Thema: 6. Weserbergland-Kreisstraßenbegutachtung - 22.9.2018

Dude - 3.9.2018 um 21:40

Na endlich!!!

so kurz vor Weihnachten sollten wir nochmal gepflegt durchs Weserbergland düsen auf der ewigen Suche nach der letzten, kurvigen, verwunschenen Kreisstraße. Wir Nordlichter sind diesbezüglich ja leider chronisch unterversorgt.

Das Konzept der letzten Jahre hat getragen, dann soll das auch mal so bleiben. Wir treffen uns ab 10 Uhr in Lauenau am Deister, damit wir ab 11 Uhr schönsten Sonnenschein auf höchstens geringfügig geradlinigen Nebenstrecken genießen können. Dabei sollen unsere Kleinen durchaus artgerecht bewegt werden, das sollten Eure potenziellen Beifahrer bitte vorher wissen... Wenn wir gegen 18 Uhr die vielleicht 220 km hinter uns haben, werden bestimmt wieder einige am falschen Ende sparen wollen und auf ihr wohl verdientes Schnitzel verzichten. Der WBL-KSB-Expertenrat kann das nicht empfehlen.

Wie immer gilt: Es muss kein smart roadster sein, aber es sollte sich unter solchen schon wohl fühlen und demütig einfügen. Und bei schlechtem Wetter fahre ich nicht los, das kann auch noch am Abend vorher entschieden werden. Als Ausweichstermin kommt dann bei mir übrigens gerade noch der 3. Oktober oder auch Sonntag, der 30. September in Betracht. Oder der 6. Oktober.

Übrigens: Schwarze Siegertreppchen ohne Gepäckträger werden dieses mal nicht mehr zugelassen!

[Bearbeitet am 2018-9-3 von Dude]

[Bearbeitet am 2018-9-4 von Dude]


Neoelectric - 4.9.2018 um 04:20

1. Dude
2. Neoelectric


SmartRoadsterCoupe - 4.9.2018 um 04:57

1. Dude
2. Neoelectric
3. SmartRoadsterCoupe


Neoelectric - 4.9.2018 um 05:11

Um Missverständnissen vorzubeugen:

Planst du zwei Gruppen?


Dude - 4.9.2018 um 06:17

Nur wenn wir genug werden.


ritchy - 4.9.2018 um 18:21

Zitat "Schwarze Siegertreppchen ohne Gepäckträger werden dieses mal nicht mehr zugelassen!"


hey mein Roadster hat einen Heckspoiler zählt das auch ? Kann mann auch was daran festbinden!


Mikel - 4.9.2018 um 21:24

Also ich wäre dann schon mal die Blümchengruppe

Zitat:"Planst du zwei Gruppen?"


1. Dude
2. Neoelectric
3. SmartRoadsterCoupe
4. Mikel

@ ritchy Deiner ist doch silber


SRCinSE - 5.9.2018 um 20:06

Zitat:
Mikel hat geschrieben: Also ich wäre dann schon mal die Blümchenpflückergruppe
Genau, me, too

1. Dude
2. Neoelectric
3. SmartRoadsterCoupe
4. Mikel
5. SRBinSE

Stichwort "Gepäckträger" - gut, dass ich vorher nicht mehr zum Lacker muss ....


Neoelectric - 6.9.2018 um 04:52

Na hoffentlich melden sich noch ein Paar, sonst kann ich auch mit dem 42 cdi kommen


Skeptiker - 6.9.2018 um 06:32

Ich kann das aktuell noch nicht wirklich absehen, aber falls möglich habt ihr ein Fahrzeug und 1-2 Leute mehr...


SRCinSE - 6.9.2018 um 09:28

Zitat:
Neoelectric hat geschrieben: Na hoffentlich melden sich noch ein Paar, sonst kann ich auch mit dem 42 cdi kommen

Wieso das denn?
Wie gehabt: Die Schnelleren vorweg und mit Mikel voran folgen die Anderen.
Passte doch letztes Jahr am 15.10. zum Köterberg und zurück schlicht hervorragend ...

Mein EU4-Treckerchen '08 ist schon längst verkauft.

Diesmal dann vielleicht auch mal mit dem Skeptiker.

