gefahren. Hässliches Teil, bewegt aber Millionen Inder.

Der Fiat Multipla ist aber definitiv ganz weit vorne in dem Ranking.


fridolin - 17.11.2013 um 13:17

gerade in mobile gefunden:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/nissan-cargo-g-20-s-cargo-ihr-werbekra
cher-standort-bodensee-radolfzell/186762684.html?lang=de&pageNumber=2&a
mp;__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&m
akeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreet
ext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxFirstRegistra
tionDate=1993-12-31&ambitCountry=DE&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&am
p;climatisation=MANUAL_OR_AUTOMATIC_CLIMATISATION&negativeFeatures=EXPO
RT&maxMileage=200000&categories=EstateCar


Düsentrieb - 17.11.2013 um 13:42

Zitat:
Moin,
gerade an einem SLK R172 vorbeigelaufen, ein ganz heißer Kandidat in diesem Award.
Kalle

ja bist du des wahnsinns der R172 ist doch bildhübsch. Können Geschmäcker so grundverschieden sein? wohl doch.
Ich spiele mit den gedanken mir einen R171 zu holen allerdings das Facelift 2nd Generation

Aber das hässlichste Auto für mich ist und bleibt der Trabi und der Yougo


Bobbycar - 17.11.2013 um 14:00

......und so könnte man die Liste beliebig fortsetzen.
Durch subjektive Empfindungen bleibt auch immer gewährleistet, dass diese Gurken auch gekauft werden...... es muss ja Leute geben, die das eine oder andere Auto, dass wir hässlich finden als attraktiv einstufen und kaufen.....

Ich möchte meine Kandidaten auch noch hinzufügen:

Nissan Micra
Mitsubishi Colt C'ZC
Mercedes A Klasse (egal welche)
ALLE AUDIS

Es gibt aber auch Kandidaten, die zu ihrer Zeit völlig verkannt wurden und heute gesuchte Klassiger sind:

Austin Healey Sprite MKI
Daimler "Dart"
Jensen CV8
und alle EDSEL

Bemerkenswert finde ich, dass der Dacia Logan auf keiner "schlechtesten Liste" auftaucht.
Hut ab!!!!


KalleR - 17.11.2013 um 14:48

Zitat:
Ich spiele mit den gedanken mir einen R171 zu holen allerdings das Facelift 2nd Generation
Der geht doch....und ist in Kurven richtig schnell. Ein Kumpel fährt damit erfolgreich Slalom.
Der 172 ist wie alle neuen Mercedesmodelle, sie sehen aus wie mit zu viel Hefe gebacken....überall quillt die Karosserie über die erwarteten Kontouren. Na ja, eben wie typische Deutsche, über den Hosenbund wabbelnde Fettmassen..............dann findet man die neuen Daimler auch schick .

Viele zitierte Autos, z.B. der Trabi, laufen IMHO außer Konkurrenz. Sie stammen aus den späten 50ern und sind in einer Zeit einer ganz anderen Formsprache entstanden, die angetäuschten Heckflügel und die Front sind im Düsenjägerdesign aus den USA herübergeschwabt.....wie der passende Ford 17m, Glas 600, DKW Junior bis F12, Peugeot 404 usw..
Gruß Kalle

[Editiert am 17/11/2013 von KalleR]


schraubelocka - 17.11.2013 um 14:57

Ein Logan ist so nichtssagend dass er praktisch unsichtbar ist.
Das klappt übrigens auch mit nem Golf.
Von den SLKs gefällt mir bisher kein einziges Modell...obwohl die Konkurrenz BMW Z4 auch absolut misslugen ist.
Wir sehen ständig ganze Parkplätze voller Kraftfahrzeuge aber ein wirklich gelungenes Auto ist selten dabei.


matti-lux - 17.11.2013 um 15:27

Hier ist noch einer für die Liste
http://www.mobile.de/modellverzeichnis/daihatsu/copen-tab-bilder.html
Steht bei uns auf dem Firmenparkplatz und ist in echt noch hässlicher als auf den Bildern.
Daihatsu Copen

Lg Matthias


Mr.Eight - 17.11.2013 um 19:16

Man kann auch eine Firma nennen, die eigentlich nur häßliche Auto baut, bis auf ganz wenige Ausnahmen.

