Thema: 20 years smart oder Smart times 2018

Xclusive - 25.6.2018 um 15:27

Hallo,

wer von Euch kommt denn am 30.06.2018 nach Hambach?
Und wer von Euch ist für die sogenannte „Ehrengarde“ ausgewählt worden?
Ich hatte das Glück. Wäre ja nett jemanden aus dem Forum vor Ort zu treffen.

Grüße aus Hamburg


Techmodrome - 25.6.2018 um 15:29

Bin dort, aber Ehrengarde? Was soll das sein?


Xclusive - 25.6.2018 um 15:41

Hi, die Ehrengarde oder Guard of honor, werden ausgesuchte Fahrzeuge sein. Diese stehen vom Eingang bis zum Fabrikgelände.
Im Rahmen der Registrierung könnte man Fahrzeugbilder einsenden. Aus diesen Fahrzeugen wurde die „Ehrengarde“ ausgesucht.


Markus20 - 25.6.2018 um 16:04

Ich bin auch dabei und parke auch in dem Bereich.


Neoelectric - 25.6.2018 um 16:44

Smart wird 20?


Rallofax - 25.6.2018 um 17:05

Wir sind auch dort.
Haben uns aber nicht für die sonder Parke angemeldet.


MikeB - 25.6.2018 um 17:54

Ich habe mich auch ohne das spezielle Parken angemeldet.
Wollte dadurch nicht (vielleicht) die Ausfahrt verpassen.

Nach der Anmeldung wurde ich dann informiert, das die Ausfahrt schon ausgebucht ist ...


Drivesmart - 25.6.2018 um 21:26

Mensch, 20 Jahre her?

Ich kann mich noch erinnern, wie die zu Marketingzwecken mit den ersten Kugeln durch die Stadt fuhren. Man konnte die Dinger anhalten, um eine Proberunde zu drehen. Das habe ich dann auch gemacht.

Damals waren die Kugeln so anders als das, was sonst rum fuhr, da hätte ich nicht gedacht, dass es später noch den Roadster geben wird. Und jetzt sind die ersten Roadster auch schon 15 Jahre alt.


Oliver107 - 26.6.2018 um 05:44

Daran erinnere ich mich auch noch: Man konnte 1998 in allen größeren Städten ne Proberunde mit dem damals so sensationell ungewöhnlichen 450 drehen.

Habe ich gemacht und war einfach nur entsetzt: Die klapprige Blechkiste fand ich viel zu teuer und war sicher, dass das ein gewaltiger Flop werden würde. Bin danach in meinen Mercedes W126 gestiegen und war mir sicher, dass ich mir ganz bestimmt nie so ein Teil zulegen würde.

Die Zeiten ändern sich:

Der W126 (längst mit H-Kennzeichen) steht nach wie vor in der Garage und ist immer noch ein großartiges Auto, meiner Meinung nach eines der besten, die je gebaut wurden.

Vor der Garage steht allerdings seit drei Jahren ein Smart 451, der seither alle Fahrten im Alltag übernimmt, wozu die Mercedes S-Klasse in den immer voller gewordenen Ballungsräumen mittlerweile zu umständlich geworden ist. Braucht weniger als die Hälfte an Sprit und tut problemlos alles was er soll.

Zum Jahreswechsel habe ich dann bei einem Händler einen Roadster entdeckt und mehr aus Langeweile mal ne kleine Proberunde damit gedreht. Die verlief zu 100 % anders als 1998 mit dem 450. Ich glaube, ich habe keine 3 Kilometer gebraucht, um zu wissen, dass ich den Roadster haben will! Und der Fahrspaß hat auch in den letzten 6 Monaten nicht nachgelassen.

Mal sehen: Vielleicht bekommt auch der 452 in schlappen 15 Jahren sein H-Kennzeichen. Die Chancen dafür stehen gut.

Herzlichen Glückwunsch zu 20 Jahren Smart.