Vorfreude ist etwas sehr Schönes ...


frank28717 - 6.9.2018 um 14:03

Bin gerne mit dabei. Diesmal mit Schnitzel ab 18 Uhr

1. Dude
2. Neoelectric
3. SmartRoadsterCoupe
4. Mikel
5. SRBinSE
6. Frank28717


Neoelectric - 6.9.2018 um 19:14

Zitat:
Mein EU4-Treckerchen '08 ist schon längst verkauft.

Meine EU5 Möhre nicht. Die Spardose. Der bekommt jeden Tag seine Kilometer. Und verdammt flott ist der auch noch. Ich behaupte mal schneller als ein Serien Roadster, zumindest bei allem unter 100


skullralle - 7.9.2018 um 09:45

Wie immer gilt: Es muss kein smart roadster sein, aber es sollte sich unter solchen schon wohl fühlen und demütig einfügen.

1. Dude
2. Neoelectric
3. SmartRoadsterCoupe
4. Mikel
5. SRB in SE
6. Skeptiker ?
7. frank28717
8. Skullralle ?


Dude - 7.9.2018 um 10:00

Ritchey, natürlich!


Neoelectric - 8.9.2018 um 18:07

Na da lohnen ja schon zwei Gruppen


Alberto - 11.9.2018 um 17:24

Ich würde gerne mitmachen.

1. Dude
2. Neoelectric
3. SmartRoadsterCoupe
4. Mikel
5. SRB in SE
6. Skeptiker ?
7. frank28717
8. Skullralle ?
9. Alberto


Tomor008 - 11.9.2018 um 18:57

Wann ist denn für den 22.Anmeldeschluss?

Gruß


SmartRoadsterCoupe - 12.9.2018 um 05:21

Zitat:
Tomor008 hat geschrieben: Wann ist denn für den 22.Anmeldeschluss?
Hach wie gut das du das schreibst, bin die ganze Zeit vom 15ten ausgegangen


Dude - 12.9.2018 um 08:10

Wegen der Tischreservierung wäre es ein paar Tage vorher schon ganz gut.

Gruß


skullralle - 16.9.2018 um 18:33

Wo ist denn der genaue Treffpunkt, Adresse für das Navi?
Danke Gruß Ralle


SRCinSE - 16.9.2018 um 18:49

Hanomagstraße 2, 31867 Lauenau, den Ladeplätzen gegenüber

Guckt, wer möchte, hier: https://www.google.com/maps/place/Tesla+Supercharger+Lauenau/@52.2789772,9.
3498254,18z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x47ba816e002e437b:0x9800524cefff97cd!8
m2!3d52.2789755!4d9.3509196


So war es jedenfalls letztes Jahr und wir müssen nicht mehr aus der Landeshauptstadt erstmal raus fahren ...

Edit meint: Der Skeptiker muss offenbar noch seine Verbindungen spielen lassen, was das Wetter angeht.
Bei mehr als 4 Tagen ist so eine Vorhersage ja Wahrsagerei ...

LG
Oliver


Tomor008 - 16.9.2018 um 19:28

Klappt bei mir nicht,schon wieder schade.Euch viel Spaß.

Gruß


Skeptiker - 17.9.2018 um 05:48

Zitat:
SRCinSE hat geschrieben:

Edit meint: Der Skeptiker muss offenbar noch seine Verbindungen spielen lassen, was das Wetter angeht.
Bei mehr als 4 Tagen ist so eine Vorhersage ja Wahrsagerei ...

Werde ich versuchen, nicht, dass es schon wieder auf einen Termin verschoben wird, an dem ich dann nicht kann...

1. Dude
2. Neoelectric
3. SmartRoadsterCoupe
4. Mikel
5. SRB in SE
6. Skeptiker ( 1 Person)
7. frank28717
8. Skullralle ?
9. Alberto


Dude - 17.9.2018 um 06:58

Somit ist die aktuelle Wettervorhersage wohl obsolet.


Dude - 18.9.2018 um 09:42

hmmmmm ... das sieht ja wild aus für Samstag. Was meint ihr, machen oder verschieben?


skullralle - 18.9.2018 um 10:11

Richtig gut wird es wohl nicht, verschieben kein Problem.
Gruß Ralf


Neoelectric - 18.9.2018 um 11:31

Könnten wir mit der Entscheidung bitte bis Freitag warten, dass ist doch alles etwas viel "Glaskugel schauen".


SmartRoadsterCoupe - 18.9.2018 um 11:41

Ich hab nichts gegen kurzzeitiges Absagen


Dude - 18.9.2018 um 11:55

Ich auch nicht, aber da war noch die Sache mit der Reservierung. Mal schauen.