Lancia!

z.B.
Y - Welch ein Name
Thesis - Die Front geht gar nicht.
Delta III - Schön rund... aber das war es auch schon mit schön.

Eine Ausnahme... sind der Stratos und der der Delta HF Intergrale... der schon etwas an einen Golf erinnert. Die Wagen sind cool und Cult. Auch wenn die Quali beim Stratos zu wünschen übrig läßt


schraubelocka - 17.11.2013 um 19:27

Den schönsten Lancia haste vergessen ->
Fulvia Coupe 1970-76 1,3S oder 1600 HF

Danach waren einige Betas auch ganz gelungen.


Techmodrome - 17.11.2013 um 20:09

Ich ergänze meine Liste:

1. Fiat Multipla
2. Nissan Juke
3. BMW X5
4. Audi
5. Lancia ab 2000


Bobbycar - 18.11.2013 um 10:18

.......und da gibt es noch ganz ganz viele Nachbauten (Repliken) die total bescheuert aussehen........ oder auch total übertrieben "aufgemotzte" Karren, die nach ihrer Individualisierung völlig zerschossen aussehen wie zum Beispiel:

Opel GT mit 150 KG Plastik-Tuning-Anbaukack
Smart Roadster im "Putzerfischdesign" (vielleicht kann sich von Euch noch jemand an den Thread hier erinnern.....)
Zum Kohlenkasten umgebaute "Tief-Gölfe"
Luden- 126er- Coupe
....oder diejenigen, die sich die extremsten Niederquerschnittsteile dranschrauben.
Irgendwie geht mir die Entwicklung wieder zurück zum guten alten Kutschenrad.
Das ist Niederquerschnitt pur, da gibbet gar kein Gummi!!
Die Felgen wieder aus Holz zu fertigen ist dann wieder total angesagt......

jetzt schweife ich ab, deshalb ist jetzt schluss.....


KalleR - 18.11.2013 um 10:22

Zitat:
Den schönsten Lancia haste vergessen ->
Fulvia Coupe 1970-76 1,3S oder 1600 HF
Danach waren einige Betas auch ganz gelungen.
Och,
der Meinung kann man sein, wenn man den B20 oder den Stratos nicht aus eigener Anschauung kennt......flött


schraubelocka - 18.11.2013 um 10:50

Pfhhh Kalle...

ich denke in den Dimensionen die ich mir leisten könnte und an Autos die im Alltag fahrbar sind.

Der Aurelia ist wirklich schön...den hab eich erst einmal selbst gesehen.

Beim Fulvia überlege ich immer mal wieder mir einen zuzulegen...ist ja fast familientauglich, flink und sparsam...eventuell wird's auch nen B Kadett als Viertürer...aus Vernunft.

Gruß Mark


Neoelectric - 18.11.2013 um 11:14

oh, da habe ich keine 3, die Liste ist echt lang...

Hier ein paar Autos die ich einfach nur hässlich finde:

Fiat Multipla
Dacia..
Renault Twingo mk1
BMW x6 3/5er Gt
Mercedes A Klasse und CLA (aktuelle)


Dann gibt es noch so ein paar total langweilige Karren, die null aber auch gar keine Emotionen wecken in mir (seltsam, nur ein Marke?!)

VW (abgesehen vom rockigen Lupo, den ein Kumpel in unserer Fahranfängerzeit hatte und mit dem wir viel Spaß hatten). Ich käme im Leben nicht dadrauf mir einen VW zu holen, sowas von gähnend langweilig unspektakulär, dass man am Steuer einzuschlafen droht. Es ist auch egal was, obs der Up, der Passat oder ein Amarok ist.


Bobbycar - 19.11.2013 um 07:01

Aktueller Scirocco und Sportwagen..... Irgendwie passt das nicht zusammen!!


Dude - 19.11.2013 um 07:21

Wir haben noch so einige ausgelassen.



Techmodrome - 19.11.2013 um 08:30

Eigentlich kann man alle aktuellen Autos mit Scheinwerfern, die bis zur A-Säule hochgezogen
sind, als superhässlich bezeichnen. Ein ganz schlimmer Trend und Einheitsdesignmitschmatsch.