Oliver


smartandre - 26.6.2018 um 06:31

Auch dabei .....


sewa - 26.6.2018 um 08:22

ab donnerstag auch da.


Zapfestreich89 - 26.6.2018 um 10:01

Zitat:
sewa hat geschrieben: ab donnerstag auch da.


Geiler scheiß. Dann sehen wir uns dort wieder.

Gruß Zapfe


marvoc - 26.6.2018 um 13:26

Zitat:
Zapfestreich89 hat geschrieben:
Zitat:
sewa hat geschrieben: ab donnerstag auch da.


Geiler scheiß. Dann sehen wir uns dort wieder.

Gruß Zapfe

Bis donnerstag. Bin auf dem camping


OliG - 27.6.2018 um 18:57

Ich werde auch da sein und ich denke man wird sich sicherlich treffen wenn es passt

Ich fahre Samstag früh hin und abends wieder zurück


killerbarbie - 27.6.2018 um 19:16

Oli....super! Du lebst noch..
Ich freue mich, Dich wiederzusehen!


harryzwo - 28.6.2018 um 19:57

auch da, wohn ja da um die Ecke ;-) Vielleicht lernt man den einen oder die andere kennen


jj66 - 1.7.2018 um 13:27

hier mal paar Fotos .....


https://photos.app.goo.gl/uwpceHXNseAwefAz9


Tomor008 - 3.7.2018 um 05:59

Der Grieche sticht mir da voll ins Auge.Viel Arbeit,sehr ausgefallen,trotzdem sehr überzeugend.Mal ne neue Sicht auf die Dinge.

Gruß


killerbarbie - 3.7.2018 um 08:03

Zitat:
Tomor008 hat geschrieben: Der Grieche sticht mir da voll ins Auge.Viel Arbeit,sehr ausgefallen,trotzdem sehr überzeugend.Mal ne neue Sicht auf die Dinge.

Gruß
Nun, ich hatte auf Wunsch von irgendwem, viele Bilder von ihm gemacht.
Auf den ersten Blick, denkt man "W O W"!

Aber beim näheren Betrachten, war nicht alles so schön.
Teilweise nicht sehr professionell und etwas "in die Jahre gekommen".

Aber natürlich schon beeindruckend!


Tomor008 - 3.7.2018 um 13:37

Kannste die hier mal reintun?

Danke,Gruß


killerbarbie - 3.7.2018 um 13:55

Brauch ich nicht!
Die sind nämlich alle beim jj66 mit im Album...


skullralle - 3.7.2018 um 15:02

Schöne Bilder, Danke dafür.


Techmodrome - 3.7.2018 um 16:11

Der Grieche - hmmm - 40% geil, 60% knaup. Anders kann man es nicht sagen, oder Zappe und Moni und Chris?


killerbarbie - 3.7.2018 um 16:43

Ja, hatte ich ja oben auch schon erwähnt.
Sehen wir genauso.....


sundriver - 3.7.2018 um 17:30

Danke für die foddos jj66. Neben dem Griechen fehlt Wiegburg's Roadi... ,


Neoelectric - 3.7.2018 um 20:16

Zitat:
Neben dem Griechen fehlt Wiegburg's Roadi... ,

Wieso? Den gibt's ja schon laaange nicht mehr.

Danke für die Bilder,hatte etwas kurzfristig mitbekommen, dass das statt findet. Was wurde denn so geboten?

Mein Favorit ist der rote CE

Beim Griechen finde ich die Haube, den Heckdeckel und den Diffuser interessant.


Tomor008 - 8.7.2018 um 19:18

Hier steht nochwas im großartigen www.Hatten wohl nich alle Lust zur Sternfahrt?

https://blog.mercedes-benz-passion.com/2018/07/so-wars-20-jahre-smart-gebur
tstagsfeier-in-hambach/


Gruß


X-Type - 10.7.2018 um 08:00

War einfach zu heiß, da hatten einige schon vor Beginn der Sternfahrt um 14:00 Uhr die Flagge gestrichen.


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=6&tid=37328