Zwei andere (bessere) Vorhersagen sehen nicht ganz so wild aus. Regenmenge eher gering.


SmartRoadsterCoupe - 18.9.2018 um 12:40

Na dann nehmen wir die


Neoelectric - 18.9.2018 um 12:42

Das mit den Reservierungen wird wohl das kleinste Übel sein, so ist das halt in der Gastro und das wissen die selbst am Besten.

Ich denke sich gegen Freitag Nachmittag nochmal die Vorhersagen für das Weser Bergland anzuschauen ist die vernünftigste Lösung.

Ausserdem habe ich gerade Geld in den Wagen gesteckt und ein neues Funkgerät gekauft, nur für die Tour


SRCinSE - 18.9.2018 um 17:41

Zitat:
Neoelectric hat geschrieben:
Ich denke sich gegen Freitag Nachmittag nochmal die Vorhersagen für das Weser Bergland anzuschauen ist die vernünftigste Lösung.

Sehe ich auch so. Locker bleiben.
Stefan macht das schon. Vielleicht ja noch nicht diesen kommenden Samstag ....


Dude - 19.9.2018 um 06:42

Naa, es sieht jetzt doch tendenziell besser aus.


SRCinSE - 19.9.2018 um 11:24

Nö. Noch kein bisschen.
Einfach abwarten.

Hat die Tour überhaupt schon einmal am ursprünglich angepeilten Tag stattgefunden?


Skeptiker - 20.9.2018 um 06:47

Zitat:
SRCinSE hat geschrieben:...
Hat die Tour überhaupt schon einmal am ursprünglich angepeilten Tag stattgefunden?

Ja, hat sie!
In der "Guten, alten Zeit"...


skullralle - 20.9.2018 um 06:49

Ich bin für Samstag raus, die Dachdecker werden morgen nicht fertig.
Gruß Ralle


Dude - 20.9.2018 um 11:58

sehr schade!
Was ist nun eigentlich mit Ritchy?!


Neoelectric - 20.9.2018 um 15:22

Ja, wirklich schade

Und ritchey ward nicht mehr gelesen?!

Wo sind die ganzen Hannoveraner? Oder auch Gerdener oder OWL, HI, HK, CE , SFA, VER, HB und okeeeee BS, ihr auch?


Dude - 21.9.2018 um 09:17

ich habe keine Werbung auf Facebook gemacht...


SmartRoadsterCoupe - 21.9.2018 um 11:07

Bei dem Wetter erübrigt sich wohl auch jede Werbung


Dude - 21.9.2018 um 11:20

Wolltest Du heute fahren? Morgen siehts doch noch okay aus.


SRCinSE - 21.9.2018 um 12:12

Zitat:
Dude hat geschrieben: Morgen siehts doch noch okay aus.

Ja, im Zielgebiet bleibt es morgen vielleicht sogar trocken.
Aber wegen der gut 500 KM nur für das Hin und zurück bei überwiegend Regen mit böigem Seitenwind besser verschieben.
Für morgen bin ich jedenfalls auch raus.
Findet die Tour morgen statt, wünsche ich viel Vergnügen und schrottfreien "Flug" ...


Neoelectric - 21.9.2018 um 12:17

Ich würde noch bis heute abend warten und dann entscheiden.


SRCinSE - 21.9.2018 um 12:23

Überlasse ich euch, lese aber weiter mit.


Dude - 21.9.2018 um 12:31

Muss jeder selbst wissen, ich fahr auch nen Würfel bei "leichter Brise" auf Langstrecke. Dabei schläft man wenigstens nicht ein.


SmartRoadsterCoupe - 21.9.2018 um 12:31

ja klar, erstmal abwarten. Aber auf nasse Strassen habe ich 0 Bock, oder wenn die Sonne nicht mal raus kommt, hab ich wenig Bock


Dude - 21.9.2018 um 12:31

Wie sähe es denn am 3. Oktober aus? Ich denke mal, ihr werdet nicht alle die Einheit feiern.


Skeptiker - 21.9.2018 um 12:41

Da hab ich bestimmt Kater, bin am Vorabend eingeladen...


Dude - 21.9.2018 um 13:16

Leute, ich entscheide das nicht alleine. Wenn jetzt alle sagen: "YEAH, am 3.10. und/oder 30.9. wäre ich gerne dabei" , dann fiele mir eine Entscheidung heute abend sicherlich leichter.