Allen voran Ford Fiesta, Focus, viele Toyotas, ach was sag ich. Der ganze aktuelle Schrott
der Durchschnittsautos sehen so schlimm aus.

Mit Schwinwerfern und Felgen kann man das Aussehen eines Autos zu ~80% positiv oder
negativ beeinflussen. Die Scheinwerfer aktuell sind eben echte Geschwüre.


Dude - 19.11.2013 um 12:08

Noch viel aktueller: Warzen-Klarglasheckleuchten. Wie im z.B. im BRZ.


Bobbycar - 19.11.2013 um 12:11

@Techmodrome

..... mit den Scheinwerfern stimme ich Dir total zu.
Du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht.....

Eigentlich kannst Du den Thread jetzt schliessen......


Techmodrome - 19.11.2013 um 15:04

Das schlimme ist, ein Hersteller macht diesen Müll vor und nahezu alle Anderen machen es nach.

Da ziehe ich echt den Hut vor Mercedes und BMW, die diese Trends nicht immer einfach
so kopieren und mitmachen.

Was waren das noch Zeiten als Scheinwerfer aus Glas waren und diese schrecklichen
Geschwülste nicht einfach so formbar waren, wie es der bekiffte Studi-Designer nach einer
durchzechten Nacht mit abgerutschtem Bleistift aufs Papier hingesaut hat.


KalleR - 19.11.2013 um 18:24

Na ja,
die Lampen vom SLS sind doch der letzte Müll....die Mickelleuchten machen die ganze Front kaputt.
Der Rest von Daimler auch...aber das schrieb ich ja schon.
Kalle.....der den alten Familienpicasso gegenüber dem modernen Gedöns immer hübscher findet.


Slick - 20.11.2013 um 07:55

Fiat multiBlaBla
Fast alles von Mercedes !!!


Bobbycar - 20.11.2013 um 17:34

.... da fällt mir noch ein: was hat eigentlich SEAT mit "Auto Emocion" zu tun?
..... ein paar wenige MAZDAS sind gar nicht schlecht, aber das "ZOOM ZOOM" geht mir total auf den Sack...... fast so schlimm wie die "Seitenbacher" Werbung..... lecker, lecker, lecker......
......und AUDI bewirbt die Hybridtechnik, die es schon seit über 10 Jahren bei Toyota serienmäßig gibt als neue Technik? Soll das Vorsprung durch Technik sein??


knoetter - 20.11.2013 um 18:17

Dat is dat nämich...Werbung geht bei mir,wenn überhaupt in ein Ohr rein,dann sofort zum anderen wieder raus!
Obwohl...die Seitenbacher Bergsteigermüsli Werbung ist schon fast wieder Kult!
Zu Auto Emocion fällt mir nur der Roady ein...
@Bobbycar: Hattu übrigens PN...

[Editiert am 20/11/2013 von knoetter]


Techmodrome - 20.11.2013 um 20:13

Mir fällt auch was ein!

BACK TO (Off)TOPIC meine Herren!


Dude - 21.11.2013 um 07:58

Ist es nicht ein Traum....

...ein Alptraum

Hier ist auch noch was ganz excellentes zu bestaunen...


Techmodrome - 21.11.2013 um 09:44

Rückwärts einparken kann halt nicht jeder - ach mom.... der ist ja gar nicht.... uuuuuuiiiii


Bobbycar - 24.11.2013 um 15:02

TVR Tasmin
Isdera Commendatore und Imperator
British Leyland Princess
Alle SUV, ohne Ausnahme


SRC-Berlin - 26.2.2015 um 20:15

Könnt ihr alles vergessen, was ihr da vorschlagt.
DAS hier ist das wohl wirklich häßlichste Auto der Welt:
Nennt sich "Youbian Puma" und soll - alle mal festhalten - umgerechnet 820.000 ¤ kosten.
Sieht innen aus wie eine Mischung aus Lada und Sattelzug und von außen wie ein überdimensionaler Tretroller.
Es soll im Amerika tatsächlich Leute geben, die so eine Kiste kaufen...
http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/188/5281/65791672/207472891-w665
-h443.jpg

http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/188/5281/65791672/207472885-w665
-h423.jpg

http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/188/5281/65791672/207472881-w665
-h423.jpg


sundriver - 26.2.2015 um 20:48

besser kann man seinen Reichtum doch gar nicht zur Schau stellen, nach dem Motto "ich habe zwar keinen Geschmack, aber VIEL Geld, und deshalb gebe ich gern 820.000 Euronen für ein UDV ( ugly duck vehicle ) aus ... " * * * G R A U E N V O L L * * * [bin weg zum reihern]