Neoelectric - 21.9.2018 um 13:33

Wenn es nass ist, fahre ich nicht, die Semis sind jetzt 4,5 Jahre alt und waren neu schon deutlichst schlechter bei Nässe als normale sommerreifen. Ich schaue heute abend nochmal nach dem Wetter.


Neoelectric - 21.9.2018 um 13:33

Wenn es nass ist, fahre ich nicht, die Semis sind jetzt 4,5 Jahre alt und waren neu schon deutlichst schlechter bei Nässe als normale sommerreifen. Ich schaue heute abend nochmal nach dem Wetter.


SRCinSE - 21.9.2018 um 13:45

Zitat:
Dude hat geschrieben: "YEAH, am 3.10. und/oder 30.9. wäre ich gerne dabei"

Eher 29.09.?
Der 30.09. ist ein Sonntag ...


SmartRoadsterCoupe - 21.9.2018 um 14:26

Mir gleich, Hauptsache trocken und Sonnenstrahlen


Dude - 21.9.2018 um 14:36

Auch Sonntags kann die Sonne scheinen
Ich habe am 29.9. keine Zeit.


frank28717 - 21.9.2018 um 16:04

Am 30.9 kann ich nicht, fahr ein Stoppelcrossrennen. Am 3.10 kann ich. Aber je weiter wir im Kalender gehen, umso schlechter kann das Wetter sein.
Ich würde jedenfalls morgen mitfahren, wenn die Tour stattfindet.
Aber mit vielleicht zu wenig Autos ist natürlich auch eine Frage


Mikel - 21.9.2018 um 16:49

Moin,

also ich bin morgen dabei. Das Wetter soll morgen trocken sein, laut meiner App. In der Zweiwochenvorschau soll sich das Wetter verschlechtern. OK ist kein Muss, aber der Sommer ist jetzt vorbei, denke ich.

Bei den anderen Terminen muss ich noch klären.


Dude - 21.9.2018 um 16:54

Habe jetzt mehrere Dienste konsultiert und die Ergebnisse interpoliert: Morgen mittags sonnig, nachmittags heiter bis wolkig, etwas windig, möglicherweise sporadisch geringfügiger Niederschlag, unter 1 mm, also nicht mehr als etwas feuchte Luft. Mache mir da keine Sorgen, die kräftige Schüttung heute Nachmittag war auch kurz danach wieder vertrocknet. Sollte eine Straße mal feucht sein werden wir natürlich angepasst fahren.

Also, Ich fahre. Wer mitkommen möchte bitte allerspätestens um 11 am Treffpunkt. Und Funke nicht vergessen :-)


Alberto - 21.9.2018 um 17:30

Ich komme mit.
Leider habe ich kein Funkgerät.


SRCinSE - 21.9.2018 um 17:49

Zitat:
Dude hat geschrieben: Auch Sonntags kann die Sonne scheinen

Sonntags geht es doch ganz und gar nicht, oder?
Wenn weg, dann weg, okay. Käme ich aus der Region, wäre ich morgen mit dabei und könnte auch eine Funke ausleihen. Habe sogar noch die Spikelines drauf gelassen.

Fahrt idealerweise auch so, dass es absehbar auch zur 7. WBL-KSB 2019 wieder reichen wird.


Skeptiker - 21.9.2018 um 18:01

Bin dabei!


Dude - 21.9.2018 um 18:04

Alberto, ich habe noch eine kleine Funke übrig, die bringe ich mit.

Was gegen Sonntage spricht weiß ich nicht, weniger Verkehr auf den Straßen ist doch nicht schlimm.

Die Vorhersage für morgen ist mal gar nicht so übel. Viiieeel besser kann es am 3.10. auch nicht werden.

Gruß


Neoelectric - 21.9.2018 um 19:35

Bin auch dabei.


SmartRoadsterCoupe - 21.9.2018 um 19:37

Ich gucke morgen früh mal den Wetterbericht, Funke steht im Ladegerät


Dude - 21.9.2018 um 19:39

Ein nettes Rudel ^^
Endlich mal wieder belgische Formation fahren.


Neoelectric - 21.9.2018 um 20:40

Habe ne sd für Notfälle und ne zweite funke (ohne headset) dabei.

Bimo, ich freue mich


SRCinSE - 21.9.2018 um 22:15

Zitat:
Dude hat geschrieben:
Endlich mal wieder belgische Formation fahren.

Nur, wenn hinter Deinem schwarzen Brabus das gelbe H-EU-Coupe und dann Svens rotes Coupe folgen.
Fährt Sven an zweiter und Stefan an dritter Stelle, ist es auch auch eine Patriotentour

Nochmal: Viel Vergnügen und alle am besten knitterfrei ankommen.

LG
Oliver


Neoelectric - 22.9.2018 um 06:00

Na mal schauen, welche Formation es wird, oder zwei Gruppen, oder oder

Fahre gleich über den Nienstedter hin, danach weiß ich, was heute geht


frank28717 - 22.9.2018 um 06:32

Fahre gleich los.
Was eine belgische Formation ist, weiss ich nicht


skullralle - 22.9.2018 um 06:59

Wünsche euch heute viel Spaß, vielleicht klappt es bei mir das nächste mal.
Gruß Ralle


SmartRoadsterCoupe - 22.9.2018 um 07:13

Ach Ralf, die Dachdecker machen ihre Arbeit auch ohne dich oder mußt du es ihnen erklären?

Ich fahre um 09:45h hier los und hetze mir dann wieder einen ab


Neoelectric - 22.9.2018 um 15:19

Gelöscht nach Absprache.


Ich werde nach ersten Sichtungen und nachdem ich das meiner vernünftigen Hälfte morgen erklärt habe... Mal einen extra Thread aufmachen und würde mich sehr über Hilfe bei Teilen und der Reparatur freuen. Vielleicht hat auch einer im Großraum Hannover eine Halle, wo ich über Monate/den Winter Schrauben kann?

Kaputt ist definitiv: Vorderachse, Kotflügel vorne rechts und links, Innenkotflügel links rechts, Lampen links, Gitter vorne, Mittelteil, Haube, Beifahrertür inkl. Scheibe, Beifahrerairbag, Brabuslenkrad (Airbag), Seitenholm rechts, Tridion delle, Dichtung a Säule. Tridion und weiteres werde ich Prüfen.


Niedergeschlagene Grüße
Sven


SmartRoadsterCoupe - 22.9.2018 um 15:39

Ja alles unschön , die Tour wurde aber nicht abgebrochen, sondern es ist einfach keinem mehr danach gewesen. Wir haben noch schön zusammen gesessen, was gegessen und geklönt.

Wichtig ist, dir ist nicht passiert und den Rest kann man richten. Wenn die Versicherung gut zahlt, wenig Restwert abzieht, hast noch Trostgeld über.


Danke Matze für den guten Willen und das ihr wieder auf mich gewartet habt


SRCinSE - 22.9.2018 um 15:42

Zitat:
Neoelectric hat geschrieben:
Zu mir selbst: Hab etwas ziehen im Nacken, Pfeiffen auf den Ohren und Kopfschmerzen. Im Krankenhaus sollte ich gerade 4 Stunden und mehr warten, dann geh ich lieber morgen nach dem Frühstück rüber...

Nach dem Pyrotechnik-Einsatz ohne Mindestabstand (Airbags, Gurtstraffer) leider nicht wirklich verwunderlich.
Glück im Unglück gehabt, Sven.
Ansonsten aktuell noch Schockstarre


skullralle - 22.9.2018 um 16:15

Das ist natürlich wirklich sehr ärgerlich mit deinem Roadster Neo aber das wichtigste ist doch das du keine ernsthaften Verletzungen davon getragen hast. Wünsche dir bei der Reparatur wenn es sich denn noch lohnt viel Erfolg.
Gruß Ralle


frank28717 - 23.9.2018 um 09:32

Ich glaube, der Roadster wird schon wieder werden. Viel Erfolg, Sven !
Wir können die Tour auch gerne am 3.10, wie wir angesprochen haben, weiterfahren. Ich bin dabei.
Ansonsten noch danke für die Tourplanung, Dude.
Gruss
Frank


Tomor008 - 23.9.2018 um 09:35

Hi Sven,tut mir leid um Deinen Roady,alles mit Aufwand wierderherstellbar,wichtig ist Dir gehts gut und der Kleine hat Dich vor schlimmerem schützen können.
Wenn Du dann mal soweit bist,kannste Dir bei mir eine Fronthaube und die Scheinwerfer abholen,preislich werden wir uns einig.

Gute Genesung,Gruß


Neoelectric - 23.9.2018 um 09:43

Danke für die Angebote bisher

Gesundheitlich ist eigentlich alles so halbwegs i.O..