[Editiert am 26/2/2015 von sundriver]


SmartRoadsterCoupe - 27.2.2015 um 05:53

So hässlich finde ich den Puma nun nicht, innen geht natürlich gar nicht.
Das ist aber voll das Riesenteil wenn man hier mal guckt. Immerhin ein Stahldachcabrio


zabaione - 27.2.2015 um 08:34

das Gute ist, das Ding ist offen, da kannst dann direkt reinreiern...


matti-lux - 27.2.2015 um 09:27

Würg.....


Vince - 27.2.2015 um 09:51

moin,

das Teil sieht aus wie ein Volvo C70 Convertible, an den ordentlich Plastik dran gebappt wurde.
Dachlinie und Seitenfenster sowie die Hardtop-Mechanik sind augenscheinlich identisch:

https://www.youtube.com/watch?v=6dOwrQxSdcc

Nicht mein Ding, ausserdem müsste ich für ein 6,15 x 2,35 m Gefährt erst mal anbauen

LG, Vince


sewa - 27.2.2015 um 18:22

na toll,da bin ich ja schneller mit auffahren, holme rausnehmen, vorne verstauen, deckel zu. deckel auf, holme raus und dach zu. in der zeit habe ich wahrscheinlich sogar schon wieder auf gemacht.


SmartRoadsterCoupe - 27.2.2015 um 21:17

Wieso macht der Volvo denn alles nacheinande? Fenster runterfahren und Dachöffnen kann doch gleichzeitig passieren. Also mein EOS ist da auch Welten schneller und dank Modul auch während der Fahrt


d - 27.2.2015 um 22:45

Zitat:
Also mein EOS...

...stimmt, der wurde im Zusammenhang mit dem Thread-Titel noch nicht benennt, da bist Du mir zuvorgekommen😇


achim.huecklekemkes - 28.2.2015 um 00:10

Den Namen Mercedes in Zusammenhang mit hässlichen Autos zu bringen, das ist schon ein Knaller. Im Gegensatz zum Einheitsbrei von BMW und Audi trauen sie sich was (z.B. CLS Shooting Brake, CLA, etc.) und landen damit einen Volltreffer nach dem anderen. Ein Design-Preis jagt den nächsten. Polarisieren außerhalb der Stammbaureihen wie mit dem CLA ist durchaus gewollt, bringt neue Kunden und ist eine wirksame Waffe gegen Langeweile. Die Stammbaureihen C, E, S? Einfach nur bildschön und der Tradition folgend.

Klasse Modellpolitik, finde ich.


schraubelocka - 28.2.2015 um 05:46

Moin,

im Normalfall mag ich Mercedes.
Aber so weit geht die Liebe nicht dass ich alles von denen gut finde.
Die alten hochbeinigen A Klassen, der Vaneo ...einmal gesehen kann man sie leider nie mehr vergessen.

Gruß Mark


Vayce - 28.2.2015 um 10:39

Ich mag persönlich nur den neuen AMG GTS. Das Teil ist großartig und sieht mal richtig scharf aus. Alle anderen Modelle finde ich nicht wirklich gelungen, ich kann nichtmal wirklich sagen warum. Aber wenn ich die Wahl zwischen nem BMW, Audi & Mercedes hätte würde ich zum BMW greifen, gefolgt vom Audi, und dann zum Mercedes. Geschmäcker sind halt verschieden.


schraubelocka - 28.2.2015 um 18:10

Egal welches Auto (für uns) ich mir anschaue...sehe ich schon gleich die kommenden Defekte.
Drum wird es nie ein aktueller Wagen vom VAG Konzern.
Beim BMW war ich gerade vor wenigen Wochen am überlegen...ob es ein X1 Xdrive Diesel wird.
Wegen der schlechten Motore wollte ich ihn dann doch nicht.

Nach dem Aussehen könnte ich nur Autos aussuchen die wir selbst nicht fahren und reparieren müssen.


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=7&tid=31748