Ich werde wohl so nächstes WE einen Thread aufmachen und dann mal "offiziell" nach Teilen fragen. Als schwierig gestaltet sich allerdings die Suche nach einem Schrauberplatz


Edit sagt noch: Danke Matze für die Orga. Und am 03.10. bin ich nicht dabei


Mikel - 24.9.2018 um 05:43

Ja Hi Sven, das war ein Schock deinen roten Smartie so in der Böschung liegen zu sehen. Als ich dich dann aber auf deinen eigenen Füßen stehen sah, fiel mir erstmal ein Stein vom Herzen. Hauptsache du bist in Ordnung, der Rest ist Material. Ist ärgerlich, aber vielleicht hast du ja am Aufbau wieder viel Spaß und Vorfreude auf das nächste Jahr.

Für die Fortsetzung der Tour am 3.10. wäre ich dabei, wenn das Wetter mitspielt.

Soweit viele Grüße Mikel


SRCinSE - 30.9.2018 um 19:29

Zitat:
Mikel hat geschrieben:
Für die Fortsetzung der Tour am 3.10. wäre ich dabei, wenn das Wetter mitspielt.

Nach Letzterem sieht es momentan für den 03.10. leider so gar nicht aus.


Dude - 30.9.2018 um 20:08

Sieht wirklich nicht nach einer Fortsetzung aus, nass und kalt


SRCinSE - 12.9.2020 um 18:05

Zitat:
Dude hat geschrieben:

Und auch Die Weserberglandtour war von Jahr zu Jahr immer mühseliger zu organisieren und es wurden gleichzeitig auch immer weniger Roadster. Nach der neuen Gesetzgebung und Svens Unfall 2018 war es um die Leichtigkeit dann auch nicht mehr so gut bestellt. Hätte ich zwar schon nochmal Bock drauf aber gedrängelt hat nun auch niemand.

oups, falscher Thread. :-)

Nö, hier aber nicht.

Motto:
Sämtlichen aktuellen Widrigkeiten zum Trotz ist es jetzt wieder genau die richtige Zeit für die 7. Weserbergland-Kreisstraßenbegutachtung!

Nach Svens Unfall ein Jahr pausieren, war ja okay.

Drängel, drängel.

Soll ich hier im 2018-Fred zu machen und in einem neuen Fred lädst Du aber zur 7. Weserbergland-Kreisstraßenbegutachtungstour in 2020?

Das Highlight in der Carola-Zeit inclusive Schnutenpulli kurz vor dem Essen

Für mich werden es dann etwa 700 KM an einem Tag mit der kleinen Flachkugel - s. Sig.-Bild - wenn ...

LG
Oliver


Dude - 12.9.2020 um 19:47

hhhmmmmmmmmmmm!

Gar nicht so abwegig. Vielleicht am 26.? Wettermäßig natürlich ein hohes Risiko. Mal schauen wer noch alles aus seinem Loch kommt

Zitat:
Für mich werden es dann etwa 700 KM an einem Tag mit der kleinen Flachkugel
Wir werden alle nicht jünger, soll ich etwa Voltaren mitbringen!


SmartRoadsterCoupe - 13.9.2020 um 10:56

Eigentlich wollte ich den Roady nächsten Sonntag einmotten. Müsste dann schon genaueres Wissen um dieses dann zu verschieben


Neoelectric - 13.9.2020 um 15:09

Ich bin raus, hatte ich dir ja schon direkt mit geteilt.


jela - 13.9.2020 um 21:09

Denk, denk...
Saisonabschlusstour, das hätte was


SmartRoadsterCoupe - 15.9.2020 um 09:38

Wetter am SA 26.09. Lauenau


SmartRoadsterCoupe - 20.9.2020 um 10:56

Wow, welche Reaktionen hier. Dann also nicht. See you next year


Oldie - 20.9.2020 um 12:19

Ach Ihr seid alle soweit weg!
Sollte mal was in Oberfranken, Südthüringen oder Sachsen abgehen,- ich wäre dabei.


Dude - 20.9.2020 um 18:23

Ich war gerade eine Woche im Urlaub, von daher konnte ich mich nicht weiter kümmern.
Vom Wetter her sieht es mir am Wochenende auch etwas zu durchwachsen aus, da müsste man mal den Vorhersagetrend in den nächsten Tagen abwarten. Bei teils feuchten Straßen werde ich auf keinen Fall fahren.
Wir könnten dann wie von Olli angedeutet noch den 3. Oktober frei halten.


Neoelectric - 21.9.2020 um 12:21

Zitat:
Oldie hat geschrieben: Ach Ihr seid alle soweit weg!
Sollte mal was in Oberfranken, Südthüringen oder Sachsen abgehen,- ich wäre dabei.

Organisier was, dann läuft auch etwas


Tomor008 - 21.9.2020 um 16:34

@Oldie
Lief doch am19.09. in Thüringen rund um den Kyffi was.

Gruß


Oldie - 22.9.2020 um 13:01

Zitat:
Neoelectric hat geschrieben:
Zitat:
Oldie hat geschrieben: Ach Ihr seid alle soweit weg!
Sollte mal was in Oberfranken, Südthüringen oder Sachsen abgehen,- ich wäre dabei.

Organisier was, dann läuft auch etwas

Organisieren? Übernachtungsmöglichkeiten reservieren, Gaststätte Saal anmieten, verschiedene Speisen vorbereiten lassen, und wer will Verantwortung übernehmen? Eine Tour durch Oberfranken mit diversen Naturschauplätzen, idyllische Strassen und Sträßlein - da könnte ich was ausarbeiten. Aber den Rest? Bleib mir davon weg!


Blackmagic - 22.9.2020 um 16:10

Zitat:
Übernachtungsmöglichkeiten reservieren, Gaststätte Saal anmieten, verschiedene Speisen vorbereiten lassen, und wer will Verantwortung übernehmen?
Kann man machen ich denke es reicht und is auch so gemeint eine Tour auszuarbeiten Wirtschaft zum Einkehren (gerne auch draußen) und vielleicht ein Hotel empfehlen falls jemand nicht gleich heimfährt.

wens nicht zu viele werden hält sich auch die Verantwortung im Rahmen. also mehr so ich mach ne Tour wenn jemand Lust hat kann er ja mitkommen


Neoelectric - 22.9.2020 um 18:00

Zitat:
Oldie hat geschrieben:
Zitat:
Neoelectric hat geschrieben:
Zitat:
Oldie hat geschrieben: Ach Ihr seid alle soweit weg!
Sollte mal was in Oberfranken, Südthüringen oder Sachsen abgehen,- ich wäre dabei.

Organisier was, dann läuft auch etwas

Organisieren? Übernachtungsmöglichkeiten reservieren, Gaststätte Saal anmieten, verschiedene Speisen vorbereiten lassen, und wer will Verantwortung übernehmen? Eine Tour durch Oberfranken mit diversen Naturschauplätzen, idyllische Strassen und Sträßlein - da könnte ich was ausarbeiten. Aber den Rest? Bleib mir davon weg!

Warum Übernachtung? Wenn einer von weiter weg kommt und meint das nicht an einem Tag fahren zu können, der ist schon groß und kann sich selbst eine Übernachtung organisieren.

Der letzte Part klingt wieder so.. bekannt.. Haben wollen, aber bloss nichts selbst machen.


Oldie - 23.9.2020 um 07:46

Warum Übernachtung? Wenn einer von weiter weg kommt und meint das nicht an einem Tag fahren zu können, der ist schon groß und kann sich selbst eine Übernachtung organisieren.

Der letzte Part klingt wieder so.. bekannt.. Haben wollen, aber bloss nichts selbst machen.



Ich will mich da nicht rausreden. Aber ich bin 68 Jahre alt und,- ehrlich,- ich hab da echt keinen Nerv mehr dazu! Nicht das ich das eventuell nicht mehr könnte. Ich habe Hotel,- und Gaststättenkaufmann gelernt und später auf der Hotelfachschule meinen Betriebswirt (prakt.) absolviert. Ich habe Gesellschaften mit bis zu 200 Personen ausgerichtet aber heute sind meine Nerven total im Anus. Ich will mir das nicht mehr antun um im nachhinein evtl. zu lesen: naja war ja ganz spaßhaft aber hätte ruhig etwas besser sein können.
Ich mache mit Euch bestimmt mal die eine oder andere Ausfahrt mit um zu sehen wie es abläuft. Vielleicht bekomme ich dann wieder Bock drauf selber wieder etwas zu organisieren aber vielleicht bin ich dann schon ein 70jähriger Greis?


Dude - 23.9.2020 um 08:04

Danke fürs kaputtmachen des Threads.
Du bist Nummer zwei auf der Liste derjeniger, die ich ganz sicher nicht einladen werde.


Neoelectric - 23.9.2020 um 08:54

Wir reden nicht von dem Abschlussball des Gymnasiums in klein Köpenick oder dem Treffen der Großaktionäre von Volkswagen. Es geht einfach um eine Tour!

Ja, der Aufwand ist groß. Ein Route legen, sich eine nette Möglichkeit zum einkehren zum Abschluss überlegen und manch einer freut sich über 1-2 Spots auf der Tour um seine Glieder mal wieder zu strecken, etwas zu sehen, was er noch nicht kannte und mit den anderen Bescheuerten die ihm die ganze Zeit folgen oder vor ihm her fahren, zu schnacken.

Es muss aber weder der Salat für das Lieschen raus gesucht werden noch die Dimmstufe der Beleuchtung im Restaurant! Und wie gesagt, hier sind alle über 18, wer von weiter her anreist und eine Übernachtung wünscht, bekommt das auch schon selbst hin. Ansonsten.... Kannst du ihm vielleicht auch noch einen HotelTIPP geben.

Am Tag der Tour fährst du voraus, sagst etwas zu der Tour vor ab, legst organisatorische Regeln fest (Funke, Zwischenhalte, was wenn jemand verloren geht). Evtl. macht es sind vorab in eine Blümchenpflücker und eine schnelle Gruppe ein zu teilen, da die Anforderungen oder Wünsche an eine Roady Ausfahrt doch sehr individuell sind. Ne Obergrenze kann helfen, das Ganze im Rahmen zu behalten.

Ich kann mich da an etwas größere Ausfahrten im Harz und Kyffi erinnern, das war für die Orga sicherlich nicht leicht - gruß an Antje!

So der grobe Abriss!

Die Herausforderung - das wird Matze sicherlich bestätigen - ist zum einen eine schöne Strecke zu finden (kein Split, keine Baustellen, Achtung Straßensperren...) und am Tag selbst das Ganze geleitet über die Bühne zu bringen.

EDIT: Macht das Dude immer sehr hervorragend! Ich denke das zeigt auch schon das Interesse von Roadsterfahrern die von weiter weg her kommen.


SmartRoadsterCoupe - 23.9.2020 um 09:51

Zitat:
Oldie hat geschrieben: Ich will mir das nicht mehr antun um im nachhinein evtl. zu lesen: naja war ja ganz spaßhaft aber hätte ruhig etwas besser sein können.

In erster Linie liegt es an jedem Beteiligten selber, zusammen mit den Anderen, ein schönes Ereigniss/Erlebnis daraus zu machen. Für evtl. schlechtes Wetter kann der "Veranstalter" nichts und selbst das hat uns nie den Spaß nehmen lassen

Zitat:
Neoelectric hat geschrieben:
EDIT: Macht das Dude immer sehr hervorragend! Ich denke das zeigt auch schon das Interesse von Roadsterfahrern die von weiter weg her kommen.

Richtig und auch Skeptiker möchte ich, neben Dude, dabei dankend erwähnen. Man sieht ja, wenn keiner was anstösst, passiert auch nichts. Mir liegt es leider nicht in den Genen sowas zu Veranstalten/Auszuarbeiten

Zitat:
Dude hat geschrieben: Danke fürs kaputtmachen des Threads.

Der Tread war für ein Ereignis von 2018, von daher.....

@Techmo
Kann man den Bereich Treffen und Termine so legen, das er nur von angemeldeten Usern gelesen werden kann?


Dude - 23.9.2020 um 10:06

Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben:
Zitat:
Dude hat geschrieben: Danke fürs kaputtmachen des Threads.
Der Tread war für ein Ereignis von 2018, von daher.....
Das macht keinen Unterschied.


SRCinSE - 23.9.2020 um 11:05

@Dude

Zitat:
SRCinSE hat geschrieben:
Soll ich hier im 2018-Fred zu machen und in einem neuen Fred lädst Du aber zur 7. Weserbergland-Kreisstraßenbegutachtungstour in 2020?


Dude - 24.9.2020 um 05:59

Ich habe keine Ahnung was du mir sagen willst.

Am Samstag bleibt der Roadster in der Tiefgarage. Schauen wir mal, wie es nächste Woche aussieht.
Gruß


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=6&tid=37440